Navigation

So löschen Sie (eine / mehrere) YouTube-Wiedergabeliste auf Computer und Handy

YouTube unterstützt Nutzer beim Erstellen von Wiedergabelisten und Videobibliotheken, um beliebte Videos zu verwalten. Auf diese Weise können Sie Videos mit ähnlichen Themen zusammenstellen. Darüber hinaus ist es einfach, YouTube-Videos mit Freunden zu teilen. Viele Menschen wissen jedoch nicht, wie sie eine veraltete YouTube-Wiedergabeliste löschen können. Daher gibt es hier einige häufig gestellte Fragen, die Sie in vielen Foren sehen können.

- "Warum kann ich keine gesamte Wiedergabeliste von YouTube löschen? Es gibt keine Möglichkeit, eine erstellte Wiedergabeliste auf YouTube zu löschen."
- "Ich möchte eine Playlist unter" Gespeicherte Playlist "entfernen. Es gibt jedoch keine Schaltfläche zum Entfernen der Playlist. Wie lösche ich eine gespeicherte Playlist auf YouTube?"

Viele Leute beschweren sich, dass es keinen solchen Löschknopf gibt. Wenn Sie dasselbe Problem haben, können Sie die folgenden Absätze durchsehen.

Dieser Artikel konzentriert sich auf die vollständige Anleitung zu So löschen Sie eine Wiedergabeliste auf YouTubeam Computer und Handy, wie Android, iPhone, iPad, usw. Sie können hier auch ganz einfach einen Titel oder ein Video von einer YouTube-Wiedergabeliste löschen.

So löschen Sie eine Playlist auf YouTube

Vor dem Lesen: Laden Sie die YouTube-Wiedergabeliste herunter, bevor Sie sie löschen

Bevor Sie die YouTube-Wiedergabeliste löschen, sollten Sie sie herunterladen, da YouTube keine Option zum Rückgängigmachen bietet.

Das Herunterladen der von Ihnen hochgeladenen YouTube-Wiedergabeliste ist sehr einfach und Sie klicken einfach auf den Download-Button.

Wenn Sie die von anderen hochgeladene Wiedergabeliste auf YouTube herunterladen möchten, wenden Sie sich an Screen Recorde, um Hilfe zu erhalten.

Speichern Sie Online-Videos und Musik wie YouTube, Facebook, Dailymotion, Netflix, Vevo, Vimeo, SoundCloud, Spotify, Pandora usw. für die Offline-Wiedergabe auf dem Computer.

Gratis DownloadGratis Download

4,000,000 + Downloads

Holen Sie sich die Details hier YouTube-Videos speichern Hier.

Teil 1: So löschen Sie eine (gespeicherte) YouTube-Wiedergabeliste auf dem Computer

Wenn du die offizielle YouTube-Website öffnest und dich auf deinem Computer in deinem YouTube-Konto anmeldest, kannst du auf deinen gesamten Wiedergabelistenverlauf zugreifen, einschließlich aller gespeicherten Wiedergabelisten und erstellten Wiedergabelisten. Wie oben erwähnt, gibt es viele Funktionen wie "Alle wiedergeben", "Teilen", "Speichern" und mehr.

Leider finden Sie keine Schaltfläche, um eine gespeicherte Wiedergabeliste auf YouTube direkt zu löschen. Keine Sorge, es gibt eine nützliche Lösung, mit der Sie eine gespeicherte YouTube-Wiedergabeliste von Ihrem Windows- oder Mac-Computer entfernen können.

Schritt 1. Alle Wiedergabelisten auf YouTube anzeigen

Öffnen Sie die YouTube-Website in Ihrem Webbrowser. Melden Sie sich dann bei Ihrem YouTube-Konto an. Wählen Sie im linken Bereich "Bibliothek" und klicken Sie auf "Wiedergabelisten", um alle Ihre YouTube-Wiedergabelisten nacheinander aufzurufen.

