Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Wie kann ich Videos von Facebook auf Computer / iPhone / Android herunterladen?

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie Facebook-Videos auf Ihren Computer, Ihr iPhone oder Ihr Android-Handy herunterladen können? Obwohl es nicht einfach ist, Videos direkt von Facebook herunterzuladen, gibt es dennoch viele Möglichkeiten, Facebook-Videos herunterzuladen oder zu speichern. Zum Beispiel gibt es Dutzende von Websites, auf denen Sie auf einfache Weise öffentliche, private und sogar Live-Facebook-Videos herunterladen können. Wenn Sie Videos von Facebook auf das iPhone oder Android-Handy herunterladen möchten, stehen auch spezielle Apps zur Verfügung. Lesen Sie weiter, um die vollständige Anleitung zum schnellen und einfachen Herunterladen von Facebook-Videos zu erhalten.

So laden Sie Videos von Facebook herunterSo laden Sie Videos von Facebook herunter

Teil 1. So laden Sie Facebook-Videos auf den Computer herunter

1. Laden Sie Facebook-Videos ohne Tool herunter

Es ist besser und bequemer, wenn Sie Facebook-Videos ohne andere Tools von Drittanbietern herunterladen können, lesen Sie unten, wie es geht.

Schritt 1 Melden Sie sich in Ihrem Facebook-Konto an und wählen Sie das Video aus, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 2 Ersetzen Sie "www" durch "m" im Videolink. Dadurch wird die Ansicht der mobilen Site auf einem Computer geöffnet.

Schritt 3 Jetzt müssen Sie nur noch mit der rechten Maustaste auf das Video klicken und die Option "Video speichern unter" auswählen. Dann können Sie ganz einfach Facebook-Videos ohne Tools auf Ihren Computer herunterladen.

2. Laden Sie Videos von Facebook über Online-Sites herunter

Die oben empfohlene einfache Methode ist möglicherweise nicht jedes Mal erfolgreich. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Facebook-Videos nicht herunterladen können, indem Sie in der Video-URL das "www" durch "m" ersetzen. In diesem Fall können Sie Hilfe von einigen Tools von Drittanbietern erhalten.

Es gibt verschiedene Online-Sites, mit denen Sie Facebook-Videos problemlos herunterladen können. Hier haben wir fünf Online-Sites zusammengestellt, mit denen Sie Videos ohne Einschränkung von Facebook herunterladen können.

FBDOWN

FBDOWN.net ist ein benutzerfreundlicher Online-Facebook-Downloader, mit dem Sie problemlos öffentliche Facebook-Videos sowie private Videos herunterladen können.

Laden Sie öffentliche Facebook-Videos herunter

Um öffentliche Facebook-Videos herunterzuladen, müssen Sie nur die URL der öffentlichen Facebook-Videos kopieren, dann im Browser Ihres Computers zu https://fbdown.net/ navigieren, die Facebook-Video-URL in das Eingabefeld einfügen und auf klicken Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Optionen zum Herunterladen des Videos in HD- oder Standardqualität anzuzeigen, eine Auswahl zu treffen und mit dem Herunterladen von öffentlichen Facebook-Videos auf Ihren Computer zu beginnen.

Laden Sie öffentliche Facebook-Videos herunter

Laden Sie private Videos herunter

Wenn Sie ein Facebook-Video herunterladen möchten, dessen Datenschutz auf Privat eingestellt ist, kann FBDOWN.net dies ebenfalls ermöglichen. Überprüfen Sie die folgenden Schritte.

Laden Sie private Videos herunter

Schritt 1 Navigieren Sie in Ihrem Webbrowser zu fbdown.net/private-downloader.php.

Schritt 2 Melden Sie sich in einem neuen Tab in Ihrem Facebook-Konto an und suchen Sie die Seite des privaten Videos, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 3 Öffnen Sie die Quellseite der privaten Videoseite. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, drücken Sie Strg + U. Wenn Sie einen Mac verwenden, drücken Sie Befehl + Option + U..

Schritt 4 Kopieren Sie den Quellcode in das Feld auf FBDOWN.net und klicken Sie auf Holen Sie sich Video um das private Facebook-Video lokal zu speichern.

