Navigation

2 Einfache Möglichkeiten, PS4 Gameplay-Videos mit / ohne Capture-Karte aufzunehmen

Im Vergleich zu Videospielen ist es auch wichtig, Ihre Erfolge aufzuzeichnen. Sie können die Gameplay-Videoaufzeichnungsdateien im Internet hochladen, um sie mit Ihren Freunden und Fans zu teilen. Um genauer zu sein, können Sie Ihr PS4-Gameplay-Video für YouTube, Twitter, Facebook oder sogar Streaming-Dienste wie Twitch und mehr freigeben.

PS4 Gameplay-Aufnahme

Die Standardaufnahmezeit für PlayStation-Gameplay-Videos beträgt 15 Minuten. Wenn Sie also ein PS4-Gameplay länger als 15-Minuten aufnehmen möchten, müssen Sie die folgenden Anweisungen ausführen. Hier sind zwei Lösungen, mit denen Sie das Gameplay auf PS4 aufnehmen können. Sie können jetzt eine Lösung lesen und auswählen, mit der Sie PS4-Spiele aufnehmen möchten.

Teil 1: Verwenden Sie HDMI, um ein Spiel auf PlayStation 4 aufzunehmen

Die am weitesten verbreitete und empfohlene Methode der PS4-Videoaufzeichnung ist die Verwendung eines HDMI-Kabels und einer Capture-Karte. Mit diesen Tools können Sie das Spiel direkt auf Ihren Windows- oder Mac-Computer projizieren. Später können Sie eine PS4 Game Recorder-Software ausführen, um das Gameplay-Video ohne Zeitbegrenzung aufzunehmen.

Wenn Sie nach einem benutzerfreundlichen und leistungsstarken PS4-Bildschirmschreiber suchen, dann ist Apeaksoft das Richtige für Sie Bildschirm recorder kann deine beste Wahl sein. Sie können jedes Gameplay aufnehmen und das Projekt mit wenigen Klicks teilen. Nun, die folgenden sind die wichtigsten Merkmale der PS4-Aufzeichnung.

Was kann die PS4 Game Recorder-Software für Sie tun?

  • Nehmen Sie das PS4-Gameplay mit Systemaudio und Mikrofonstimme einzeln oder ohne Interpretation auf.
  • Stellen Sie das Zeichenfeld, die Schrittwerkzeuge, den veränderbaren Cursor und andere anpassbare Werkzeuge während oder nach der Bildschirmaufnahme bereit.
  • Wählen Sie den Aufnahmebereich frei aus, geben Sie Video- / Audioqualität und andere Einstellungen aus.
  • Verwenden Sie Hotkeys, um Screenshots aufzunehmen, aufzuzeichnen oder den PS4-Videoaufzeichnungsvorgang zu beenden.

Wie man ein PS4-Gameplay mit Kommentar über HDMI aufnimmt

Schritt 1: Starten Sie Screen Recorder

Schließen Sie das PS4, das HDMI-Kabel, die Capture-Karte und Ihren Computer in der richtigen Reihenfolge an. Wenn Sie Ihren PS4 einschalten, können Sie den PS4-Bildschirm direkt auf dem Monitor Ihres Computers sehen. Dann kostenlos herunterladen und Apeaksoft Screen Recorder installieren. Starten Sie nach der Installation die Aufnahmesoftware PS4.

Screen Recorder-Hauptschnittstelle

Schritt 2: Stellen Sie die Video- und Audioeingangsquelle ein

Wählen Sie "Videorecorder", wenn Sie Videos auf PS4 aufnehmen möchten. Stellen Sie später den benutzerdefinierten Aufnahmebereich mit flexiblen Filtern ein. Wenn Sie sowohl den Systemklang als auch Ihre Stimme aufnehmen möchten, können Sie sowohl den "Systemklang" als auch das "Mikrofon" in den Status "Ein" bringen.

Benutzerdefinierte Bildschirmgröße

Schritt 3: Passen Sie die Aufnahmeeinstellungen für den Ausgabebildschirm an (optional).

Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Fensters auf die Option "Weitere Einstellungen". Jetzt können Sie die Ausgabevideoqualität, das Video- / Audio- / Screenshotformat und andere persönliche Einstellungen beliebig ändern. Es gibt viele andere Bereiche, darunter "Maus", "Hotkeys", "Ausgabe" und mehr. Klicken Sie später auf "OK", um die Änderung zu speichern und das Fenster zu schließen.

