Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Ultimativer Leitfaden zum Herunterladen von Musik Musik von Spotify kostenlos oder mit Premium

Spotify spielt eine führende Rolle in der Musik-Streaming-Welt und ist bei 180 Millionen aktiver Benutzer beliebt. Sie können Musik nach Interpret, Album, Genre, Wiedergabeliste oder Plattenlabel durchsuchen oder suchen. Anstatt Musik online über das Netzwerk oder 3G / 4G / Wi-Fi auf Computern / tragbaren Geräten zu hören, möchten einige Benutzer möglicherweise lieber Musik von Spotify herunterladen, um eine flüssigere Offline-Wiedergabe zu erzielen. Hier kommt die Frage, wie man Musik von Spotify herunterlädt. In diesem Beitrag werden einfache Möglichkeiten zum Herunterladen von Spotify-Musik auf iPhone / Android / Computer beschrieben.

Laden Sie Musik von Spotify herunter

Teil 1. Wie lade ich Musik von Spotify auf mein iPhone / Android-Handy herunter?

Laden Sie Musik und Wiedergabeliste von der Spotify-App herunter

Spotify bietet drei Arten von Abonnements an: Spotify Free, Spotify Premium (9.99 USD pro Monat) und Spotify Family (14.99 USD pro Monat). Spotify Free-Benutzer können kostenlos Songs online anhören, neue Musik entdecken, Musik, Wiedergabelisten, Alben usw. wiedergeben und teilen. Wenn Sie jedoch Musik von Spotify herunterladen möchten, um sie offline anzuhören, sollten Sie ein Spotify Premium-Abonnent sein. Mit Spotify können kostenpflichtige Benutzer bis zu 10,000-Songs auf bis zu 5-Geräten herunterladen. Wenn Sie ein Premium-Abonnement haben, ist es daher viel einfacher, Musik von Spotify herunterzuladen. Mit einem Premium-Abonnement können Sie in Sekundenschnelle Musik von Spotify herunterladen.

Schritt 1Öffnen Sie Spotify

Tippen Sie auf das Spotify-App-Symbol, um Ihre Spotify-Startseite zu öffnen, wenn Sie angemeldet sind.

Wenn Sie nicht angemeldet sind, tippen Sie auf ANMELDEN und geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort Ihres Spotify-Kontos ein.

Öffnen Sie Spotify
Schritt 2Tippen Sie auf Ihre Bibliothek

Es ist eine Registerkarte in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.

Tippen Sie auf Ihre Bibliothek
Schritt 3Tippen Sie auf Playlisten

Die Registerkarte "Wiedergabeliste" befindet sich entweder oben auf dem Bildschirm (iPhone) oder in der Mitte der Seite (Android). Dadurch wird eine Liste Ihrer Spotify-Wiedergabelisten geöffnet. Sie können auf dieser Seite auch Alben auswählen.

Wenn Sie jedes Lied in Ihrer Bibliothek auf Android herunterladen möchten, tippen Sie stattdessen hier auf "Lieder" und überspringen Sie dann den nächsten Schritt.

Playlisten
Schritt 4Wählen Sie eine Wiedergabeliste

Tippen Sie auf der Seite "Wiedergabelisten" auf die Wiedergabeliste mit den Titeln, die Sie herunterladen möchten.

Wenn Sie stattdessen die Seite "Alben" geöffnet haben, wählen Sie ein Album aus.

Wählen Sie eine Wiedergabeliste
Schritt 5Tippen Sie auf den Download-Schalter

Der Download-Schalter wird grün, um anzuzeigen, dass die Songs auf die Spotify-App für Mobilgeräte heruntergeladen werden.

Wenn der Download eines Songs abgeschlossen ist, wird rechts davon ein nach unten zeigendes Pfeilsymbol angezeigt.

Tippen Sie auf den Download-Schalter
Schritt 6Hören Sie Musik von Spotify offline

Nachdem Sie Musik von Spotify erfolgreich heruntergeladen haben, können Sie sie anhören, wenn Sie offline sind.

Laden Sie kostenlos Musik von Spotify auf Ihr iPhone / Android

1. Laden Sie Spotify Songs auf Android mit Syncios Audio Recorder

Schritt 1Herunterladen Syncios Audio Recorder und installieren Sie es auf Ihrem Telefon. Sie können die APK-Datei im Google Play Store oder auf der offiziellen Website der App herunterladen. Bitte beachten Sie, dass dies nur auf gerooteten Android-Geräten funktioniert. Nachdem Sie die App geöffnet haben, wird eine Menüleiste angezeigt.

