Navigation

2 einfache Möglichkeiten, eine WAV-Datei in Spuren zu schneiden

WAV wird von Microsoft und IBM entwickelt und ist als Standard für das verlustfreie Audioformat bekannt. Es ist das Hauptformat, das auf Microsoft Windows-Systemen zum Speichern von unkomprimiertem Audio verwendet wird. In diesem Beitrag werden drei effektive Methoden dazu beschrieben WAV-Dateien trimmen auf Ihrem Computer, Telefon oder Tablet.

Schneiden Sie eine Wav-DateiSchneiden Sie eine Wav-Datei

Teil 1. Der beste Weg, WAV-Dateien auf Windows 11/10/8/7 PC und Mac zu trimmen

Wenn Sie eine WAV-Datei in mehrere Spuren aufteilen und dabei ihre verlustfreie Qualität beibehalten möchten, können Sie sich auf die All-Features verlassen Video Converter Ultimate. Es ermöglicht Ihnen, beliebige Video- und Audiodateien auf Ihrem Computer ohne Qualitätsverlust zu schneiden. Sie können es kostenlos auf Ihren Mac oder Windows-Computer herunterladen und die folgenden Schritte ausführen, um eine WAV-Datei zu trimmen.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Trimmen Sie WAV- und andere Audiodateien ohne Qualitätsverlust.

Führen Sie zwei oder mehr WAV-Tracks zu einer neuen Audiodatei zusammen.

Bieten Sie Zuschneiden, Zusammenführen, Zuschneiden, Drehen, 3D, Verbessern und andere Bearbeitungsfunktionen.

Tragen Sie eine Toolbox mit Audiosynchronisierung, Audiokompressor, Videotrimmer und mehr.

Schritt 1Öffnen Sie Video Converter Ultimate und klicken Sie auf Dateien hinzufügen oder +, um Ihre WAV-Datei zu importieren. Hier können Sie damit auch Audiodateien in MP3, M4A, AAC, ALAC, FLAC und vielen anderen Formaten schneiden.

Dateien hinzufügen

Schritt 2Sie können einige grundlegende Informationen zu Ihrer hinzugefügten WAV-Datei überprüfen, z. B. Dateiname, Größe, Dauer, Format, Cover und mehr. Drücke den Schneiden Symbol, um das Hauptfenster zum Zuschneiden der Audiodaten aufzurufen.

Wellen schneiden

Schritt 3Ihre WAV-Datei wird automatisch im integrierten Mediaplayer abgespielt. Sie können den linken und rechten Trimmlenker ziehen, um ihn frei zu trimmen. Außerdem können Sie die Start- und Endzeit direkt eingeben, um eine WAV-Datei zu trimmen. Darüber hinaus bietet dieser WAV-Trimmer die Schnelle Trennung und Segment hinzufügen Funktionen, mit denen Sie Audio schnell nach Bedarf kürzen können. Wenn Sie eine WAV-Datei in Spuren aufteilen möchten, können Sie einfach darauf klicken Split Taste. Während dieses Schritts können Sie die Audio-Fade-In- und Fade-Out-Effekte hinzufügen.

Wav-Datei in Spuren aufteilen

Schritt 4Nachdem Sie die WAV-Datei geschnitten haben, können Sie auf die klicken Sie sparen Taste, um Ihre Operationen zu bestätigen. Drücke den Alle konvertieren in und wählen Sie ein geeignetes Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste aus. Sie können verschiedene Audioeinstellungen wie Audio-Encoder, Kanal, Abtastrate und Bitrate anpassen, indem Sie auf klicken Benutzerdefiniertes Profil .

Ausgangs-Wave-Bearbeitungsprofil

Teil 2. Wie man eine WAV-Datei online und kostenlos teilt

Wenn Sie keine Drittanbieter installieren möchten Audio-Cutter auf Ihrem Computer oder Sie ziehen es vor, eine WAV-Datei online zu trimmen, können Sie sich an einige kostenlose Online-Tools wenden. Es gibt viele online im Internet angebotene WAV-Trimmer, die Ihnen helfen können, eine WAV-Datei auf einem Computer, iPhone, iPad oder Android-Telefon zu teilen. Hier nehmen wir das beliebte Aspose Audio Cutter als Beispiel, um es Ihnen zu zeigen So teilen Sie eine WAV-Datei kostenlos online.