Output Setting

Schritt 4: Zeichnen Sie das PS4-Gameplay für YouTube auf

Wenn Sie alle Vorbereitungen getroffen haben, können Sie auf "REC" klicken, um das Streaming-PlayStation 4-Videospiel mit Audio aufzunehmen. Natürlich können Sie den gesamten PS4-Gameplay-Aufnahmevorgang unterbrechen, erneut starten und stoppen. Wenn der PS4-Aufnahmevorgang abgeschlossen ist, können Sie ein Vorschaufenster anzeigen.

Wenn alles gut geht, wählen Sie "Speichern" in der rechten unteren Ecke, um fortzufahren. Klicken Sie dann auf "Weiter", und laden Sie das PS4-Videospiel im linken Bereich herunter. Navigieren Sie zum Abschnitt "Freigeben", um Ihr PS4-Videospiel mit einem Klick auf YouTube und andere Medienplattformen hochzuladen.

Record Skype Video

Um ein Spielevideo schnell auf PS4 aufzunehmen, können Sie den Filter "Video Recorder" auslösen und die PS4-Videoaufzeichnung direkt starten. Das Standardformat für die Ausgabe ist MP4.

Teil 2: Erfassen Sie das PS4-Spiel mit der integrierten Funktion

Wenn Sie das PS4-Gameplay ohne Capture-Karte aufnehmen möchten, können Sie die integrierte Gameplay-Aufnahmefunktion direkt verwenden. Es ist nicht erforderlich, ein HDMI-Kabel oder eine Capture-Karte vorzubereiten. Tatsächlich können Sie das Video direkt aufnehmen und für YouTube und Facebook freigeben. Beachten Sie, dass PS4 automatisch die letzten 15-Minuten des Spiels speichert.

Schritt 1: Bitte um Aufnahme des PS4-Spiels

Schalten Sie Ihre PlayStation4 ein und öffnen Sie das Gameplay wie gewohnt. Wenn Sie eine bestimmte Szene aufnehmen möchten, können Sie die "Share" -Taste für 2-Zeiten kurz drücken. Dann erscheint eine Animation in der linken Ecke Ihres PS4-Bildschirms. Es wird früher mit der Aufnahme auf PS4 beginnen.

Schritt 2: PS4-Gameplay ohne Capture-Karte aufnehmen

Drücken Sie einfach die Share-Taste, wenn Sie die PS4-Videoaufnahme stoppen möchten. Wählen Sie auf Ihrem Gamecontroller den "Videoclip speichern", der durch ein Quadrat dargestellt wird.

PS4-Spiel aufnehmen

Dann können Sie das aufgezeichnete PS4-Spielevideo auf die Festplatte exportieren. Natürlich ist es auch möglich, die Videodatei auch für YouTube freizugeben. Sie können "Share Play" oder "Video Clip hochladen" auswählen, um den Vorgang abzuschließen.

Vergewissern Sie sich, dass Sie einen USB-Stick an PS4 angeschlossen haben, bevor Sie das aufgezeichnete PS4-Gameplay-Video speichern. Darüber hinaus können Sie auch den Abschnitt "Broadcast Gameplay" aufrufen, um mit Leichtigkeit ein PS4-Livevideo aufzunehmen.

Fazit

Sie können die oben genannten Möglichkeiten verwenden, um das PS4-Gameplay schnell und einfach mit dem PC oder auf PS4 selbst aufzunehmen. Wenn Sie nur ein kurzes Video von kurzen Minuten aufnehmen möchten, sind beide Wege freundlich.

Wenn Sie jedoch mehr Aufnahmefunktionen für das Gameplay erhalten möchten, sollten Sie einen PS4-Rekorder zur Lösung des Problems wählen, beispielsweise Apeaksoft Bildschirm recorder. Darüber hinaus ermöglicht die PS4-Gameplay-Aufzeichnungssoftware Benutzern, Videoaufzeichnungen so lange wie möglich aufzunehmen. Sie können sogar einen Timer einstellen, um ein PS4-Spielvideo intelligent aufzunehmen.

So können Sie das PS4-Gameplay mit einer Capture-Karte aufnehmen oder nicht. Wenn beim Aufnehmen von PS4 Gameplay-Videos Probleme auftreten, können Sie das Problem in den Kommentaren unten aufschreiben. Gerne helfen wir Ihnen, Ihr Problem umgehend zu lösen.

Mehr lesen

2 Simple Ways to Record PS4 Gameplay Video with/without Capture Card

Comparing with video gaming experience, it is also important to record your achievements. You can upload the gameplay video recording files to Internet to share with your friends and fans. To be more specific, you can share your PS4 gameplay recording video to YouTube, Twitter, Facebook or even streaming services like Twitch and more.

