Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Herunterladen und Konvertieren von Facebook-Videos in das MP3-Format innerhalb von Klicks

Was sollten Sie tun, wenn Sie Audio von einem Facebook-Video im MP3-Format herunterladen möchten? Wenn Sie einen Facebook-Video-Downloader haben, wird Facebook möglicherweise nur als MP4- oder AVI-Format gespeichert. Gibt es eine Methode, um Audio von Facebook-Videos direkt herunterzuladen? Wie konvertiere ich das heruntergeladene Facebook-Video in MP3 mit der Originalqualität? Erfahren Sie jetzt mehr über die besten Methoden aus dem Artikel.

So laden Sie Audio von Facebook Video herunterSo laden Sie Audio von Facebook Video herunter

Teil 1: Herunterladen von Audio von Facebook Video auf MP3

Selbst wenn Sie FBDOWN verwendet haben, mit dem das Video direkt von Facebook heruntergeladen werden kann, funktioniert es möglicherweise aufgrund der Aktualisierung des Algorithmus nicht häufig. Keine Erwähnung zum direkten Herunterladen von Audio von einem Facebook-Video auf MP3. Apeaksoft Screen Recorder ist die praktikable Lösung, um das Facebook-Video mühelos in MP3- oder anderen Audioformaten mit der Originalqualität aufzunehmen.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Nehmen Sie Videos auf, zeichnen Sie Audio auf und machen Sie Schnappschüsse von Facebook-Videos.
  • Optimieren Sie das Audioformat, die Audioqualität und die Lautstärke für die Aufnahmedatei.
  • Nehmen Sie Audiodateien von Systemaudio, Mikrofon oder sogar beiden Kanälen auf.
  • Legen Sie eine Zeitplanaufgabe fest, um Videos und Audio in beliebiger Länge automatisch aufzunehmen.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1 Laden Sie den Facebook-Videorecorder herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Gehe zum menu Option und wählen Sie die Ausgabe Option, mit der Sie das Audioformat, die Audioqualität und weitere Parameter anpassen können.

Ausgabeeinstellungen

Schritt 2 Wählen Sie das Audio Recorder Option und schalten Sie die System Audio Option und passen Sie die Lautstärke an, um die Audiodateien über den Online-Browser aufzunehmen. Danach können Sie das deaktivieren Mikrofon Option, um Geräusche aus der Computerumgebung zu vermeiden.

Audio-Recorder-Schnittstelle

Schritt 3 Klicken Sie auf die REC Schaltfläche, um Audio von einem Facebook-Video aufzunehmen. Sie können die Hotkeys verwenden, um die Aufnahme zu verwalten. Sie können die Aufzeichnungsverwaltungsleiste mit der Option Fenster entfernen ausblenden oder auf das Uhrensymbol klicken, um die Länge des Zielaudios festzulegen.

Stellen Sie den Audioton ein

Schritt 4 Wenn Sie die gewünschte Audioaufnahme von Facebook-Video erhalten, können Sie auf das rote Quadrat in der oberen linken Ecke klicken, um die Aufnahme zu beenden. Sie können die Aufnahme auf ein iOS-Gerät übertragen, die Audiodateien bearbeiten oder die Aufnahmedateien entsprechend konvertieren / verbessern.

Liste aller Dateien

Sie brauchen eventuell: So nehmen Sie Streaming-Audio auf

Teil 2: So konvertieren Sie Facebook-Videos in das MP3-Audioformat

Was solltest du für die heruntergeladenen Facebook-Videos tun? Gibt es eine Methode zum Konvertieren von Facebook-Videos in ein Audioformat wie MP3 oder FLAC? Insbesondere wenn Sie die verschiedenen Parameter für die ausgegebene Audiodatei anpassen müssen, Apeaksoft Video Converter Ultimate ist die professionelle Methode, um Video, Audio und hausgemachte DVD professionell zu konvertieren. Darüber hinaus können Sie die Mediendatei weiter bearbeiten und erweitern.

1. Konvertieren Sie Facebook-Videos in MP3-, FLAC-, WAV- und andere Audioformate.

2. Wählen Sie den Audio-Codec, die Bitrate, die Abtastrate und die Kanäle für die Ausgabe.

3. Bearbeiten Sie die Audiodateien mit Zusammenführen, Ausschneiden, Verbessern und Anpassen von Audioeffekten.

4. Schnelle Geschwindigkeitsbeschleunigung und verlustfreie Konvertierung für hochwertige Dateien.

Schritt 1 Laden Sie den Facebook-Videokonverter herunter und installieren Sie ihn, starten Sie das Programm und klicken Sie auf Datei hinzufügen Option zum Laden der heruntergeladenen Facebook-Videos in das Programm. Natürlich können Sie mehrere Videos zum Konvertieren in das Programm ziehen.

Video-Audio-Datei hinzufügen

Schritt 2 Wählen Sie das Ausgabeformat als MP3 oder WAV aus, indem Sie auf die Dropdown-Liste des klicken Profil Möglichkeit. Sie können das Ausgabeformat oder Ihre Geräte auswählen, sogar die Dampfstelle. Darüber hinaus können Sie auch nach dem gewünschten Format für die Konvertierung von Facebook-Videos in das Audioformat suchen.