Schritt 2Öffnen Sie die Spotify-App und spielen Sie den Track ab, den Sie aufnehmen möchten. Tippen Sie auf die zweite Schaltfläche in der Menüleiste. Die Rekorder-Anwendung erkennt die Musik und startet die Aufnahme automatisch.

Musik aufnehmen

Schritt 3Die aufgenommene Audiodatei wird im MP3-Format vorliegen. Sie können auf die vierte Schaltfläche in der Menüleiste tippen, um die aufgenommenen Songs abzurufen.

Das Herunterladen von Musik von Spotify auf MP3 auf Ihrem Android-Handy dauert nur drei einfache Schritte. Nachdem Sie die Schritte abgeschlossen haben, können die Songs wiedergegeben werden, und es ist an der Zeit, Ihre Lieblingssongs unbegrenzt anzuhören.

2. Kostenloser Download von Spotify to MP3 für iPhone

Schritt 1Zunächst müssen Sie Spotify auf Ihrem iPhone installieren.

Schritt 2Navigieren Sie im Safari-Browser auf dem iPhone zu https://ipasigner.io/. Auf dieser Seite finden Sie die App mit dem Namen "Spotify installieren" (Hinweis: Während der Installation kann ein nicht vertrauenswürdiger Fehler für Unternehmensentwickler auftreten. Um diesen Fehler zu beheben, öffnen Sie die App "Einstellungen" und navigieren Sie zu "Allgemein"> "Geräteverwaltung". Suchen Sie diese App und tippen Sie auf Vertrauen und zweimal.)

Vertrauen Sie spotify

Schritt 3Jetzt können Sie Spotify wie einen Spotify Premium-Benutzer auf MP3 herunterladen.

Teil 2. So laden Sie Spotify-Songs auf Ihren Computer herunter

1. Laden Sie mit Premium Musik von Spotify auf Ihren Computer herunter.

Die Schritte zum Herunterladen von Titeln von Spotify auf Ihren Computer ähneln denen zum Herunterladen von Spotify-Titeln auf Ihr Telefon.

Gehen Sie zur gewünschten Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten, und aktivieren Sie die Schaltfläche "Herunterladen".

Schalten Sie den Download-Button auf dem Desktop um

Nachdem Sie Ihre ausgewählte Wiedergabeliste heruntergeladen haben, wird neben den erfolgreich heruntergeladenen Wiedergabelisten, Alben und Podcasts ein grüner Kreis mit einem Pfeil angezeigt. Und wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind, können Sie Spotify öffnen, auf Ihre heruntergeladene Wiedergabeliste klicken und auf das Symbol "Wiedergabe" links neben einem Titel klicken, um ihn abzuspielen.

2. Laden Sie Spotify Songs herunter, indem Sie ohne Premium aufnehmen.

So laden Sie Spotify-Musik kostenlos auf Ihren Computer herunter: Apeaksoft Screen Recorder wird dringend empfohlen, damit Sie Musik von Spotify in hoher Qualität aufnehmen können. Es kann jedes Audio-Streaming von System-Audio aufnehmen, sodass Sie genau die ursprüngliche Klangqualität erhalten.

Schritt 1Kostenloser Download Screen Recorder

Diese Software ist mit Ihrem Windows-Computer kompatibel. Sie müssen diese Software nur kostenlos herunterladen und zuerst auf Ihrem Computer ausführen.

Schritt 2Führen Sie Spotify auf Ihrem Computer aus

Sie müssen Spotify auf Ihren PC herunterladen. Installieren und starten Sie es. Melden Sie sich in Ihrem Konto an, um die Musik abzuspielen, die Sie herunterladen möchten.

Schritt 3Wählen Sie Audiorecorder

Wähle aus Audio Recorder Option in der Hauptoberfläche von Apeaksoft Screen Recorder zum Aufrufen der Audioaufzeichnungsoberfläche.

Wählen Sie Audiorecorder
Schritt 4Audioeinstellungen vornehmen

Stellen Sie die Audioaufnahme von Systemaudio oder Mikrofonstimme entsprechend Ihren Anforderungen ein.

Schritt 5Klicken Sie auf REC, um die Audioaufnahme zu starten

Nach der Aufnahme können Sie sie vorhören und Spotify in MP3 oder anderen Audioformaten auf Ihrem Computer speichern.

