Navigation

Wie lade ich Hörbücher vom iPhone auf iTunes oder umgekehrt herunter?

Wenn Sie bereits einige Lieblings-Hörbücher von iTunes gekauft haben, wie können Sie Hörbücher von iTunes auf das iPhone herunterladen? Wie synchronisiere ich Hörbücher vom iPhone mit der iTunes-Mediathek, die Sie für den iPod Touch oder andere Geräte verwenden können? Wie bekomme ich mehr kostenlose Hörbücher für iPhone oder andere iOS-Geräte?

Wenn Sie die Vorteile von iTunes-Hörbüchern nutzen möchten, sollte der Artikel der ultimative Leitfaden sein, den Sie als Referenz heranziehen müssen. Neben den Methoden zum Synchronisieren der Hörbücher finden Sie auch die besten Websites, auf denen Sie sie kostenlos herunterladen können.

Laden Sie Hörbücher iTunes auf das iPhoneLaden Sie Hörbücher iTunes auf das iPhone

Teil 1: Herunterladen von Hörbüchern von iTunes auf das iPhone

Wenn Sie bereits Hörbücher im iTunes Store gekauft haben, können Sie Hörbücher direkt über iTunes auf das iPhone übertragen und herunterladen. Um die Hörbücher auf dem iPhone mühelos zu übertragen und zu verwalten, können Sie auch einige professionelle iPhone-Übertragungstools verwenden.

Herunterladen von Hörbüchern auf das iPhone ohne iTunes

Neben den Einschränkungen des DRM-Schutzes finden Sie möglicherweise ein anderes Audioformat für die Hörbücher. Natürlich sollten auch die Fehler beim Übertragen von Dateien über iTunes ein Problem sein. iPhone Transfer ist die ultimative Methode, um Hörbücher von iTunes auf das iPhone zu übertragen. Darüber hinaus können Sie die Hörbücher auf einfache Weise bearbeiten und verwalten.

 

  • Übertragen Sie Hörbücher und andere Dateien problemlos zwischen iTunes und iPhone.
  • Fügen Sie Hörbücher und Ordner vom Computer zu den Wiedergabelisten auf dem iPhone hinzu.
  • Bearbeiten Sie ID3-Informationen wie Name, Künstler, Album, Genre, Bildmaterial usw.
  • Vorschau der Hörbücher in MP3, MP4 und anderen Dateiformaten direkt.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1Laden Sie den iPhone Transfer herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr iPhone mit dem Original-USB-Kabel an den Computer an und starten Sie das Programm. Das iPhone wird automatisch erkannt.

Gerät verbinden

Schritt 2Wählen Sie im linken Menü die Option „Musik“. Dort finden Sie die Option „Hörbücher“. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Plus“ und wählen Sie die Option „Datei (en) hinzufügen“, um Hörbücher vom Computer auf das iPhone herunterzuladen.

Datei hinzufügen

Schritt 3Danach können Sie die Hörbücher vom Computer auswählen. Außerdem können Sie mit einem Klick den gesamten Ordner mit Hörbüchern in das iPhone importieren. Es dauert eine kurze Zeit, um die Dateien zu übertragen.

Dateien auswählen

Schritt 4Wenn Sie die Hörbücher weiter bearbeiten müssen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschten Dateien und wählen Sie "Zur Wiedergabeliste hinzufügen", um die Datei für eine Wiedergabeliste auf dem iPhone zu importieren, oder "Informationen bearbeiten", um weitere Informationen zu den Hörbüchern hinzuzufügen.

Dateien verwalten

So laden Sie Hörbücher von iTunes auf das iPhone herunter

Schritt 1Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert haben. Schließen Sie das iPhone mit dem Original-USB-Kabel an den Computer an. Normalerweise startet iTunes automatisch auf Ihrem Computer.

Schritt 2Wählen Sie das iPhone in der oberen linken Ecke aus und wählen Sie dann die Option „Hörbücher“. Dort finden Sie alle Hörbücher, die Sie bereits im iTunes Store gekauft haben.

Schritt 3Klicken Sie auf "Hörbücher synchronisieren" und wählen Sie die Hörbücher aus, die Sie auf das iPhone herunterladen möchten. Sie können zwischen "Alle Hörbücher" und "Ausgewählte Hörbücher" wählen, um Hörbücher von iTunes auf das iPhone zu übertragen.

Schritt 4Überprüfen Sie die Hörbücher noch einmal und tippen Sie unten rechts auf die Schaltfläche „Übernehmen“, um den Vorgang zu starten. Sie können zu "iBooks" des iPhone gehen, um die übertragenen Hörbücher zu suchen und anzuhören.

Hörbücher von iTunes auf das iPhone

Teil 2: So synchronisieren Sie Hörbücher vom iPhone mit der iTunes-Mediathek

Apeaksoft iPhone Transfer bietet nicht nur die Möglichkeit, Hörbücher von iTunes zum iPhone hinzuzufügen, sondern Sie können auch MP3-Hörbücher vom iPhone in iTunes importieren.

