Navigation

Importieren von Videos in iMovie auf Mac / iPhone (vom Speicher oder YouTube)

iMovie ist eine Videobearbeitungssoftware, die für Apple Mac- und iOS-Geräte entwickelt wurde. Sie können Videos mit dem iMovie-Timeline-Arbeitsbereich bearbeiten und erstellen. Im Vergleich zu anderen professionellen Videobearbeitungsprogrammen ist iMovie aufgrund seiner Benutzeroberfläche und seines Preises einsteigerfreundlich.

Das Importieren von Videos in iMovie ist der erste Schritt. Es werden jedoch viele ähnliche Fragen angezeigt, z. B. "Warum kann ich keine Videos in iMovie importieren?", "IMovie importiert keine Videos." Und mehr. Schlimmer wird es, wenn Sie versuchen, YouTube-Videos in iMovie zu importieren.

Zum Glück werden in diesem Artikel alle möglichen Methoden zum Hinzufügen von Videos zu iMovie von YouTube oder anderen Quellen vorgestellt. Egal, ob Sie ein Video von YouTube entfernen und in iMovie ablegen oder nur YouTube-Videos von einem lokalen Laufwerk zu iMovie hinzufügen möchten, das vollständige Tutorial finden Sie hier.

So importieren Sie Youtube-Videos in iMovie

Teil 1: Warum Sie iMovie kein YouTube-Video hinzufügen können und wie man das Problem behebt

Bevor Sie Videos in iMovie importieren, sollten Sie die kompatiblen iMovie-Videoformate herausfinden. Nun, iMovie unterstützt Videodateien in DV, HDV, MOV, M4V, Apple Intermediate Codec, Apple Animationscodec, Motion JPEG / A, H.264 usw. Es werden jedoch nicht alle Videodateien in .mp4 oder .mov unterstützt. Sie müssen zuerst überprüfen, ob das Video den genannten Video-Codec enthält.

Leider werden die meisten YouTube-Videos in MOV, MPEG-4, AVI, FLV, WMV, WebM usw. hochgeladen. IMovie begrüßt diese Videos nicht. Sie können feststellen, dass die Videos in iMovie nicht geöffnet oder nur ausgegraut werden können. Mach dir darüber keine Sorgen. Mit 2 können Sie YouTube-Videos reparieren, die nicht in iMovie importiert werden.

Fügen Sie YouTube-Videos mit YouTube to iMovie Converter zu iMovie hinzu

Um YouTube-Videos erfolgreich in iMovie einzufügen, können Sie YouTube-Videos zur Bearbeitung in ein mit iMovie kompatibles Videoformat konvertieren. ApeaksoftVideo Converter Ultimate unterstützt Hunderte von Eingabe- und Ausgabe-Videoformaten mit den spezifischen Profilen. Wählen Sie einfach das Ausgabegerät oder den Editor. Später können Sie alle kompatiblen Formate direkt abrufen. Übrigens können Sie auch hier die grundlegenden Videobearbeitungsfunktionen nutzen.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Konvertieren Sie Videos von YouTube, Facebook, Dailymotion, Netflix usw. in iMovie. Camcorder, Telefon usw.

Spiegeln, kippen, zusammenführen, schneiden, zuschneiden, Wasserzeichen hinzufügen und Videoeffekte anpassen.

Konvertieren Sie selbstgemachte DVDs verlustfrei in iMovie-Videos.

Verbessere Videos, um die YouTube-Videoqualität auf 4-Weise zu verbessern.

Schritt 1: Führen Sie das YouTube-Video zur iMovie Converter-Software aus. Fügen Sie dann die YouTube-Videodateien zur Hauptoberfläche hinzu.

Schritt 2: Klicken Sie unten auf "Profil", um alle Videoformate anzuzeigen. Wählen Sie das gewünschte Profil, um die kompatiblen Formate für iMovie zu erhalten. Klicken Sie auf "Einstellungen" neben "Profil", um die Videoeinstellungen wie Video-Encoder, Bildrate, Seitenverhältnis, Auflösung usw. anzupassen.

Ausgabe der Profileinstellungen

Schritt 3: Klicken Sie auf "Bearbeiten", um auf den integrierten Video-Editor zuzugreifen. Trotz gebräuchlicher Videobearbeitungswerkzeuge können Sie im Abschnitt „Verbessern“ die Auflösung erhöhen, Helligkeit und Kontrast optimieren, Videorauschen entfernen und das Verwackeln von Videos durch Klicken verringern.

Videodatei verbessern

Schritt 4: Klicken Sie schließlich auf "Konvertieren", um die YouTube-Videos für iMovie zu exportieren. Übrigens können Sie DVD-Videos auch nach dem Rippen von DVDs mit Video Converter Ultimate in iMovie importieren.

