Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So laden Sie Instagram-Videos auf PC und Handy herunter

Wie wir wissen, ist Instagram derzeit die beliebteste Video Social Networking App. Als beste Kommunikationsplattform sehen und teilen Menschen gerne interessante Videos auf der ganzen Welt. Jeden Tag werden Millionen von Videos darauf geteilt. Menschen können leicht das Leben anderer und brillante Medienclips sehen und nützlicheres Wissen erlernen. Und das Wichtigste, was die Aufmerksamkeit vieler Benutzer auf sich gezogen hat, ist seine Einfachheit und auch die Sicherheit, die es bietet.

Dies macht es schwierig, Videos von Instagram für Benutzer herunterzuladen und zu speichern, wenn sie einige sehr nützliche Videos finden oder klassische Clips für immer speichern möchten. Um Ihnen zu helfen, diese wertvollen Einzahlungen zu sparen, zeigt Ihnen dieser Artikel kostenlose Downloader und Websites zum Herunterladen von Instagram-Videos. Lassen Sie uns die Details sehen.

Video herunterladen Instagram

Hinweis: Bevor wir beginnen, sollten Sie wissen, dass das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Inhalt ohne vorherige Genehmigung des Eigentümers illegal ist. Wenn Sie das Video eines anderen speichern möchten, um es zu teilen, müssen Sie immer sicherstellen, dass Sie dem Eigentümer eine Gutschrift geben und ihn vorher kontaktieren. Dies ist eine Faustregel für jede Art von Repost, nicht nur für Videos. Wenn Sie noch Zweifel haben, können Sie lesen Copyright-Richtlinien von Instagram sorgfältig.

Teil 1: 3 kostenlose Möglichkeiten zum Herunterladen von Instagram-Videos auf den PC

Weg 1: Laden Sie Videos nach Quellcode herunter

Der Quellcode ist uns so vertraut. Wenn wir Bilder im Web herunterladen und speichern möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild und tippen Sie im Popup-Menü auf die Option Bild speichern unter. Dann lädt Ihr Browser es automatisch herunter und speichert es im Standardordner.

Es ist das gleiche wie bei den Videos. Zum Herunterladen und Speichern von Instagram-Videos können wir auch diese Methode verwenden. Mit dieser Methode müssen Sie die Software von Drittanbietern nicht herunterladen. Es wäre die einfachste und schnellste Methode. Und es ist eine bewährte Methode, um Instagram-Videos auf den PC herunterzuladen. Hier sind Details.

Schritt 1 Melden Sie sich mit einem Webbrowser wie Google Chrome, Mozilla Firefox usw. in Ihrem Instagram-Konto an. Öffnen Sie dann das Video, das Sie auf Instagram herunterladen möchten.

Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto vergessen haben, klicken Sie hier, um Ihr Konto wiederzufinden.

Schritt 2 Klicken Sie mit der rechten Maustaste oder Befehlstaste + klicken Sie für Mac und wählen Sie Element überprüfen oder Seitenquelle anzeigen. Dies hängt von dem jeweiligen Browser ab, den Sie verwenden.

Dann sehen Sie einen Link in a

Etikett. Klicken Sie darauf und das Video wird in einem neuen Tab abgespielt.

 

Schritt 3 Klicken Sie zum Schluss einfach mit der rechten Maustaste oder Befehlstaste + Klicken für Mac und wählen Sie "Video speichern unter", um das Video auf die Festplatte Ihres PCs herunterzuladen.

Quellcode Instagram Video herunterladen

Weg 2: Laden Sie Videos mit dem kostenlosen Online-Downloader herunter

Mit der Entwicklung der Technologie und dem zunehmenden Bedarf, Instagram-Videos herunterzuladen, werden immer mehr Instagram-Video-Downloader entwickelt. Sie machen das Herunterladen von Instagram-Videos immer einfacher als zuvor.

Und was diese Downloader bekannter macht, sind die Download-Einstellungen. Neben Instagram-Videos können Sie auch Videos auf andere Plattformen wie YouTube, Vimeo und Vine herunterladen. In einigen Downloader-Einstellungen können Sie auch das Download-Formular auswählen.

Wenn Sie also eine elegantere Möglichkeit bevorzugen, Instagram-Videos auf den PC herunterzuladen. Kostenloser Online-Instagram-Video-Downloader wäre eine wunderbare Wahl. Und im nächsten werden wir 3 leistungsstarke Instagram-Video-Downloader und Details für Sie auflisten.