Chrome Extension: Dieser Online-Facebook-Downloader hat auch eine Chrome-Erweiterung mit dem Namen Video-Downloader PLUS Damit können Sie Videos von Websites wie Facebook, Viemo, Dailymotion usw. herunterladen.

GetFbStuff.com

Ein weiterer nützlicher kostenloser Online-Facebook-Downloader ist GetFbStuff.com. Er hilft Ihnen nicht nur beim Herunterladen von Facebook-Videos, sondern bietet auch viele andere erstaunliche Funktionen wie die folgenden.

  • Es hostet Hunderttausende von Facebook-Videos in seinem Verzeichnis.
  • Es hilft auch beim Herunterladen von privaten Facebook-Videos sowie von Facebook Page Photo Album.
  • Es kann auch als Online arbeiten Viemo Downloader Damit können Sie Viemo-Videos herunterladen.
Getfbuff

Der Weg zum Download Öffentliche or Facebook-Videos über GetFbStuff.com ähneln denen von FBDOWN.net, daher wiederholen wir sie hier nicht.

GetFvid

Es ist auch einfach, Facebook-Videos über herunterzuladen GetFvidsind die Betriebsschritte ähnlich wie oben. Es kann Ihnen helfen, öffentliche Facebook-Videos kostenlos herunterzuladen und in MP4-Videodateien oder MP3-Audiodateien umzuwandeln. Natürlich können auch private Videos von Facebook heruntergeladen werden. Dieser Dienst funktioniert ohne Einschränkung für Computer, Tablets und mobile Geräte.

GetFvid

Chrome Extension: Mit der entsprechenden Chrome-Erweiterung Social Video Downloaderkönnen Sie Facebook-Videos direkt herunterladen, ohne die Facebook-Videoseite zu verlassen.

savefrom.net

Ähnlich wie bei den drei oben genannten kostenlosen Online-Facebook-Video-Downloadern kann savefrom.net Ihnen auch dabei helfen, öffentliche oder private Facebook-Videos mit denselben Vorgängen einfach zu speichern. Es hat auch eine entsprechende kostenlose Browser-Erweiterung "SaveFrom.Net-Helfer!"

Speichernvon

VIDSAVER

Eine andere ähnliche Online-Website ist VIDSAVER, mit der Sie öffentliche und private Facebook-Videos auf die gleiche Weise wie oben herunterladen können. Es hat auch eine entsprechende Chrome-Erweiterung namens VidSaver - Social Video Downloader. Sie können Facebook-Videos nach Belieben über die Online-Site oder mithilfe der Erweiterung herunterladen.

VIDSAVER

3. Speichern Sie Facebook-Videos mit dem Desktop-Programm

Einige Benutzer werden befürchten, dass es nicht stabil oder sicher genug ist, Facebook-Videos über Online-Websites herunterzuladen. Um solche Sorgen zu lindern, können Sie ein stabileres Desktop-Programm zum Speichern von Facebook-Videos verwenden. Apeaksoft Screen Recorder sollte eine gute Option sein. Es kann alle Online- und Streaming-Videos / Audiodateien in verschiedenen gängigen Formaten aufnehmen.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Nehmen Sie alle Online-Videos auf Facebook auf und speichern Sie sie. Youtube, DailyMotion, Netflix, Hulu usw. mit hoher Qualität.
  • Passen Sie den Aufnahmebereich an, um öffentliche, private oder Live-Videos von Facebook aufzunehmen.
  • Nehmen Sie jedes Gameplay mit einer Bildrate von bis zu 60 fps auf.
  • Zeichnen Sie alle Aktivitäten auf dem Bildschirm auf Ihrem Computer auf, einschließlich Online-Video- oder Audioanrufen über die Webcam. Sie können Ihren Mauszeiger mit einer benutzerdefinierten Größe und Farbe hervorheben, was ihn zu einer guten Wahl für E-Learning macht.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Wie speichere ich ein Video von Facebook mit Apeaksoft Screen Recorder?

