Navigation

Dein komplettes Tutorial zum Aufnehmen von Musik von YouTube

- "Wie nehme ich Audio von einem YouTube-Video?"

Es ist die häufig gestellte Frage, die Sie in vielen Foren finden können. YouTube ist seit Jahren die führende Plattform für das Teilen von Videos und Audio. Jeder kann sein oder ihr Video auf YouTube hochladen. Den offiziellen Download-Link kann jedoch niemand erhalten. Ich meine, YouTube bietet keine Funktion zum Herunterladen von Musikvideos.

Musik von Youtube aufnehmen

Ist es möglich, Audio von YouTube herunterzuladen? Die Antwort ist ja". Sie können eine auswählen YouTube-Downloader Um MP3-Songs zu extrahieren, können Sie auch Musik von einem YouTube-Videostream aufnehmen. Wenn Sie sich für Letzteres entscheiden, kommen Sie einfach an die richtige Stelle. In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie Musik von YouTube schrittweise auf einen Computer oder ein Smartphone aufnehmen können. Lasst uns jetzt zusammen lesen, um den einfachsten Weg zu finden Nehmen Sie MP3 von YouTube auf.

Teil 1: Aufnehmen von MP3 Music von YouTube mit Screen Recorder unter Windows / Mac PC

Apeaksoft Bildschirm recorder Benutzer können sowohl Musikvideos als auch Audiospuren aufnehmen. Wenn Sie beispielsweise nur Songs aus YouTube-Videos aufnehmen möchten, können Sie wählen, ob Sie Systemton und Mikrofonstimme gemeinsam oder selektiv aufnehmen möchten. Darüber hinaus können Sie Ihren aufgezeichneten YouTube-Song für die einfache Wiedergabe in MP3, WMA, AAC und M4A speichern.

Bildschirm recorder

4,000,000+ Downloads

Zeichnen Sie beliebige Bildschirmvideos und -audios auf allen Windows- und Mac-Computern auf.

Nehmen Sie jede Art von Musik, Radios oder Online-Audios mit hoher Qualität auf.

Passen Sie die Ausgabe-Audioeinstellungen, das Audioformat und andere Audioeinstellungen an.

Einfache, saubere und benutzerfreundliche Oberfläche.

Schritte zum Aufnehmen von Musik von YouTube auf Ihrem Computer

Schritt 1: Starten Sie den Audiorecorder

Laden Sie Apeaksoft Screen Recorder kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie anschließend die YouTube-Audiorecorder-Software nach der Installation. Wählen Sie "Audiorecorder", wenn Sie nur Musik von YouTube-Videos aufnehmen möchten. Natürlich ist es auch möglich, YouTube-Musikvideos aufzunehmen. Wählen Sie stattdessen einfach "Videorecorder".

Screen Recorder-Hauptschnittstelle

Schritt 2: Stellen Sie die Eingangsaudioquelle ein

Schalten Sie "System Audio" in den grünen Zustand. Wenn Sie Ihre Stimme zusammen aufnehmen möchten, können Sie auch "Mikrofon" einschalten. Außerdem können Sie den Lautstärkebalken unten frei einstellen. Das Standardausgabe-Audioformat ist MP3. Wenn Sie den Song in anderen Formaten exportieren möchten, können Sie zu "Weitere Einstellungen" gehen.

Ton aufnehmen

Schritt 3: Nehmen Sie MP3-Musik von YouTube auf

Nach allen Vorbereitungen können Sie auf die Schaltfläche "REC" klicken. Öffnen Sie ein YouTube-Video und beginnen Sie mit der Aufzeichnung von MP3 von YouTube. Der Aufnahmevorgang beginnt nach einem Countdown von 3-Sekunden. Nun, Sie können die Audioaufnahme frei anhalten, neu starten und stoppen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf "Speichern" und wählen Sie "Weiter", um den aufgezeichneten YouTube-Song abzurufen.

Danach können Sie die Musikaufnahmen auf Ihrem Computer direkt zur Wiedergabe öffnen oder Füge das YouTube-Audio zu iTunes hinzu zum Abspielen oder Synchronisieren mit Ihrem iPhone oder iPod.

Audio vorhören

Teil 2: So nehmen Sie Musik von YouTube auf dem iPhone auf

Methode 1. Nimm YouTube-Musik auf dem iPhone mit Sprachnotiz auf

Um ein Lied von YouTube auf das iPhone herunterzuladen, können Sie Freemake und andere Musik-Downloader-Apps von YouTube ausprobieren. Wenn Sie jedoch Musik von YouTube auf das iPhone aufnehmen möchten, kann die integrierte Sprachnotizen-App Ihre kluge Wahl sein.

Schritt 1: Navigieren Sie zum iPhone-Startbildschirm und klicken Sie auf die App "Sprachnotizen".

Schritt 2: Starten Sie das YouTube-Video auf dem Computer. Klicken Sie auf Ihrem iPhone auf die rote "REC" -Taste, um die Aufnahme zu starten.

