Navigation

Ultimative Anleitung zum Fixieren von YouTube wird nicht auf dem Computer und Smartphone angezeigt

"Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass die Vollbildfunktion für eingebettete YouTube-Videos in Chrome nicht mehr funktioniert. Ich überprüfe immer wieder, ob es beim Ansehen von YouTube-Videos funktioniert. Ich habe mehrere Videos willkürlich ausprobiert und keines davon hatte die Vollbild-Funktion, hoffe ich das kann repariert werden, bitte helft mir. "
YouTube wird nicht als Vollbild angezeigt

Tatsächlich tritt YouTube nicht in verschiedenen Browsern auf das Vollbildproblem auf, und viele Leute bitten um Hilfe bei der Behebung dieses Problems in sozialen Medien und Foren. In diesem Tutorial erfahren Sie daher, wie Sie beheben können, dass YouTube in Chrome, Firefox und Safari nicht im Vollbildmodus angezeigt wird.

Teil 1: Verlegenheit von YouTube auf Chrome nicht im Vollbildmodus

Google Chrome ist einer der beliebtesten Browser. Laut Stat Counter verwenden 55.4% der digitalen Geräte Chrome, viel höher als andere Browser. Wenn YouTube in Chrome nicht im Vollbildmodus angezeigt wird, können Sie dieses Problem mithilfe der folgenden Schritte beheben.

Schritt 1. Geben Sie "chrome: // plugins" in die Adressleiste Ihres Chrome-Browsers ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Liste der installierten Plugins zu öffnen.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Detail" und scrollen Sie nach unten zu "Adobe Flash Player". Wenn es nur einen Player gibt, müssen Sie einen neuen Player von adobe.com herunterladen. Andernfalls können Sie versuchen, die Flash-Player für Chrome zu überprüfen und zu aktualisieren.

Schritt 3. Wenn das Problem nach der Aktualisierung dauerhaft auftritt, können Sie auf der Plugin-Seite von Adobe Flash Player in Chrome auf den Link "Deaktivieren" klicken. Auf diese Weise können Sie die neueste Flash-Version verwenden, wenn Sie eine auf Ihrem Computer installiert haben.

Schritt 4. Öffnen Sie Chrome erneut und prüfen Sie, ob die Vollbildfunktion auf YouTube einwandfrei funktioniert.

HTML5 wurde von Chrome 55 aus integriert. Das Vollbild von YouTube wird normalerweise nicht durch den Flash Player verursacht. Sie sollten also Ihren Chrome-Browser auf die neueste Version aktualisieren. Chrome ist jetzt standardmäßig auf HTML5 eingestellt.

Vollbild auf Chrome

Um den Chrome-Browser zu aktualisieren, klappen Sie die Menüs Symbol mit drei Punkten in der oberen rechten Ecke, klicken Sie nacheinander auf "Hilfe"> "Über Google Chrome" und klicken Sie auf "Update Chrome", um die neueste Version von Chrome zu erhalten.

Nach dem Update können Sie YouTube-Videos im Vollbildmodus in HTML5 ansehen. Wenn YouTube den Flash Player nicht automatisch durch HTML5 ersetzt, können Sie die Seite HTML5 Video Player von YouTube aufrufen (http://www.youtube.com/html5) und klicken Sie auf den Link "Join the HTML5 Trail".

Aktualisieren Sie Chrome

Verpassen Sie nicht: Mehrere Lösungen für Fix YouTube wird nicht abgespielt Effektiv und schnell

Teil 2: Fix YouTube wird nicht im Vollbildmodus von Firefox angezeigt

Firefox ist ein anderer vorherrschender Browser. Viele Leute bevorzugen Firefox, da es für Windows, Mac und Linux verfügbar ist. Außerdem ist es in der Lage, bessere Internet-Surf-Erlebnisse zu bieten, höhere Geschwindigkeit und weniger CPU-Auslastung. Das Flash-Plugin muss seit der Veröffentlichung von Firefox 53 manuell aktiviert werden. Es macht Sinn, wenn man bedenkt, dass das Plugin eine Menge Probleme verursacht, wie zum Beispiel bei YouTube kein Vollbild oder YouTube kein Ton. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Problem zu beheben.