Schritt 1 Laden Sie diesen Facebook-Video-Downloader entsprechend Ihrem Computer-Betriebssystem auf Ihren Computer herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn.

Schritt 2 Um ein öffentliches, privates oder Live-Video von Facebook aufzunehmen, wählen Sie "Video RecorderWählen Sie in der Hauptoberfläche den Aufnahmebereich entsprechend dem Facebook-Videowiedergabebereich auf Ihrem Computer aus.

Videorecorder-Funktion

Schritt 3 Schalte ein "System Klang"Option, um sicherzustellen, dass das Audio im Facebook-Video aufgezeichnet wird. Jetzt können Sie auf"REC", um die Aufnahme von Facebook-Videos zu starten. Schalten Sie Ihren Bildschirm schnell auf den Facebook-Videobildschirm um und beginnen Sie mit der Wiedergabe des Videos.

REC
Hinweis : Während der Aufnahme können Sie nach Bedarf Zeichnungen anfertigen oder Anmerkungen hinzufügen, indem Sie auf das Schreibsymbol klicken.
Schreiben

Schritt 4 Nachdem das Facebook-Video nicht mehr abgespielt wird, können Sie auf das rote Quadrat in der oberen linken Ecke klicken, um die Aufnahme zu beenden.

Beenden Sie die Aufnahme

Anschließend können Sie eine Vorschau des aufgezeichneten Facebook-Videos anzeigen, um zu überprüfen, ob es Ihren Wünschen entspricht. Nach der Bestätigung können Sie das Facebook-Video auf Ihrem Computer speichern.

Video speichern

Videos werden nicht auf Facebook geladen? Überprüfen Sie die Lösungen hier.

Teil 2. FAQ zum Herunterladen von Facebook-Videos über Online-Sites

1. Warum wird das Facebook-Video abgespielt, wenn ich auf Download klicke?

Es ist normal, dass dies manchmal vorkommt, insbesondere in anderen Browsern als Chrome. Dies liegt daran, dass die Sicherheitsprotokolle von Browsern das Herunterladen von Inhalten von Websites Dritter nicht zulassen, sodass der Browser zum Speicherort der Ressource umleitet. In diesem Fall wird das Facebook-Video geöffnet, Sie können jedoch die Option zum Herunterladen des Facebook-Videos erhalten, wenn es abgespielt wird, oder Sie können versuchen, mit der rechten Maustaste auf das Video zu klicken, um die Option "Speichern unter" zu erhalten und den Speicherort auszuwählen, an dem Sie das Video speichern möchten Video zu.

2. Kann ich Facebook-Live-Videos mit den oben empfohlenen Online-Downloadern von Facebook herunterladen?

Ja, du kannst. Um Facebook-Live-Videos herunterzuladen, müssen Sie warten, bis das Streaming beendet ist. Dann können Sie es wie andere öffentliche Facebook-Videos herunterladen.

3. Speichern oder behalten die Online-Facebook-Downloader eine Kopie der von mir heruntergeladenen Facebook-Videos?

Auf den oben empfohlenen Online-Sites werden keine Kopien der von Benutzern heruntergeladenen Facebook-Videos gespeichert oder aufbewahrt. Darüber hinaus verfolgen sie auch nicht den Download-Verlauf der Benutzer. Alle Videos werden auf Facebook-Servern gehostet.

Teil 3. So laden Sie Facebook-Videos auf iPhone / Android herunter

Wenn Sie Facebook-Videos auf Ihr Mobiltelefon herunterladen möchten, egal ob Videos aus der Facebook Messenger-App oder Videos aus der Facebook-App, stehen auch einige Methoden zur Verfügung.

Laden Sie Videos von Facebook Messenger herunter

Der Vorgang zum Speichern von Videos aus Facebook Messenger ist für iPhone- und Android-Telefone ähnlich. Der Unterschied besteht möglicherweise darin, dass die Tasten, die Sie drücken müssen, leicht unterschiedliche Beschriftungen haben. Hier nehmen wir das iPhone als Beispiel.

