Navigation

Schrittweise Anleitung zum Herunterladen von Videos von Twitter auf Android

Twitter ist eine der beliebtesten sozialen Plattformen unter Android-Nutzern. Heute ist Video ein wichtiges Feature auf Twitter geworden. Sowohl Gelegenheitsbenutzer als auch große Marken können jetzt Clips regelmäßig hochladen und verteilen. Wir fanden, dass einige Leute suchen So laden Sie Videos von Twitter auf Ihr Android-Gerät herunter.

Es ist sinnvoll, wenn Sie das mobile Internet für unerschwinglich halten und nicht jede Ecke abdecken. Mit anderen Worten, Sie müssen Ihr Mobilgerät mit einem Netzwerk verbinden, einschließlich Mobilfunkdaten und Wi-Fi, wenn Sie Videos auf Twitter ansehen. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie Twitter-Videos auf Android auf verschiedene Arten herunterladen können.

Laden Sie Twitter Videos für Android herunter

Teil 1: Herunterladen von Twitter-Videos auf Android mit einer App

Die offizielle Twitter-App bietet keine Möglichkeit, Videos auf ein Android-Gerät herunterzuladen. Bedeutet das, dass Sie Twitter-Videos auf Android nicht offline schalten können? Die Antwort ist einfach, nein. Im Google Play Store stehen mehrere Twitter-Apps zum Herunterladen von Videos zur Verfügung, z Video Downloader für Twitter, Tweet2gif, Video Downloader Tweet, GIF | Video | Tweet Downloader, und mehr. Wir verwenden den Video Downloader für Twitter als Beispiel, um Ihnen die Vorgehensweise zu zeigen, mit der Sie sowohl Videos als auch GIFs von Twitter auf Android herunterladen können.

Twitter Video herunterladen

Schritt 1. Führen Sie Ihre Twitter-App auf Android aus, melden Sie sich in Ihrem Konto an und suchen Sie das Video oder GIF, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 2. Öffnen Sie das Video und zeigen Sie es im Vollbildmodus an. Tippen Sie anschließend unten auf dem Bildschirm auf das Symbol Teilen.

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass Sie die Video Downloader for Twitter-App bereits auf Ihrem Android-Handy installiert haben. Wählen Sie es dann aus dem Freigabemenü von Android aus.

Schritt 4. Wählen Sie als Nächstes das Videoformat und die Qualität entsprechend Ihren Anforderungen aus. Tippen Sie einmal auf die Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Downloadvorgang für Twitter-Videos für Android zu starten.

Schritt 5. Um die heruntergeladenen Videos anzuzeigen, starten Sie die Downloader-App und tippen Sie unten auf das Videosymbol. Wählen Sie ein Video aus und tippen Sie auf Video abspielen Option zum Anzeigen von heruntergeladenen Twitter-Videos auf Android.

Teil 2: Laden Sie GIFs von Twitter auf Android ohne zusätzliche Apps herunter

Es ist Platzverschwendung, eine dedizierte Twitter-App zum Herunterladen von Videos auf Android-Handys zu erhalten, wenn Sie nur gelegentlich Online-Videos herunterladen. Ein webbasierter Download reicht aus, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, z. B. Twdownload.

Downloader Twitter Online

Schritt 1: Starten Sie die Twitter-App und suchen Sie das Video oder GIF, das Sie herunterladen möchten. Berühren Sie die Animation, um sie im Vollbildmodus abzuspielen.

Schritt 2: Tippen Sie auf das Menü, wählen Sie Freigeben und dann In Zwischenablage kopieren.

Tip: Wenn Sie die Twitter-App nicht auf Ihrem Android-Gerät haben, greifen Sie in Ihrem Browser auf das Twitter-Video zu und kopieren Sie die Adresse.

Schritt 3: Öffnen Sie als Nächstes Ihren mobilen Browser auf Ihrem Android-Handy und besuchen Sie twdownload.com.

Schritt 4: Fügen Sie die Animationsadresse in das ein URL und tippen Sie auf die Schaltfläche Herunterladen Taste. Wählen Sie bei Aufforderung ein geeignetes Format und eine geeignete Größe aus, und berühren Sie Download-Link Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Herunterladen von Twitter-Videos oder GIF auf Android zu starten.

Teil 3: Empfehlung: Apeaksoft Screen Recorder

In einigen Fällen sind Twitter-Anwendungen zum Herunterladen von Videos nicht verfügbar, auch weil die Videos urheberrechtlich geschützt sind. Apeaksoft Screen Recorder ist eine leistungsstarke Lösung zum Herunterladen von Videos von Twitter.

  • Greifen Sie nach animierten GIFs und Videos von Netflix, Twitter, Facebook, YouTube und mehr.
  • Verwenden Sie fortschrittliche Technologie, um die Videoqualität so weit wie möglich zu verbessern.
  • Ausgabe von Twitter-Videos oder -GIFs auf beliebige Medienformate oder Zielgeräte.
  • Zeichnen Sie auf das Online-Video, während Sie es herunterladen.
  • Zeigen Sie das heruntergeladene Twitter-Video mit dem integrierten Media Player in der Vorschau an, bevor Sie es exportieren.

So laden Sie Videos von Twitter herunter

Schritt 1: Holen Sie sich den besten Twitter-Video-Downloader

Laden Sie den Screen Recorder herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Öffne deinen Browser und finde das gewünschte Video auf Twitter. Starten Sie als Nächstes den Video-Downloader und wählen Sie Video Recorder in der Heimschnittstelle.