Schritt 3: Nehmen Sie YouTube-Audio mit dem Mikrofon unten auf dem iPhone auf.

Schritt 4: Drücken Sie "Stop", wenn Sie die Audioaufnahme von YouTube stoppen möchten.

Schritt 5: Wählen Sie zusätzlich die Option "Fertig", um die Audioaufnahmedatei zu exportieren.

Nehmen Sie Youtube Music auf Ihrem iPhone auf

Methode 2. Mit der integrierten iOS-Aufnahmefunktion können Sie YouTube-Musik auf dem iPhone aufnehmen

Wenn Ihr iPhone mit iOS 11 oder einer höheren Version läuft, können Sie YouTube-Musikvideos auch über die integrierte Bildschirmaufnahmefunktion auf dem iPhone aufnehmen. Die Exportaufnahmedatei befindet sich in der App "Fotos".

Schritt 1: Öffnen Sie die App "Settings" auf Ihrem iPhone oder iPad und navigieren Sie zu "Control Center".

Schritt 2: Wählen Sie das grüne Hinzufügen-Symbol neben "Bildschirmaufzeichnung" unter "Steuerelemente anpassen".

Schritt 3: Wischen Sie von unten nach oben, um "Control Center" zu erhalten. Wischen Sie beim iPhone X bitte von rechts oben in die Mitte des Bildschirms.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufnehmen. Nach dem 3-Sekunden-Countdown startet die Aufnahme.

Schritt 5: Öffnen Sie ein YouTube-Musikvideo auf Ihrem Apple-Handy.

Schritt 6: Während der Aufnahme mit dieser Funktion wird die Aufnahmefunktion in der oberen linken Ecke des Bildschirms zu einer roten Schaltfläche. Wenn Sie anhalten möchten, klicken Sie einfach darauf, und das aufgenommene Video und die Musik werden in Fotos gespeichert.

Nehmen Sie Youtube auf dem iPhone auf

Dann könntest du ganz einfach die Musikaufnahmen abspielen oder Fügen Sie Musik zu Videos auf Ihrem iPhone hinzu direkt.

Teil 3: So nehmen Sie Audio von YouTube auf Android auf

Sie können viele YouTube-Downloader-Apps sehen, aber es ist nicht einfach, eine gute YouTube-Audiorecorder-App für Android zu finden. Hi-Q MP3 Voice Recorder ist eine gute Wahl, um Audio von YouTube Android schnell aufzunehmen.

Schritt 1: Laden Sie den Audiorecorder kostenlos bei Google Play herunter.

Schritt 2: Öffnen Sie ein YouTube-Video auf Ihrem Computer oder anderen digitalen Geräten.

Schritt 3: Klicken Sie auf das rote Symbol "Rec", um Ihre YouTube-Musik aufzunehmen.

Schritt 4: Wählen Sie das Stopp-Symbol, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Schritt 5: Legen Sie das Exportformat als "MP3" oder andere fest.

Schritt 6: Teilen oder übertragen Sie ggf. Ihren aufgenommenen Song.

Audio auf Android aufnehmen

Teil 4: Vergleiche dieser Rekorder

Wie oben erwähnt, können Sie Songs von YouTube auf verschiedenen Geräten aufnehmen. Wenn es keine Einschränkungen für Betriebssysteme gibt, welches bietet die besten und meisten Audioaufzeichnungsfunktionen? Mit anderen Worten, es ist an der Zeit, den besten YouTube-Audiorecorder basierend auf den Hauptfunktionen zu ermitteln.

Systemton aufnehmenMikrofonstimme aufnehmenAuswählbare Ausgabe-AudioformateEinstellbare Ausgabe-AudioformateStellen Sie einen Timer ein, um die Aufnahme automatisch zu stoppenBenutzerrate
Apeaksoft Screen Recorder4.8 / 5
SprachnotizenXXXX4.4 / 5
Hallo-Q MP3 Voice RecorderX4.5 / 5

Alles in allem können Sie Musik von YouTube auf Mac, Windows, iPhone und Android von oben genannten Lösungen aufnehmen. Es ist in Ordnung, wenn Sie möchten Andere Streaming-Audiospuren aufnehmen. Wenn Sie jedoch YouTube-Videos in hoher Auflösung aufnehmen möchten, ist Apeaksoft Screen Recorder definitiv Ihre erste Wahl. Laden Sie es einfach kostenlos herunter, um es jetzt auszuprobieren.

Mehr lesen

Your Complete Tutorial to Record Music from YouTube

- "How do I take audio from a YouTube video?"

It is the frequently asked question you can find in many forums. YouTube has been the leading video and audio sharing platform for years. Everyone can upload his or her video to YouTube. However, nobody can get the official download link. I mean YouTube does not offer the feature of music video downloading.

