Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

3 beste Methoden zum Aufzeichnen von Live-Streaming-Videos auf Ihrem iPhone und iPad

Wenn Sie Lieblingsmusik oder -videos haben, wie können Sie Live-Streams auf iPhone oder iPad mit der besten Qualität aufnehmen? Wenn Sie iOS 11 oder höher verwenden, können Sie einfach die Standard-iOS-Bildschirmaufnahme verwenden, um die Audio- oder Videodateien aufzunehmen. Wie kann ich qualitativ hochwertige Live-Streams auf Ihrem iPhone erfassen? Hier sind zwei weitere Methoden Live-Stream auf dem iPhone aufnehmen über Ihren Computer. Erfahren Sie jetzt mehr Details aus dem Artikel.

So zeichnen Sie Live-Streams auf dem iPhone auf

Teil 1: Die Standardmethode zum Aufzeichnen von Live-Streaming auf dem iPhone

Wie oben erwähnt, ist die standardmäßige iOS-Bildschirmaufzeichnung Ihres iPhones eine einfache Methode, um Live-Streams auf Ihrem iPhone oder iPad zu erfassen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, z. B. das Anpassen der Videoqualität, das Aufnehmen von Videos mit großer Größe oder das einfache Bearbeiten der Videos.

Schritt 1 Wischen Sie von der Unterseite Ihres iPhones nach oben, um zum zu gelangen Control Center, die Sie finden können Bildschirmaufzeichnung Symbol zum Aufzeichnen von Live-Stream-Videos und -Audio auf Ihrem iPhone.

Schritt 2 Drücken Sie tief auf das Aufnahmesymbol, um die Aufnahme zu starten. Wenn Sie das Mikrofon-Audio hinzufügen möchten, können Sie auch auf tippen Mikrofon Option zum Einschalten der Audioaufnahme.

Schritt 3 Danach können Sie auf tippen Aufnahme starten Option und warten Sie auf den Countdown von drei Sekunden. Sie können den Live-Stream während des Zeitraums starten, um den Live-Stream auf Ihrem iPhone zu erfassen.

Schritt 4 Sobald Sie die gewünschten Dateien erhalten haben, können Sie das Control Center öffnen und auf die Schaltfläche Stopp tippen oder auf die rote Statusleiste oben auf dem Bildschirm tippen, um die Rekodierungsdatei auf den Fotos des iPhone zu speichern.

Nehmen Sie den iPhone-Bildschirm iOS auf

Teil 2: Aufzeichnen von Live-Streams auf dem iPhone über QuickTime Player

Wenn Sie einige Live-Streaming-Videos auf dem iPhone mit großer Größe aufnehmen, Quicktime Player ist eine weitere empfohlene Lösung, um das Video mit hoher Qualität aufzunehmen. Zuvor sollten Sie Ihr iPhone mit dem Original-USB-Kabel an ein MacBook anschließen.

Schritt 1 Starten Sie QuickTime Player auf Ihrem MacBook und klicken Sie auf Reichen Sie das Menü zur Auswahl der Neue Video-Aufnahme Möglichkeit. Der iOS-Bildschirm wird auf den Standard-Mac Media Player übertragen und gespiegelt.

Schritt 2 Klicken Sie auf den kleinen Pfeil neben der roten Aufnahmetaste, mit der Sie das angeschlossene iPhone aus der Liste auswählen können. Sie können auch die gewünschte Videoqualität auswählen, z. B. Maximum für die Aufnahme.

Schritt 3 Der QuickTime Player wird zum iPhone-Bildschirm. Sie können Ihr iPhone entsperren und das Live-Stream-Video abspielen, bevor Sie auf das rote Symbol klicken Rekord Schaltfläche zum Aufzeichnen von Live-Streams auf Ihrem iPhone.

Schritt 4 Um die Aufzeichnung des iOS-Gerätebildschirms zu beenden, können Sie die Taste drücken Stoppen Schaltfläche in der oberen rechten Menüleiste des Mac. Danach können Sie zum gehen Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Spare Option zum Exportieren des Videos.

Nehmen Sie die iPhone-Bildschirm-Quicktime auf

Teil 3: So erfassen Sie Live-Streams auf dem iPhone mit Screen Recorder

Wie wäre es mit der Erfassung von Live-Streams auf dem iPhone über Ihren PC? Wie können Sie Ihr iPhone spiegeln und aufzeichnen, da Ihr iPhone und Ihr PC zwei verschiedene Betriebssysteme verwenden? Apeaksoft iOS Screen Recorder ist ein vielseitiger iOS-Bildschirmrekorder, der den Bildschirm für iOS-Geräte drahtlos und sicher ohne USB-Kabel spiegelt und erfasst.

iOS Bildschirmschreiber

  • Erfassen Sie den iOS-Bildschirm ohne Zeit- und Größenbeschränkungen auf Ihrem PC.
  • IPhone / iPad / iPod auf PC spiegeln drahtlos und sicher ohne USB-Kabel.
  • Stellen Sie professionelle Bildschirmspiegelungstools für die iOS-Bildschirmaufzeichnung bereit.
  • Fügen Sie mit dem Standard-Airplay-Empfänger ein externes Audio in verlustfreier Qualität hinzu.
Für Win herunterladen

Schritt 1 Laden Sie den iOS-Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass sich das iPhone und Ihr Computer unter derselben Wi-Fi-Verbindung befinden. Aktivieren Sie die AirPlay Option oder die Screen-Mirroring Funktion auf Ihrem iOS-Gerät.

