Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Top 15 YouTube MP3 Converter Apps, die Sie möchten (Kompatibel mit Windows / Mac / Android / iPhone)

YouTube ist eine der weltweit größten Websites für soziale Netzwerke und ermöglicht es Nutzern, Videos anzusehen, zu kommentieren und hochzuladen. Sie können von Computern, Tablets, Mobiltelefonen und Laptops auf das Video zugreifen. Leider erlaubt YouTube Nutzern aus urheberrechtlichen Gründen nicht, Videos herunterzuladen, um sie offline abzuspielen oder auf anderen sozialen Netzwerken zu teilen. Wenn Sie jedoch darauf bestehen, Ihre Lieblings-YouTube-Videos für den persönlichen Gebrauch auf MP3 herunterzuladen, müssen Sie einige kreative und externe Tools finden, um diese Aufgabe zu erfüllen. Dieser Artikel zeigt Ihnen die 15 besten Konverter-Tools für YouTube zu MP3 unter Windows, Mac, Android und iPhone.

Youtube zu MP3 Konverter

Teil 1. Top 7 YouTube zu MP3 Converter Software für Windows / Mac

Top 1. DVDVideoSoft Kostenloser Konverter von YouTube zu MP3

DVDVideoSoft Kostenloser Konverter von YouTube zu MP3 ist ein wunderbar einfacher YouTube-Konverter, mit dem Sie Audio aus Videos rippen und in einem Format Ihrer Wahl auf Ihrem Windows-PC speichern können. Es wurde vor ein paar Jahren bemerkt, als die gesamte Internetbranche aufgrund des großen technologischen Fortschritts boomte. Nach Jahren des Upgrades und der Verbesserung ist es sinnvoller geworden, was Benutzer wirklich brauchen, und hat ihr Engagement für die Bereitstellung des besten Service für Benutzer vorangetrieben. Mit dem Programm können Sie mehrere Dateien für die Konvertierung in die Warteschlange stellen und verfügt über eine übersichtliche Oberfläche, die deutlich anzeigt, welche Dateien auf die Konvertierung warten.

DVD-Videosoft
  • Vorteile
  • Klare Oberfläche und einfacher Konvertierungsprozess von YouTube zu MP3
  • Laden Sie YouTube-Videos im Stapel herunter und rippen Sie die MP3-Audiodatei zum Anhören
  • Es stehen mehrere Audioformate zur Verfügung, darunter: MP3, FLAC, M4A, AAC, OGG, WAV
  • Nachteile
  • Beschränkt auf YouTube-Websites zum Herunterladen von Musik
  • Kein eingebauter Player zum Abspielen von MP3-Musik nach dem Konvertieren
  • Mitgelieferte Software ist DVDVideoSoft kostenlose Studio-Software

Top 2. MediaHuman YouTube zu MP3

MediaHuman YouTube zu MP3 ist die kostenlose YouTube MP3 Converter-Software für Windows und Mac, die Musikliebhabern hilft, Musik auf YouTube oder SoundCloud für die Offline-Wiedergabe zu speichern oder den Soundtrack eines neuen Films herunterzuladen. Unabhängig davon, ob Ihre MP3-Musik von einer Wiedergabeliste oder einem Kanal, von YouTube, Vimeo oder anderen Websites stammt und ob Sie die MP3-Musik auf Windows oder Mac herunterladen möchten, wird diese MediaHuman YouTube auf MP3 Ihre Aufgabe mit hoher Audioqualität beenden Bis zu 320 kbps und mit super hoher Geschwindigkeit per Batch-Download. Darüber hinaus entwirft dieser MediaHuman YouTube MP3-Downloader einen einfachen Tag-Editor mit Cover-Art-Unterstützung und ermöglicht es Ihnen, Musik direkt in iTunes zu importieren.

