Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Alles, was Sie über Convert2MP3 und seine Alternativen wissen müssen

Convert2MP3 Online-Videokonverter spielt eine wichtige Rolle beim Herunterladen und Konvertieren von YouTube-Videos in MP3- oder MP4-Dateien. Obwohl Ihnen verschiedene Online-Videokonverter zur Auswahl stehen, können Sie mit den meisten nur auf Ihrem Computer gespeicherte Videos konvertieren, ohne Online-YouTube-Videos sofort herunterladen zu können. Im Vergleich zu solchen Online-Videokonvertern war Convert2MP3 hervorragend und zog eine breite Palette von Benutzern an. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass das ursprüngliche convert2mp3.net im Rahmen einer Einigung aus einem Rechtsstreit von 2017 weltweit geschlossen wurde. Alle Suchergebnisse von convert2mp3 bei Google sind jetzt alle Alternativen.

In diesem Beitrag werden wir eine vollständige Einführung in den ursprünglichen Convert2MP3 Online Video Converter geben und die beste Alternative basierend auf verschiedenen Betriebssystemen empfehlen.

Convert2mp3Convert2MP3

Teil 1. Was ist Convert2MP3?

Mit Convert2MP3 Online Video Converter können Sie Ihre Lieblingsmusikvideos von YouTube und anderen Video-Websites herunterladen und problemlos in MP3 konvertieren. Es ist völlig kostenlos, ohne dass Software installiert oder registriert werden muss.

Leider wurde Convert2MP3 im Jahr 2017 in eine Klage verwickelt und verurteilt, dass seine groß angelegten und anhaltenden Urheberrechtsverletzungen, bei denen Personen herunterladbare Audiodateien aus Musikvideos extrahieren dürfen, rechtswidrig sind. Um Rechtsstreitigkeiten vor Gericht zu vermeiden, hat Convert2MP3 die Website Ende 2017 geschlossen.

Bitte beachten Sie, dass die Website des ursprünglichen Convert2MP3 Online Video Converter http://convert2mp3.net/ lautet. Wenn Sie diese Website besuchen, werden folgende Wörter angezeigt: Diese Website wurde aufgrund rechtlicher Schritte wegen Urheberrechtsverletzung geschlossen.

Convert2MP3 heruntergefahren
  • Vorteile
  • Kostenloser Internet-Download-Service ohne Registrierung.
  • Unterstützt das Herunterladen von Videos von YouTube, DailyMotion, Vevo, Vimeo oder Clipfish.
  • Einfach zu bedienen, indem Sie alternativ einen Videolink einfügen oder einen Videotitel eingeben.
  • Nachteile
  • Die unterstützten Online-Videoseiten sind sehr begrenzt.
  • Insgesamt werden nur 10 Audio- und Videoformate unterstützt, einschließlich MP3 und MP4.
  • Von Zeit zu Zeit können keine Online-Videos heruntergeladen werden.
  • Das ursprüngliche convert2mp3.net wurde weltweit heruntergefahren. Jetzt sind alle Suchergebnisse, die Sie bei Google sehen können, Alternativen.

Das erste Keyword-Ergebnis von convert2mp3 in Google ist jetzt ein Nachahmer des ursprünglichen convert2mp3. Die Website lautet https://convert2mp3.club/en/. Es scheint, dass sie Original-Meta, Titel und Texte kopiert haben, um Google glauben zu lassen, dass es sich um die neue Version der Shutdown-Website handelt. Obwohl es nicht alle Originalfunktionen wie Video-Download oder Vevo & Clipfish bietet, bleiben die meisten Funktionen von convert2mp3.net erhalten.

Wenn Sie nach einem Onlinedienst suchen, der convert2mp3 sehr ähnlich ist, sollte convert2mp3.club der am besten geeignete sein. Diese Alternative hat jedoch keine Funktionsoptimierung vorgenommen. Sie bietet alle Nachteile des ursprünglichen Convert2MP3 Online Video Converter. Wenn Ihnen convert2mp3 also nicht ausreicht, lesen Sie einfach weiter, um weitere Alternativen zu finden.