Schritt 1. Aktualisieren Sie den Firefox-Browser auf die neueste Version. Klicken Sie oben rechts auf das Menüsymbol, gehen Sie zu "Hilfe"> "Über Firefox", um das Infofenster zu öffnen. Wenn ein Update verfügbar ist, wird es von Firefox automatisch geprüft und installiert. Klicken Sie nach dem Update auf die Schaltfläche "Neustart, um Firefox zu aktualisieren", um den neuen Firefox zu öffnen.

Schritt 2. Wenn Sie es vorziehen, YouTube in Flash Player anzusehen, müssen Sie den Player aktualisieren und manuell aktivieren. Gehen Sie zum Firefox-Menü und wählen Sie Plug-Ins, um zu prüfen, ob Sie Flash Player installiert haben oder nicht. Ist dies nicht der Fall oder der Player ist veraltet, können Sie die Adobe-Website besuchen und Ihre Flash-Plugins installieren oder aktualisieren.

Flash Player aktualisieren

Teil 3: Fix YouTube wird nicht auf Safari im Vollbildmodus angezeigt

Auch haben einige Mac-Benutzer die YouTube-Pufferung oder YouTube wird auf Safari kein Vollbildproblem. Es gibt eine einfache Problemlösung.

Schritt 1. Finden Sie Ihre "Safari" in "Finder"> "Anwendungen". Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Informationen" aus dem Menü.

Schritt 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor der Option "Öffnen im 32-Bit-Modus". Schließen Sie dann das Safari Info-Fenster.

Schritt 3. Starten Sie Safari vom Startbildschirm aus, wählen Sie "Safari"> "Safari zurücksetzen" und klicken Sie auf "Zurücksetzen", um das Zurücksetzen von Safari abzuschließen. Öffnen Sie nun die YouTube-Website, um zu prüfen, ob die Vollbildfunktion in Ordnung ist oder nicht.

Safari

Schritt 4. Wenn das YouTube-Vollbildproblem nicht weiterhin besteht, müssen Sie Adobe Flash Player auf Ihrem Mac-Computer neu installieren.

Die neueste Version von Safari unterstützt HTML5 und Sie müssen Flash Player manuell aktivieren. Wenn Sie das gleiche Problem mit HTML5 konfrontieren, sollten Sie besser sicherstellen, dass der YouTube HTML5-Player aktiviert ist.

Teil 4: Laden Sie YouTube-Videos herunter, um zu beheben, dass YouTube nicht als Vollbild angezeigt wird (Aufnahmeweg)

Wenn YouTube in Chrome oder anderen Browsern nicht im Vollbildmodus angezeigt wird, können Sie es herunterladen, um das Problem zu beheben. In diesem Fall bedeutet dieses YouTube-Video sicherlich sehr viel. Zum Herunterladen von YouTube-Videos können Sie sich auf den untenstehenden Bildschirmschreiber verlassen:

Bildschirm recorder

  • Der Apeaksoft Screen Recorder bietet eine professionelle Möglichkeit, alle Aktivitäten auf dem PC / Mac aufzuzeichnen und Screenshots zu erstellen.
  • Nehmen Sie Videos von YouTube, DailyMotion, Vimeo, Vevo, RED, Facebook, Yahoo und mehr auf.
  • Nehmen Sie Audio vom Mikrofon oder vom System auf, je nach Bedarf.
  • Machen Sie nach Belieben Screenshots und zeichnen Sie auch das Capture.
  • Speichern Sie aufgenommenes Video, Audio und Bilder in einem beliebigen häufig verwendeten Format.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Wie man YouTube-Videos aufnimmt, um YouTube zu reparieren, wird nicht im Vollbildmodus angezeigt

Schritt 1. Starten Sie den Bildschirm-Recorder

Nachdem Sie diese YouTube-Videoaufzeichnungssoftware heruntergeladen haben, installieren Sie sie und führen Sie sie auf Ihrem Computer aus. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version herunterladen. Hier nehmen wir als Beispiel das Aufnehmen von YouTube-Videos auf Windows-PCs auf.