Medienmensch
  • Vorteile
  • Unterstützt fast alle verwandten Video-Sharing-Websites, einschließlich YouTube, SoundCloud, Vimeo usw.
  • Es ist benutzerfreundlich und einfach, YouTube schnell in MP3 umzuwandeln
  • Laden Sie eine vollständige Wiedergabeliste herunter, indem Sie sie einfügen und auf Download klicken
  • Nachteile
  • Erstellt nicht für jede heruntergeladene Wiedergabeliste separate Ordner
  • Erfordert einen mehrstufigen Prozess zur Auswahl der Zielordner

Top 3. Freemake YouTube zu MP3 Boom

Freemake YouTube MP3 Boom ist eine Windows-Software, mit der Sie nach YouTube-Videos suchen und diese kostenlos in hochwertige MP3-Songs konvertieren können. Mit den integrierten Suchoptionen können Sie den geeigneten Titel suchen und in eine MP3-Datei konvertieren, ohne zum Webbrowser zu navigieren. Sie können auch mehrere Titel gleichzeitig ermitteln. Wenn Sie beispielsweise den Top 100-Track für diese Woche finden möchten, suchen Sie nach # top100 und es werden die neuesten Hot-Tracks der Woche angezeigt. Darüber hinaus können Sie mehrere Songs gleichzeitig konvertieren und herunterladen. Somit konvertiert diese kostenlose YouTube to MP3 Converter-Software nicht nur YouTube-Videos in MP3-Songs, sondern hilft Ihnen auch dabei, YouTube-Videos in ein geeignetes Musikformat für Ihr digitales Gerät zu konvertieren.

Freemake Youtube zu MP3 Boom
  • Vorteile
  • Schnelle Suche nach Titeln, Alben und Künstlern auf YouTube und Auflistung aller möglichen Versionen
  • Extrahieren Sie MP3-Musik mit der höchsten Bitrate von bis zu 320 kbps
  • Entdecken Sie neue Hits und Musik-Charts, indem Sie # top100, #trend usw. eingeben.
  • Nachteile
  • Begrenzte Anzahl herunterladbarer Videoquellen
  • Nicht angepasste Tools wie Musikqualität, mehrfacher Musikdownload usw.
  • Langsame Download-Geschwindigkeit ist eine Achillesferse von Freemake YouTube to MP3 Downloader

Top 4. Aiseesoft Kostenloser YouTube Downloader

Um YouTube-Videos herunterzuladen und in MP3-Musik umzuwandeln, Aiseesoft Kostenloser YouTube Downloader ist eine einfache und vollständige Lösung, um YouTube MP3 kostenlos unter Windows und Mac zu erhalten. Es ist in der Lage, Videos von Online-Streaming-Sites mit super hoher Qualität herunterzuladen. Alle Videoquellen, einschließlich 1080p / 720p HD und gängiger SD-Videos, können mit dieser kostenlosen YouTube-Downloader-Software problemlos heruntergeladen werden. Vor dem Herunterladen können Sie Ihre bevorzugte Videoauflösung, Größe und das Ausgabeformat auswählen. Je höher die Auflösung ist, desto höher ist die Videoqualität. Darüber hinaus können Sie das heruntergeladene YouTube-Video auch in die von Ihnen benötigten MP3-Audioformate konvertieren.

Aiseesoft Kostenloser Youtube Downoader
  • Vorteile
  • Die Benutzeroberfläche ist für Benutzer einfach zu verstehen
  • Laden Sie YouTube mit superschneller Geschwindigkeit herunter und konvertieren Sie es in MP3
  • Unterstützt verschiedene Ausgabe-Audioformate wie MP3, FLAC, M4A, AAC, OGG, WAV usw.
  • Nachteile
  • Das Herunterladen mehrerer Websites für die gemeinsame Nutzung von Videos kann nicht unterstützt werden
  • Habe keine zusätzlichen Bearbeitungsfunktionen zu YouTube-Video bearbeiten oder Audiodateien

Top 5. UniConverter

Wondershare UniConverter ist auch eine YouTube to MP3 Converter-Software für Windows und Mac. Es bietet viele zusätzliche Optionen außerhalb der direkten Videokonvertierung, z. B. einige erweiterte Bearbeitungswerkzeuge. Diese Software kann mehrere Videoformate verarbeiten, einschließlich MP4, AVI, MOV und MPEG. Mit dieser Video Downloader- und Converter-Software können Sie Ihre Lieblings-4K / HD-Videos von beliebten Video-Sharing-Sites wie YouTube herunterladen oder aufnehmen, um sie ohne Internetverbindung zu genießen. Oder konvertieren Sie sie in kompatible Formate wie MP3 für die Wiedergabe auf Fernsehgeräten, Smartphones oder anderen Geräten.