1.Downloader für Instagram

Der erste Instagram Video Downloader, den wir zeigen möchten, ist Downloader für Instagram. Tatsächlich handelt es sich um eine Browsererweiterung in Chrome. Es kann das Video, das Sie gerade ansehen, automatisch erkennen und einen Multi-Format-Link (MP4, AVI, 3GP, FLV, MOV, MPEG) erstellen. So können Sie es einfach herunterladen. Im Popup-Fenster können Sie das herunterzuladende Video anzeigen und speichern, indem Sie auf Herunterladen klicken. Es unterstützt auch Massendownload mit einem Klick! Sie können also angezeigte Bilder und Videos als Zip-Datei herunterladen!

Schritt 1 Gehen Sie zum Chrome-Webshop und suchen Sie im Downloader nach Instagram. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf Zu Chrome hinzufügen, um diese App in Ihrem Browser zu installieren. Mac-Benutzer müssen Chrome installieren, wenn Sie normalerweise mit Safari surfen.

Schritt 2 Gehen Sie zu Instagram und suchen Sie das Video, das Sie herunterladen möchten. Oben rechts im Video sehen Sie einige neue Symbole: "Anzeigen, Link teilen und herunterladen".

Schritt 3 Klicken Sie auf das Download-Symbol, um das Video von Instagram auf Ihren PC herunterzuladen.

Downloader für Instagram Instagram herunterladen

2.DreDown

DreDown ist eine völlig kostenlose Website zum Herunterladen von Instagram-Videos. Es basiert auf exzellenten antikapitalistischen Prinzipien und Funktionen mit allen wichtigen sozialen Plattformen sowie Instagram. Bei Verwendung von DreDown benötigen Sie lediglich eine URL. Es ist wirklich sehr nützlich für Leute, die kein Instagram verwenden, aber trotzdem Videos genießen möchten. So funktioniert das:

Schritt 1 Öffnen Sie ein Instagram-Webprofil und klicken Sie auf das Video, das Sie herunterladen möchten. Kopieren Sie dann die URL aus der Adressleiste.

Schritt 2 Gehen Sie in einem anderen Tab zu DreDown.com. Wähle Instagram und füge diese URL ein. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche DreDown. Innerhalb von Sekunden beginnt Ihr Browser mit dem Herunterladen der MP4-Datei.

Hier ist der Link: https://www.dredown.com/

Dredown Instagram Video herunterladen

3.PostGraber

PostGraber ist eine einfache Website zum Online-Herunterladen von Instagram-Videos. Anders als bei anderen webbasierten Online-Video-Downloadern von Instagram können Sie damit sowohl Videos als auch Fotos online speichern. Erfahren Sie unten mehr darüber, wie Sie Instagram-Videos online speichern können.

Schritt 1 Öffne Instagram und klicke auf das Video, das du herunterladen möchtest. Kopieren Sie dann die URL aus der Adressleiste.

Schritt 2 Fügen Sie anschließend die Instagram-URL in PostGraber ein. Klicken Sie auf Herunterladen, um die Instagram-Videos zu speichern, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, um das Video zu speichern.

Hinweis: Wenn mehrere Instagram-Videos vorhanden sind, können Sie auf den Pfeil „Links / Rechts“ klicken, um sie einzeln herunterzuladen.

Postgraber Instagram Video herunterladen

Weg 3: Laden Sie Videos per Aufnahme herunter

Um eine praktikable Methode zum Speichern von Instagram-Videos auf dem PC zu finden, Apeaksoft Screen Recorder sollte die sein, die Sie brauchen. Screen Recorder ist die professionelle Bildschirmaufnahme-Software, mit der Sie jeden Bildschirm auf Ihrem Desktop, Online-Videos, Gameplay, Webcam-Videos, Online-Meetings usw. Es kann Ihnen nicht nur dabei helfen, Instagram-Videos einfach und reibungslos in hoher Qualität aufzunehmen, sondern auch Bearbeiten Sie Videos während der Aufnahme.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Nehmen Sie Bildschirm und Webcam in hoher Qualität auf dem PC auf.
  • Speichern Sie Bild oder Audio in verschiedenen gängigen Formaten.
  • Der fortschrittliche Rekorder erfasst flexibel angepasste Fenster.
  • Bearbeiten Sie Videos während der Aufnahme und schneiden Sie sie einfach ab.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1 Laden Sie den Apeaksoft Screen Recorder herunter und installieren Sie ihn. Doppelklicken Sie auf das Programm, um die Software zu starten.

Screen Recorder-Hauptschnittstelle

Schritt 2 Wählen Sie die Option "Videorecorder", um im Vollbildmodus, im benutzerdefinierten Bereich oder im voreingestellten Bereich aufzunehmen.