Schritt 1Sobald Sie das Programm auf Ihrem Computer gestartet haben, können Sie auf das Menü „Musik“ klicken, um die Hörbücher auf dem iPhone zu suchen. Wenn es sich um ein Hörbuch in MP4 handelt, können Sie die Dateien im Menü „Videos“ suchen.

Schritt 2Wählen Sie aus der Liste die Hörbücher aus, die Sie übertragen möchten. Wenn Sie die Informationen für die Hörbücher bearbeiten müssen, können Sie die Dateien auch direkt im Programm verwalten.

Schritt 3Klicken Sie auf die Option "Auf Gerät exportieren", die Sie auf "PC exportieren" oder "Auf iTunes exportieren" können. Wählen Sie die Option "In iTunes exportieren", um Hörbücher vom iPhone direkt mit der iTunes-Mediathek zu synchronisieren.

In Gerät exportieren

Teil 3: 6-Methoden zum Herunterladen von Hörbüchern auf iPhone / iTunes

Unabhängig davon, ob Sie gekaufte Hörbücher von iTunes auf Ihr iPhone herunterladen oder iPhone-Hörbücher mit iTunes synchronisieren, erwarten Sie möglicherweise mehr Hörbücher ohne zusätzliche Kosten. Hier sind die besten 6-Websites, auf denen Sie Hörbücher für iPhone und iTunes herunterladen können.

Top 1: LibriVox

LibriVox ist eine Website für kostenlose gemeinfreie Hörbücher. Es gibt eine riesige Auswahl an kostenlosen Hörbüchern, die Sie öffentlich lesen und anhören können. Außerdem können Sie die neuesten Hörbücher auf dem iPhone anzeigen und herunterladen oder auf eine CD brennen.

LibriVox

Top 2: Lite2Go

Lite2Go ist eine kostenlose Online-Sammlung von Geschichten und Gedichten im Hörbuchformat. Es enthält auch Hintergrundinformationen zu jeder Arbeit. Bei den meisten Auswahlen auf der Website können Sie die Hörbücher auch von iTunes herunterladen.

Lite2Go

Top 3: Storynory

Sie müssen nur einige interessante Hörbücher und Geschichten für Ihre Kinder auf dem iPhone finden und herunterladen. Geschichten hat mehrere pädagogische Geschichten mit verschiedenen Themen, wie zum Beispiel aus der Bibel, Märchen und viele andere originelle Sachen.

Geschichten

Top 4: Loyale Bücher

Loyale Bücher verfügt über eine Sammlung von mehr als 7000-Hörbüchern und -E-Books online, mit denen Sie Hörbücher direkt auf das iPhone oder ein Android-Tablet herunterladen können. Der erweiterte Suchalgorithmus ermöglicht es Ihnen, die gewünschten Dateien mit wenigen Klicks zu finden.

Loyale Bücher

Top 5: Offene Kultur

Wenn Sie auf die Website zugreifen Open CultureSie können Hunderte von kostenlosen Hörbüchern für das iPhone herunterladen, hauptsächlich Klassiker im MP3-Format. Es werden lediglich einige hochwertige Kultur- und Bildungsmedien kostenlos an das Publikum verteilt.

Open Culture

Top 6: Das Internetarchiv

Das Internet-Archiv ist eine ultimative Bibliothek für Hörbücher und andere Quellen. Außerdem werden Listen weiterer hervorragender Websites für Hörbücher erstellt. Unabhängig davon, welche Hörbücher Sie für das iPhone herunterladen möchten, durchsuchen Sie sie einfach direkt auf der Website.

Internet Archive

Wenn Sie Hörbücher von iTunes auf das iPhone herunterladen müssen, erfahren Sie im Artikel mehr über den Vorgang. Darüber hinaus teilt es auch die Methode, mehr Hörbücher ohne iTunes vom Computer hinzuzufügen, oder umgekehrt. Wenn Sie mehr kostenlose Hörbücher benötigen, lesen Sie die besten im Artikel empfohlenen Websites.

Mehr entdecken

Navigation

How to Download Audiobooks from iPhone to iTunes, or Vice Verse?

If you have already purchased some favorite audiobooks from iTunes, how do you download audiobooks from iTunes to iPhone? How to sync audiobooks from iPhone to iTunes Library, which you can use them for iPod Touch or other devices? How to get more free audiobooks for iPhone or other iOS devices?

When you want to take advantage of the iTunes audiobooks, the article should be the ultimate guide you have to take for reference. Besides the methods to sync the audiobooks, you can also find the best websites to download them for free.

Download Audiobooks iTunes to iPhone Download Audiobooks iTunes to iPhone

Part 1: How to Download Audiobooks from iTunes to iPhone

If you have already purchased audiobooks from iTunes store, you can transfer and download audiobooks to iPhone via iTunes directly. In order to transfer and manage the audiobooks on iPhone with ease, you can also use some professional iPhone transfer tools.