Uniconverter
  • Vorteile
  • Laden Sie YouTube-Videos mit superschneller Geschwindigkeit herunter
  • Konvertieren Sie YouTube-Videos in MP3 mit hochwertiger Ausgabe
  • Unterstützt die 4K-Auflösung beim Herunterladen und Konvertieren
  • Nachteile
  • Es ist noch nicht sehr benutzerfreundlich für Anfänger
  • Ein bisschen teuer für die Konvertierung von YouTube in MP3

Top 6. Apeaksoft Video Converter Ultimate

 ist ein professioneller Videokonverter mit ultraschneller Geschwindigkeit und intuitiver Benutzeroberfläche. Sie können heruntergeladene YouTube-, Facebook-, Vimeo-Videodateien stapelweise in MP3, MP4, MOV, AVI usw. konvertieren MP4 zu MP3 mit super hoher Qualität schnell und einfach. Es stehen mehr als 300 Video- und Audioformate zur Auswahl. So können Sie YouTube-Videos für die Wiedergabe auf dem iPhone 3/12 Pro, Adobe Premiere, TV, DV, Samsung und vielen gängigen Geräten direkt in MP12 konvertieren. Darüber hinaus verfügt es über mehrere Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Ihr Video nach Belieben bearbeiten können, z. B. Hinzufügen von Audiospuren, Untertiteln, Wasserzeichen, 3D-Effekten, Zusammenführen und weiteren Effekten. Drehen Sie das Video oder drehen Sie die Videodateien horizontal oder vertikal, um das Winkelproblem mit einem einfachen Klick zu lösen.

  • Vorteile
  • Unterstützt die Konvertierung mehrerer Video- und Audioformate
  • Konvertieren Sie YouTube-Videos mit ultraschneller Geschwindigkeit und hervorragender Qualität
  • Nachteile
  • Das Herunterladen von Videos von YouTube und anderen Websites kann nicht unterstützt werden

Wie konvertiere ich YouTube mit Apeaksoft Video Converter Ultimate in MP3?

Schritt 1 Laden Sie die YouTube to MP3 Converter-Software kostenlos herunter und installieren Sie sie. Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um Ihre heruntergeladenen YouTube-Videodateien zu importieren.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

Schritt 2 Klicken Sie auf "Profil" und wählen Sie das MP3-Ausgabeformat.

Wählen Sie Ausgabeformat

Schritt 3 Klicken Sie auf "Konvertieren", um die Konvertierung von YouTube in MP3 zu starten.

Sie können auch die Google Fotos-Sicherungs- und Synchronisierungsfunktion auf Ihrem Computer deaktivieren. Klicken Sie auf das Einstellungssymbol mit drei Punkten und wählen Sie dann im Dropdown-Menü die Option "Sicherung und Synchronisierung beenden". Mit nur wenigen Klicks können Sie verhindern, dass Google Fotos alle Arten von Bildern in den Cloud-Dienst hochlädt.

Top 7. Apeaksoft Bildschirmrekorder

YouTube hat eine riesige Datenbank mit Videos, Gameplay, TV-Shows und vielem mehr. Wie nehme ich YouTube-Videos in hoher Qualität in MP3 auf? Vor allem, wenn Sie 4K-YouTube-Videos abspielen müssen. Apeaksoft Screen Recorder ist ein ausgezeichneter YouTube Screen Recorder zum Aufnehmen von Videos und Aufnehmen von MP3-Audios in hoher Qualität. Darüber hinaus können Sie den Aufnahmebildschirm für YouTube-Videos anpassen und die YouTube-Dateien weiter bearbeiten. Diese Software ist nicht die Download-Software, sondern ermöglicht es Ihnen YouTube in MP3 aufnehmen wenn du dir das YouTube-Video ansiehst. Es ist so einfach zu bedienen und irgendwann anstelle von YouTube zu MP3 Converter.

