Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So filtern Sie TikTok ohne Freisprecheinrichtung - Hier ist die ultimative Anleitung

Wie kann ich eine Aufzeichnung auf TikTok anzeigen? TikTok hat bereits den Download-Link bereitgestellt, um die Videos direkt auf Ihrem Smartphone zu speichern. Wenn Sie jedoch Live-Videos oder private Videoclips abrufen müssen, sollten Sie wissen, wie Sie die Aufzeichnung auf TikTok stattdessen auf einem iPhone und einem Android-Telefon anzeigen. Weitere Informationen zu den besten Lösungen finden Sie im Artikel.

So filtern Sie Aufnahmen auf TikTokSo filtern Sie Aufnahmen auf TikTok

Teil 1: Bildschirmaufzeichnung auf TikTok mit iOS-Bildschirmaufzeichnung

Die iOS-Bildschirmaufzeichnungsfunktion ist immer die erste Wahl für den Bildschirmrekorder TikTok, insbesondere für Live-Streams. Aktivieren Sie einfach die Funktion innerhalb der Option in der Control Center und wischen Sie vom Rand des iPhone-Bildschirms nach oben, um den Live-Stream auf TikTok mühelos aufzunehmen. (Finde mehr iOS-Bildschirmrekorder)

Schritt 1 Gehe auf Einstellungen App auf Ihrem iPhone und scrollen Sie nach unten, um die Control Centre Möglichkeit. Sobald Sie die eingegeben haben Control Centre Fenster können Sie das Tippen auf wählen Steuerelemente anpassen .

Schritt 2 Aktivieren Sie das Grün Mehr Knopf neben dem Bildschirmaufzeichnung Möglichkeit. Danach können Sie vom iPhone-Bildschirm aus über die Kante wischen, um das Symbol für die Bildschirmaufnahme zu finden.

Schritt 3 Gehen Sie zum gewünschten TikTok-Live-Stream. Drücken Sie tief auf das Bildschirmaufzeichnungssymbol, um die Bildschirmaufnahme auf TikTok zu starten. Tippen Sie auf Mikrofon Option zum Aufnehmen von Audio von Ihrem Mikrofon.

Schritt 4 Tippen Sie auf Aufnahme starten Option und warten Sie auf den Countdown von drei Sekunden. Tippen Sie danach oben auf dem Bildschirm auf die rote Statusleiste und anschließend auf Stoppen .

iOS-Bildschirmaufnahme

Teil 2: Beste Methode zum Screenen von Aufzeichnungen auf TikTok ohne Hände

Mit der iOS-Bildschirmaufnahme können Sie möglicherweise nur ein Video mit einer begrenzten Größe aufnehmen. Wenn Sie einen ganzen Live-Stream aufnehmen möchten, müssen Sie das TikTok-Video auf Ihrem Computer spiegeln und aufnehmen. Apeaksoft iOS Screen Recorder ist das gewünschte Tool zum uneingeschränkten Spiegeln und Erfassen von Live-Streams auf TikTok. Sie können auch einen Projektor verwenden und den Bildschirm Ihres Geräts mithilfe des Programms für andere Personen freigeben.

Apeaksoft iOS Screen Recorder

  • Spiegel Nehmen Sie das TikTok-Video und -Audio auf und machen Sie ganz einfach einen Screenshot.
  • Passen Sie die Bildrate, Auflösung, den Aufnahmemodus und weitere Einstellungen an.
  • Nehmen Sie TikTok-Videos in Echtzeit vom iOS-Gerät mit einem größeren Bildschirm auf.
  • Exportieren Sie den aufgezeichneten iPhone-Bildschirm in die professionellen Video-Editoren.
Für Win herunterladen

Schritt 1 Laden Sie den iOS-Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Um sicherzustellen, dass die Airplay-Funktion das TikTok-Video auf dem PC spiegelt, müssen Sie Ihr iPhone und den PC entsprechend mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbinden.

Willkommen

Schritt 2 Gehen Sie zu Ihrem iPhone und wischen Sie von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten, um das zu öffnen Control Centre Möglichkeit. Tippen Sie auf Screen-Mirroring Option und wählen Sie Apeaksoft iOS Screen Recorder Option zum Aktivieren der Spiegelfunktion.

WIFI Airplay

Schritt 3 Wenn Sie TikTok-Videos mit hoher Qualität auf dem Bildschirm aufnehmen müssen, gehen Sie zu Einstellungen Option zur Auswahl der gewünschten Auflösung. Wenn du ein Video für YouTube aufnehmen musst, wird empfohlen, das zu überprüfen Starten Sie den Vollbildmodus .

Einstellungen

Schritt 4 Jetzt können Sie auf die rechte Kreistaste klicken, um die Aufzeichnung Ihres iPhones auf dem Computer zu starten. Sie gelangen zu dem Ordner, in dem Sie die Videodatei speichern, während Sie auf die Schaltfläche Stopp klicken. Dann klick Starten Sie exportieren um den TikTok-Live-Stream auf dem iPhone als MP4 auf Ihrem Computer zu speichern.

Aufzeichnung exportieren

Teil 3: FAQs zum einfachen Aufzeichnen von Aufzeichnungen auf TikTok

1. Benachrichtigt TikTok die Bildschirmaufzeichnung?

Nein. Unabhängig davon, ob Sie den Videoclip herunterfahren oder sogar Live-Streams auf TikTok aufzeichnen, ist für niemanden eine Benachrichtigung verfügbar. Wenn Sie die Bildschirmaufzeichnung auf TikTok blockieren möchten, müssen Sie stattdessen die Datenschutzeinstellungen im TikTok ändern.

