Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So zeichnen Sie Ihren Fernsehbildschirm kostenlos mit einem Laptop auf

Wenn Sie eine Online-TV-Sendung kostenlos aufnehmen möchten, können Sie den DVR-Recorder als kostenlos für die Ausstrahlung von TV-Sendungen verwenden. Unabhängig davon, ob Sie eine Kabelbox oder eine digitale Antenne zum Fernsehen verwenden, sollte das Hinzufügen der Möglichkeit zum Aufzeichnen von Fernsehsendungen teuer sein. Sie müssen die Hardware Ihres Anbieters aktualisieren und den DVR-Dienst abonnieren. Gibt es eine Methode dazu Nehmen Sie Ihren Fernsehbildschirm kostenlos mit einem Laptop auf? Weitere Informationen zum Vorgang finden Sie im Artikel.

So nehmen Sie TV kostenlos online aufSo nehmen Sie TV kostenlos online auf

Teil 1: So schließen Sie ein Fernsehgerät als zweiten Monitor an Ihren Laptop an

Das HDMI-Kabel ist immer die einfache Methode, um ein Fernsehgerät an Ihren Computer anzuschließen. Verlegen Sie ein physisches HDMI-Kabel zwischen Ihrem Computer und dem Fernseher, um die beste Leistung und Zuverlässigkeit zu erzielen. Schließen Sie einfach beide Geräte mit dem HDMI-Kabel an, um den Fernsehbildschirm als zweiten Monitor auf Ihren Laptop zu spiegeln. Auf diesem Computer können Sie jetzt kostenlos Online-TV-Sendungen auf Ihrem Computer aufnehmen.

Auch wenn Sie kein HDMI-Kabel finden, können Sie eines aus jedem Geschäft beziehen, da alle HDMI-Kabel gleich sind. Wenn Sie besondere Anforderungen an die Videoqualität haben, wie z. B. 4K-Videos, erfahren Sie vorher mehr über den HDMI-Standard. (Finden 4K-Rekorder hier)

HDMI HDCP

Teil 2: So zeichnen Sie Ihren Fernsehbildschirm kostenlos mit einem Laptop auf

Wie können Sie Ihren Fernsehbildschirm kostenlos über einen Laptop aufnehmen? Apeaksoft Kostenloser Online-Bildschirmrekorder ist der gewünschte kostenlose Online-TV-Recorder, mit dem Sie überall auf dem Computer Videos erstellen können. Es zeichnet die Fernsehsendungen mit Hintergrundaudio auf, speichert die gesamte Streaming-Musik und nimmt sogar die Mikrofonstimme auf. Darüber hinaus können Sie TV-Sendungen ohne Einschränkung kostenlos aufnehmen.

Schritt 1 Wenn Sie zum kostenlosen Online-Bildschirmrekorder gehen, können Sie auf klicken Aufnahme starten Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Rekorder-Starter auf Ihren Computer herunterzuladen. Danach können Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um das Programm für die TV-Bildschirmaufnahme auszuführen.

Laden Sie den Recorder Launcher herunter

Schritt 2 Klicken Sie auf die Bildschirm Symbol und wählen Sie den Aufnahmebereich nach festem Bereich aus oder passen Sie den Aufnahmebildschirm nur für Fernsehsendungen an. Danach können Sie das aktivieren System Audio Symbol, um die Ton- und Audiodateien aus den Fernsehsendungen dem Aufnahmevideo entsprechend hinzuzufügen.

Wählen Sie Aufnahmebereich

Schritt 3 Darüber hinaus können Sie auch auf die Schaltfläche klicken Einstellungen Symbol zur Auswahl der gewünschten Videoqualität und des gewünschten Dateiformats für die Fernsehsendungen. Natürlich können Sie auch den Zielordner und andere Einstellungen für den Fernsehbildschirm auswählen. Drücke den Apply Taste zum Einrichten der Aufnahmeeinstellungen.

Bildschirm online aufnehmen

Schritt 4 Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Taste, um kostenlos Online-TV-Sendungen aufzunehmen. Sie können die Aufzeichnung für die Anzeigen anhalten oder die Aufzeichnung sogar beenden, nachdem die TV-Show beendet ist. Jetzt können Sie den aufgezeichneten Fernseher als DVR-Alternative auf Ihren Computer übertragen.

Sie brauchen eventuell: So spiegeln Sie das iPhone in Windows

Teil 3: Beste Tipps zur Aufzeichnung von Free-TV-Sendungen

Warum nicht kostenlos in Air-TV-Sendungen aufnehmen?

Neben dem HDMI-Kabel möchten Sie möglicherweise auch die Fernsehsendungen drahtlos an einen Computer senden. Es ist möglicherweise keine gute Lösung, da es möglicherweise zu groß ist, um herumzuschleppen. Wenn für das Fernsehgerät eine spezielle Einrichtung vorhanden ist, können Sie natürlich auch den Microsoft Wireless Display Adapter verwenden, um die Fernsehsendungen auf Ihrem Computer fern anzuzeigen und aufzuzeichnen.

