Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Backup-Notizen auf dem iPhone mit verschiedenen Methoden

Sicherungshinweise auf dem iPhone

Derzeit hat das Smartphone Notebooks ersetzt, indem wichtige Dinge, Ereignisse und Erinnerungen mithilfe von Notizen auf dem iPhone aufgeschrieben wurden. Es ist leistungsstark, um alle möglichen Dinge aufzubewahren, z. B. das Passwort, eine Zusammenfassung für ein kritisches Meeting, ein Datum zum 10-jährigen Jubiläum ... Was ist, wenn alle diese Notizen einen Tag vor dem Sichern von Notizen auf dem iPhone verschwunden sind? Drängen Sie nicht, sofort verzweifelt zu sein. In diesem Artikel werden 4 effiziente und einfache Möglichkeiten vorgestellt, mit denen Sie Notizen auf dem iPhone sichern können.

Teil 1. So sichern Sie iPhone-Notizen auf dem PC

Tatsächlich können viele iPhone-Benutzer, die geschäftlich oder privat auf Notes angewiesen sind, leicht verloren gehen, wenn sie auf dem iPhone Notizen auf dem Computer sichern müssen. Gibt es einfache und bequeme Lösungen zum Sichern von iPhone-Notizen, die weder auf iTunes noch auf iCloud basieren? iOS Datensicherung & Wiederherstellung, ein zuverlässiges Werkzeug, das es sich lohnt zu suchen, um nicht nur iPhone-Notizen, sondern auch Videos, Fotos, Kontakte usw. zu sichern.

Das Programm bietet die schnellste Möglichkeit, verlorene Daten wie Anrufverlauf, Kontakte, Notizen, Fotos, Textnachrichten, Videos / Musik usw. für iPhone / iPad / iPod usw. auf geeignete Weise wiederzugewinnen. Außerdem hilft es, iPhone-Notizen und können Sie ohne Aufwand auf Ihrem PC anzeigen und bearbeiten.

Free Download Free Download

Hauptfunktionen von iOS Data Backup & Restore:

  • 1. Stellen Sie Ihre verlorenen oder gelöschten Daten direkt vom iPhone 4 / 3GS, iPad 1 und iPod touch 4 wieder her.
  • 2. Holen Sie sich direkt Daten vom iPhone X / 8 / 7 / 6 / 5s / 5c / 5 / 4S, dem iPad 4 / 3 / 2 / Air, dem iPad mini / mini 2 und dem iPod touch 5.
  • 3. Wiederherstellen von Daten aus iTunes-Sicherungsdateien.
  • 4. Wiederherstellen von Daten aus den iCloud-Sicherungsdateien.
  • 5. Zeigen Sie Ihre verlorenen Daten vor der Wiederherstellung in der Vorschau an.

So sichern Sie iPhone-Notizen auf dem Computer

Schritt 1. Installieren Sie die Software und verbinden Sie das iDevice

Laden Sie die Software von der offiziellen Website auf Ihren PC herunter und installieren Sie sie. Starten Sie danach das Programm und verbinden Sie Ihr iPhone einfach mit einem USB-Kabel mit dem Computer.

Schritt 2. Wählen Sie Modus und starten Sie den Scan

Auf der Startseite können zwei Wiederherstellungsmodi ausgewählt werden. Wenn Sie nur iPhone-Notizen sichern möchten, klicken Sie direkt auf "iOS-Datensicherung" und dann auf "Scan starten". "iOS Data Restore" ist für diejenigen gedacht, die sich Sorgen machen, falls sie eines Tages Daten verlieren sollten.

iOS Datensicherung

Schritt 3. IPhone Notizen auf dem Computer sichern

Markieren Sie das Feld "Notizen" mit einer kleinen grünen Markierung links, mit der Sie eine Vorschau der Details der einzelnen Elemente in den Notizen Ihres iPhone-Geräts anzeigen können. Darüber hinaus können Sie auswählen, was exportiert werden soll, und dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken, um den Sicherungsvorgang für iOS-Notizen zu starten. Die Sicherungsnotizen werden in Kürze bequem auf Ihrem PC gespeichert.

Teil 2. So sichern Sie iPhone-Notizen über iTunes

Wenn es um iPhone-Datensynchronisierung, -sicherung oder -export geht, ist iTunes ohne Zweifel eine gute Wahl. Für Dutzende von iPhone-Benutzern muss iTunes eine gute Möglichkeit sein, Videos, Fotos, Daten und iOS-Notizen abzurufen. Wenn Sie also auf Ihrem iPhone Notizen mit iTunes sichern möchten, folgen Sie einfach den unten angegebenen Schritten.

Hauptfunktionen von iOS Data Backup & Restore:

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes

Öffnen Sie iTunes und verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Dann erkennt das iTunes auf dem Computer das iPhone automatisch.

Schritt 2. Backup-Notizen auf dem iPhone mit iTunes

Denken Sie nach der Identifizierung von iTunes für Ihr iPhone-Gerät daran, auf die Schaltfläche "Hinweis" zu klicken, um die Registerkarte "Zusammenfassung" zu finden.