Schritt 1Öffnen Sie einen Webbrowser auf Ihrem Gerät, suchen Sie danach und gehen Sie dann zur Seite Aspose Audio Cutter. Wenn Sie dort angekommen sind, klicken Sie auf laden Sie Ihre Datei hoch um Ihre WAV-Datei hochzuladen. Neben WAV unterstützt dieser kostenlose Online-Audio-Trimmer auch MP3, AAC, AIFF, FLAC, M4A, WMA, AC3, CAF, OGG, FLAC und andere Audioformate.

Aspose Kostenloser Online-Audiodatei-Cutter

Schritt 2Jetzt müssen Sie die spezifische Start- und Endzeit eingeben, um die WAV-Datei zu trimmen. Sie können ein geeignetes Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste von auswählen speichern unter. Klicken Sie danach auf Schneiden Schaltfläche, um Ihre WAV-Datei kostenlos online zu trimmen. Wenn Ihr Audio erfolgreich verarbeitet wurde, klicken Sie auf Jetzt herunterladen Schaltfläche, um es auf Ihrem Gerät zu speichern.

Wav-Datei online schneiden Aspose

Aspose Audio Cutter hat keinen eingebauten Mediaplayer. Sie müssen also Ihre WAV-Datei mit einem Player abspielen, um sicherzustellen, dass die Audiodauer Sie schneiden möchten. Sicherlich können Sie einen anderen Online-Audio-Cutter wie Clideo, Kapwing oder Media.io verwenden, um eine WAV-Datei problemlos zu teilen.

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zum Teilen einer WAV-Datei

Frage 1. Wie trimmt man eine Audiodatei auf einem Mac?

Neben den oben empfohlenen Audio-Trimmer können Sie auch den QuickTime Player verwenden, um eine Audiodatei auf Ihrem Mac kostenlos zu teilen. Öffnen Sie Ihre Musikdatei im QuickTime Player, klicken Sie auf die obere Schaltfläche Bearbeiten und wählen Sie dann die Option Trimmen. Jetzt können Sie diese Funktion verwenden, um eine Audiodatei frei zu schneiden. Danach können Sie die Exportfunktion verwenden, um Ihr zugeschnittenes Audio zu speichern.

Frage 2. Wie teilt man einen Audioclip auf dem iPhone mit iMovie?

Öffnen Sie iMovie, beginnen Sie mit einem neuen Projekt und fügen Sie dann Ihren Audioclip hinzu. Scrollen Sie mit dem Abspielkopf zu der Position, an der Sie den Audioclip teilen möchten, tippen Sie auf die Audiodatei in der Timeline, um sie hervorzuheben, und zeigen Sie den Inspektor am unteren Bildschirmrand an. Tippen Sie auf die Schaltfläche Aktionen und verwenden Sie dann Split, um Ihr Audio zu trimmen.

Frage 3. Wie trimme ich eine WAV-Datei auf meinem Android-Telefon?

Wenn Sie als Android-Benutzer eine WAV-Datei schneiden möchten, müssen Sie sich auf einige Audio-Cutter-Apps von Drittanbietern verlassen. Sie können viele zugehörige im Google Play Store leicht finden. Sie können den Google Play Store öffnen und nach einem WAV-Trimmer oder Audio-Cutter suchen, um sie einfach zu finden.

Fazit

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen wie man eine WAV-Datei aufteilt in diesem Beitrag. Im Allgemeinen greifen Sie nicht auf WAV-Dateien auf Mobilgeräten wie iPhone, iPad oder Android-Telefonen zu. Wir teilen also zwei Methoden, die Ihnen helfen, eine WAV-Datei auf Ihrem Computer oder online zu trimmen.

Mehr entdecken

Navigation

2 Easy Ways to Trim a WAV File into Tracks

WAV is developed by Microsoft and IBM and is known as the standard for the lossless audio format. It is the main format used on Microsoft Windows systems for storing uncompressed audio. This post tells three effective methods to trim WAV files on your computer, phone, or tablet.