Schritt 2. Löschen Sie eine gespeicherte Wiedergabeliste online in YouTube

Wählen Sie die Wiedergabeliste aus und klicken Sie darauf, um die Option "Bearbeiten" aufzurufen. Klicken Sie in der Dropdown-Option des Dreipunkts in der oberen rechten Ecke auf "Wiedergabeliste löschen".

Löschen Sie eine gespeicherte Wiedergabeliste

Darüber hinaus können Sie auch mehrere Wiedergabelisten auf YouTube auf dieselbe Weise löschen. Nun, das ist auch die Antwort auf die Frage, wie man eine komplette Playlist von YouTube löscht. Wenn Sie mit einer erstellten Wiedergabeliste auf YouTube nicht zufrieden sind, können Sie sie mit wenigen Klicks auf Ihrem Computer löschen.

Hier erfahren Sie, wie es geht Sehen Sie sich gelöschte YouTube-Videos an Hier.

Teil 2: Wie lösche ich eine Wiedergabeliste in der YouTube-App (Android / iPhone / iPad)?

Befindet sich kein Computer in Ihrer Nähe, können Sie eine Wiedergabeliste in der YouTube-App auch mit iPhone, iPad oder Android-Geräten löschen. Darüber hinaus ermöglicht die installierte YouTube-Anwendung Benutzern das Bearbeiten der Wiedergabeliste wie "Umbenennen", "Zur Titelliste hinzufügen"," Teilen "und mehr. So können Sie YouTube-Wiedergabelisten auf tragbaren iPhone-, iPad- und Android-Geräten ganz einfach verwalten.

Schritt 1. In YouTube-Wiedergabelisten navigieren

Schalten Sie Ihr Smartphone ein und wählen Sie das YouTube-App-Symbol. Dann gehen Sie zu "Konto". Sie können alle Ihre YouTube-Wiedergabelisten im Abschnitt "Wiedergabelisten" anzeigen.

Schritt 2. Löschen Sie eine YouTube-Wiedergabeliste in der YouTube-App

Wählen Sie eine Wiedergabeliste aus, die Sie löschen möchten. Später klicken Sie auf "Löschen" für iPhone und "Wiedergabeliste löschen" für Android. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie gefragt werden, ob Sie eine Wiedergabeliste in der YouTube-App wirklich löschen möchten. Klicken Sie zur Bestätigung auf "OK".

Löschen Sie eine gespeicherte Wiedergabeliste auf YouTube

So können Sie unerwünschte und veraltete YouTube-Wiedergabelisten erfolgreich von Ihrem Smartphone löschen. Wenn Sie das nächste Mal das Interesse an einer Playlist auf YouTube verlieren, können Sie die oben genannten Schritte befolgen, um das Problem zu lösen.

Teil 3: Löschen der Wiedergabeliste "Gefällt mir" -Videos auf YouTube

Sie können ganz einfach beliebte Videos aus Ihrer YouTube-Wiedergabeliste entfernen. Sie können einfach auf das "X" -Symbol in der oberen rechten Ecke klicken. Aber wissen Sie, wie Sie eine beliebte Wiedergabeliste auf YouTube löschen können?

Schritt 1. Wenden Sie sich an den YouTube-Videomanager

Melde dich in deinem YouTube-Konto an und gehe zu deinem YouTube-Videomanager. Während dieser Zeit solltest du auf den Namen deiner Lieblings-Playlists klicken und dann werden alle YouTube-Playlists deiner Lieblingsvideos angezeigt.

Schritt 2. Löschen Sie die Playlist der beliebten Videos auf YouTube

Wähle einen aus, um ihn aus deinem YouTube-Konto zu löschen, und klicke in der Dropdown-Liste des Dreipunkts in der rechten Ecke auf "Aus der Favoritenliste entfernen".

Liked Videos Playlist von YouTube löschen

Teil 4: Löschen von Videos / Songs aus der YouTube-Wiedergabeliste

Einige Benutzer müssen anstelle aller Elemente einige Videos oder Titel aus einer YouTube-Wiedergabeliste löschen. Dieser Teil hilft Ihnen dann genau.