Wenn Sie Windows verwenden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt sichern", während Mac-Benutzer einfach "Datei"> "Geräte"> "Sichern" auswählen können, um den Sicherungsvorgang für Notizen auf dem iPhone fortzusetzen.

Auf diese Weise sichern Sie alle Daten einschließlich der Notizen auf dem iPhone in iTunes. Sie können Greifen Sie von iTunes auf Ihr iPhone-Backup zu in diesem Beitrag.

itunes prozess

Tatsächlich sichert iTunes alle Dateien. Sie können nicht nur das iPhone Notes sichern. Was ist mehr, wenn Sie die gesicherten iPhone-Notizen zurückbekommen müssen. Sie müssen das iPhone wiederherstellen, um alle Inhalte und Einstellungen zuvor löschen zu können.

Teil 3. So sichern Sie iPhone-Notizen über iCloud

iCloud ist der Standard-Cloud-Dienst zum Sichern von iPhone-Notizen. Außerdem können iPhone-Benutzer problemlos andere iPhone-Inhalte automatisch sichern. Darüber hinaus können Sie mit jedem Gerät online auf das Backup-iPhone zugreifen. Lesen Sie einfach mehr Details und folgen Sie klaren Schritten, um Notizen auf dem iPhone ohne zu zögern zu sichern.

Schritt 1. Melden Sie sich in iCloud auf dem iPhone an

Geben Sie "Einstellung" ein und öffnen Sie "iCloud". Melden Sie sich dann mit Ihrem persönlichen Apple-Konto und Passwort als Anweisung an. Klicken Sie in der iCloud-Option auf "Notizen", um die Sicherung zu aktivieren.

Schritt 2. Wählen Sie ein Standardmedium

Aktivieren Sie die Option "Notizen" und wählen Sie "iCloud" als Standardmethode für die Sicherung von iPhone-Notizen. Und dann wird das iPhone automatisch auf iCloud hochgeladen.

Schritt 3. Sicherungshinweise auf dem iPhone

Alle auf diesem Gerät erstellten Notizen werden einfach mit iCloud synchronisiert. Schließlich werden die Notizen überprüft und im Internet angezeigt, wenn Sie online auf Ihr iCloud-Konto zugreifen.

icloud prozess

Es kann Ihre iPhone-Sicherungsnotizen auf Ihrem eigenen Computer anzeigen, aber iCloud hat einige Einschränkungen beim Exportieren von iCloud-Sicherungsdateien. Sie können die Sicherungsnotizen des iPhone nicht auf einen Computer oder andere Geräte exportieren.

Teil 4. So sichern Sie iPhone-Notizen in Google Mail

Die letzte Möglichkeit, um iPhone-Notizen zu sichern, ist die Verwendung von Google Mail, für die nur das reguläre Google Mail-Konto erforderlich ist. Sie können von jedem Gerät aus auf Ihre iPhone-Sicherungsnotizen zugreifen, sofern Sie Ihr Google Mail-Konto verwenden. Lassen Sie uns nun zu den folgenden Schritten übergehen.

Schritt 1. Google Mail-Konto auf dem iPhone hinzufügen

Gehen Sie zu "Einstellungen"> "Mail, Kontakte, Kalender"> "Konto hinzufügen". Wählen Sie dann "Google" und geben Sie Ihre Login-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um auf Ihr Google Mail-Konto zuzugreifen und es hinzuzufügen.

Schritt 2. Aktivieren Sie die Option Notes für Backup

Stellen Sie sicher, dass auf der Startseite die Schaltfläche "Notizen" aktiviert ist. Wenn diese Option ausgewählt ist, wird eine grüne Markierung angezeigt. Wenn Sie sich an die Notizen-App wenden, finden Sie unter anderem eine neue Auswahl an Google Mail, damit Ihre iPhone-Notizen von Google Mail synchronisiert werden können.

Schritt 3. Sicherungshinweise auf dem iPhone

Nachdem alle vorherigen Schritte ausgeführt wurden, können Ihre Notizen jetzt synchronisiert und gesichert werden. Gehen Sie zu Google Mail und suchen Sie einen Ordner mit dem Namen "Notizen", um Ihre iPhone-Sicherungsnotizen zu überprüfen.

Google Mail-Prozess

Für ein persönliches Google Mail-Konto sind Notizen im Allgemeinen zugänglich. Sie können jedoch nur Ihre Notizen anzeigen und Notizen nur zum ursprünglichen Ordner "Notizen" hinzufügen. Möglicherweise ist es Ihnen jedoch untersagt, mit Ihrem Google-Konto einen neuen Ordner in Ihrer Notizen-App zu erstellen.

Mehr entdecken

Backup Notes on iPhone with Different Methods

Backup Notes on iPhone

Currently, Smartphone has replaced notebooks in writing down important things, events, and memories by using notes on iPhone. It's powerful for keeping all sorts of things, such as one's password, an abstract for a critical meeting, a 10th anniversary date… What if all of these notes are gone one day before you know how to backup notes on iPhone? Don't urge to be desperate immediately. This article will introduce 4 efficient and easy ways to help you backup notes on iPhone.