Record Music From Youtube

Then is it possible to download audio from YouTube? The answer is "Yes". You can choose a YouTube downloader to extract MP3 songs, you can also record music from a streaming YouTube video. If you choose the latter one, then you just come to the right place. This article introduces how to record music from YouTube to computer or smart phone step by step. Now, let’s read together to figure out the easiest way to record MP3 from YouTube.

Part 1: How to Record MP3 Music from YouTube with Screen Recorder on Windows/Mac PC

Apeaksoft Screen Recorder allows users to record both music videos and audio tracks. For instance, if you want to record songs from YouTube videos only, you can choose whether to capture system sound and microphone voice together or selectively. What’s more, it is also possible to save your recorded YouTube song to MP3, WMA, AAC and M4A for easy playback.

Screen Recorder

4,000,000+ Downloads

Record any screen video and audio on all Windows and Mac computers.

Record any kind of music, radios or online audios with high quality.

Adjust the output audio settings, audio format and other audio preferences.

Simple, clean and easy-to-use interface.

Steps to Record Music from YouTube on Your Computer

Step 1: Launch the Audio Recorder

Free download and install Apeaksoft Screen Recorder on your computer. Then launch the YouTube audio recorder software after installation. Choose "Audio Recorder" if you want to record music from YouTube video only. Of course, it is also possible to record YouTube music video, just select "Video Recorder" instead.

Screen Recorder Main Interface

Step 2: Set the input audio source

Turn on "System Audio" to the green state. If you want to record your voice together, then you can turn on "Microphone" too. Moreover, you can adjust the volume bar freely below. The default output audio format is MP3. If you want to export the song in other formats, you can head to "More settings".

Record Audio

Step 3: Record MP3 music from YouTube

After all preparations, you can click the "REC" button. Open a YouTube video and start to record MP3 from YouTube. The recording process will start after a 3-second countdown. Well, you can pause, restart and stop audio recording freely. When the process finishes, click "Save" and then choose "Next" to get the recorded YouTube song.

Pre Listen Audio

Part 2: How to Record Music from YouTube on iPhone

Method 1. Record YouTube Music on iPhone with Voice Memo

To download a song from YouTube to iPhone, you can try Freemake and other YouTube music downloader apps. But if you want to record music from YouTube to iPhone, then the built-in Voice Memos app can be your smart choice.

Step 1: Navigate iPhone home screen and click the "Voice Memos" app.

Step 2: Start the YouTube video on computer. And click the red "REC" button on your iPhone to start recording.

Step 3: Record YouTube audio on iPhone using the microphone at the bottom.

Step 4: Press "Stop" when you want to stop YouTube audio recording.

Step 5: Choose "Done" option besides to export the audio recording file.

Record Youtube Music on iPphone

Method 2. Record YouTube Music on iPhone with Built-in iOS recording feature

If your iPhone is running with iOS 11 or higher version, you can also record YouTube music video on iPhone through the built-in screen recording feature. The export recording file can be found in "Photos" app.

Step 1: Open "Settings" app on your iPhone or iPad, and then head to "Control Center".

Step 2: Choose the green add icon next to "Screen Recording" under "Customize Controls".

Step 3: Swipe up from the bottom to get "Control Center". For iPhone X, please swipe from the top right corner to the middle of the screen.

Step 4: Click the Record button. After the 3-second countdown, the recording will start.

Step 5: Open a YouTube music video on your Apple mobile phone.

Step 6: While recording with this feature, the recording feature will become a red button on the top left corner of your screen. When you want to stop, just click it and the recorded video and music will be saved in Photos.

Record Youtube on iPhone

Part 3: How to Record Audio from YouTube on Android

You can see many YouTube downloader apps, but it is not easy to find a good YouTube audio recorder app for Android. Well, Hi-Q MP3 Voice Recorder is a good choice that allows you to record audio from YouTube Android quickly.

Step 1: Download the audio recorder for free from Google Play.

Step 2: Open one YouTube video on your computer or other digital devices.

Step 3: Click the red “Rec” icon to record your YouTube music.

Step 4: Choose the “Stop” icon when the process finishes.

Step 5: Set the export format as “MP3” or others.

Step 6: Share or transfer your recorded song if necessary.

Record Audio on Android

Part 4: Comparisons of These Recorders

Just as above mentioned, you can record songs from YouTube to different devices. If there are no restrictions of operating systems, which one offers the best and most audio recording features? In another word, it is time to figure out the best YouTube audio recorder based on main features only.

 Record system soundRecord microphone voiceSelectable output audio formatsAdjustable output audio formatsSet a timer to auto-stop recordingUser rate
Apeaksoft Screen Recorder4.8/5
Voice MemosXXXX4.4/5
Hi-Q MP3 Voice RecorderX4.5/5

All in all, you can record music from YouTube on Mac, Windows, iPhone and Android from above solutions. It’s OK if you want to record other streaming audio tracks. But if you want to record YouTube video in high resolution, then definitely Apeaksoft Screen Recorder should be your first choice. Just free download it to have a try right now.

More Reading