Willkommen

Schritt 2 Gehe auf Einstellungen Option können Sie die gewünschte Auflösung wählen, die einrichten Airplay-NameWenn Sie andere daran hindern, Ihr Gerät mit einem Kennwort zu verbinden, können Sie auch das Gerät starten Vollbild Modus oder Immer oben beim Aufzeichnen des iOS-Bildschirms auf Ihrem Computer.

Einstellungen

Schritt 3 Wenn Sie Ihr iPhone auf einen Computer spiegeln, können Sie auf die Schaltfläche mit dem rechten Kreis klicken, um die Aufzeichnung Ihres iPhones auf Ihrem Computer zu starten. Danach können Sie die Live-Stream-Datei für die Aufnahme auf Ihrem iPhone starten. Während des Aufnahmevorgangs können Sie die Lautstärke einstellen, die Aufnahme anhalten und fortsetzen, das Mikrofon ein- und ausschalten und vieles mehr.

Aufnahme

Schritt 4 Sie gelangen zu dem Ordner, in dem Sie die Aufzeichnungsvideodatei speichern, während Sie auf klicken Stoppen Taste. Hier können Sie ganz einfach die Größe der Videoaufnahme, das Ausgabeziel usw. einstellen. Klicken Sie auf Starten Sie exportieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den aufgezeichneten Live-Stream auf dem iPhone auf Ihrem Computer als MP4 zu speichern.

Aufzeichnung exportieren

Teil 4: FAQs zum Aufzeichnen von Live-Streams auf dem iPhone

1. Wie füge ich eine Bildschirmaufzeichnung zum Control Center auf deinem iPhone hinzu?

Wenn Sie die Bildschirmaufzeichnungsfunktion im Control Center nicht finden können, können Sie in der App Einstellungen die Option auswählen Control Center Option und wählen Sie die Steuerelemente anpassen um die Bildschirmaufzeichnungsoption zu finden. Tippen Sie einfach auf das grüne Pluszeichen, um die Funktion zum Aufzeichnen von Live-Streams auf dem iPhone hinzuzufügen.

2. Wie nehme ich Live-Stream-Audio auf dem iPhone über den QuickTime Player auf?

Wenn Sie den Stream-Audio nur mit QuickTime Player auf dem iPhone aufnehmen müssen, können Sie die auswählen Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Neue Audioaufnahme Möglichkeit. Klicken Sie zum Ändern der Aufnahmeeinstellungen auf den Pfeil neben dem Rekord Taste. Wählen Sie dann Ihr Mikrofon und die Aufnahmequalität. Danach können Sie auf klicken Rekord Taste, um Live-Stream-Audio auf Ihrem iPhone entsprechend aufzunehmen.

3. Wie spiegele ich mein iPhone über einen USB-Stick auf den PC, um Live-Streams aufzunehmen?

Stecken Sie das USB-Kabel in Ihr iPhone und Ihren PC. Gehe zum Einstellungen Menü und wählen Sie die Persönlicher Hotspot und aktivieren Sie es. Auf dem Bildschirm wird eine Popup-Benachrichtigung angezeigt, wenn sowohl Wi-Fi als auch Bluetooth ausgeschaltet sind. Ihr PC sollte verbunden sein und die Datenverbindung Ihres iPhones freigeben. Es wird anfangen zu Spiegel über AirPlay Jetzt Live-Stream auf dem iPhone aufnehmen.

Fazit

Wenn du willst Nehmen Sie Live-Streams auf Ihrem iPhone aufWeitere Informationen zu den drei häufig verwendeten Methoden finden Sie im Artikel. Natürlich ist die iOS-Bildschirmaufnahme eine einfache Methode, aber Sie können die Aufnahmedatei möglicherweise nicht anpassen. Es gibt zwei weitere Methoden, um das iPhone mit hoher Qualität auf Ihrem Computer zu spiegeln und aufzuzeichnen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

3 Best Methods to Record Live Streaming Video on Your iPhone and iPad

If you have some favorite music or video, how to record live stream on iPhone or iPad with the best quality? When you are using iOS 11 or above, you can simply use the default iOS screen recording to capture the audio or video files. How to capture high quality live stream on your iPhone? Here are two more methods to record live stream on iPhone via your computer. Just learn more details from the article now.