Apeaksoft Screen Recorder
  • Vorteile
  • Nehmen Sie beim Abspielen von YouTube-Videodateien MP3-Audiodateien auf
  • Nachteile
  • Habe keine YouTube-Download-Funktion
Teil 2. Top 3 kostenlose Online-MP3-Konverterdienste für YouTube auf dem PC

Top 1. iTubeGo YouTube zu MP3 Converter

iTubeGo YouTube to MP3 Converter ist ein kostenloser Online-Videokonverter zum Herunterladen von YouTube-Videos und zum Extrahieren von MP3-Audiodateien. Zusätzlich zu YouTube werden die meisten Plattformen für die gemeinsame Nutzung von Musik unterstützt, z Soundcloud, MixCloud, FreeSound, VEVO, Pandora usw. Sie können also unbegrenzt MP3-Musik herunterladen. Mit iTubeGo YouTube to MP3 Converter können Sie neben einzelnen Videos auch bequem vollständige YouTube-Wiedergabelisten herunterladen.

iTubego-Downloader

Oben 2. Clip Converter

Clip Converter ist eine der besten kostenlosen Online-Konvertierungen von YouTube in MP3, mit der Sie alle YouTube-Videodateien in MP3-Audio konvertieren und herunterladen können. Der Dienst unterstützt fast alle gängigen Audio- und Videoformate, einschließlich MP3, MP4, AAC, 3GP, MOV, MKV und viele andere.

Es kann fast alle führenden Streaming-Sites herunterladen und konvertieren, einschließlich YouTube, Vimeo, Facebook, Twitter und viele mehr.

Clip Converter

Top 3. FLVTO Konverter

Flvto Converter ist ein benutzerfreundlicher kostenloser Online-Konverter von YouTube zu MP3, der mit einer benutzerfreundlichen und eleganten Oberfläche ausgestattet ist. Sie können damit problemlos MP3-Musik von YouTube-Videos abrufen. Wenn Sie YouTube-Online-Videos direkt in MP3 herunterladen möchten, können Sie einfach den Link von YouTube bereitstellen und ihn konvertieren lassen.

Flvto Konverter

Sie sollten jedoch wissen, dass fast alle Online-Downloader / Konverter von YouTube zu MP3 den gleichen Nachteil haben. Das Herunterladen oder Konvertieren dauert sehr lange. Du musst geduldig sein. Was noch schlimmer ist: Bei den meisten beliebten Online-Videos dürfen Sie diese nicht von YouTube herunterladen.

Teil 3. Top 5 YouTube zu MP3 Converter Apps auf Android oder iPhone

1.TubeMate YouTube-Downloader (Android)

TubeMate YouTube Downloader ist ein Muss für die meisten Android-Nutzer, die YouTube-Videos und -Musik herunterladen und in MP3 speichern möchten. Es ist gelungen, die Zufriedenheit verschiedener Menschen zu befriedigen, YouTube MP3-Musik offline zu genießen oder das Video fortzusetzen, wenn Sie es versehentlich von YouTube löschen.

TubeMate

2. Videoder YouTube zu MP3 Konverter (Android)

Videoder ist ein All-in-One-Video-Downloader für Android- und PC-Benutzer, mit dem Sie hochwertige Videos, Filme und Musik von YouTube, Instagram, Facebook, Hotstar, Voot, VK und anderen herunterladen können. Als YouTube-Video herunterladen und in MP3 konvertieren ist eine der Grundfunktionen. Es verfügt über eine elegante, benutzerfreundliche Oberfläche und bietet alle modernen Funktionen für ein umfassendes Download-Erlebnis.

Videotreiber

3. Droid Youtube Downloader

Droid Youtube Downloader ist eine beliebte, leichte YouTube to MP3 Downloader & Converter App für Android. Damit können Sie auf unbegrenzte Downloads von YouTube und Dailymotion zugreifen. Fügen Sie nach der Installation und dem Öffnen der App auf Ihrem Android-Gerät den Namen des YouTube-Videos in die Suchleiste ein. Klicken Sie auf Download, um YouTube in eine MP3-Audiodatei herunterzuladen und zu konvertieren.

Droid Youtube-Downloader

4.MeinMP3 (iPhone)

MyMP3 ist eine beliebte YouTube to MP3 Converter App für das iPhone, mit der YouTube-Videos in MP3 konvertiert werden können.

Es ist auch eine großartige Music Player App, die von der mobilen App des Players innerhalb des Musikgenres hoch bewertet wird. Mit der MyMP3-App können Sie Videos in MP3 konvertieren und später in einem beliebigen sozialen Netzwerk freigeben.