Teil 2. Die beste Alternative zum Convert2MP3 Online Video Converter

Wenn Sie mit der Einschränkung von Convert2MP3 Online Video Converter eingeschränkt sind oder den Online-Video-Download-Service nicht erfolgreich nutzen können, können Sie sich an die beste Alternative wenden: Apeaksoft Kostenloser Online-Audiorecorder. Mit diesem kostenlosen Online-Audioaufzeichnungsdienst können Sie Musik oder Sound kostenlos online auf MP3 herunterladen, insbesondere wenn Sie Online-Streaming-Video oder -Audio mit sogenannten Online-Video-Downloadern nicht herunterladen können.

Merkmale:

  • Nehmen Sie Online-Streaming-Musik von Audio-Streaming-Sites wie Spotify, Pandora, LAST.FM, My Space, 8 Tracks usw. auf und speichern Sie sie.
  • Extrahieren Sie Hintergrundmusik aus Musikvideos von YouTube, Dailymotion, Vimeo, Vevo und weiteren Online-Sharing-Sites.
  • Nehmen Sie mühelos Ihre eigenen Erzählungen für Ihr Video-Tutorial oder Ihre Präsentation auf.
  • Speichern Sie Chat-Konversationen und Notizen in E-Meeting über Skype oder TeamViewer.

Mit dieser Convert3MP2-Alternative können Sie Online-Videos so einfach wie möglich in MP3-Dateien herunterladen.

Schritt 1 Besuchen Sie die beste alternative Seite für Convert2MP3-Online-Videokonverter und klicken Sie auf Aufnahme starten.

Starte die Aufnahme

Sie werden aufgefordert, einen kleinen Launcher zu installieren.

Schritt 2 Einschalten System Audio Option zum Aktivieren des computerinternen Audios und zum Ausschalten des Mikrofon Möglichkeit. Dann schlagen REC zu starten Aufnehmen von YouTube-Videos zu MP3.

Tonaufnahme

Schritt 3 Wenn die Aufnahme beendet ist, klicken Sie auf Stoppen Symbol, um die Aufnahmen vorzuhören und auf Ihren Computer herunterzuladen, wenn Sie damit zufrieden sind.

Stoppen Sie die Audioaufnahme

Wenn Sie häufig Online-Video oder -Audio herunterladen möchten und die heruntergeladenen Video- oder Audiodateien in mehr Ausgabeformate als MP3 konvertieren möchten, können Sie die Desktop-Software convert2mp3 herunterladen. Apeaksoft Screen Recorder. Es ist die Pro-Version von Apeaksoft Free Online Audio Converter. Sie können es als YouTube to MP3 Converter verwenden, Online-Streaming-Musikrekorder, Vimeo-Downloader, und mehr. Abgesehen von den Online-Video- / Audioaufzeichnungsfunktionen werden gängigere Ausgabeformate unterstützt, sogar 4K-UHD-Videoformate werden unterstützt.

EmpfehlenEmpfehlung
  • Laden Sie alle Online-Streaming-Videos / Audiodateien mit Originalbild- / Tonqualität in Form von Aufnahmen herunter.
  • Nehmen Sie das Gameplay mit einer Bildrate von bis zu 60 fps auf.
  • Nehmen Sie je nach Bedarf einen benutzerdefinierten Computerbildschirm oder Vollbildmodus auf.
  • Zeichnen, skizzieren und fügen Sie Pfeile oder Text zum Screenshot oder aufgezeichneten Video hinzu.
  • Nehmen Sie Audio / Video in beliebiger Länge automatisch und regelmäßig auf, indem Sie die geplante Aufgabe festlegen.

Teil 3. Top 5 Convert2MP3 Apps für Android / iPhone

Top 1. Videoder (Android)

Videotreiber ist mit über 40 Millionen Downloads einer der heißesten YouTube-Downloader auf Android. Es unterstützt das Herunterladen von über 50 Websites, darunter YouTube, Instagram, Facebook, Hotstar, Voot, VK und mehr. Auf Wunsch der Benutzer werden jede Woche neue hinzugefügt. Sie können die YouTube-Wiedergabeliste ganz einfach herunterladen. YouTube-Videos zu MP3. Es unterstützt sogar 4K-Download und Batch-Download.