Schritt 1. Suchen Sie den YouTube-Videomanager

Öffnen Sie die offizielle YouTube-Site in Ihrem Browser. Vergewissere dich, dass du dich bei deinem YouTube-Konto angemeldet hast. Klicken Sie oben rechts auf Ihr Daumenbild. Wählen Sie "Creator Studio" aus dem Dropdown-Menü. Dann gehen Sie in den Bereich "Video Manager".

Schritt 2. Video aus der Playlist auf YouTube löschen

Um ein Video oder mehrere Videos aus einer erstellten YouTube-Wiedergabeliste zu entfernen oder eine spätere Wiedergabeliste anzuzeigen, wählen Sie "Wiedergabeliste" und dann die gewünschte Wiedergabeliste aus. Klicken Sie später in der Dropdown-Liste des Dreipunkts in der rechten Ecke auf "Von XX entfernen (Name Ihrer YouTube-Wiedergabeliste)".

Löschen Sie ein Video von YouTube

Schritt 3. Entfernen Sie den Musiktitel aus dem Video in Ihrer YouTube-Wiedergabeliste

Um einen beanspruchten Titel aus Ihrem Video zu entfernen, wählen Sie "Bearbeiten" und dann "Audio" aus einem Dropdown-Menü. Wenn dieser Titel aus Ihrem Video entfernt werden kann, wird unten der Abschnitt "Titel entfernen" angezeigt. Wählen Sie "Diesen Titel entfernen", um einen Titel aus einer Wiedergabeliste auf YouTube zu löschen. Zuletzt klicken Sie auf "Speichern", um den Vorgang abzuschließen.

Einen Song von YouTube löschen

Fazit

Oben finden Sie leicht verständliche Lösungen zum Löschen einer Wiedergabeliste auf YouTube. Wenn Sie während des Vorgangs weitere Fragen haben, können Sie diese in die folgenden Kommentare eintragen. Eine letzte warme Erinnerung, vergessen Sie nicht, YouTube-Videos oder Wiedergabelisten zu speichern, bevor Sie sie löschen.

Mehr lesen

Navigation

How to Delete (a/Multiple) YouTube Playlist on Computer and Mobile Phone

YouTube supports users to create playlists and video libraries to manage liked videos. By doing so, you can arrange videos with the similar theme together. In addition, it is easy to share YouTube videos with friends. However, many people do not know how to delete an outdated YouTube playlist. Therefore, here are some common questions you can see in many forums.

- "How come I can't delete an entire playlist from YouTube? There is no option I can find to delete a created Playlist on YouTube."
- "I want to remove a playlist under 'Saved Playlist'. However, there is no remove playlist button. How do I delete a saved playlist on YouTube?"

Many people complain that there is no such delete button. If you have the same problem, then you can look through the following paragraphs.

This article focuses on the full guide on how to delete a playlist on YouTubeon computer and mobile phone, like Android, iPhone, iPad, etc. You can also delete a song or video off a YouTube playlist easily here.

How to Delete a Playlist on YouTube

Pre-reading: Download YouTube Playlist before Deleting

Before deleting the YouTube playlist, you had better download them, because there is no undo option for you from YouTube.

To download the YouTube playlist uploaded by yourself is very easy, and you just click the download button.

For downloading the playlist on YouTube uploaded by others, you should turn to Screen Recorde for help.

Save online videos and music like YouTube, Facebook, Dailymotion, Netflix, Vevo, Vimeo, SoundCloud, Spotify, Pandora, etc. to computer for offline playback.

Free DownloadFree Download

4,000,000+Downloads

Get the details here to save YouTube videos here.

Part 1: How to Delete a (Saved) YouTube Playlist on Computer

When you open YouTube official site and sign into your YouTube account on your computer, you can access all your playlist history including all saved playlists and created playlists. Just as mentioned above, there are many functions like "Play All", "Share", "Save" and more.