Mymp3

5.McTube (iPhone)

McTube ist eine benutzerfreundliche YouTube to MP3 Converter-App für das iPhone, mit der Sie unbegrenzt Videos und Musik auf dem iPhone genießen können. Es ist eine der besten YouTube-Apps, mit denen Sie YouTube-Lieblingssongs genießen und herunterladen können, um eine erstaunliche Wiedergabeliste mit Songs zu erstellen, die Sie jederzeit anhören können. Es hilft Ihnen auch dabei, Ihre eigene Wiedergabeliste zu erstellen, die Videoqualität einzustellen und Untertitel zu unterstützen. Video abspielen im Hintergrund Fernbedienung, schnelles Streaming, erweiterte Suche und Hochladen von Videos usw.

Mctube

Fazit

Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, aber die Auswahl des besten YouTube-zu-MP3-Konverters hängt stark von Ihren Anforderungen ab. Oben sind die hervorragenden YouTube / MP3-Konverter-Apps in diesen Jahren für verschiedene Plattformen aufgeführt, einschließlich Windows / Mac / Android / iPhone. Wähle das richtige aus und hilf dir, dein Problem beim Herunterladen und Konvertieren von YouTube zu lösen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 15 YouTube MP3 Converter Apps You Would Like (Compatible with Windows/Mac/Android/iPhone)

As one of the world's biggest social networking websites, YouTube allows users to watch, like, comment and upload any videos. You can access the video from computers, tablets, mobile phones, and laptops. Unfortunately, YouTube doesn’t allow users to download videos for offline playing or sharing on other social network platform due to copyright issues. But if you insist downloading your favorite YouTube videos to MP3 for personal use, you'll need to find some creativity and external tools to accomplish this task. This article will show you top 15 YouTube to MP3 Converter Tools on Windows, Mac, Android, and iPhone.

Youtube To MP3 Converter

Part 1. Top 7 YouTube to MP3 Converter Software for Windows/Mac

Top 1. DVDVideoSoft Free YouTube to MP3 Converter

DVDVideoSoft Free YouTube to MP3 Converter is a wonderfully simple YouTube Converter for ripping the audio from videos and saving it to your Windows PC in a format of your choice. It started to be noticed a couple of years ago when the whole Internet industry is booming up as a result of big technological advance. After years of upgrade and improvement, it has become more sensible to what users really need and pushed ahead with their commitment to providing users with the best service. The program lets you queue up multiple files for conversion and features a clean interface that clearly displays what files are waiting to be converted.

DVDvideosoft
  • PROS
  • Clear interface and simple YouTube to MP3 Converting process
  • Batch download YouTube videos and rip MP3 audio file for listening
  • Multiple output audio formats available including: MP3, FLAC, M4A, AAC, OGG, WAV
  • CONS
  • Limited to YouTube websites for music downloading
  • No in-built player to play MP3 music after converting
  • Bundled software is DVDVideoSoft free studio software

Top 2. MediaHuman YouTube to MP3

MediaHuman YouTube to MP3 is Free YouTube MP3 Converter software for Windows and Mac, which assistant to help the music lovers who like to save music on YouTube or SoundCloud for offline playing, or intend to download soundtrack of a new movie. No matter your MP3 music is from a playlist or a channel, YouTube, Vimeo, or other websites, and no matter you are going to download the MP3 music to Windows or Mac, this MediaHuman YouTube to MP3 will finish your task with high audio quality up to 320 kbps and at super high speed by batch download. In addition, this MediaHuman YouTube MP3 Downloader also designs a simple tag editor with cover art support and enables you to import music to iTunes directly.

Mediahuman
  • PROS
  • Supports almost all related video sharing websites including YouTube, SoundCloud, Vimeo, etc.
  • It is user-friendly and simple to convert YouTube to MP3 fast
  • Download a full playlist just by pasting and clicking download
  • CONS
  • Doesn't create separate folders for each playlist you download
  • Requires multi-step process to select destination folders

Top 3. Freemake YouTube to MP3 Boom

Freemake YouTube MP3 Boom is Windows software to let you search for YouTube videos and convert them to the high quality MP3 songs for Free. Using the built-in search options, you can search and convert the suitable track to MP3 file without navigating to the web browser. You can also discover for multiple tracks at the same time; for example, if you want to find the top 100 track for this week, search for #top100 and it will show the latest hot tracks of the week. Moreover, you can convert and download multiple songs at the same time. Thus, this Free YouTube to MP3 Converter software will not only convert YouTube videos to MP3 songs but will also help you to convert YouTube videos to suitable music format for your digital device.