2. Wie kann ich TikTok-Videos direkt herunterladen?

Öffnen Sie die TikTok-Anwendung und gehen Sie zu dem Video, das Sie herunterladen möchten. Tippen Sie auf Teilen Schaltfläche aus dem Seitenleistenmenü, die Sie finden können Video speichern Option zum Abrufen der Videodateien. Das TikTok-Video wird direkt in der Kamerarolle oder Galerie gespeichert.

3. Wie nehme ich Originalton auf TikTok auf?

Wenn Sie ein TikTok-Video erstellt haben, indem Sie es entweder in der App aufnehmen oder ein Video von Ihrer Kamerarolle hochladen, wird es offensichtlich mit einer eigenen Audiospur geliefert. Wenn Sie keinen voreingestellten TikTok-Sound auswählen, um den vorhandenen zu überlagern, können Sie Originaltöne auf TikTok aufnehmen.

Fazit

Wenn Sie auf TikTok Bildschirmaufnahmen machen möchten, erfahren Sie mehr über die besten Methoden zum Aufnehmen des gewünschten Videos. Wenn Sie nur einen einfachen Videoclip benötigen, können Sie das Video entweder herunterladen oder die iOS-Bildschirmaufnahmefunktion verwenden. Für den Live-Stream auf TikTok ist Apeaksoft iOS Screen Recorder der gewünschte, den Sie berücksichtigen können.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Screen Record TikTok without Hands Free – Here is the Ultimate Guide

How to screen record on TikTok? TikTok has already provided the download link to save the videos to your smartphone directly. But if you need to grab the live videos or private video clips, you should know how to screen record on TikTok on an iPhone and Android phone instead. Just learn more details about the best solutions from the article.

How to Screen Record on TikTokHow to Screen Record on TikTok

Part 1: How to Screen Record on TikTok with iOS Screen Recording

The iOS Screen Recording feature is always the initial choice to screen recorder TikTok, especially for live streams. Just enable the feature within the option in the Control Center and swipe up from the edge of the iPhone screen to capture the live stream on TikTok with ease. (Find more iOS screen recorders)

Step 1 Go to Settings app on your iPhone and scroll down to locate the Control Centre option. Once you have entered to the Control Centre window, you can choose the tap the Customise Controls option.

Step 2 Enable the green Plus button next to the Screen Recording option. After that, you can swipe up of the edge from the iPhone screen to locate the screen-recording icon.

Step 3 Go to the desired TikTok live stream, you can deeply press on the screen-recording icon to start the screen recording on TikTok. Tap on the Microphone option to capture audio from your microphone.

Step 4 Tap on the Start Recording option and wait for the three-second countdown. After that, tap the red status bar at the top of your screen and tap the Stop button.

iOS Screen Recording

Part 2: Best Method to Screen Record on TikTok without Hands

iOS Screen Recording might only enable you to record a video with a limited size. When you want to record a whole live stream, you need to mirror and capture the TikTok video on your computer. Apeaksoft iOS Screen Recorder is the desired tool to mirror and capture live stream on TikTok without any restriction. You are also able to use a projector and share your device's screen to people with the help of the program.

Apeaksoft iOS Screen Recorder

  • Mirror and capture the TikTok video, audio and take screenshot easily.
  • Tweak the frame rate, resolution, capture mode and more other settings.
  • Record real-time TikTok video from the iOS device with a larger screen.
  • Export the recorded iPhone screen to the professional video editors.
Download for Win

Step 1 Download and install the iOS screen recorder, launch the program on your computer. In order to make sure the airplay feature to mirror the TikTok video on PC, you have to connect your iPhone and the PC to the same Wi-Fi network accordingly.

Welcome

Step 2 Go to your iPhone and swipe down from the upper-right corner of the screen to open the Control Centre option. Tap on the Screen Mirroring option and select Apeaksoft iOS Screen Recorder option to enable the mirror feature.

WIFI airplay

Step 3 When you need to screen record TikTok video with a high quality, go to the Settings option to choose the desired resolution. If you need to capture a video for YouTube, it is recommended to check the Launch Fullscreen Mode option.

Settings

Step 4 Now you can click the right circle button to start recording your iPhone on computer. It will lead you to the folder where you save the record video file while you click the stop button. Then click Start Export to save the TikTok live stream on iPhone to your computer as MP4.

Export recording

Part 3: FAQs about How to Screen Record on TikTok with Ease

1. Does TikTok Notify Screen Recording?

No. Whether you down the video clip, or even screen recording live stream on TikTok, there is no notification available to anyone about it. When you want to block screen recording on TikTok, you have to change the privacy settings in the TikTok instead.

2. How to Download TikTok Videos Directly?

Open TikTok application and go to the video you want to download. Tap on the Share button from the sidebar menu, which you can locate the Save video option to grab the video files. It will save the TikTok video to the Camera Roll or Gallery directly.

3. How to Record Original Sound on TikTok?

If you have created a TikTok video, either by recording it in the app, or uploading a video from your Camera Roll, it will obviously come with its own audio track. If you do not select a preset TikTok sound to overlay the one you have, you can record original sounds on TikTok.

Conclusion

When you want to screen record on TikTok, you can learn more about the best methods to capture the desired video. If you just need to grab a simple video clip, you can either download the video or use the iOS screen-recording feature. As for the live stream on TikTok, Apeaksoft iOS Screen Recorder is the desired one you can take into consideration.

More Reading