Laden Sie YouTube-Videos mit Free YouTube Downloader in iMovie herunter

Die andere Methode, um ein YouTube-Video in iMovie zu laden, ist die Verwendung eines YouTube-Downloaders. Während dieser Zeit können Sie YouTube-Videos kostenlos mit herunterladen Kostenloser Medien-Downloader. Das heruntergeladene YouTube-Video wird in den Formaten MP4, MP3, AVI, WMV, MOV und anderen Formaten gespeichert.

Schritt 1: Besuch https://www.aiseesoft.com/free-youtube-downloader.html um den kostenlosen YouTube to iMovie Downloader herunterzuladen und zu installieren.

Führen Sie den Youtube Downloader aus

Schritt 2: Kopieren Sie die URL des YouTube-Videos, das Sie herunterladen möchten, und fügen Sie sie ein. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste auf "URL einfügen". Klicke dann auf "Analysieren", um herunterladbare YouTube-Videos zu erhalten.

Wähle ein Youtube Video

Schritt 3: Sie können anhand der Dateigröße, des Codecs und des Formats auswählen, welches YouTube-Video heruntergeladen werden soll. Wenn Sie mit dem bereitgestellten Format nicht zufrieden sind, können Sie zu „Automatisch konvertieren in“ wechseln und das iMovie-Format unten einstellen. Klicken Sie auf "OK", um YouTube-Videos kostenlos herunterzuladen.

Youtube Video herunterladen

Teil 2: Importieren von YouTube-Videos in iMovie auf einem Mac

Jetzt können Sie Videos von YouTube oder anderen Video-Sharing-Sites in iMovie auf dem MacBook importieren. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass iMovie keine Videos importiert. Wenn Ihr Video eine große Dateigröße hat, sollten Sie die Dateien besser neu komprimieren, um eine reibungslose Wiedergabe zu gewährleisten. Andernfalls wird Ihr Mac möglicherweise sehr langsam ausgeführt.

Schritt 1: Öffnen Sie iMovie auf dem Mac. Klicken Sie oben im Fenster auf „Medien“.

Schritt 2: Wählen Sie im Dropdown-Menü „Datei“ die Option „Medien importieren“. Klicken Sie später oben im Fenster auf "Importieren nach".

Schritt 3: Legen Sie einen Zielordner fest. Sie können YouTube-Videos in einem Projekt oder in Ihrer iMovie-Medienbibliothek speichern. Wenn Sie Videos vom iPhone in iMovie importieren möchten, müssen Sie zuerst das iPhone an den Mac anschließen.

Schritt 4: Finden Sie heraus, wo Ihre YouTube-Videos gespeichert sind. Um Videos von Fotos in iMovie zu importieren, müssen Sie den bestimmten Ordner manuell auswählen.

Schritt 5: Markieren Sie die YouTube-Videos, die Sie zu iMovie hinzufügen möchten. Klicken Sie auf "Ausgewählte importieren", um YouTube-Videos auf dem Mac in iMovie zu speichern.

Dann können Sie ganz einfach Ihre eigenen Videos in iMovie erstellen oder Holen Sie sich die iMovie-Dateien auf DVD zur Langzeitkonservierung.

Video in iMovie auf Mac importieren

Teil 3: So schneiden Sie ein YouTube-Video ab

iMovie ist einfach und kostenlos auf Ihrem Mac und iOS-Geräten zu verwenden. Sie können digitale Videobilder importieren, um mit iMovie Videos zu erstellen. IMovie hat jedoch noch viele Nachteile. Viele Benutzer beklagen, dass der Export von iMovie immer wieder fehlschlägt, insbesondere beim Rendern großer Filme. Andere nicht funktionierende iMovie oder antwortende Fehler sind ebenfalls ärgerlich.

Wenn Sie Videos mit vorgefertigten Themen einfacher erstellen möchten, ApeaksoftSlideshow Maker kann Ihre beste iMovie-Alternative sein. Es gibt viele Videoeffekte für verschiedene Szenarien. Derzeit ist es eine der besten iMovie für Windows-Alternativen. Die Mac-Version wird in Kürze veröffentlicht.

Slideshow Maker

1,100,032+ Downloads

1.Machen Sie Ihre eigenen Filme mit fantastischen Effekten und Themen.

2.Importieren Sie Videos, Fotos und Musik in gängigen Formaten.

3.Holen Sie sich mit 10 vorgefertigte Themen, um schnell Diashow-Videos zu erstellen, wie z. B. Hochzeit, Reisen, Weihnachten, Geschäftliches usw.

4.Passen Sie das vorhandene Design an oder erstellen Sie ein neues mit Hunderten von Texten, Übergangseffekten, Filtern und Elementen.