Schritt 1 Öffnen Sie die Facebook Messenger-App, scrollen Sie durch Ihre Kontaktliste und suchen Sie die Konversation mit dem Video, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 2 Halten Sie die Videodatei gedrückt, während sie sich noch im Vorschaumodus befindet. Nachdem Sie das Video einige Sekunden lang gehalten haben, tippen Sie auf "Spare"Option, wenn es auf dem Bildschirm angezeigt wird. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Videos speichern können, die ursprünglich auf Facebook hochgeladen wurden. Sie können nur Videos speichern, die von einer anderen Person hochgeladen wurden (wie ein Video, das auf dem Telefon der Person aufgezeichnet wurde).

Schritt 3 Jetzt können Sie die Messenger-App beenden und in der Mediengalerie Ihres Telefons nach dem gespeicherten Facebook-Video suchen.

Laden Sie Videos von der Facebook-App auf das iPhone oder Android herunter

Wenn Sie Videos von der Facebook-App auf Ihr iPhone oder Android-Handy herunterladen möchten, können Sie auch versuchen, sie über Online-Sites mit der Firefox-Webbrowser-App oder einem anderen Webbrowser herunterzuladen, der das Herunterladen ermöglicht (außer Chrome oder Safari).

Für iPhone-Nutzer

Für iOS-Benutzer müssen Sie vor dem Herunterladen von Facebook-Videos über Online-Sites eine Dateimanager-App namens MyMedia herunterladen, um die Berechtigung zum Herunterladen von Medieninhalten auf Ihr iOS-Gerät zu erhalten. Aber das ist schade MyMedia kann keine privaten Facebook-Videos herunterladen.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Vorgang zu starten.

Schritt 1 Durchsuchen Sie die kostenlose MyMedia-App im App Store und laden Sie sie auf Ihr iPhone oder iPad herunter. Bitte beachten Sie, dass für diese App auf Ihrem iOS-Gerät iOS 9 oder höher ausgeführt werden muss.

Schritt 2 Öffnen Sie die Facebook-App oder melden Sie sich in Ihrem Facebook-Konto in Ihrem mobilen Browser an. Navigieren Sie dann zu dem öffentlichen Facebook-Video, das Sie herunterladen möchten, und kopieren Sie den Videolink, indem Sie auf die Schaltfläche "Teilen"> Weitere Optionen> Kopieren klicken.

Schritt 3 Öffnen Sie nun die MyMedia-App und wählen Sie die Registerkarte Browser. Geben Sie "fbdown.net" ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 4 Fügen Sie beim Öffnen der Website den Facebook-Videolink in den Download-Linkbereich ein.

Schritt 5 Jetzt können Sie die Videoqualität auswählen, in der Sie das Video herunterladen möchten, entweder in HD-Qualität oder in normaler (Standard-) Qualität.

Schritt 6 Benennen Sie das Facebook-Video und drücken Sie die Eingabetaste. Das Video wird dann heruntergeladen.

Schritt 7 Wenn der Download abgeschlossen ist, tippen Sie außerhalb des Dialogfelds auf und anschließend auf Medien Option vom unteren Bildschirmrand.

Schritt 8 Tippen Sie auf den gerade heruntergeladenen Videonamen und wählen Sie "In Kamerarolle speichern". Geben Sie der MyMedia-App die Erlaubnis, dies zu tun, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Sie können auch andere Online-Facebook-Download-Sites ausprobieren, die in empfohlen werden Teil 1 mit Hilfe der MyMedia App auf iOS-Geräten.

Für Android-Nutzer

Ähnlich wie beim iPhone müssen Sie zunächst einen Android-Dateimanager installieren, der aufgerufen wird, wenn Sie öffentliche Facebook-Videos auf Android-Handys herunterladen möchten ES Datei Explorer. Sie können es aus dem Play Store herunterladen und auf Ihrem Android-Handy installieren. Anschließend können Sie öffentliche Facebook-Videos auf ähnliche Weise herunterladen, wie wir sie oben für das iPhone vorgestellt haben. Verwenden Sie einfach den ES File Explorer und eine der Online-Facebook-Download-Sites zusammen, um öffentliche Videos von Facebook erfolgreich auf Android-Handys zu speichern.

