Navigation

4 Beste Methoden zum effektiven Herunterladen von Ustream-Videos

Ustream ist einer der beliebtesten Online-Videostream-Dienste, mit dem Sie Inhalte in verschiedenen Kategorien übertragen und anzeigen können, einschließlich Sportveranstaltungen in der High School, politischen Veranstaltungen, Talkshows, Musik usw.

Laden Sie Ustream Video herunter

Neben der Live-Übertragung können auch beliebte Ustream-Videos gespeichert werden. Wenn Sie einige Live-Shows treffen, an denen Sie interessiert sind, werden Sie wahrscheinlich diese Ustream-Videos offline herunterladen, die Sie mit Ihren Freunden teilen können.

Ustream bietet jedoch keine Optionen für den integrierten Download. Daher ist es wichtig, einige hervorragende Tools zu finden, die Ihnen beim Herunterladen von Ustream-Videos helfen. In diesem Artikel empfehlen wir Ihnen 4-Methoden zum einfachen Herunterladen von Ustream-Videos.

Teil 1: Die beste Methode, um Ustream-Videos direkt herunterzuladen

Wenn Sie Ustream-Videos herunterladen möchten, ist der Video-Downloader eine gute Option, um die gewünschten Dateien mit Leichtigkeit zu erhalten. Aiseesoft Video Converter Ultimate kann Videos oder Musikdateien in mehr als 1000-Formaten konvertieren, herunterladen und bearbeiten.

Darüber hinaus ist diese Software mit allen Funktionen ausgestattet, um alle Videoanforderungen der Benutzer zu erfüllen. Als Nächstes zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Aiseesoft Video Converter Ultimate Ustream-Videos herunterladen.

Schritt 1: Installieren und starten Sie Aiseesoft Video Convert Ultimate auf Ihrem Computer. Gehen Sie zum Ustream-Web und suchen Sie das Video, das Sie herunterladen möchten. Kopieren Sie dann die URL des Videos oben.

Download1

Schritt 2: Fügen Sie die URL des Videos in die Spalte "URL hinzufügen" des Programms ein. Danach können Sie auf die Schaltfläche "Analysieren" rechts neben der URL-Box klicken und dann das gewünschte Format und die gewünschte Qualität auswählen.

URL

Schritt 3: Klicken Sie auf "OK", um das Herunterladen des Ustream-Videos offline zu starten. Das Herunterladen der Dateien auf Ihren Computer dauert einige Minuten. Sie können das Ustream-Video mit anderen Geräten überprüfen und synchronisieren.

Ok

Teil 2: Die beste Methode zum Aufzeichnen von Ustream-Videos

Was sollten Sie tun, wenn der Video-Downloader die Ustream-Videos aus mehreren Gründen nicht erkennt? Gibt es eine alternative Lösung zum Herunterladen von Ustream-Videos? In diesem Fall können Sie das Video mit einem On-Screen-Recorder in Originalqualität aufnehmen. Hier empfehlen wir Ihnen einen professionellen Ustream-Videorecorder.

Wenn Sie Ustream-Videos herunterladen möchten, um Videos offline anzuzeigen oder freizugeben, können Sie versuchen, den Recorder zum direkten Speichern von Videos zu verwenden. Apeaksoft Bildschirm recorder ist ein zuverlässiges Werkzeug zum Speichern von Ustream-Videos mit umfangreichen Funktionen.

1. Zeichnen Sie alle Aktivitäten auf dem Bildschirm auf, erstellen Sie Video-Tutorials, nehmen Sie Webcam-Videos auf, nehmen Sie Spiele auf und vieles mehr in hoher Qualität.

2. Nehmen Sie die Ustream-Videos und Audiodateien auf und machen Sie sogar Screenshots für wunderschöne Szenen für die Fernsehsendungen.

3. Passen Sie den Aufnahmebereich an, nehmen Sie die Audioeinstellungen vor und zeigen Sie eine Vorschau der Videoaufnahme an, bevor Sie das Video von Ustream speichern.

4. Planen Sie den Aufnahmevorgang ohne zu warten; es würde viel Zeit sparen.

5. Kommentieren Sie Ustream-Videos während der Aufnahme von Ustream-Videos mit Textfeldern, Markierungen, Pfeil usw.

Im Folgenden finden Sie einige Schritte zum Aufnehmen des Bildschirms für Ustream-Video mit diesem Recorder.

Schritt 1: Um die Aufzeichnungsschritte zu beginnen, müssen Sie zuerst Apeaksoft Screen Recorder von der offiziellen Website herunterladen und auf Ihrem Windows-Computer installieren. Danach können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten, um die Videos aufzunehmen.