Können Sie mit HDMI kostenlos 4K-TV-Sendungen aufnehmen?

Wenn Sie einige Fernsehsendungen mit 4K-Auflösung aufnehmen möchten, müssen Sie HDMI 2.0 verwenden. Denn es ist ein neuer Standard, dass nur wenige Geräte die Technologie unterstützen. Wie bei den meisten Fernsehsendungen können Sie mit einem Standard-HDMI problemlos kostenlos einen Online-Fernsehbildschirm aufnehmen.

Was sind die alternativen Methoden zum Streamen von TV auf Computer?

Google Chromecast ist eine weitere empfohlene Methode, um den Fernsehbildschirm drahtlos freizugeben. Schließen Sie es einfach an der Rückseite Ihres Fernsehgeräts an und stellen Sie eine Verbindung zum selben Netzwerk her. Sie können damit problemlos YouTube-Videos, animierte GIF-Dateien, interessante Webseiten oder andere Inhalte streamen, die Sie in Chrome zwischen den Geräten laden können.

Fazit

Um Nehmen Sie kostenlos Online-TV oder TV-Sendungen aufMit dem HDMI können Sie sowohl Ihr Fernsehgerät als auch Ihren Computer stabil verbinden. Danach können Sie den kostenlosen Online-Bildschirmrekorder nutzen, um den gewünschten Inhalt auf Ihrem Computer mühelos zu erfassen. Wenn Sie Fragen zum Thema haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren mitteilen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Record Your TV Screen with a Laptop for Free

When you want to record an online TV show for free, you might take the DVR recorder for free to air TV as granted. Whether you use a cable box or a digital antenna to watch TV, adding the ability to record TV shows should be expensive. You have to upgrade hardware from your provider and subscribe the DVR service. Is there a method to record your TV screen with a laptop for free? Just learn more details about the process from the article.

How to Record TV Free OnlineHow to Record TV Free Online

Part 1: How to Connect a TV to Your Laptop As a Second Monitor

The HDMI cable is always the simple method to connect a TV to your computer. Run a physical HDMI cable between your computer and TV, you will get the best performance and reliabilities. Just connect both devices with the HDMI cable to mirror the TV screen to your laptop as a second monitor, which you can record online TV shows on your computer for free according to your requirement now.

Even if you cannot find an HDMI cable, you can get one from any store for all HDMI cables are created equal. When you have a special requirement for the video quality, such as the 4K videos, just learn more about the HDMI standard beforehand. (Find 4K recorders here)

HDMI HDCP

Part 2: How to Record Your TV Screen with a Laptop for Free

How to record your TV screen for free via a laptop? Apeaksoft Free Online Screen Recorder is the desired free online TV recorder, which enables you to capture anywhere on computer for video creation. It will record the TV shows with the background audio, save all the streaming music and even capture the microphone voice. Moreover, it enables you to record TV shows without any limitation for free.

Step 1 When you go to the free online screen recorder, you can click the Start Record button to download the recorder launcher to your computer. After that, you can follow the onscreen instruction to run the program for TV screen recording.

Download Recorder launcher

Step 2 Click the Screen icon and select the recording area by fixed region or customize the recording screen for TV shows only. After that, you can enable the System Audio icon to add the sound and audio files from the TV shows to the recording video accordingly.

Select Recording area

Step 3 Moreover, you can also click the Settings icon to choose the desired video quality and file format for the TV shows. Of course, you can also choose the destination folder and other settings for the TV screen. Click the Apply button to set up the recording settings.

Record screen online

Step 4 After that, you can click on the REC button to record online TV shows for free. It enables you to pause the recording for the Ads, or even stop the recording after the TV show ends. Now you can get the recorded TV as the DVR alternative on your computer.

You may need: How to mirror iPhone to Windows

Part 3: Best Tips about Free TV Shows Recording

Why Not Recording Free to Air TV Shows?

Besides the HDMI cable, you might also want to air the TV shows to computer wireless. It might not be a nice solution because it might too big to lug around. Of course, if there is a special set up for the TV, you can also take advantage of the Microsoft Wireless Display Adapter to remote display and record the TV shows on your computer.

Can You Record 4K TV Shows for Free with HDMI?

When you want to record some TV shows with 4K-resolution, you have to use the HDMI 2.0. Because it is a new standard that only a few number of devices that support the technology. As for most of the TV shows, a standard HDMI enables you to record online TV screen for free without a problem.

What are the Alternative Methods to Streaming TV to Computer?

Google Chromecast is another recommended method to share the TV screen wirelessly. Just plug it into the back of your TV and connect to the same network. It enables you to stream any YouTube video, animated GIF file, interesting web page, or any other content you can load in Chrome between the devices with ease.

Conclusion

In order to record online TV or TV shows for free, you can use the HDMI to connect both your TV set and computer in a stable way. After that, you can take advantage of the Free Online Screen Recorder to capture the desired content within your computer with ease. If you have any query about the topic, you can share more details in the comments.

More Reading