Wenn Sie feststellen, dass diese Methode manchmal aus bestimmten Gründen nicht funktioniert, können Sie auch eine Android-App eines Drittanbieters ausprobieren, die speziell dafür entwickelt wurde, Android-Benutzern das Herunterladen von Videos von Facebook mit verschiedenen Methoden zu erleichtern. Diese App ist Video Downloader für Facebookfinden Sie es im Play Store. Sie können Videos von Facebook über den Videolink / die URL ohne Anmeldung auf Ihr Gerät herunterladen oder das Video von Facebook für die App "Video Downloader for Facebook" freigeben oder Ihr Konto durchsuchen und auf die gewünschten Videos klicken Laden Sie es herunter und speichern Sie es auf Ihrem Gerät.

Fazit

In diesem Artikel haben wir eine vollständige Sammlung der Methoden zum Herunterladen von Facebook-Videos auf Computer, iPhone oder Android-Handys mit oder ohne Tools von Drittanbietern zusammengestellt. Im Allgemeinen ist es nicht einfach, Facebook-Videos ohne Tool herunterzuladen, und es ist schwierig, private Videos von Facebook auf das iPhone oder Android-Handy herunterzuladen. Die Erfolgsquote ist höher, wenn öffentliche, private oder Live-Videos über Online-Facebook-Download-Sites auf den Computer heruntergeladen werden. Wenn Sie feststellen, dass die Online-Sites die gewünschten Facebook-Videos nicht herunterladen können oder die Qualität der heruntergeladenen Videos geringer ist als erwartet, ist es am besten, die Facebook-Videos in Originalqualität mit aufzunehmen Apeaksoft Screen Recorder. Unabhängig davon, ob Sie öffentliche, private oder Live-Videos von Facebook in HD- oder Standardqualität aufnehmen möchten, kann dies Ihren Zweck ohne Einschränkung erfüllen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How Can I Download Videos from Facebook to Computer/iPhone/Android?

Have you ever wondered how to download Facebook videos to your computer, iPhone or Android phone? Although it's not easy to download videos from Facebook directly, there are still many options for you to download or save Facebook videos. For example, there are dozens of sites that enable you to download public, private and even live Facebook videos in an easy manner. If you want to download videos from Facebook to iPhone or Android phone, there are also special apps available. Keep reading to learn the complete guide to quickly and easily download Facebook videos.

How to Download Videos from FacebookHow to Download Videos from Facebook

Part 1. How to Download Facebook Videos on Computer

1. Download Facebook videos without any tool

It'd be better and more convenient that if we can download Facebook videos without any other third-party tools, check how to do below.

Step 1 Log into your Facebook account and select the video you want to download.

Step 2 Replace "www" with "m" in the video link, it will open the mobile site view in a computer.

Step 3 Now you just need to right-click on the video and choose the option "Save video as". Then you can easily download Facebook videos on your computer without any tools.

2. Download videos from Facebook via online sites

The easy method recommended above may not succeed every time, there will be chances that you cannot get Facebook videos downloaded only by replacing the "www" to "m" in the video URL. In this case, you can get help from some third-party tools.

There are various online sites that enable you to download Facebook videos with ease, here we have collected five online sites that can help you download videos from Facebook without any limitation.

FBDOWN

FBDOWN.net is an easy-to-use online Facebook downloader that enables you to download public Facebook videos as well as private videos with ease.

Download public Facebook videos

To download public Facebook videos, you just need to copy the URL of the Facebook public videos, then navigate to https://fbdown.net/ on the browser in your computer, paste the Facebook video URL in the input box and click Download button, then you can see the options to download the video in HD quality or Standard quality, make a choice and start to download Facebook public video to your computer.

Download public Facebook videos

Download private videos

If you want to download a Facebook video whose privacy is set as Private, FBDOWN.net can also make it possible, please check the steps below.

Download private videos

Step 1 Navigate to fbdown.net/private-downloader.php in your web browser.

Step 2 In a new tab, log into your Facebook account and find the page of the private video that you want to download.

Step 3 Open the source page of the private video page. If you are using a Windows computer, press Ctrl+U. If you are using a Mac computer, press Command+Option+U.