Freemake Youtube To MP3 Boom
  • PROS
  • Fast search for tracks, albums and artists on YouTube and lists all possible versions
  • Extract MP3 music with highest bitrate up to 320 kbps
  • Discover New Hits & Music Charts by typing in #top100, #trend, etc.
  • CONS
  • Limited number of downloadable video sources
  • Non-customized tools including music quality, multiple music download, etc.
  • Slow download speed is an Achilles heel of Freemake YouTube to MP3 Downloader

Top 4. Aiseesoft Free YouTube Downloader

In order to download and convert YouTube videos to MP3 music, Aiseesoft Free YouTube Downloader is an easy and completed solution to get the YouTube MP3 for free on Windows and Mac. It is able to download videos from online streaming sites with super high quality. All video sources, including 1080p/720p HD and common SD videos can be easily downloaded by this Free YouTube Downloader software. Before downloading, you are allowed to choose your preferred video resolution, size and output format. The higher the resolution is, the higher the video quality will be. Moreover, you can also convert the downloaded YouTube video to MP3 audio formats you need.

Aiseesoft Free Youtube Downoader
  • PROS
  • The interface is designed to be simple for users to understand
  • Download and convert YouTube to MP3 with super fast speed
  • Support various output audio formats like MP3, FLAC, M4A, AAC, OGG, WAV, etc.
  • CONS
  • Can’t support multiple video sharing sites downloading
  • Have no additional editing features to edit YouTube video or audio files

Top 5. UniConverter

Wondershare UniConverter is also YouTube to MP3 Converter software for Windows and Mac. It has lots of additional options outside of straight-up video conversions, such as some advanced editing tools. This software can handle multiple video formats, including MP4, AVI, MOV, and MPEG. With this Video Downloader and Converter software, you can download or record your favorite 4K/HD videos from popular video sharing sites like YouTube for enjoyment without Internet connection; Or convert them to compatible formats like MP3 for playback on TV, smartphone, or other devices.

Uniconverter
  • PROS
  • Download YouTube videos with super fast speed
  • Convert YouTube videos to MP3 with high-quality output
  • Support 4K resolution in downloading and converting
  • CONS
  • It is not yet very user-friendly for beginners
  • A little expensive for just converting YouTube to MP3

Top 6. Apeaksoft Video Converter Ultimate

 is a professional Video Converter with ultra-fast speed and intuitive interface. You can batch convert downloaded YouTube, Facebook, Vimeo video files to MP3, MP4, MOV, AVI, etc. like MP4 to MP3 with super high quality quickly and easily. There are 300+ video and audio formats you can choose. Thus, you can convert YouTube video to MP3 for playback on iPhone 11/11 Pro, Adobe Premiere, TV, DV, Samsung and many popular devices directly. Furthermore, It has multiple editing functions to edit your video as you want, like adding audio track, subtitle, watermark, 3D effect, merge and more effects. Rotate the video, or flip the video files horizontally or vertically, solving the angle problem in one simple click.

  • PROS
  • Support multiple video and audio formats converting
  • Convert YouTube videos with ultra-fast speed and excellent quality
  • CONS
  • Can’t support download videos from YouTube and other sites

How to convert YouTube to MP3 with Apeaksoft Video Converter Ultimate?

Step 1 Free download and install the YouTube to MP3 Converter software. Click “Add File” to import your downloaded YouTube video files.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

Step 2 Click “Profile” and choose the output MP3 format.

Select Output Format

Step 3 Click “Convert” to start the YouTube to MP3 Converting.

You can also disable Google Photos Backup and Sync feature on your computer. Click the three-dots settings icon and then choose the "Quit Backup and Sync" option in the drop-down menu. Within just a few clicks, you can handily stop Google Photos from uploading all kinds of pictures to its cloud service.