Screen Recorder-Hauptschnittstelle

Schritt 2: Wenn Sie Ustream-Videos aufnehmen möchten, wählen Sie die Option "Videorecorder" auf der linken Seite der Benutzeroberfläche. Das Programm hilft Ihnen auch, Audio aufzunehmen oder Schnappschüsse für die Ustream-Übertragung online zu erstellen.

Videorecorder-Funktion

Schritt 3: Um das Ustream-Video ohne Hintergrund herunterzuladen, klicken Sie auf die dritte Schaltfläche in der Benutzeroberfläche, um den Aufnahmebereich festzulegen. Sie können je nach Bedarf den Vollbildmodus, einen festen Bereich oder einen benutzerdefinierten Bereich aufnehmen.

Wohnfläche

Schritt 4: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Mikrofon geöffnet haben. In der Hauptschnittstelle finden Sie rechts eine mikrofonähnliche Taste, um den Systemklang und das Mikrofon in die richtige Position zu bringen.

Klingen

Schritt 5: Nachdem Sie den Bereich und den Sound eingestellt haben, klicken Sie rechts auf die große rote Schaltfläche "REC". Sie können auf "Pause" klicken und zur Webcam gehen, um das Ustream-Video zu öffnen, das Sie aufnehmen möchten. Kehren Sie dann zu Apeaksoft Screen Recorder zurück, um die Aufnahme fortzusetzen.

Rec

Schritt 6: Wenn Sie die Ustream-Videoaufnahme abgeschlossen haben, können Sie unten rechts auf "Speichern" klicken, um das Ustream-Video auf Ihrem Computer zu speichern.

Videovorschau

Teil 3: So laden Sie Ustream-Videos online herunter

Wenn Sie nicht bereit wären, einen Ustream-Video-Downloader zu installieren, wäre der Online-Video-Downloader die bessere Wahl. Wenn Sie Online-Video-Download bei Google suchen, gibt es viele Websites, die zum Herunterladen von Ustream-Videos verwendet werden können, z Einführung in das Online-Herunterladen von Ustream-Videos.

Abrufdatei

Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Website: [http://en.fetchfile.net]

Schritt 2: Geben Sie Ihre Ustream-Video-URL in das leere Feld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Video herunterladen".

Schritt 3: Vor dem Herunterladen von Ustream-Videos werden die Optionen angezeigt, und Sie können das Videoformat und die Qualität nach Belieben auswählen.

Schritt 4: Klicken Sie anschließend auf "Video herunterladen" und warten Sie einige Minuten. Das Ustream-Video wird heruntergeladen und auf Ihrem Computer gespeichert.

Teil 4: So laden Sie Ustream-Videos mit dem Browser-Add-On herunter

Neben der Desktop-Software können Sie Ustream-Videos auch über das Browser-Add-On herunterladen, beispielsweise den Video-Download-Helper von Chrome oder den Firefox-Browser.

Add

Schritt 1: Laden Sie das Browser-Add-On auf Ihren Computer herunter. Starten Sie Ihren Browser neu. Sie finden diese Browsererweiterungen in der oberen rechten Ecke.

Schritt 2: Gehen Sie zu Ustream und suchen Sie das Video, das Sie herunterladen möchten. Klicken Sie dann auf das Symbol des Download-Hilfsprogramms. Es enthält einige Download-Links. Als Nächstes sollten Sie nur das benötigte auswählen und herunterladen.

Fazit

Das Herunterladen von Ustream-Videos ist mit den oben genannten Methoden nicht schwierig. In diesem Artikel ist Aiseesoft Video Converter Ultimate der beste Downloader, um Ustream-Videos direkt herunterzuladen. Wenn Sie sich treffen, können einige Videos nicht direkt heruntergeladen werden, Apeaksoft Video Recorder wird eine ausgezeichnete Alternative sein. Wenn Sie kein Desktop-Programm installieren möchten, verwenden Sie den Online-Video-Downloader und das Browser-Add-On. Wir hoffen, dass dieses Tutorial für Sie hilfreich ist.

Mehr lesen

4 Best Methods to Download Ustream Video Effectively

Ustream is one of the most popular online video stream services that allow you to broadcast and view contents in various categories, including high school sporting events, political events, talk shows, music and etc.

Download Ustream Video

In addition to watching live broadcast, it also supports storing favorite Ustream videos. When meeting some live shows you are interested, you are likely to download those Ustream videos offline, which you can share them with your friends.