Videorecorder-Funktion

Schritt 3 Um die Sprach- oder Spielestreamer hinzuzufügen, können Sie sowohl den "System Sound" als auch das "Mikrofon" einschalten. Danach können Sie die Parameter für Audio- und Video-Audio anpassen.

Audio-Einstellungen

Schritt 4 Klicken Sie auf das rote "REC" auf der rechten Seite dieses Instagram-Videorecorder, um mit der Aufnahme zu beginnen. Während der Aufnahme können Sie je nach Bedarf Zeichnungen erstellen oder Anmerkungen hinzufügen.

Während der Aufnahme zeichnen

Schritt 5 Klicken Sie auf das rote Quadrat in der oberen linken Ecke, um die Aufnahme zu beenden.

Beenden Sie die Aufnahme

Das aufgenommene Video wird angezeigt. Und Sie können es im Fenster in der Vorschau anzeigen.

Klicken Sie dann auf Speichern, um das Video zu speichern.

Videovorschau

Klicken Sie Hier finden Sie weitere Details.

Teil 2: Laden Sie Instagram-Videos auf Ihr Handy herunter

In diesem Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie Instagram-Videos auf Ihr Handy herunterladen können. Hier sind zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Einer benutzt das Handy zum Herunterladen. Der andere verwendet Instagram-Video-Download-Anwendungen zum Herunterladen.

Das Herunterladen von Instagram-Videos ist schwer zu leugnen und erleichtert das direkte Herunterladen von Videos von Instagram auf Smartphones im Vergleich zur Verwendung von Mobiltelefonen erheblich. Hier haben wir diesen Leitfaden in Abhängigkeit von verschiedenen mobilen Betriebssystemen klassifiziert.

1. Laden Sie Instagram-Videos per Handy herunter

Für Android-Telefone

Eine praktische Sache für Android-Benutzer ist, dass das Android-Telefon automatisch Videos speichert, die Sie im Browser oder in einer App angesehen haben. Sie müssen es dann nur noch von Ihrem Dateimanager abrufen, in dem es gespeichert ist.

Schritt 1 Klicken Sie auf Ihrem Gerät auf das Dateimanager-Symbol. Tippen Sie dann auf Daten und geben Sie com.instagram.android in die Suchleiste ein.

Schritt 2 Gehen Sie dann zum Cache und suchen Sie nach Videos. Alle Videos, die Sie auf Ihrem Mobilgerät von Instagram abgespielt haben, werden hier angezeigt. Stellen Sie die Videodateierweiterung auf MP4 ein. statt sauber. oder öffnen Sie es als Video. Dieses Video bleibt auf Ihrem Gerät, bis Sie den Cache leeren.

Android File Manager Laden Sie Instagram Video herunter

Für iPhone

Für iPhone-Nutzer ist der Download-Prozess ziemlich schwierig. Instagram erlaubt leider kein Herunterladen und keine Videos von anderen Nutzern. In diesem speziellen Fall besteht die einzige Möglichkeit, das Video mit dem nativen iOS-Bildschirmaufzeichnungstool aufzunehmen.

Schritt 1 Gehen Sie zum Control Center und drücken Sie die Aufnahmetaste.

Schritt 2 Die Aufzeichnung beginnt nach 3 Sekunden.

Schritt 3 Um die Aufnahme zu beenden, öffnen Sie das Control Center erneut und tippen Sie zum Beenden auf die rote kreisförmige Aufnahmetaste. Das endgültige Video wird in Ihrer Kamerarolle gespeichert.

iOS Native Screenrecording Instagram-Video herunterladen

2. Laden Sie Instagram-Videos von Apps herunter

Wie bei der Computersoftware stehen im App Store viele kostenlose Apps zur Verfügung. Zum Herunterladen von Instagram-Videos können Handynutzer auch diese Instagram-Video-Download-Anwendungen wie Video Downloader für Instagram, Instasave, Downloadgram und InstaGet verwenden. Hier geben wir nur ein Beispiel.

Für Android Phone - Video Downloader für Instagram

Schritt 1 Laden Sie den Video Downloader für Instagram herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Android-Handy.

Schritt 2 Öffne Instagram und wähle das zu öffnende Video aus. Tippen Sie im angezeigten Menü auf Link kopieren, indem Sie auf drei Punkte in der oberen rechten Ecke klicken.

Schritt 3 Starten Sie Video Downloader für Instagram und fügen Sie den Link des Instagram-Videos ein. Video Downloader für Instagram lädt das Video automatisch auf Ihr Android-Handy herunter.

Video Downloader Instagram Laden Sie Instagram herunter

Für iPhone - InstaGet

Schritt 1 Laden Sie InstaGet herunter und installieren Sie es auf Ihrem iPhone.