Top 7. Apeaksoft Screen Recorder

YouTube has a huge database of videos, gameplay, TV show and more. How to record YouTube videos to MP3 with high quality? Especially when you need to play 4K YouTube videos. Apeaksoft Screen Recorder is an excellent YouTube Screen Recorder to capture videos and record MP3 audios with a high quality. Moreover, you can also custom the capture screen for YouTube videos and further edit the YouTube files. This software is not the downloading software but allows you to record YouTube to MP3 when you watching the YouTube video. It’s so simple to use and instead of YouTube to MP3 Converter at some point.

Apeaksoft Screen Recorder
  • PROS
  • Record MP3 audio file when playing YouTube video file
  • CONS
  • Have no YouTube download function
Part 2. Top 3 Free Online YouTube MP3 Converter Services on PC

Top 1. iTubeGo YouTube to MP3 Converter

iTubeGo YouTube to MP3 Converter is Free Online Video Converter to download YouTube videos and extract MP3 audio files. In addition to YouTube, it supports most music sharing platforms such as SoundCloud, MixCloud, FreeSound, VEVO, Pandora, etc. So you can download unlimited MP3 music. Apart from individual videos, iTubeGo YouTube to MP3 Converter also lets you conveniently download complete YouTube playlists.

iTubego Downloader

Top 2. Clip Converter

Clip Converter is one of the best Free Online YouTube to MP3 Conversion that enables you to convert and download any YouTube video files to MP3 audio. The service supports almost all the major audio and video formats, including MP3, MP4, AAC, 3GP, MOV, MKV, and lots of others.

It can download and convert almost all the leading streaming sites, including YouTube, Vimeo, Facebook, Twitter, and many more.

Clip Converter

Top 3. FLVTO Converter

Flvto Converter is easy-to-use Free Online YouTube to MP3 Converter, designed with a user-friendly and elegant interface. It allows you to get any MP3 music from YouTube video with ease. When you want to directly download online YouTube video to MP3, you can simply provide the link of YouTube and you can get it converted.

Flvto Converter

However, you should know that, almost all Online YouTube to MP3 Downloader/Converter have the same disadvantage, it will take lots of time to complete the downloading or conversion. You need to be patient. What's worse, for most popular online videos, you are not allowed to download them from YouTube.

Part 3. Top 5 YouTube to MP3 Converter Apps on Android or iPhone

1.TubeMate YouTube Downloader (Android)

TubeMate YouTube Downloader is a must-have application for most Android users who want to download and save YouTube videos and music to MP3. It has managed to meet various people's satisfaction to enjoy YouTube MP3 music offline, or to resume the video if you delete from YouTube accidentally.

Tubemate

2. Videoder YouTube to MP3 Converter (Android)

Videoder is an all-in-one Video Downloader for Android and also PC users, that allows you to download high-quality videos, movies, and music from YouTube, Instagram, Facebook, Hotstar, Voot, VK and others. As Download YouTube video and convert to MP3 is one of the basic function. It comes with a sleek user-friendly interface and packed with all the modern features to deliver the comprehensive downloading experience.

Videoder

3. Droid Youtube Downloader

Droid Youtube Downloader is a popular lightweight YouTube to MP3 Downloader & Converter app for Android. With it, you can get access to unlimited downloads from YouTube and Dailymotion. Once the app is installed and opened on your Android device, paste YouTube video name into the search bar. Click download to download and convert YouTube to MP3 audio file.

Droid Youtube Downloader

4.MyMP3 (iPhone)

MyMP3 is popular YouTube to MP3 Converter App for iPhone to Convert YouTube videos to MP3.

It is also a great Music Player App is highly rated by players mobile App within Music genre. MyMP3 app allows you to convert videos to MP3 and later share them on any social network.

Mymp3

5.McTube (iPhone)

McTube is easy-to-use YouTube to MP3 Converter app for iPhone that allows you to enjoy unlimited videos and music on iPhone. It is one of the best YouTube apps that lets you enjoy YouTube favorite songs and download them to create an amazing playlist of songs for listening anytime you want. It also helps you to create your own playlist, set video quality, closed captioning support, play video in the background, remote control, fast streaming, advanced search, and upload videos, etc.

Mctube

Conclusion

There are multiple options available but choosing the best YouTube to MP3 Converter depends a lot on your requirements. Above are the excellent YouTube to MP3 converter apps in these years for different platforms including Windows/Mac/Android/iPhone. Choose the right one and help you solve your YouTube downloading and converting problem.

More Reading