Bearbeiten Sie Materialien mit Video-Controller und Foto- und Musikprozessor.

Möchten Sie eine schnelle Diashow mit unterhaltsamen Themen erstellen? Hier ist der Tutorial für iMovie Alternative.

Teil 4: Importieren von YouTube-Videos in iMovie auf iPhone und iPad

Wie wäre es dann, wenn Sie Videos von YouTube auf Ihr iOS-Gerät in iMovie hochladen? Zunächst können Sie YouTube Downloader oder Screen Recorder verwenden, um zuerst YouTube-Videos zu speichern. Vergessen Sie nicht zu überprüfen, ob Sie YouTube-Videos in von iMovie unterstützte Videoformate konvertiert haben oder nicht.

Schritt 1: Öffnen Sie die iMovie-App. Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf „Projekte“.

Schritt 2: Tippen Sie auf "+", um ein neues Projekt zu erstellen. Sie können auch ein vorhandenes Projekt zum Öffnen auswählen.

Schritt 3: Tippen Sie unten auf dem iPhone-Bildschirm auf „Bearbeiten“.

Schritt 4: Scrollen Sie durch die Timeline. Wählen Sie eine Position aus, um einen Videoclip hinzuzufügen.

Schritt 5: Tippen Sie auf "+"> "Video"> "Alle". Wähle aus, wo deine YouTube-Videos gespeichert werden.

Schritt 6: Tippen Sie auf „+“, um die ausgewählten YouTube-Videos in Ihr iMovie-Projekt zu importieren.

iMovie für iPhone

Sowohl iOS- als auch Mac-Benutzer können mit den oben beschriebenen Methoden Videos in iMovie importieren. Es ist ein Kinderspiel, YouTube-Videos in iMovie zu integrieren. Auf die gleiche Weise können Sie Videoquellen von anderen Videoplattformen hinzufügen. Auch wenn Sie falsche Videos hinzufügen, können Sie Videos von iMovie löschen mit den detaillierten schritten hier.

Tatsächlich ist Slideshow Maker für Anfänger freundlicher als iMovie. Hiermit können Sie mit einem Klick Videos und Fotos hinzufügen beste iMovie-Alternative. Das Programm wird Ihren Computer nicht verlangsamen oder beim Exportieren hängen bleiben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie Slideshow Maker kostenlos herunterladen und gleich ausprobieren!

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Import Videos to iMovie on Mac/iPhone (from Storage or YouTube)

iMovie is a video editing software application developed for Apple Mac and iOS devices. You can edit and create videos with iMovie timeline workspace. Compared with other professional video editing software, iMovie is friendly to beginners because of its interface and price.

Importing videos to iMovie is the first step. However, you can see many similar questions like “Why can’t I import videos into iMovie?”, “iMovie won’t import video.” and more. Things will be worse if you try to import YouTube videos into iMovie.

Luckily, this article introduces all possible ways to add videos to iMovie from YouTube or other sources. No matter you want to take a video off YouTube and put it into iMovie, or you just want to add YouTube videos to iMovie from local drive, you can get the complete tutorial here.

How To Import Youtube Videos to iMovie

Part 1: Why You Can’t Add a YouTube Video to iMovie and How to Fix

Before importing videos to iMovie, you had better figure out the compatible iMovie video formats. Well, iMovie supports video files in DV, HDV, MOV, M4V, Apple Intermediate Codec, Apple Animation Codec, Motion JPEG/A, H.264, etc. But not all video files in .mp4 or .mov are supported. You need to check if the video contains the mentioned video codec first.

Sadly, most YouTube videos are uploaded in MOV, MPEG-4, AVI, FLV, WMV, WebM, etc. iMovie does not welcome those videos. you can find that the videos cannot be opened or just be greyed out in iMovie. Don’t worry about that. Here’re 2 workable ways to fix YouTube videos not importing to iMovie.

Add YouTube Videos to iMovie with YouTube to iMovie Converter

To put YouTube videos into iMovie successfully, you can convert YouTube video to iMovie compatible video format for editing. ApeaksoftVideo Converter Ultimate supports hundreds of input and output video formats with the specific profiles. Just choose the output device or editor. Later, you can get all the compatible formats directly. By the way, you can get the basic video editing features here, too.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Convert video to iMovie from YouTube, Facebook, Dailymotion, Netflix, etc. camcorder, phone, etc.

Mirror, flip, merge, clip, crop, add watermark and adjust video effects.

Convert homemade DVD to iMovie video losslessly.

Enhance video to improve YouTube video quality in 4 ways.

Step 1: Run the YouTube video to iMovie converter software. Then add the YouTube video files to the main interface.

Step 2: Click “Profile” near the bottom to view all video formats. Choose the certain profile to get the compatible formats for iMovie. Click “Settings” next to “Profile” to adjust video settings, such as video encoder, frame rate, aspect ratio, resolution and more.