Step 4 Copy the source code in the box on FBDOWN.net and click Get Video to save the private Facebook video to local.

Chrome Extension: This online Facebook downloader also has a Chrome Extension named Video Downloader PLUS that enables you to download video from any websites like Facebook, Viemo, Dailymotion, etc.

GetFbStuff.com

Another useful free online Facebook downloader is GetFbStuff.com, it does not just help you download Facebook videos, but also has many other amazing features like below.

  • It hosts hundreds of thousands of Facebook videos in its directory.
  • It also helps download private Facebook videos as well as Facebook Page Photo Album.
  • It can also work as an online viemo downloader that allows you to download Viemo videos.
Getfbstuff

The way to download Public or Private Facebook videos via GetFbStuff.com is similar to that of FBDOWN.net, so we do not repeat here.

GetFvid

It's also simple to download Facebook videos via GetFvid, the operation steps is similar as above. It can help you download and convert public Facebook videos to MP4 video files or MP3 audio files for free. Of course it's also able to download private videos from Facebook. This service works for computers, tablets and mobile devices without any limitation.

GetFvid

Chrome Extension: With the corresponding Chrome extension Social Video Downloader, you can download Facebook videos directly without leaving the Facebook video page.

savefrom.net

Similar to the three free online Facebook video downloaders above, savefrom.net can also help you save public or private Facebook videos easily with the same operations. It also have a corresponding free browser extension "SaveFrom.Net Helper!"

Savefrom

VIDSAVER

Another similar online website is VIDSAVER, which can help you download public and private Facebook videos in the same manner as above. It also has a corresponding Chrome extension called VidSaver - Social Video Downloader. You can choose to download Facebook videos via its online site or with the help of its extension at your will.

VIDSAVER

3. Save Facebook videos with desktop program

Some users will worry that it's not stable or safe enough to download Facebook videos via online websites. To relieve such kind of worries, you can consider using a more stable desktop program to save Facebook videos. Apeaksoft Screen Recorder should be a good option. It's able to record any online and streaming videos/audio files in various popular formats.

Apeaksoft Screen Recorder

  • Record and save any online video on Facebook, YouTube, DailyMotion, Netflix, Hulu, etc. with high quality.
  • Custom the recording area to record Facebook public, private or live videos.
  • Record any gameplay with up to 60 fps frame rate.
  • Record any on-screen activities on your computer, including online webcam video or audio calls. You can highlight your mouse cursor with customized size and color, which makes it a good choice for E-learning.
Download for WinDownload for Mac

How to save a video from Facebook with Apeaksoft Screen Recorder?

Step 1 Download, install and launch this Facebook video downloader on your computer according to your computer OS.

Step 2 To record a Facebook public, private or live video, choose the "Video Recorder" option in the main interface, choose the recording area according to the Facebook video playing area on your computer.

Video recorder feature

Step 3 Turn on "System Sound" option to make sure the audio in the Facebook video will be recorded. Now you can click the "REC" button to start recording Facebook video. Quickly switch your screen to the Facebook video screen and start to play the video.

REC
Note : During the recording, you are able to make drawing or add annotations based on your need by clicking the writing icon.
Writing

Step 4 After the Facebook video stops playing, you can click the red square on the top left corner to finish recording.

Finish recording

Then you can preview the recorded Facebook video to check if it's what you want. After confirmation, you can save the Facebook video to your computer.

Save video

Videos not loading on Facebook? Check solutions here.

Part 2. FAQ about Downloading Facebook Videos via Online Sites

1. Why does the Facebook video start playing when I click on Download?

It's normal to happen sometimes, especially on browsers other than Chrome. That's because security protocols of browsers do not allow download of the content from third party websites, so the browser redirects to the resource location. In this case Facebook video is opened, but you can get option to download Facebook video when it starts playing, or you can try to right click the video to get the "Save as" option and choose the location you'd like to save the video to.

2. Can I download Facebook live videos with the online Facebook downloaders recommended above?

Yes, you can. But to download Facebook live video, you need to wait until the streaming is finished, then you can download it just like other Facebook public videos.