Videotreiber

Top 2. YouMP34 (Android)

Ich gehe davon aus, dass ihr anhand ihres Namens erraten könnt, was diese Android-App für euch tun kann. Ja, mit dieser kostenlosen Android-App convert2mp3 können Sie YouTube-Videos und -Musik in MP3- oder MP4-Dateien herunterladen.

YouMP34

Top 3. Tubemate YouTube-Downloader (Android)

TubeMate ist auch eine Konvert2mp3-Musik-Download-App für Android-Benutzer, die Videos von YouTube direkt auf Ihr Handy herunterlädt und als MP3-Dateien speichert. Es wird empfohlen, die neueste dritte Version herunterzuladen, da ältere Versionen Probleme beim Parsen haben können.

TubeMate

Oben 4. MyMP3 (iPhone)

Die MyMP3-App ist im App Store für iPhone- oder iPad-Benutzer verfügbar. Es kann Ihnen helfen, YouTube-Videos in MP3 zu konvertieren, um sie offline anzuhören und später in einem sozialen Netzwerk zu teilen. MyMP3 kann auch als Musik-Player-App verwendet werden. Hier können Sie Dateimetadaten bearbeiten.

MeinMP3

Top 5. McTube (iPhone)

McTube ist eine der besten convert2mp3-Apps für das iPhone, mit der Sie nicht nur YouTube-Videos auf dem iPhone ansehen, sondern auch YouTube-Videos im MP3-Format auf Ihr Gerät herunterladen und speichern können. Es bietet HD-Unterstützung, MP3-Player, Videofilter, Kategorien und Suche und vieles mehr. Es bietet viele Funktionen, die andere YouTube-Apps nicht bieten.

Mctube

Teil 4. Gibt es eine Convert2MP3 Chrome-Erweiterung?

Als der Onlinedienst convert2mp3.net verfügbar war, war auch eine entsprechende Chrome-Erweiterung verfügbar. Mit dem Herunterfahren von convert2mp3 ist es jedoch nicht mehr verfügbar. Es gibt jedoch eine Alternative. YouTube MP3 Converter ist ein einfach zu installierendes und zu verwendendes Add-On für Ihre Browser wie Chrome, Opera, Edge, UCBrowser usw. Mit dieser Chrome-Alternative convert2mp3 können Sie YouTube-Videos problemlos in MP3 herunterladen, ohne auf eine andere Seite umgeleitet zu werden. Öffne einfach das Video, das du auf YouTube herunterladen möchtest, dann kannst du das "MP3 herunterladen"Schaltfläche direkt über der Schaltfläche" Abonnieren "des Videos. Es bietet MP3-Bitraten von 64 kbit / s, 96 kbit / s, 128 kbit / s, 256 kbit / s und 320 kbit / s für die Konvertierung von Videos in verschiedene hochwertige MP3-Formate.

Hinweis : Mit dieser Chrome-Erweiterung convert2mp3 können Sie nur Videos in MP3 konvertieren, die bis zu 30 Minuten lang sind.

Teil 5. FAQs zu Convert2MP3

1. Ist Convert2MP3 legal?

Nein, ist es nicht. Tatsächlich sind alle YouTube-Downloader, die Sie über die Google-Suche finden können, illegal. Deshalb wurde convert2mp3.net nach der Klage von 2017 weltweit geschlossen. Es wäre zuverlässiger und sicherer, den kostenlosen Online-Audiorecorder oder sein Desktop-Programm zum Speichern von Online-Streaming-Video oder -Audio in MP3 und anderen gängigen Dateiformaten zu verwenden.

2. Warum erhalte ich keine Ergebnisse für meine Suche?

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre gesuchte Abfrage richtig geschrieben ist und Ihre Internetverbindung gut ist. Wenn es kein Problem mit Ihrer Rechtschreibung oder Internetverbindung gibt, kann Ihnen die von Ihnen verwendete convert2mp3-Alternative möglicherweise nicht helfen, das gewünschte Video herunterzuladen.