Ausgabeformat auswählen

Schritt 3 Gehen Sie zur Option Einstellungen und optimieren Sie die verschiedenen Parameter wie Video-Encoder, Samplerate, Kanäle, Audio-Bitrate und mehr. Jetzt können Sie den Zielordner auswählen und auf die Schaltfläche Konvertieren klicken, um das Facebook-Video in MP3 oder ein anderes Dateiformat umzuwandeln.

Profileinstellungen ausgegeben

Darüber hinaus können Sie auch auf die Schaltfläche klicken Beschneiden Schaltfläche, um die Audiodatei in mehrere Clips zu schneiden. Nachdem Sie die Clips erstellt haben, können Sie die Position anpassen, indem Sie auf den Pfeil nach unten oder nach oben klicken und auf die Schaltfläche klicken Merge in eine Datei Option, um sie miteinander zu kombinieren.

Fazit

Um Audio von Facebook-Videos herunterzuladen, können Sie den Bildschirmrekorder auswählen, um das Facebook-Video online direkt im MP3-Format aufzunehmen. Wenn du schon hast heruntergeladene Facebook-Videoskönnen Sie das Facebook-Video stattdessen mit Video Converter Ultimate in ein Audioformat konvertieren. Wenn Sie Fragen zum Herunterladen von Audiodateien von einem Facebook-Video haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren mitteilen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Download and Convert Facebook Videos to MP3 Format within Clicks

What should you do if you want to download audio from a Facebook video as MP3 format? When you have a Facebook video downloader, it might only save the Facebook as MP4 or AVI format. Is there a method to download audio from Facebook videos directly? How to convert the downloaded Facebook video to MP3 with the original quality? Just learn more about the best methods from the article now.

How to Download Audio from Facebook VideoHow to Download Audio from Facebook Video

Part 1: How to Download Audio from Facebook Video to MP3

Even if you used the FBDOWN, which is designed to download the video from Facebook directly, you might find it does not work frequently because of the update of the algorithm. No mention about downloading audio from a Facebook video to MP3 directly. Apeaksoft Screen Recorder is the workable solution to record the Facebook video to MP3 or other audio formats with the original quality with ease.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Capture video, record audio and take snapshots from Facebook videos.
  • Tweak the audio format, audio quality and audio volume for recording file.
  • Record audio files from system audio, microphone or even both channels.
  • Set a schedule task to record videos and audio in any length automatically.
Download for WinDownload for Mac

Step 1 Download and install the Facebook video recorder, launch the program on your computer. Go to the menu option and choose the Output option, which enables you to adjust the audio format, audio quality and more other parameters.

Output preferences

Step 2 Choose the Audio Recorder option and turn on the System Audio option and adjust the audio volume to record the audio files from the online browser. After that, you can disable the Microphone option to avoid any noise from the computer environment.

Audio recorder interface

Step 3 Click the REC button to record audio from a Facebook video. You can use the hotkeys to manage the recording. It enables you to hide the recording manage bar with the Remove window option, or click the clock icon to set the length of the target audio.

Set audio sound

Step 4 When you get the desired audio recording from Facebook video, you can click the red square on the top left corner to finish recording. You can transfer the recording to iOS device, edit the audio files or convert/enhance the recording files accordingly.

All files list

You may need: How to record streaming audio

Part 2: How to Convert Facebook Video to MP3 Audio Format

What should you do for the downloaded Facebook videos? Is there a method to convert Facebook video to an audio format, such as MP3 or FLAC format? Especially when you need to tweak the different parameters for the output audio file, Apeaksoft Video Converter Ultimate is the professional method to convert video, audio and homemade DVD professionally. Moreover, you can also further edit and enhance the media file.

1. Convert Facebook video to MP3, FLAC, WAV and other audio formats.

2. Choose the audio codec, bitrate, sample rate, and channels for output.

3. Edit the audio files with merge, clip, enhance and adjust audio effects.

4. Fast speed acceleration and lossless conversion for high quality files.

Step 1 Download and install the Facebook video converter, launch the program and click the Add File option to load the downloaded Facebook videos into the program. Of course, you can drag multiple videos into the program for converting.

Add video audio file

Step 2 Select the output format as MP3 or WAV by clicking the dropdown list of the Profile option. You could select the output format or your devices, even the steaming site. Moreover, you can also search for the desired format for converting Facebook videos to audio format.

Select output format

Step 3 Go to the Settings option and tweak the different parameters, such as video encoder, sample rate, channels, audio bitrate and more others. Now you can choose the destination folder and click the Convert button to turn the Facebook video into MP3 or other file format.

Profile settings output

Moreover, you can also click the Clip button to trim the audio file into several clips. After making the clips, you could adjust the position by clicking the arrow-down or arrow-up and click the Merge into one file option to combine them together.

Conclusion

In order to download audio from Facebook videos, you can choose the screen recorder to capture the Facebook video online directly to MP3 format. If you have already downloaded Facebook videos, you can convert the Facebook video into an audio format with video converter ultimate instead. If you have any query about how to download audio file from a Facebook video, you can share more details in the comments.

More Reading