Trim a Wav FileTrim a Wav File

Part 1. Best Way to Trim WAV Files on Windows 11/10/8/7 PC and Mac

When you want to split a WAV file into multiple tracks while keeping its lossless quality, you can rely on the all-featured Video Converter Ultimate. It enables you to cut any video and audio files on your computer without quality loss. You can free download it on your Mac or Windows computer and follow the steps below to trim a WAV file.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Trim WAV and any other audio files without quality loss.

Merge two or more WAV tracks into one new audio file.

Offer trim, merge, crop, rotate, 3D, enhance, and other editing features.

Carry toolbox of audio sync, audio compressor, video trimmer, and more.

Step 1Open Video Converter Ultimate and click Add Files or + to import your WAV file. Here you can also use it to cut audio files in MP3, M4A, AAC, ALAC, FLAC, and many other formats.

Add Files

Step 2You can check some basic information about your added WAV file, such as the file name, size, duration, format, cover, and more. Click the Cut icon to enter the main audio trimming window.

Cut Wav

Step 3Your WAV file will be automatically played in its built-in media player. You can drag the left and right trimming handlebars freely trim it. Also, you can directly input the Start time and End time to trim a WAV file. What's more, this WAV trimmer offers the Fast Split and Add Segment features for you to quickly shorten audio based on your need. If you want to split a WAV file into tracks, you can simply click on its Split button. During this step, you can add the audio fade-in and fade-out effects.

Split Wav File Into Tracks

Step 4After you cut the WAV file, you can click on the Save button to confirm your operations. Click the Convert All to and select a suitable output format from its dropdown. You can customize various audio settings like audio encoder, channel, sample rate, and bitrate by clicking on the Custom Profile button.

Output Wav Edit Profile

Part 2. How to Split a WAV File Online and Free

If you don't want to install any third-party audio cutter on your computer, or you prefer to trim a WAV file online, you can turn to some free online tools. There are plenty of WAV trimmers online offered on the internet that can help you split a WAV file on a computer, iPhone, iPad, or Android phone. Here we take the popular Aspose Audio Cutter as an example to show you how to split a WAV file online for free.

Step 1Open a web browser on your device, search for it, and then go to the Aspose Audio Cutter page. When you get there, click the upload your file to upload your WAV file. Besides WAV, this free online audio trimmer also supports MP3, AAC, AIFF, FLAC, M4A, WMA, AC3, CAF, OGG, FLAC, and other audio formats.

Aspose Free Online Audio File Cutter

Step 2Now you need to enter the specific start time and end time to trim the WAV file. You can select a suitable output format from the drop-down list of Save as. After that, click on the Cut button to trim your WAV file online for free. When your audio has been processed successfully, click the Download Now button to save it on your device.

Cut Wav File Online Aspose

Aspose Audio Cutter does not have a built-in media player. So you need to play your WAV file with a player to make sure the audio duration you want to cut. Surely you can use another online audio cutter like Clideo, Kapwing, or Media.io to split a WAV file with ease.

Part 3. FAQs of How to Split a WAV File

Question 1. How do you trim an audio file on a Mac?

Besides the recommended audio trimmers above, you can also use QuickTime Player to free split an audio file on your Mac. Open your music file in QuickTime Player, click on the top Edit button, and then choose the Trim option. Now you can use this feature to free cut an audio file. After that, you can use its Export function to save your trimmed audio.

Question 2. How to split an audio clip on iPhone using iMovie?

Open iMovie, start with a new project and then add your audio clip to it. Scroll the play head to the position where you want to split the audio clip, tap the audio file in the timeline to highlight it, and display the inspector at the bottom of the screen. Tap on the Actions button and then use Split to trim your audio.

Question 3. How do I trim a WAV file on my Android phone?

As an Android user, when you want to cut a WAV file, you need to rely on some third-party audio cutter apps. You can easily find many associated ones from Google Play Store. You can open Google Play Store and search for a WAV trimmer or audio cutter to easily locate them.

Conclusion

We have mainly talked about how to split a WAV file in this post. Generally, you don't access WAV files on mobile devices like iPhone, iPad, or Android phones. So we share two methods to help you trim a WAV file on your computer or online.

More Reading