Serienmäßige Funktionen

Schritt 2: Twitter-Video oder GIF aufnehmen

Ermöglichen Display und System Klang während deaktivieren Webcam und Mikrofon. Passen Sie dann den Aufnahmebereich entsprechend dem Twitter-Video an. Starten Sie die Wiedergabe des Twitter-Videos und klicken Sie auf REC Klicken Sie auf, um den Download zu starten. Wenn es abgeschlossen ist, klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche, um das Video im Vorschaufenster zu öffnen. Schauen Sie sich das Video an und klicken Sie auf Spare Taste, wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Schnittstelle

Schritt 3: Übertragen Sie heruntergeladene Twitter-Videos auf Android

Schließen Sie nach dem Herunterladen Ihr Android-Telefon mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an. Übertragen Sie dann die Twitter-Videos in den DICM-Ordner. Jetzt können Sie Twitter-Videos auf Android offline anzeigen.

Vorschau

Fazit

Basierend auf unserer Freigabe sollten Sie verstehen, wie Sie Videos oder GIFs von Twitter auf Android herunterladen. Anscheinend haben Sie mindestens zwei Möglichkeiten, um Twitter-Videos auf Android, dem Online-Twitter-Video-Downloader und der Twitter-Downloader-App, offline zu schalten. Darüber hinaus ist der Apeaksoft Screen Recorder eine weitere Möglichkeit, Twitter-Videos aufzunehmen. Der größte Vorteil ist der Schutz der Qualität von Twitter-Videos.

Mehr entdecken

Navigation

Step-by-step Guide of Downloading Videos from Twitter on Android

Twitter is one of the most popular social platforms among Android users. Today, video has become a major feature on Twitter. Both casual users and major brands have become comfortable to upload and distribute clips on a regular basis. We found that some people search for how to download videos from Twitter on their Android device.

It makes sense if you consider the mobile internet is unaffordable and does not cover every corner. In another word, you have to connect your mobile device to a network, including cellular data and Wi-Fi, when watching videos on Twitter. This tutorial will tell you multiple ways to download Twitter videos on Android.

Download Twitter Videos Android

Part 1: How to download Twitter videos to Android with an app

Official Twitter app does not offer any option to download videos to Android device. Does that mean you cannot get Twitter videos offline on Android? The answer is simple, no. There are several Twitter video downloader apps available in Google Play Store, such as Video Downloader for Twitter, Tweet2gif, Video Downloader Tweet, GIF | Video | Tweet Downloader, and more. We use Video Downloader for Twitter as the example to show you the procedure, which is available to download both videos and GIFs from Twitter on Android.

Downloader Twitter Video

Step 1. Run your Twitter app on Android, sign in your account and find the video or GIF you intend to download.

Step 2. Open the video and display it in the full screen mode. Then tap the Share icon at the bottom of the screen.

Step 3. Make sure that you already install Video Downloader for Twitter app on your Android phone. Then select it from Android's share menu.

Step 4. Next, select the video format and quality based on your need. Once tap the Download button, the Twitter video downloading process will start on Android.

Step 5. To look at the downloaded videos, start the downloader app, and tap the Videos icon on the bottom. Select a video and tap the Play Video option to view downloaded Twitter videos on Android.

Part 2: Download GIFs from Twitter to Android without extra apps

It is a waste of space that get a dedicated Twitter video downloader app on Android phone, if you just download online videos occasionally. A web-based download is enough to meet your need, such as Twdownload.

Downloader Twitter Online

Step 1: Start the Twitter app and find the video or GIF you'd like to download. Touch the animation to play it in full screen.

Step 2: Tap the menu, select Share and then choose copy to clipboard.

Tip: If you do not have the Twitter app on your Android, access the Twitter video in your browser and copy the address.

Step 3: Next, open your mobile browser on your Android phone and visit https://twdownload.com/.

Step 4: Paste the animation address into the URL box and tap the Download button. When prompted, select a proper format and size, and touch the Download Link button to start download Twitter videos or GIF on Android.

Part 3: Recommend: Apeaksoft Screen Recorder

In some cases, Twitter video downloader applications are not available, partly because the videos are protected by copyright regulations. Apeaksoft Screen Recorder is a powerful solution to download videos from Twitter.

  • Grab any animated GIFs and videos from Netflix, Twitter, Facebook, YouTube and more.
  • Use advanced technology to enhance video quality as much as possible.
  • Output Twitter videos or GIFs to any media formats or target devices.
  • Draw on the online video while downloading it.
  • Preview the downloaded Twitter video with the built-in media player before exporting.

How to download videos from Twitter

Step 1: Get the best Twitter video downloader

Download Screen Recorder and install it on your computer. Open your browser and find the desired video on Twitter. Next, launch the video downloader and select Video Recorder in the home interface.

Feature

Step 2: Record Twitter video or GIF

Enable Display and System Sound while disable Webcam and Microphone. Then adjust the record area according to the Twitter video. Start playing the Twitter video and click the REC button to begin downloading. When it is complete, click the Stop button to open the video in the Preview window. Look at the video and click the Save button if you are satisfied with the result.

Interface

Step 3: Transfer downloaded Twitter videos to Android

After downloading, connect your Android phone to your computer with a USB cable. Then transfer the Twitter videos to the DICM folder. Now, you can view Twitter videos on Android offline.

Preview

Conclusion

Based on our sharing, you should understand how to download videos or GIFs from Twitter on Android. Apparently, you have at least two options to get Twitter videos offline on Android, the online Twitter video downloader and Twitter downloader app. Moreover, Apeaksoft Screen Recorder is another way to grab Twitter videos. The biggest advantage is to protect quality of Twitter videos.

More Reading