How to Download Audiobooks to iPhone without iTunes

Besides the restrictions to DRM protection, you might find a different audio format for the audiobooks. Of course, the errors for transferring files via iTunes should also be a problem. iPhone Transfer is the ultimate method to move audiobooks from iTunes to iPhone. Moreover, it also enables you to edit and manage the audiobooks with ease.

 

  • Transfer audiobooks and other files between iTunes and iPhone with ease.
  • Add audiobooks and folder from computer into the playlists on iPhone.
  • Edit ID3 information, such as name, artist, album, genre, artwork, etc.
  • Preview the audiobooks in MP3, MP4 and other file formats directly.
Download for WinDownload for Mac

Step 1Download and install iPhone Transfer on your computer. Connect your iPhone to computer with the original USB cable and launch the program. It will detect the iPhone automatically.

Connect Device

Step 2Choose the “Music” option from the left menu, which you can find the “Audiobooks” option. Click the “Plus” button and select the “Add File(s)” option to download audiobooks from computer to iPhone.

Add File

Step 3After that you can choose the audiobooks from computer. Moreover, you can also import the whole folder of audiobooks into iPhone within one click. It takes a short period to transfer the files.

Select Files

Step 4If you need to further edit the audiobooks, right click the desired files and choose the “Add to Playlist” to import the file for a playlist on iPhone, or the “Edit Info” to add more information about the audiobooks.

Manage Files

How to Download Audiobooks from iTunes to iPhone

Step 1Just make sure you have installed the latest iTunes on your computer. Connect the iPhone to computer with the original USB cable. Usually the iTunes launches automatically on your computer.

Step 2Choose the iPhone from the upper left corner and then select the “Audiobooks” option, which you can find all the Audiobooks you have already purchased from iTunes store.

Step 3Click the “Sync Audiobooks” and select the audiobooks you want to download to iPhone. You can choose the “All audiobooks” or the “Selected audiobooks” to transfer audiobooks from iTunes to iPhone.

Step 4Just have another check for the audiobooks, tap on the “Apply” button in the bottom right to start the process. You can go to “iBooks” of iPhone to locate and listen to the transferred audiobooks.

Audiobooks from iTunes to iPhone

Part 2: How to Sync Audiobooks from iPhone to iTunes Library

Apeaksoft iPhone Transfer not only provides the method to add audiobooks from iTunes to iPhone, you can also import MP3 audiobook into iTunes from iPhone.

Step 1Once you launch the program on your computer, you can click the “Music” menu to locate the audiobooks on the iPhone. If it is an audiobook in MP4, you can locate the files in “Videos” menu.

Step 2Select the audiobooks you want to transfer from the list. If you need to edit the information for the audiobooks, you can also manage the files directly within the program.

Step 3Click the “Export to Device” option, which you can “Export to PC” or “Export to iTunes”. Choose the “Export to iTunes” option to sync audiobooks from iPhone to iTunes library directly.

Export to Device

Part 3: 6 Methods to Download Audiobooks to iPhone/iTunes

Whether you download purchased audiobook from iTunes to your iPhone, or sync iPhone audiobook to iTunes, you might expect more audiobooks without any charge. Here are 6 best websites that you can download audiobooks to iPhone and iTunes.

Top 1: LibriVox

LibriVox is a website for free public domain audiobooks. It has a huge selection of free audiobooks that you can read and listen in the public domain. Moreover, you can also view and download the most recent audiobooks on iPhone or burn onto a CD.

LibriVox

Top 2: Lite2Go

Lite2Go is a free online collection of stories and poems in audiobook format. It also provides the background information for each work. Most of the selections of the website, you can also download the audiobooks from iTunes as well.

Lite2Go

Top 3: Storynory

Just need to find and download some interesting audiobooks and stories for your kids on iPhone, Storynory has multiple educational stories with different themes, such as ones from Bible, fairy stories and lots of other original stuff.

Storynory

Top 4: Loyal Books

Loyal Books has a collection of more than 7000 audiobooks and ebooks online, which you can download audiobooks to iPhone or Android tablets directly. The advanced search algorithm enables you to get the desired files easily within clicks.

Loyal Books

Top 5: Open Culture

When you access to the website Open Culture, you can download hundred of free audiobooks on iPhone, mostly classics to MP3 format. It just distributes some high quality cultural and educational media to audience without any charge.

Open Culture

Top 6: The Internet Archive

The Internet Archive is an ultimate library for audiobooks and more other sources. It also compiles lists of another excellent websites for audiobooks. Whatever audiobooks you want to download for iPhone, simply search it from the site directly.

Internet Archive

When you need to download audiobooks from iTunes to iPhone, you can learn more about the process from the article. Moreover, it also shares the method to add more audiobooks without iTunes from computer, or vice verse. If you need to get more free audiobooks in the methods, check out the best websites recommended in the article.

More Reading