PS4 Gameplay Recording

The default PlayStation gameplay video recording time is 15 minutes. So if you want to record PS4 gameplay longer than 15 minutes, you need to do as the following tells. Here are two solutions for you to record gameplay on PS4. You can read and choose one solution you like to perform PS4 game recording right now.

Part 1: Use HDMI to Record Game on PlayStation 4

The widely-used and recommended way of PS4 video recording is using HDMI cable and capture card. You can project game to your Windows or Mac computer with those tools directly. Later, you can run one PS4 game recorder software to record the gameplay video with no time limitation.

If you are looking for an easy-to-use and powerful PS4 screen recorder, then Apeaksoft Screen Recorder can be your best choice. You are able to record any gameplay and share the project within few clicks. Well, the followings are main features about PS4 gameplay recording.

What Can the PS4 Game Recorder Software Do for You

  • Record PS4 gameplay with system audio and microphone voice individually or both with no interpret.
  • Provide the drawing panel, step tools, changeable cursor and other customizable tools during or after the screen recording.
  • Freely choose the capturing area, output video/audio quality and other preferences.
  • Use hotkeys to take screenshot, record or finish the PS4 video recording process freely.

How to Record PS4 Gameplay with Commentary Using HDMI

Step 1: Launch Screen Recorder

Connect the PS4, HDMI cable, capture card and your computer with the correct order. Power on your PS4, you can see the PS4 screen projected on the monitor of your computer directly. Then free download and install Apeaksoft Screen Recorder. Launch the PS4 recording software after the installation.

Screen Recorder Main Interface

Step 2: Set the input video and audio source

Choose "Video Recorder" if you want to record video on PS4. Later, set the custom recording area with flexible filters. If you want to record both system sound and your voice, then you can trigger both the "System Sound" and "Microphone" to the "On" state.

Custom Screen Size

Step 3: Adjust the output screen recording settings (optional)

Click "More Settings" option on the top right corner of the window. Now, you can change its output video quality, video/audio/screenshot format and other personal settings freely. There are many other sections including "Mouse", "Hotkeys", "Output" and more. Later, click "OK" to save your change and exit the window.

Output Setting

Step 4: Record PS4 gameplay for YouTube

After all preparations are done, you can click "REC" to start to record the streaming PlayStation 4 game video with audio. Of course, you can pause, restart and stop the whole PS4 gameplay recording process freely. When the PS4 recording process ends, you can get a preview window.

If everything goes well, choose "Save" on its lower right corner to move on. Then click "Next" and get your export PS4 game video in the left panel. Navigate to the "Share" section to upload your PS4 game video to YouTube and other media platforms by one click.

Record Skype Video

To quickly record a game video on PS4, you can trigger the "Video Recorder" filter and start PS4 video recording directly. Well, the default output video format is MP4.

Part 2: Capture PS4 Game with Its Built-in Function

If you want to record PS4 gameplay without capture card, then you can use its built-in gameplay recording function directly. There is no need to prepare HDMI cable or capture card. Actually, you can record and share the video to YouTube and Facebook directly. Be aware that PS4 will keep footage of the last 15 minutes of the gameplay automatically.

Step 1: Request for PS4 gameplay recording

Turn on your PlayStation4, and then open the gameplay as usual. When you want to record the certain scene, you can quickly press the "Share" button for 2 times. Then an animation appears on the left corner of your PS4 screen. It will start recording on PS4 sooner.

Step 2: Record PS4 gameplay without capture card

Just long press the "Share" button when you want to stop PS4 video recording. Choose the "Save Video Clip" on your game controller, which is represented with a square.

Record PS4 Game

Then you can export the recorded PS4 game video to hard disk. Of course, it is supported to share the video file to YouTube too. you can choose "Share Play" or "Upload Video Clip" to complete the process.

Make sure you have connected a USB stick to PS4 before saving the recorded PS4 gameplay video. In addition, you can also enter into "Broadcast Gameplay" section to record a live streaming PS4 game video with ease.

Conclusion

You can use above ways to record PS4 gameplay with PC or on PS4 itself quickly and easily. If you only want to record a quick video of short minutes, then both two ways are friendly.

But if you want to get more gameplay recording features, then you had better choose one PS4 game recorder to solve the problem, like Apeaksoft Screen Recorder. What’s more, the PS4 gameplay recording software allows users to capture screen video as long as possible. You can even set a timer to record a PS4 game video smartly.

That’s all for how to record PS4 gameplay with capture card or not. If you encounter any difficulty while recording PS4 gameplay video, you can write down the problem in the comments below. We are glad to help you solve any problem immediately.

More Reading