Vorschau

3. Kostenlos Spotify-Musik auf dem Computer aufnehmen

Bekanntlich können Benutzer mit der kostenlosen Spotify-Version nur Musik online hören oder streamen. Wenn Sie Musik herunterladen und ohne Werbeunterbrechungen offline hören möchten, muss eine monatliche Abonnementgebühr von 9.9 USD gezahlt werden. Alternativ zum Abonnieren der Premium-Version wird empfohlen, für den Spotify-Musikdownload mit aufzunehmen Kostenloser Online Audio Recorder. Dieser kostenlose Online-Audio-Recorder ist ein kostenloses Online-Audio-Aufnahme-Tool aus einer Hand, mit dem Sie internen und externen Sound auf MP3 online aufnehmen können. Sie müssen keine Desktop-App installieren. Sie können die offizielle Webseite besuchen, ohne das Betriebssystem Ihres Computers einzuschränken.

Schritt 1Laden Sie Apeaksoft Launcher herunter

Bevor Sie mit der Aufnahme von Musik aus Spotify beginnen, werden Sie aufgefordert, einen kleinen Launcher auf Ihrem Computer zu installieren. Dies dauert nur Sekunden. Öffnen Sie den Launcher, nachdem Sie ihn erfolgreich installiert haben.

Schritt 2Führen Sie Spotify auf Ihrem Computer aus und wählen Sie Ihre bevorzugte Musik zum Abspielen aus.

Schritt 3Computerinternes Audio auswählen.

Wählen Sie Systemaudio

Schritt 4Drücken Sie REC, um den Spotify-Song aufzunehmen, den Sie gerade spielen.

Drücken Sie REC

Schritt 5Zeigen Sie eine Vorschau der Aufnahmen an und speichern Sie sie als MP3 auf Ihrem Computer.

Hier erfahren Sie auch, wie Sie mit Spotify Musik auf das iPhone aufnehmen können.

4. Laden Sie kostenlos Musik von Spotify auf MP3 herunter

Gibt es eine Möglichkeit, alle Spotify-Songs herunterzuladen und in MP3 zu konvertieren, um sie dauerhaft kostenlos anzuhören? Ehrlich gesagt gibt es viele Software, die das können.

Unter anderem wird DRmare-Software aufgrund ihrer leistungsstarken Funktionen und Vorteile dringend empfohlen.

Drmare Spotify Music Converter für Mac / Windows ist eine dedizierte Software. Sie können alle Ihre Spotity-Dateien offline herunterladen und verwalten, ohne sie aufzuzeichnen. Die Ausgabequalität ist verlustfrei. Sie müssen nicht einmal das Premium-Konto abonnieren. Es unterstützt verschiedene Ausgabeformate wie MP3, AAC, WAV, M4A, M4B, FLAC und mehr. Das Beste daran ist, dass es keine Mengenbeschränkungen für die Songs gibt, die Sie herunterladen können.

Bevor Sie beginnen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie DRmare Music Converter for Spotify bereits auf Ihrem Computer installiert haben. Um Ihre Songs zu konvertieren, müssen Sie nur diese 3-Schritte ausführen.

Schritt 1Importieren Sie die Spotify-Songs

Zunächst können Sie die DRmare-Software öffnen. Die Spotify-App wird auf Ihrem Computer gestartet. Sie können die Titel, Alben, Wiedergabelisten usw. per Drag & Drop von der Spotify-App auf DRmare ziehen, um die Titel zu importieren. Oder Sie finden den Link der Songs. Anschließend können Sie den Link in das Suchfeld der DRmare-Software einfügen und auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" klicken.

Importieren Sie die Spotify-Songs
Schritt 2Definieren Sie das Ausgabeformat als MP3

Wenn es um das Ausgabeformat geht, ist MP3 am beliebtesten. Sie können es für alle Zwecke und Geräte wie Android / iOS-Telefone oder MP3-Player verwenden. Es wird dringend empfohlen, wenn Sie die Spotify-Musik später vom Computer auf iPhone / iPad / Android-Geräte übertragen möchten. Außerdem können Sie im Fenster "Einstellungen" die Bitrate auf 320 Kbit / s ändern. Auf diese Weise können Sie die Qualität der ausgegebenen Audiodateien verbessern.