How to Record Live Stream on iPhone

Part 1: The Default Method to Record Live Streaming on iPhone

Just as mentioned above, the default iOS screen recording of your iPhone is a simple method to capture live stream on your iPhone or iPad. But there are some limitations, such as customize the video quality, record videos with large size, or edit the videos with ease.

Step 1 Swipe up from the bottom of your iPhone to go to the Control Center, which you can locate the Screen Recording icon to record live stream video and audio on your iPhone.

Step 2 Press deeply on the record icon to start the recording. If you want to add the microphone audio, you can also tap the Microphone option to turn on the audio recording.

Step 3 After that, you can tap the Start Recording option and wait for the three-second countdown. You can start the live stream during the period to capture live stream on your iPhone.

Step 4 Once you get the desired files, you can open Control Center and tap the Stop button, or tap the red status bar at the top of your screen to save the recoding file to the Photos of iPhone.

Record iPhone Screen iOS

Part 2: How to Record Live Stream on iPhone via QuickTime Player

When you are recording some live streaming videos on iPhone with large size, QuickTime Player is another recommended solution to capture the video with high quality. Beforehand, you should connect your iPhone to a MacBook with the original USB cable.

Step 1 Launch QuickTime Player on your MacBook and click the File menu to choose the New Movie Recording option. It will transfer and mirror the iOS screen to the default Mac media player.

Step 2 Click on the little arrow next to the red record button, which you can choose the connected iPhone from the list. You can also choose the desired video quality, such as Maximum for recording.

Step 3 The QuickTime Player will turn into the iPhone screen. You can unlock your iPhone and start playing the live stream video before clicking on the red Record button to record live stream on your iPhone.

Step 4 To stop recording the iOS device screen, you can press the Stop button in the upper right menu bar of the Mac. After that, you can go to the File menu and choose the Save option to export the video.

Record iPhone Screen Quicktime

Part 3: How to Capture Live Stream on iPhone with Screen Recorder

How about capturing live stream on iPhone via your PC? Since your iPhone and PC using two different operation system, how to mirror and record your iPhone directly on your PC? Apeaksoft iOS Screen Recorder is a versatile iOS screen recorder that mirror and capture screen for iOS devices wirelessly and safely without USB cable.

iOS Screen Recorder

  • Capture the iOS screen on your PC without time and size limitations.
  • Mirror iPhone/iPad/iPod to PC wirelessly and safely without USB cable.
  • Provide professional screen mirroring tools for iOS screen recording easily.
  • Add an external lossless quality audio with the default Airplay receiver.
Download for Win

Step 1 Download and install the iOS screen recorder, launch the program on your computer. Make sure the iPhone and your computer is under the same Wi-Fi connection. Enable the AirPlay option or the Screen Mirroring feature on your iOS device.

Welcome

Step 2 Go to Settings option, you can choose the desired resolution, set up the Airplay Name, stop others from connecting your device with a Password, you can also launch the Full screen mode or Always on Top when recording the iOS screen on your computer.

Settings

Step 3 When you mirror your iPhone to a computer, you can click the right circle button to start recording your iPhone on your computer. After that, you can start the live stream file for recording on your iPhone. During the recording process, you can adjust the volume, pause and resume the recording, turn off/on the microphone and more.

Recording

Step 4 It will lead you to the folder where you save the record video file while you click the Stop button. Here, you could easily set the video recording size, output destination, etc. Click the Start Export button to save the recorded live stream on iPhone on your computer as MP4.

Export Recording

Part 4: FAQs about How to Record Live Stream on iPhone

1. How to Add Screen Recording to Control Center on Your iPhone?

If you cannot locate the screen-recording feature within the Control Center, you can go to the Settings app, choose the Control Center option and select the Customize Controls to locate the screen recording option. Just tap the green plus button to add the feature to record live stream on iPhone.

2. How to Record Live Stream Audio on iPhone via QuickTime Player?

When you need to record the stream audio on iPhone with QuickTime Player only, you can choose the File menu and choose the New Audio Recording option. To change the recording settings, click the arrow next to the Record button. Then choose your microphone and recording quality. After that, you can click on the Record button to record live stream audio on your iPhone accordingly.

3. How to Mirror Your iPhone to PC via A USB to Record Live Stream?

Plug in the USB cable into your iPhone and your PC. Go to the Settings menu and choose the Personal Hotspot and enable it. A pop-up notification will appear on the screen if both your Wi-Fi and Bluetooth are off. Your PC should be connected and shared your iPhone’s data connection. It will start to mirror via AirPlay now to record live stream on iPhone.

Conclusion

When you want to record live stream on your iPhone, you can learn more about the 3 frequently used methods from the article. Of course, the iOS screen recording is a simple method, but you might not able to customize the recording file. There are two more methods to mirror and record the iPhone on your computer with a high quality.

More Reading