Schritt 2 Öffne Instagram und kopiere die URL des Instagram-Videos.

Schritt 3 Fügen Sie die URL in InstaGet ein. Anschließend können Sie das Instagram-Video herunterladen und auf Ihrem iPhone speichern.

Instaget Instagram Video herunterladen

Fazit

In diesem Artikel geht es hauptsächlich darum, wie Sie Videos von Instagram herunterladen können. Jetzt sollten Sie bereits wissen, wie Sie Instagram-Videos herunterladen können. Lassen Sie uns wissen, welche Methode für Sie am besten geeignet ist oder ob Sie einen anderen Weg kennen, den wir noch nicht erwähnt haben. Einen schönen Tag noch!

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Download Instagram Videos to PC & Mobile Phone

As we know, Instagram is the most popular Video Social Networking App now. As the top communicative platform, people like to view and share interesting videos on it all around the world. Everyday, millions of videos are shared on it. People can easily see others’ life and brilliant clips of media and learn more useful knowledge. And the most important thing that got the attention of many users is its simplicity and also the security it provides.

This makes it difficult to download and save videos from Instagram for users, when they find some very useful videos or want to save classical clips forever. To help you save these precious deposits, this article will show you Free downloaders and sites to download Instagram videos. Let’s see the details.

Download Video Instagram

Note: Before we begin, you should know that it is illegal to download copyrighted content without obtaining permission from its owner first. If you want to save somebody else’s video in order to share it, you must always make sure to give credit to the owner and to contact him/her beforehand. This is a rule of thumb for any type of repost, not just videos. If you still have any doubt, you can read Instagram’s copyright policy carefully.

Part 1: 3 Free Ways to Download Instagram Videos on PC

Way 1: Download Videos by Source code

Source code is so familiar to us. When we want to download and save pictures on web, we would right click the picture we want and tap Save Picture as option in the pop-up menu. Then your browser will automatically download it and save it in the default folder.

It is the same the videos. To download and save Instagram videos, we also can use this method. By using this method, you do not need to download the third-party software. It would be the easiest and most fast method. And it's a tried and tested method to download Instagram videos on PC. Here are details.

Step 1 Log in to your Instagram Account using web browser like Google Chrome, Mozilla Firefox etc. Then open the video you want to download on Instagram.

Note: If you forget your account, click here to find back your account.

Step 2 Right click or Command + click for Mac and choose Inspect Element or View Page Source. It depends on the specific browser that you're using.

Then you will see a link in a

tag. Click it and the video will start playing in a new tab.

 

Step 3 Finally, simply right click or Command + click for Mac and select 'Save Video as' to download the video to your PC's hard drive.

Source Code Download Instagram Video

Way 2: Download Videos by Free Online Downloader

With the development of technology and the increasing need of downloading Instagram videos, there are more and more Instagram video downloader developed. They make downloading Instagram videos more and more easy than before.

And what makes these downloaders more standing is the downloading settings. Apart from Instagram videos, they also can help you download videos on other platforms, like YouTube, Vimeo and Vine. In some downloader settings, you also can select the download form.

So, if you'd prefer a more elegant way to download Instagram videos on PC. Free online Instagram video downloader would be a wonderful choice. And in the next, we will list 3 powerful Instagram video downloaders and details for you.

1.Downloader for Instagram

The first Instagram video downloader we want to show is Downloader for Instagram. In fact, it is a browser extension in Chrome. It can automatically detect the video you are watching and create a multi-format (MP4, AVI, 3GP, FLV, MOV, MPEG) link. So, you can download it easily. In popup window, you can see the video to download and save it by clicking Download. It also supports mass download in one click! It means you can download viewed images and videos as zip-file!

Step 1 Go to the Chrome web store and search Downloader for Instagram. Click Add to Chrome in the top right of the screen to install this App on your browser. Mac users will need to install Chrome if you usually browse using Safari.

Step 2 Go to Instagram and find the video you'd like to download. You'll see some new icons in the top right of the video, which are 'view, share link and download'.

Step 3 Click the Download icon to download the video from Instagram to your PC.

Downloader For Instagram Download Instagram

2.DreDown

DreDown is a totally free website to download Instagram videos. It is founded on excellent anti-capitalist principles and functions with all major social platforms as well as Instagram. By using DreDown, all you need is a URL. It really is pretty useful for people who don’t use Instagram, but still deserve to enjoy videos. Here's how it works:

Step 1 Open an Instagram Web profile, and click on the video you want download. Then copy the URL from the address bar.