3. Ist es möglich, YouTube-Videos mit der convert2mp3-App auf mein Handy herunterzuladen?

Ja, es gibt einige Apps mit der Funktion "convert2mp3", mit der Sie Online-Videos direkt auf Ihr iPhone oder Android-Gerät herunterladen können. Sie können auf den Inhalt von Teil 3 in diesem Artikel verweisen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Everything You Need to Know about Convert2MP3 and Its Alternatives

Convert2MP3 Online Video Converter plays an important role in downloading and converting YouTube videos to MP3 or MP4 files. Although there are various online video converters available for you to choose from, most of them only enable you to convert videos saved in your computer while lacking the ability to download online YouTube videos instantly. Compared with such kind of online video converters, Convert2MP3 has been outstanding and attracted a wide range of users. However, the bad news is that the original convert2mp3.net has been shut down globally as part of a settlement from a 2017 lawsuit. All the search results of convert2mp3 on Google now are all its alternatives.

In this post we will make a full introduction to the original Convert2MP3 Online Video Converter and recommend its best alternative based on different OS.

Convert2mp3Convert2MP3

Part 1. What Is Convert2MP3?

Convert2MP3 Online Video Converter enables you to download your favorite music videos from YouTube and other video websites and convert them to MP3 with ease. It's totally free with no need to install software or register.

Unfortunately, Convert2MP3 was felled into a lawsuit in 2017 and was condemned that its large-scale and sustained copyright violations by letting people extract downloadable audio files from things like music videos is unlawful. In order to avoid litigation in court, Convert2MP3 has shut down the site in late 2017.

Please note that the website of the original Convert2MP3 Online Video Converter is http://convert2mp3.net/, now if you visit this website you will see these words: This site has been shut down following legal action for copyright infringement.

Convert2MP3 shut down
  • PROS
  • Free internet download service without registration.
  • Support video downloading from YouTube, DailyMotion, Vevo, Vimeo, or Clipfish.
  • Easy to use by inserting a video link or entering video title alternatively.
  • CONS
  • The supported online video sites are very limited.
  • It only supports 10 output audio and video formats in total, MP3 and MP4 included.
  • It fails to download online videos from time to time.
  • The original convert2mp3.net has been shut down globally, now all the search results you can see on Google are its alternatives.

Now the first keyword result of convert2mp3 in Google is an imitator of the original convert2mp3, its website is https://convert2mp3.club/en/. It seems that they copied original meta and title and texts, to make Google believe it's the new version of the shutdown website. Although it doesn't offer all of the original features, like video download or vevo & clipfish stuff, it still keeps most features of convert2mp3.net.

If you are looking for an online service similar to convert2mp3 very much, convert2mp3.club should be the most suitable one. But this alternative has not made any optimization in functions, it has all the cons the original Convert2MP3 Online Video Converter has. So if convert2mp3 is not enough for you, just keep reading for more alternatives.

Part 2. The Best Alternative to Convert2MP3 Online Video Converter

If you are restricted with Convert2MP3 online video converter's limitation or cannot use its online video downloading service successfully, you can turn to its best alternative – Apeaksoft Free Online Audio Recorder. This free online audio recording service enables you to download any music or sound online to MP3 for free without any hassle, especially when you are failed to download online streaming video or audio with so-called online video downloaders.

Features:

  • Record and save any online streaming music from audio streaming sites like Spotify, Pandora, LAST.FM, My Space, 8 Tracks, etc.
  • Extract background music from music videos from YouTube, Dailymotion, Vimeo, Vevo, and more online sharing sites.
  • Record your own narrations for your video tutorial or presentation with ease.
  • Save chatting conversations and notes in E-meeting via Skype or TeamViewer.

You can download online videos to MP3 files as simple as you can with this Convert2MP3 alternative.

Step 1 Visit the best Convert2MP3 online video converter alternative page and click Start Recording.

Start recording

You will be asked to install a small launcher.

Step 2 Turn on System Audio option to enable computer internal audio and turn off the Microphone option. Then hit REC to start recording YouTube videos to MP3.