Definieren Sie das Ausgabeformat als MP3
Schritt 3Konvertieren Sie Spotify zu MP3 kostenlos

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren" geklickt haben, werden Ihre Spotify-Songs kostenlos als MP3 heruntergeladen. Damit die Software reibungslos funktioniert, empfehlen wir Ihnen, Antivirus oder Firewalls auszuschalten. Der Grund dafür ist, dass einige Sicherheitssoftware das Entfernen des DRM-Schutzes nicht zulässt. Wenn Sie Tausende von Songs herunterladen möchten, müssen Sie nur die Software verlassen, um dies selbst zu tun.

Konvertieren Sie Spotify in MP3

Fazit

Hier kommt es zum Ende dieser Seite. Wir stellen hauptsächlich einfache Methoden zum Herunterladen von Musik von Spotify vor und stellen auch Software zum kostenlosen Herunterladen oder Aufnehmen von Spotify-Songs auf Ihrem Handy oder Computer bereit. Sie können sie vergleichen und je nach Bedarf eine geeignete Methode auswählen.

Mehr entdecken

Navigation

Ultimate Guide to download Music Music from Spotify for Free or with Premium

Playing a leading role in music streaming world, Spotify is popular among 180 million active users. It allows you to browse or search music by artist, album, genre, playlist, or record label. Rather than listen to music online via network or 3G/4G/Wi-Fi on computer/portable devices, some of users may prefer to download music from Spotify for getting a smoother offline playback. Here comes the question, how to download music from Spotify? This post shows easy ways to download Spotify music on iPhone/Android/Computer.

Download Music from Spotify

Part 1. How to Download Music from Spotify on Your iPhone/Android phone?

Download music and playlist from Spotify app

Spotify offers three types of subscription: Spotify Free, Spotify Premium ($9.99 per month) and Spotify Family ($14.99 per month). Spotify Free users are able to listen to songs online for free, discover new music, play and share music, playlist, album and etc. But if you want to download music from Spotify for listening offline, you should be a Spotify Premium subscriber. Spotify allows paid users to download up to 10,000 songs on each of up to 5 different devices. Therefore, if you have a Premium subscription, things will be much easier to download music from Spotify. Check how to download music from Spotify in seconds with a Premium subscription.

Step 1Open Spotify

Tap the Spotify app icon to open your Spotify Home page if you're logged in.

If you aren't logged in, tap LOG IN, then enter your Spotify account's email address and password.

Open Spotify
Step 2Tap Your Library

It's a tab in the bottom-right corner of the screen.

Tap Your Library
Step 3Tap Playlists

The Playlist tab is either at the top of the screen (iPhone) or in the middle of the page (Android). Doing so opens a list of your Spotify playlists. You can also select Albums on this page.

If you want to download every song in your library on Android, tap "Songs" here instead, then skip the next step.

Playlists
Step 4Select a playlist

On the "Playlists" page, tap the playlist that contains the songs you want to download.

If you opened the "Albums" page instead, select an album.

Select a playlist
Step 5Tap the Download switch

The Download switch will turn green to signify that the songs are downloading onto the Spotify mobile app.

When a song finishes downloading, it will have a downward-facing arrow icon to the right of it.

Tap the Download switch
Step 6Listen to Spotify music offline

After you download music from Spotify successfully, you can listen to them whenever you are offline.

Download music from Spotify for free on your iPhone/Android

1. Download Spotify songs on Android with Syncios Audio Recorder

Step 1Download Syncios Audio Recorder and install it on your phone. You can download the APK file at Google Play store or on the app's official website. Please note that it only works on rooted Android devices. After you open the app, a menu bar will appear.

Step 2Open the Spotify app and play the track that you wish to record. Tap the second button on the menu bar, and the recorder application will detect the music and automatically start the recording.

Record music

Step 3The recorded sound file will be in MP3 format. You can tap the fourth button on the menu bar to check out the recorded songs.

It only takes three easy steps to download music from Spotify to MP3 on your Android phone. After you finish the steps, the songs are ready for playback, and it's the time to listen to your favorite songs without any limit.

2. Free download Spotify to MP3 on iPhone

Step 1First, you'll need to install Spotify on your iPhone.

Step 2Navigate to https://ipasigner.io/ on iPhone in Safari browser. In this page you can find the app named "Install Spotify" (Note: During installing you may encounter an untrusted enterprise developer error. To solve it, please open the Settings app and navigate to General > Device Management- find this app and Tap Trust twice.)

Trust spotify

Step 3Now you can start download Spotify to MP3 just like a Spotify Premium user.

Part 2. How to Download Spotify Songs on Your Computer?