However, Ustream doesn’t provide the options of built-in download. So it is essential to find some excellent tools to help you download Ustream videos. In this article, we recommend 4 methods for you to download Ustream videos with ease.

Part 1: The best method to download Ustream videos directly

When you want to download Ustream videos, video downloader should be a nice option to get the desired files with ease. Aiseesoft Video Converter Ultimate is able to convert, download, and edit videos or music files in more than 1000 formats.

Additionally, this software is equipped with full of features to satisfy all video requirement of users. Next, we will demonstrate how to use Aiseesoft Video Converter Ultimate to download Ustream videos.

Step 1: Install and launch Aiseesoft Video Convert Ultimate on your computer. Go to Ustream web and find the video you want to download. Then, copy the URL of video on the top.

Download1

Step 2: Paste the URL of video into "Add URL" column of the program. After that you can click the button "Analyze" in the right of URL box, and then select the proper format and quality you need.

Url

Step 3: Click "OK" to begin your downloading Ustream video offline. It takes a few minutes to download the files to you computer, you can check and sync the Ustream video to other devices.

Ok

Part 2: The best method to record screen for Ustream videos

What should you do if the video downloader does not detect the Ustream videos due to multiple reasons? Is there any alternative solution to download Ustream videos? As for the case, you can record the video in the original quality with some on-screen recorder. Here, we will recommend you a professional Ustream video recorder.

If you want to download Ustream videos in order to watch or share videos offline, you can try to use recorder to save videos directly. Apeaksoft Screen Recorder is a reliable tool for you to save Ustream videos with rich features.

1. Record all on-screen activities, make video tutorials, capture webcam video, record games and more in high quality.

2. Capture the Ustream videos, audio files and even take screenshot for some beautiful scenes for the TV shows.

3. Customize recording area, make the audio setting, preview video recording before saving video from Ustream.

4. Schedule the recording process without waiting aside; it would save a lot of time.

5. Annotate Ustream videos with text box, highlights, arrow and etc. during the process of recording Ustream videos.

Following are some steps about how to record screen for Ustream video with this recorder.

Step 1: To begin the recording steps, first you need to download Apeaksoft Screen Recorder from official website, install it on you Windows computer. After that you can launch the program on your computer to record the videos.

Screen Recorder Main Interface

Step 2: When you want to record Ustream videos, choose the option "Video Recorder" in the left of the interface. The program also helps you to record audio or take snapshots for Ustream broadcast online.

Video Recorder Feature

Step 3: In order to download the Ustream video without background, you should click the third button in the interface to set the recording area. You can choose to capture full screen, a fixed region or a custom region as you need.

Area

Step 4: Make sure that you have opened your microphone. In the main interface, you can find a microphone-alike button in the right and adjust the system sound and microphone into proper position.

Sound

Step 5: After setting the area and sound, click the big red button "REC" in the right. You can click "pause" and go to webcam to open Ustream video, which you want to record. Then, go back to Apeaksoft Screen Recorder to continue recording.

Rec

Step 6: When you finish Ustream video recording, you are able to click "Save" on the bottom right to save the Ustream video to your computer.

Preview Video

Part 3: How to download Ustream videos online

If you were not willing to install any Ustream video-downloader, online video-downloader would be a better choice. When you search online video-download on Google, there are many websites that can be used to download Ustream videos, such as keepvid, video-download.co, fetchfile.net and etc. Next, we will set the example on fetchfile.net to introduce how to download Ustream videos online.

Fetchfile

Step 1: Visit the official site:[ http://en.fetchfile.net]

Step 2: Enter your Ustream video URL in the blank box, then press "Download video" button.

Step 3: Before downloading Ustream videos, it will appear the options and you can select the video format and quality as you like.

Step 4: Then, click "Download video" and wait a few minutes, your Ustream video will be downloaded and saved on your computer.

Part 4: How to download Ustream videos with Browser add-on

In addition to the desktop software, another effective way to download Ustream videos is using browser add-on, such as Video-Download Helper of Chrome or Firefox browser.

Add

Step 1: Download the browser add-on to your computer. Restart your browser, you can find those browser extensions in the upper right corner.

Step 2: Go to Ustream and find the video you want to download. Then click the icon of download helper, it will provide some download links and the only thing you should do next is choosing the needed one and download it.

Conclusion

Download Ustream videos would not be a difficult thing with these methods mentioned above. From this article, Aiseesoft Video Converter Ultimate is the best downloader to download Ustream video directly. When you meet some videos can not be download directly, Apeaksoft Video Recorder will be a excellent alternative. If you don’t want to install desktop program, try to use online video downloader and browser add-on. We hope that this tutorial is helpful for you.

More Reading