Unfortunately, you cannot find a button to delete a saved playlist on YouTube directly. Nevertheless, do not worry about that, and there is a useful solution you can use to remove a saved YouTube playlist from your Windows or Mac computer.

Step 1. See all playlists on YouTube

Open YouTube website on your web browser. Then log into your YouTube account. Choose "Library" in the left panel, and then click "Playlists" to access all your YouTube playlists in order.

Step 2. Delete a saved playlist on YouTube online

Select the playlist and click it to enter "Edit" option. Click "Delete playlist" from the dropdown option of the three-dot on the top right corner.

Delete a Saved Playlist

Moreover, you can also delete multiple playlists on YouTube in the same way. Well, this is also the answer towards to the question of how to delete an entire playlist from YouTube. Therefore, if you are not satisfied with any created playlist on YouTube, you can delete it on your computer within few clicks.

Check here to know how to watch a deleted YouTube videos here.

Part 2: How Do You Delete a Playlist on YouTube App (Android/iPhone/iPad)

If there is no computer around you, then you can delete a playlist on YouTube app using iPhone, iPad or Android devices as well. In addition, the installed YouTube application also allows users to edit the playlist like "Rename", "Add to Playlist", "Share" and more. Thus, you can manage YouTube playlists on iPhone, iPad and Android portable devices easily.

Step 1. Navigate YouTube playlists

Turn on your smart phone and choose the YouTube app icon. Then head to "Account". You can see all your YouTube playlists under "Playlists" section.

Step 2. Delete a YouTube playlist on YouTube app

Choose one playlist you will delete. Later, click "Delete" for iPhone and "Delete playlist" for Android. A new window pops up asking whether you really want to delete a playlist on YouTube app, click "OK" to confirm.

Delete a Saved Playlist on YouTube

As a result, you can delete disliked and outdated YouTube playlists from your smart phone successfully. Thus, next time you lose interest in any playlist on YouTube, you can follow above steps to solve the problem.

Part 3: How to Delete Liked Videos Playlist on YouTube

It is quite easy to remove liked videos from your YouTube playlist. You can just click the "X" icon on its top right corner. But do you know how to delete a liked playlist on YouTube?

Step 1. Turn to YouTube video manager

Log into your YouTube account and go to your YouTube Video Manager. During this time, you should click the name of your liked Playlists, and then you will see all your liked videos YouTube playlists.

Step 2. Delete the liked videos playlist on YouTube

Choose one to delete it from your YouTube account, and click "Remove from liked playlist" from the dropdown of the three-dot on the right corner.

Delete Liked Videos Playlist from YouTube

Part 4: How to Delete Videos/Songs from YouTube Playlist

Some users have the need of deleting some videos or songs from a YouTube playlist, instead of all items, then this part will help you exactly.

Step 1. Locate YouTube video manager

Open YouTube official site on your browser. Make sure you have signed into your YouTube account. Click your thumb image on the top right corner. Choose "Creator Studio" from its drop-down menu. Then enter into "Video Manager" section.

Step 2. Delete video from playlist on YouTube

For removing a video or multiple videos from a created YouTube playlist or watch later playlist, you should select "Playlist" and choose the certain playlist. Later, click "Remove from XX (the name of your YouTube playlist)" from the dropdown of the three-dot on the right corner.

Delete a Video from YouTube

Step 3. Remove music track from video in your YouTube playlist

For removing a claimed song from your video, you should choose "Edit" and then select "Audio" from a drop-down menu. If this song can be removed from your video, then you can see "Remove a Song" section at the bottom. Choose "Remove this song" to delete a song from a playlist on YouTube. At last, click "Save" to finish the process.

Delete a Song from YouTube

Conclusion

Above are easy-to-follow solutions of how to delete a playlist on YouTube. If you have any other question during the process, you can write down in the comments below. A last warm reminder that, do not forget to save YouTube videos or playlists before you delete them.

More Reading