Audio record

Step 3 When recording finishes, click the Stop icon to pre-listen the recordings and download it to your computer if you are satisfied with it.

Stop audio record

If you have frequent demands to download online video or audio, and want to convert the downloaded video or audio files to more output formats than MP3, you can download the desktop convert2mp3 software – Apeaksoft Screen Recorder. It's the Pro version of Apeaksoft Free Online Audio Converter. You can use it as YouTube to MP3 Converter, online streaming music recorder, vimeo downloader, and more. Apart from the online video/audio recording features, it supports more popular output formats, even 4K UHD video formats are supported.

RecommendRecommendation
  • Download any online streaming video/audio with original image/sound quality in the form of recording.
  • Record gameplay with frame rate up to 60 fps.
  • Record customized computer screen or full screen as per your need.
  • Draw, outline and add arrows or text to screenshot or recorded video.
  • Record audio/video in any length automatically and periodically by setting scheduled task.

Part 3. Top 5 Convert2MP3 Apps for Android/iPhone

Top 1. Videoder (Android)

Videoder is one of the hottest YouTube downloaders on Android with over 40 million downloads. It supports downloading from over 50+ sites, including YouTube, Instagram, Facebook, Hotstar, Voot, VK and more, new ones are being added every week as per users' request.. You can easily download YouTube playlist, YouTube videos to MP3. It even supports 4K downloading and batch downloading.

Videoder

Top 2. YouMP34 (Android)

I assume that you guys can guess what this Android app can do for you from its name. Yes, this free convert2mp3 Android app can help you download YouTube videos and music to MP3 or MP4 files.

YouMP34

Top 3. Tubemate YouTube Downloader (Android)

TubeMate is also a convert2mp3 music download app for Android users that downloads videos from YouTube onto your mobile phone directly and save them as MP3 files. You are recommended to download its latest third version, as older versions could have parsing problem.

Tubemate

Top 4. MyMP3 (iPhone)

MyMP3 app is available on App Store for iPhone or iPad users. It can help you convert any YouTube videos to MP3 for offline listening and later sharing on any social network. MyMP3 can also work as a music player app, it allows you to edit file metadata.

MyMP3

Top 5. McTube (iPhone)

McTube is one of the best convert2mp3 apps for iPhone that not only lets you watch YouTube videos on iPhone, but also enables you to download and store YouTube videos in MP3 format on your device. It features HD support, MP3 player, video filter, categories and search and many more, it has many features that other YouTube apps don't have.

Mctube

Part 4. Is There Convert2MP3 Chrome Extension Available?

When the convert2mp3.net online service was available, it also had a corresponding chrome extension available. But it's not available any more with convert2mp3's shut down. However, there is alternative available. YouTube MP3 Converter is an easy to install and use add-on for your browsers like Chrome, Opera, Edge, UCBrowser, etc. With this convert2mp3 chrome alternative, you can easily download YouTube videos to MP3 without being redirected to any other page. Just open the video you want to download on YouTube, then you will be able to locate the "Download MP3" button right above the "Subscribe" button of the video. It offers MP3 bitrates of 64kbps, 96kbps, 128kbps, 256kbps, and 320kbps for videos conversion in to various high quality MP3 format.

Note : This convert2mp3 chrome extension only allows you to convert videos into MP3 that are up to 30 minutes long.

Part 5. FAQs about Convert2MP3

1. Is Convert2MP3 Legal?

No, it's not. Actually all the YouTube downloaders you can find via Google search are illegal, that's why convert2mp3.net was shut down globally after the 2017 lawsuit. It would be more reliable and safer to use the free online audio recorder or its desktop program to save online streaming video or audio to MP3 and other popular file formats.

2. Why I get no results for my search?

Please make sure your searched query is spelled correctly and your Internet connection is good. If there is no problem with your spelling or Internet connection, perhaps the convert2mp3 alternative you were using just could not help you download the video you want.

3. Is it possible to download YouTube videos on my mobile phone with convert2mp3 app?

Yes, there are some apps with the feature like convert2mp3 that enables you to download online videos onto your iPhone or Android devices directly, you can refer to the contents of Part 3 in this article.

More Reading