Step 2 Go to DreDown.com in another tab. Select Instagram and paste this URL. Then click DreDown button. Within seconds, your browser will start downloading the MP4 file.

Here is the link: https://www.dredown.com/

Dredown Download Instagram Video

3.PostGraber

PostGraber is a simple site to download Instagram videos online. Differ from other web-based Instagram video downloaders online, it can help you save both videos and photos online. Just learn more about how to save Instagram videos online as below.

Step 1 Open Instagram, and click the video you want download. Then copy its URL from the address bar.

Step 2 After that paste the Instagram URL to PostGraber. Click Download to save the Instagram videos, or right click the file to Save Video as.

Note: If there are multiple Instagram videos, you can press “Left/Right” arrow to download them one by one.

Postgraber Download Instagram Video

Way 3: Download Videos by Recording

To find a workable method to save Instagram videos on PC, Apeaksoft Screen Recorder should be the one you need. Screen Recorder is the professional screen capture software to help you record any screen on your desktop, online videos, gameplay, webcam videos, online meeting, etc. It not only can help you record Instagram videos easily and smoothly in high quality, but also enables you to edit videos while recording.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Record screen and webcam on PC with high quality.
  • Save image or audio in various popular formats.
  • Advanced recorder captures customized windows flexibly.
  • Edit video while recording and trim recordings easily.
Download for WinDownload for Mac

Step 1 Download and install Apeaksoft Screen Recorder. Double click the program to start the software.

Screen Recorder Main Interface

Step 2 Choose the "Video Recorder" option to record in full screen, custom region or preset region.

Video Recorder Feature

Step 3 In order to add the voice or game streamers, you can turn on the "System Sound" as well as the "Microphone". After that you can adjust the parameters for the audio and video audio.

Audio Settins

Step 4 Click the Red "REC" on the right side of this Instagram video screen recorder to begin recording. During the recording, you are able to make drawing or add annotations according to your need.

Draw During Recording

Step 5 Click the red square on the top left corner to finish recording.

Finish Recording

It will show the video you record. And you can preview it in the window.

Then click Save to save the video.

Preview Video

Click here for more details.

Part 2: Download Instagram Videos on Mobile Phone

In this part, we would show you how to download Instagram videos on mobile phone. Here are two ways to do it. One is using mobile phone to download. The other is using Instagram video downloading applications to download.

Hard to deny, Instagram video downloading applications makes it much easier to download videos from Instagram to smartphones directly, compared with using mobile phone. Here we classified this guide depending on different mobile operating systems.

1.Download Instagram Videos by Mobile Phone

For Android Phone

One handy thing for Android users is that Android phone will automatically save videos you have watched on browser or an app. So, you’ll then just have to retrieve it from your file manager where it is stored.

Step 1 Click File Manager icon on your device. Then tap data and input com.instagram.android in the search bar.

Step 2 Then, go to Cache and find Videos. All the videos you played on your mobile device from Instagram will be here. Set the video file extension to MP4. instead of clean. or open it as a video. This video will remain on your device until you clear your cache.

Android File Manager Download Instagram Video

For iPhone

For iPhone users, the download process is rather difficult. Instagram unfortunately doesn’t allow downloading and videos from other users. So, in this specific case the only possibility you have is to record the video by using the native iOS screen recording tool.

Step 1 Go to Control Center and press the Record button.

Step 2 The record will start after 3 seconds.

Step 3 To end the recording, open the Control Center again and tap the red circular Record button to stop. The final video will be stored in your Camera Roll.

iOS Native Screenrecording Download Instagram Video

2.Download Instagram Videos by Apps

As the same as the computer software, there are many free apps available on App Store. To download Instagram videos, mobile phone users also can use these Instagram video downloading applications, like Video Downloader for Instagram, Instasave, Downloadgram and InstaGet. Here we just give an example.

For Android Phone - Video Downloader for Instagram

Step 1 Download and install Video Downloader for Instagram on your Android phone.

Step 2 Open Instagram and choose the video to open. Tap Copy Link in the menu popped up by click three dots in the upper-right corner.

Step 3 Launch Video Downloader for Instagram and paste the link of the Instagram video. Video Downloader for Instagram will automatically download the video to your Android phone.

For iPhone - InstaGet

Step 1 Download and install InstaGet on your iPhone.

Step 2 Open Instagram and copy the URL of the Instagram video.

Step 3 Paste the URL to InstaGet. Then you can download and save the Instagram video to your iPhone.

Instaget Download Instagram Video

Conclusion

In this article, we mainly talk about how to download videos from Instagram. Now you should already know how to download Instagram videos. Let us know which method worked best for you, or if you know of another way we've not yet mentioned. Have a nice day!

More Reading