1. Download music from Spotify on computer with Premium.

The steps for downloading songs from Spotify on your computer are similar to the ones for downloading Spotify songs on your phone.

Go to the desired playlist you would like to download and switch the "Download" button on.

Switch the Download button on desktop

After you have downloaded your selected playlist, a green circle with an arrow will appear next to the playlists, albums, and podcasts that have been successfully downloaded. And whenever you're not connected to the Internet, you can open Spotify, click your downloaded playlist, and click the "Play" icon to the left of a song to play it.

2. Download Spotify Songs by recording without Premium.

To download Spotify music on computer for free, Apeaksoft Screen Recorder is highly recommended, which enables you to record music from Spotify with high quality. It can record any streaming audio from system audio, so you can get exactly the original sound quality.

Step 1Free download Screen Recorder

This software is compatible with your Windows computer. You just need to free download and run this software on your computer firstly.

Step 2Run Spotify in your computer

You need to download Spotify in your PC. Install and launch it. Log in your account to play the music you want to download.

Step 3Select Audio Recorder

Select the Audio Recorder option in the main interface of Apeaksoft Screen Recorder to enter the audio recording interface.

Select Audio Recorder
Step 4Make audio settings

Set recording audio from system audio or microphone voice according to your need.

Step 5Click REC to start audio recording

After the recording, you can pre-listen to it and save Spotify to MP3 or other audio formats to your computer.

Preview

3. Record Spotify Music on Computer for Free

As is known, Spotify free version only allows users to listen or stream music online. If you would like to download music and listen offline with no ad interruptions, a $9.9 monthly subscription fee should be paid. Alternative to subscribe the premium version, it is suggested to record for Spotify music download with Free Online Audio Recorder. This Free Online Audio Recorder is a one-stop free online audio recording tool that can help you record internal and external sound to MP3 online. You have no need to install any desktop app, you can visit its official web page without any limitation to your computer OS.

Step 1Download Apeaksoft Launcher

Before you start recording music from Spotify, you will be asked to install a small launcher on your computer, and it only takes seconds. Open the launcher after you install it successfully.

Step 2Run Spotify in your computer and choose your preferred music to play.

Step 3Select computer internal audio.

Select system audio

Step 4Hit REC to start to record the Spotify song that you are playing.

Hit REC

Step 5Preview the recordings and save it as MP3 to your computer.

You can also learn how to record music to iPhone from Spotify here.

4. Download Music from Spotify to MP3 for Free

Is there a way to download all Spotify songs and convert them to MP3 to listen permanently for free? Frankly speaking, there are many software can do that.

Among them, DRmare software is highly recommended for its powerful features and advantages.

Drmare Spotify Music Converter for Mac/Windows is a dedicated software. It allows you to download and mange all your Spotity files offline without recording. The output quality is lossless. You don't even need to subscribe to the Premium account. It supports various output formats such as MP3, AAC, WAV, M4A, M4B, FLAC, and more. The best part of it is that there is no quantity limitations for the songs you can download.

Before you get started, please make sure you have already installed the DRmare Music Converter for Spotify on your computer. To convert your songs, you just need to go through these 3 steps.

Step 1Import the Spotify Songs

First of all, you can open DRmare software, the Spotify app will be launched on your computer. You can drag & drop the tracks, albums, playlists etc. from the Spotify app to the DRmare to import the songs. Or you can find the link of the songs. And then you can paste the link to the search box of DRmare software and press the "Add Files" button.

Import the Spotify Songs
Step 2Define output format as MP3

When it comes to the output format, MP3 is most popular. You can use it for any purposes and any devices such as Android/iOS phones or MP3 players. It is highly recommended if later you want to transfer the Spotify music from computer to iPhone/iPad/Android devices. Besides that, you might go to the "Preferences' window to change the bit rate to 320Kbps. By doing that, you can enhance the output audio file quality.

Define output format as MP3
Step 3Convert Spotify to MP3 for free

After pressing 'Convert' button, your Spotify songs will start to be downloaded as MP3 for free. To make the software runs smoothly, we'd suggest you turn off your Antivirus or Firewalls. The reason is that some security software doesn't allow for removing DRM protection. If you'd like to download thousands of songs, you just need to leave the software to do it by itself.

Convert Spotify to MP3

Conclusion

Here, it comes to the end of this page. We mainly introduce easy ways to download music from Spotify, and also provide some software to download or record Spotify songs on your mobile phones or computer for free. You can compare them and choose a suitable method according to your demand.

More Reading