Bildschirmaufzeichnungsfunktion

Schritt 2. Aufnahmebereich einstellen

Wenn Sie die Hauptschnittstelle aufrufen, wählen Sie die Option "Videorecorder". Hier können Sie auswählen, ob Sie YouTube-Videos mit Vollbild, benutzerdefiniertem oder voreingestellter Region aufnehmen möchten. Sie können auch jedes Fenster aufnehmen, ohne dass andere Aufgaben gestört werden. Sie können auch Audio vom System-Audio oder Mikrofon aufnehmen.

Videorecorder-Schnittstelle

Schritt 4. YouTube-Video aufnehmen

Klicken Sie auf "REC", um die Aufnahme von YouTube-Videos zu starten. Während der Aufnahme können Sie Zeichnungen erstellen oder Anmerkungen hinzufügen.

Während der Aufnahme zeichnen

Nach der YouTube-Videoaufnahme können Sie das aufgenommene Video in der Vorschau anzeigen und dann speichern. Mit diesem leistungsstarken Bildschirmschreiber können Sie alles auf dem Bildschirm aufnehmen. Das kannst du leicht Erfassen Sie einen Facebook-Videoanruf, Vimeo-Video, Yahoo und mehr.

Schlussfolgerung

In diesem Tutorial haben wir diskutiert, was Sie tun können, wenn YouTube nicht im Vollbildmodus angezeigt wird. Tatsächlich tritt dieses Problem häufig in Chrome, Firefox, Safari und anderen Browsern auf, zum Teil weil die Plug-Ins für Adobe Flash Player nicht ordnungsgemäß funktionieren. Für durchschnittliche Menschen ist es schwierig, solche Probleme zu beheben. Wir hoffen, dass unsere Vorschläge und Anleitungen für Sie hilfreich sind. Die einfachste Möglichkeit, YouTube-Probleme im Vollbildmodus zu beseitigen, ist das Herunterladen Ihrer Lieblingsvideos mit Aiseesoft Video Converter Ultimate.

Mehr lesen

Ultimate Guide to Fix YouTube Won't Fullscreen on Computer and Smartphone

"I noticed a few days ago that the fullscreen function no longer works for embedded YouTube videos in Chrome, I repeatedly check if it works when watch YouTube videos, I have tried several videos at random and none of them had the fullscreen function, I hope this can be repaired, please help me."
YouTube Wont Fullscreen

Actually, YouTube won't fullscreen problem happens in various browsers, and many people ask for help on fixing this problem on social media and forums. Therefore, we are going to tell you how to fix YouTube won't fullscreen on Chrome, Firefox and Safari in this tutorial.

Part 1: Fix YouTube wont fullscreen on Chrome

Google's Chrome is one of the most popular browsers. According to Stat counter, 55.4% of digital devices are using Chrome, much higher than other browsers. If YouTube won't fullscreen on Chrome, you can try the steps below to fix this problem.

Step 1. Input "chrome://plugins" in the address bar of your Chrome browser and press "Enter" key to open the list of installed plugins.

Step 2. Click the "Detail" button and scroll down to find "Adobe Flash Player". If there is only one player, you have to download a new player from adobe.com. Otherwise, you can try to check and update the flash players for Chrome.

Step 3. If the problem happens persistently after updated, you can press the "Disable" link under Adobe Flash Player in Chrome plugin page. This way allows you to use the latest flash version if you have installed one on your computer.

Step 4. Re-open the Chrome and check if the fullscreen feature works fine on YouTube.

HTML5 has been integrated from Chrome 55. The YouTube won't fullscreen is usually caused by flash player. So, you'd better update your Chrome browser to the latest version. Now, Chrome defaults to HTML5.

Fullscreen on Chrome

To update Chrome browser, unfold the menus icon with three dots at upper right corner, click "Help" > "About Google Chrome" successively and hit Update Chrome to get the latest version of Chrome.

After updated, you can watch YouTube videos under fullscreen mode in HTML5. If YouTube does not replace Flash player with HTML5 automatically, you can go to YouTube's HTML5 Video Player page (http://www.youtube.com/html5) and click the link titled "Join the HTML5 Trail".