Part 1. How to backup iPhone notes to PC

Actually, many iPhone users who depend on Notes in business or in private largely, can easily get lost when they must backup notes on iPhone to computer. Are there any easy and convenient solutions to backup iPhone notes relying on neither iTunes nor iCloud? iOS Data Backup & Restore, a reliable tool that is worth seeking to help you to backup not only iPhone notes but also videos, photos, contacts and so on.

The program supplies the fastest way to appropriately regain lost data, such as call history, contacts, notes, photos, text messages, videos/music and so on for iPhone/iPad/iPod, etc. Moreover, it helps to transfer iPhone notes and allows you to view and edit without any effort on your PC.

Free Download Free Download

Main Features of iOS Data Backup & Restore:

  • 1. Recover your lost or deleted data directly from iPhone 4/3GS, iPad 1 and iPod touch 4.
  • 2. Directly get back data from iPhone X/8/7/6/5s/5c/5/4S, iPad 4/3/2/Air, iPad mini/mini 2 and iPod touch 5.
  • 3. Recover data from iTunes backup files.
  • 4. Restore data from iCloud backup files.
  • 5. Preview your lost data before recovery.

How to backup iPhone notes on Computer

Step 1. Install the Software and Connect iDevice

Download and install the software on your PC from the official website. After that launch the program and simply connect your iPhone to computer with USB cable.

Step 2. Choose Mode and Start Scan

There are two recovery modes to select in the home page. If you only want to backup iPhone notes, just directly click "iOS Data Backup" and click "Start Scan". "iOS Data Restore" is for those who worried that in case losing data someday.

iOS Data Backup

Step 3. Backup iPhone Notes on Computer

Highlight the box of Notes with a little green mark in the left, which enables you to preview the details of each item in the Notes of your iPhone device. What's more, you can select what you want to be exported and then click "Recover" button to start your iOS notes backup process. The backup notes will be soon saved conveniently on your PC.

Part 2. How to backup iPhone notes via iTunes

When it comes to iPhone data sync, backup or export, iTunes is a good choice with no doubt. For dozens of iPhone users, iTunes must be a good way to retrieve videos, photos, data, and iOS notes. Therefore, if you want to backup notes on iPhone by iTunes, you can just follow to specific steps below.

Main Features of iOS Data Backup & Restore:

Step 1. Connect iPhone to iTunes

Open up iTunes and connect your iPhone to computer with USB cable. And then the iTunes on the computer will detect iPhone automatically.

Step 2. Backup Notes on iPhone with iTunes

After the identification of iTunes for your iPhone device is done, remember to click the "Note" button so as to locate the summary tab.

Then, if you are using Windows, click the "Back Up now" button while Mac users can just select "File" > "Devices" > "Back Up" to proceed your notes backup process on iPhone.

In this way, you will backup all data including notes on iPhone to iTunes. You can access your iPhone backup from iTunes in this post.

itunes process

Actually iTunes backup all the files, you cannot backup iPhone Notes only. What is more, when you need to get back the backed up iPhone notes. You have to restore iPhone to delete all the contents and settings beforehand.

Part 3. How to backup iPhone notes through iCloud

iCloud is the default cloud service to backup iPhone notes. It also enables iPhone users to backup other iPhone content automatically with ease. What is more, you can access to the backup iPhone online with any device. Just read more details and follow clear steps to backup notes on iPhone without hesitation.

Step 1. Log in iCloud on iPhone

Enter "Setting" and open "iCloud", and then log in with your personal Apple account and password as instruction. Click "Notes" in iCloud option to make it enable for backup.

Step 2. Choose a Default Medium

Turn on "Notes" option and select "iCloud" to be the default way for the purpose of backup iPhone notes. And then the iPhone will automatically upload to iCloud.

Step 3. Backup Notes on iPhone

All your notes created in this device will be easily synced to iCloud. Finally, the notes will be checked and seen in the Internet by accessing your iCloud account online.

icloud process

It is able to see your iPhone backup notes on your own computer, but iCloud has some limitation to export iCloud backup files, you can't export the backup notes of iPhone to computer or other devices.

Part 4. How to backup iPhone notes to Gmail

The last way to backup iPhone notes is using Gmail, which only need the regular Gmail account. You can access to your iPhone backup notes in any device as long as you get in with your Gmail account. Now let us move on to the steps below.

Step 1. Add Gmail Account on iPhone

Go to "Settings" > "Mail, Contacts, Calendars" > "Add Account". And then select "Google" and enter your login email address and password to access and add your Gmail account.

Step 2. Turn Notes option for Backup

Make sure turn on "Notes" button in the home page, there will be a mark with green check if it is selected. Turn to the Notes App, you will find there is a new selection of Gmail among other options, so as to your iPhone notes to be synced by Gmail.

Step 3. Backup Notes on iPhone

After previous steps are all done, now your notes are ready to be synced and backed up. Go to Gmail and find a folder named "Notes" in order to check your iPhone backup notes.

gmail process

Generally, for personal Gmail account, notes are accessible. However, you can only see your notes, and add notes only to the original "Notes" folder, but you may be forbade to create new folder in your Notes App with Google account.

More Reading