3. Will the online Facebook downloaders store or keep a copy of the Facebook videos I download?

The online sites recommended above will not store or keep copies of the Facebook videos users have downloaded. Moreover, they will not keep track of users' downloading history either. All the videos are hosted on Facebook servers.

Part 3. How to Download Facebook Videos on iPhone/Android

If you want to download Facebook videos on your mobile phone, whether videos from Facebook Messenger app or videos from Facebook app, there are also some methods available.

Download videos from Facebook Messenger

The process to save videos from Facebook Messenger is similar for iPhone and Android phones, the difference maybe that the buttons you'll need to press have slightly different labels. Here we will take iPhone as an example.

Step 1 Open the Facebook Messenger app, scroll through your contact list and find the conversation that has the video you want to download.

Step 2 Hold the video file while it is still in preview mode. After holding the video for a few seconds, tap the "Save" option when it appears on the screen. Please note that you cannot save videos that were originally uploaded on Facebook. You can only save videos that were uploaded by someone else (like a video recorded on the person's phone).

Step 3 Now you can exit the Messenger app and go to your phone's media gallery to find the saved Facebook video.

Download videos from Facebook app to iPhone or Android

If you want to download videos form the Facebook app on your iPhone or Android phone, you can also try to download via online sites with the Firefox Web Browser app or other web browser that allows downloading (other than Chrome or Safari).

For iPhone users

For iOS users, before you download Facebook videos via online sites, you need to download a file manager app named MyMedia to get the authority to download media content on your iOS device. But it's a pity that MyMedia is not able to download private Facebook videos.

Follow the instructions below to start the process.

Step 1 Search the free MyMedia app on the App Store and download it to your iPhone or iPad. Please note that this app requires your iOS device to run iOS 9 or later.

Step 2 Open the Facebook app or log into your Facebook account on your mobile browser, then navigate to the public Facebook video you want to download and copy the video link by pressing the "Share" button > More Options > Copy.

Step 3 Now open the MyMedia app, and select the browser tab. Enter "fbdown.net" and press Enter.

Step 4 When the website is opened, paste the Facebook video link in the download link area.

Step 5 Now you can choose the video quality you'd like to download the video in, from either HD quality or Normal (Standard) quality.

Step 6 Name the Facebook video and press Enter, then the video will start downloading.

Step 7 When the download finishes, tap outside of the dialog box and tap the Media option from the bottom of the screen.

Step 8 Tap on the video name you just downloaded and select "Save to Camera Roll". Give MyMedia app permission to do so when prompted.

You can also try other online Facebook download sites recommended in Part 1 with the assistance of MyMedia app on iOS devices.

For Android users

Similar to iPhone, if you want to download Facebook public videos on Android phones, you also need to install an Android file manager at first, which is called ES File Explorer. You can download it from Play Store and install on your Android phone. Then you can start to download Facebook public videos in the similar way as we have introduced above for iPhone. Just use ES File Explorer and any of the online Facebook download sites together, then you can save public videos from Facebook on Android phones successfully.

If you find that some times this method is not working for some reasons, you can also try a third-party Android app which is specially designed to help Android users download videos from Facebook using different methods. This app is Video Downloader for Facebook, you can find it in Play Store. It allows you to download videos from Facebook to your device using the video link/URL without login, or by sharing the video from Facebook to the "Video Downloader for Facebook" app, or by browsing your account and clicking on the videos you want to download and save on your device.

Conclusion

In this article we have made a complete collection of the methods to download Facebook videos on computer, iPhone or Android phone with or without third-party tools. Generally speaking, it's not easy to download Facebook videos without any tool, and it's difficult to download private videos from Facebook on iPhone or Android phone. The success rate will be higher to download public, private or live videos on computer via online Facebook download sites. If you find the online sites cannot download the Facebook videos you want, or the downloaded videos quality is lower than you expect, the best solution is to record the Facebook videos in original quality with Apeaksoft Screen Recorder. No matter you want to record public video, private or live videos from Facebook in HD quality or standard quality, it can achieve your purpose without any limitation.

More Reading