Update Chrome

Don't Miss: Multiple Solutions to Fix YouTube won't Play Effectively and Quickly

Part 2: Fix YouTube wont fullscreen on Firefox

Firefox is another prevalent browser. Many people prefer to use Firefox, because it is available to Windows, Mac and Linux. Plus, it is able to provide better internet surf experiences, higher speed, lower CPU use. The flash plugin requires users to active manually since Firefox 53 released. It makes sense when considering the plugin produces a lot of problems, such as YouTube won't fullscreen or YouTube no sound. To get rid of this problem, try these steps.

Step 1. Update Firefox browser to the latest version. Click the menu icon at upper right corner, head to "Help" > "About Firefox" to open the info window. If there is an update available, Firefox will check and install it automatically. After updating, click "Restart to update Firefox" button to open the new Firefox.

Step 2. If you prefer to watch YouTube in Flash player, you have to update the player and enable it manually. Go to Firefox menu and select Plug-ins to check whether you have installed Flash player or not. If not or the player is outdated, you can go to Adobe website and install or update your Flash plugins.

Update Flash Player

Part 3: Fix YouTube won't fullscreen on Safari

Also, some Mac users have encounter the YouTube buffering or YouTube won't fullscreen problem on Safari. There is a simple troubleshooting solution.

Step 1. Find your "Safari" in "Finder" > "Applications". Right click on it and select "Get Info" on the menu.

Step 2. Tick the checkbox in front of the "Open in 32-bit mode" option. Then close and quit the Safari Info window.

Step 3. Start Safari from home screen, locate to "Safari" > "Reset Safari" and click "Reset" to complete resetting Safari. Now, open YouTube website to check if the fullscreen feature is fine or not.

Safari

Step 4. If the YouTube won't fullscreen problem persists, you have to reinstall Adobe Flash Player on your Mac computer.

The latest version of Safari has supported HTML5 and you have to manually activate Flash Player. If you confront the same problem with HTML5, you'd better make sure YouTube HTML5 player is enabled.

Part 4: Download YouTube Videos to fix YouTube won't fullscreen (Recording Way)

When YouTube won't fullscreen on Chrome or other browsers, you can try downloading it to fix the issue. Surely in this case, this YouTube video means a lot to you. To download YouTube video, you can rely on the Screen Recorder below:

Screen Recorder

  • Apeaksoft Screen Recorder provides a professional way to record any activity on PC/Mac and take screenshots.
  • Capture any video from YouTube, DailyMotion, Vimeo, Vevo, RED, Facebook, Yahoo, and more.
  • Record audio from microphone or system audio according to your need.
  • Take screenshot as you want and make drawings on the capture as well.
  • Save captured video, audio and picture in any frequently-used format.
Download for WinDownload for Mac

How to record YouTube videos to fix YouTube won't fullscreen

Step 1. Launch Screen Recorder

After downloading this YouTube video recording software, install and run it on your computer. Make sure you download the right version. Here we take recording YouTube video on Windows PC as an example.

Screen Recorder Feature

Step 2. Set recording Area

When you enter the main interface, choose the "Video Recorder" option. Here you can choose to record YouTube video with full screen, customized region or preset region. You are also allowed to record any window without any other task disturbing. You can also choose to capture audio from system audio or microphone.

Video Recorder Interface

Step 4. Record YouTube video

Click "REC" to start recording YouTube video. During the recording, you can make drawing or add annotations.

Draw during Recording

After the YouTube video recording, you are allowed to preview the captured video and then save it. With this powerful screen recorder, you can record anything happened on the screen. So you can easily capture Facebook video call, Vimeo video, Yahoo, and more.

Conclusion

In this tutorial, we have discussed what you can do when YouTube won't fullscreen. Actually, this problem is common in Chrome, Firefox, Safari and other browsers, partly because the Adobe Flash Player plugins work abnormally. For average people, it is difficult to fix such problems, so we hope that our suggestions and guides above are helpful to you. And the simplest way to get rid of YouTube fullscreen problems is to download your favorite videos using Aiseesoft Video Converter Ultimate.

More Reading