Profile Settings Output

Step 3: Click “Edit” to access the built-in video editor. In spite of common video editing tools, you can head to the “Enhance” section to upscale resolution, optimize brightness and contrast, remove video noise and reduce video shaking in clicks.

Enhance Video File

Step 4: At last, click “Convert” to export the YouTube videos for iMovie. By the way, you can also import DVD video into iMovie after ripping DVD with Video Converter Ultimate.

Download YouTube Videos to iMovie with Free YouTube Downloader

The other method to get a YouTube video into iMovie is using a YouTube downloader. During this time, you can free download YouTube video with Free Media Downloader. The downloaded YouTube video will be saved as MP4, MP3, AVI, WMV, MOV and other formats.

Step 1: Visit https://www.aiseesoft.com/free-youtube-downloader.html to download and install the free YouTube to iMovie downloader.

Run Youtube Downloader

Step 2: Copy and paste the URL of the YouTube video you want to download. Click “Paste URL” on the top toolbar. Then click “Analyze” to get downloadable YouTube videos.

Choose One Youtube Video

Step 3: You can choose which YouTube video to download based on the file size, codec and format. If you are not satisfied with the provided format, you can switch to “Automatically Convert to” and set the iMovie format near the bottom. Click “OK” to start downloading YouTube videos for free.

Download Youtube Video

Part 2: How to Import YouTube Videos to iMovie on Mac

Now you can import videos to iMovie on MacBook from YouTube or other video-sharing sites. There is no need to worry about iMovie not importing videos. If your video is in large file size, you had better recompress footages to get smooth playback. Otherwise, you may find that your Mac runs really slow.

Step 1: Open iMovie on Mac. Click “Media” on the top of the window.

Step 2: Choose “Import Media” from the “File” drop-down menu. Later, click “Import to” at the top of the window.

Step 3: Set a destination folder. You can save YouTube videos to a project or your iMovie Media Library. If you want to import videos from iPhone to iMovie, you need to plug iPhone into Mac first.

Step 4: Find where your YouTube videos are saved. To import videos from Photos to iMovie, you need to select the certain folder manually.

Step 5: Highlight the YouTube videos you want to add to iMovie. Click “Import Selected” to put YouTube videos on iMovie on Mac.

Then you can easily create your own videos in iMovie, or get the iMovie files into DVD for long-term preservation.

Import Video To iMovie On Mac

Part 3: How to clip YouTube video

iMovie is easy and free to use on your mac and iOS devices. You can import digital video footages to create videos with iMovie. However, iMovie still has many drawbacks. Many users complain that iMovie keeps failing to export, especially for rendering large movies. Other iMovie not working or responding errors are also annoying.

If you want to get an easier way to make videos with premade themes, ApeaksoftSlideshow Maker can be your best iMovie alternative. There are many video effects for different scenarios. At present, it is one of the best iMovie for Windows alternative. The Mac version will be released soon.

Slideshow Maker

1,100,032+ Downloads

1.Make your own movies with fabulous effects and themes.

2.Import videos, photos and music in popular formats.

3.Get 10 ready-made themes to quickly make slideshow videos, such as wedding, travel, Christmas, business, etc.

4.Customize the existing theme or make new ones with hundreds of text, transition effects, filters and elements.

Edit materials with video controller and photo & music processor.

Want to create a quick slideshow with fun themes? Here is the tutorial for iMovie alternative.

Part 4: How to Import YouTube Videos to iMovie on iPhone and iPad

Then how about upload video to iMovie from YouTube on your iOS device? To start with, you can use YouTube downloader or screen recorder to save YouTube videos first. Do not forget to check if you have converted YouTube videos to iMovie supported video formats or not.

Step 1: Open the iMovie app. Tap “Projects” on the top of the screen.

Step 2: Tap “+” to create a new project. You can also choose an existing project to open.

Step 3: Tap “Edit” near the bottom of the iPhone screen.

Step 4: Scroll through the timeline. Select a positon to add a video clip.

Step 5: Tap “+” > “Video” > “All”. Choose where your YouTube videos are saved.

Step 6: Tap “+” to import the selected YouTube videos to your iMovie project.

iMovie For iPhone

Both iOS and Mac users can import videos to iMovie with the above methods. It is a piece of cake to put YouTube videos to iMovie. You can use the same way to add video sources from other video-sharing platforms. Even though you add wrong videos, you can delete videos from iMovie with the detailed steps here.

Actually, Slideshow Maker is more friendly to novices than iMovie. You can add videos and photos in one click with this best iMovie alternative. The program will not slow down your computer or stuck on exporting. If you are not sure, you can free download Slideshow Maker to have a try right now!

More Reading