Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Anmelden

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So sichern Sie Ihr iPhone mit Leichtigkeit auf Windows / Mac-Computern

Heutzutage neigen immer mehr Menschen dazu, alle Arten von Daten direkt auf dem iPhone oder iPad zu speichern. Und die meisten Menschen können nicht ohne iPhone und andere Smartphones leben. Mit anderen Worten: Sobald Ihr iPhone gestohlen oder beschädigt wurde, können Sie nicht auf die wichtigen iOS-Daten zugreifen. Wie gehen Sie also mit persönlichen Fotos, Nachrichten, Dokumenten, Kontakten und Einstellungen um? Die effektivste Lösung besteht darin, das iPhone regelmäßig auf dem Computer zu sichern. Egal, Sie müssen ein iPhone auf iOS 12 aktualisieren, ein neues iPhone X / 8 / 8 Plus ändern oder einfach nur mehr Speicherplatz freigeben. Sie sollten ein iPhone auf einem Windows- oder Mac-Computer sichern, um eine Kopie zu erstellen. Infolgedessen ist es einfacher, gelöschte oder verlorene iPhone-Dateien mit vorherigen Sicherungsdateien wiederherzustellen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit 4 das iPhone auf der Festplatte Ihres Computers einfach und schnell sichern können.

Backup iPhone zu Computer

Teil 1. So sichern Sie Ihr iPhone mit iTunes auf dem Computer

Apple iTunes unterstützt Benutzer dabei, das iPhone auf einem vertrauenswürdigen Computer manuell oder automatisch zu sichern und wiederherzustellen. Für letzteres müssen Sie das Kontrollkästchen "Mit diesem iPhone über Wi-Fi synchronisieren" ankreuzen oder andere iTunes-Sicherungseinstellungen festlegen, um das iPhone auf dem Computer mit iTunes drahtlos zu sichern.

Schritt 1. Aktualisieren Sie iTunes und stellen Sie eine Verbindung mit dem iPhone her

Installieren Sie das neueste iTunes auf Ihrem Windows-PC oder Mac. Starten Sie iTunes und verbinden Sie das iPhone mit einem Lightning-USB-Kabel mit dem Computer. Wenn Sie das iPhone zum ersten Mal mit iTunes verknüpfen, müssen Sie das iPhone-Kennwort eingeben und das iOS-Gerät entsperren. Wählen Sie die Schaltfläche für das iPhone-Gerät, nachdem iTunes Ihr Apple iPhone oder iPad erkannt hat.

Verbinden Sie sich mit dem iPhone

Schritt 2. Sichern Sie ein iPhone mit iTunes

Klicken Sie im linken Bereich auf "Zusammenfassung" und wechseln Sie dann zum Abschnitt "Backups". Markieren Sie unten "Dieser Computer" und "iPhone-Sicherung verschlüsseln", wenn Sie eine verschlüsselte Sicherung erstellen möchten. Tippen Sie auf "Jetzt sichern", um das iPhone auf einem Computer zu sichern.

IPhone sichern

Teil 2. So sichern Sie Ihr iPhone ohne Computer

Wenn Sie eine regelmäßige Sicherungsroutine beibehalten möchten, können Sie das iPhone drahtlos auf iCloud sichern. Die unterstützten iPhone-Dateien sind Camera Roll-Fotos / -Videos, App-Daten, Geräteeinstellungen, Nachrichten, Klingeltöne usw. Darüber hinaus gibt es 5 GB kostenlosen Cloud-Speicherplatz, den Sie verwalten können.

Schritt 1. Suchen Sie iCloud auf Ihrem iPhone

Verbinden Sie Ihr iPhone im Voraus mit einem WLAN-Netzwerk.
iOS 10.2 oder früher: Klicken Sie auf "Einstellungen" und scrollen Sie nach unten, um "iCloud" auszuwählen.
iOS 10.2 und höher: App "Einstellungen" öffnen. Tippen Sie auf Ihren Namen und drücken Sie die "iCloud" -Taste.

Schritt 2. Verwenden Sie iCloud, um ein iPhone ohne Computer zu sichern

Wählen Sie die Schaltfläche "Backup" oder "iCloud Backup". Stellen Sie sicher, dass die iCloud-Sicherungsoption aktiviert ist. Tippen Sie auf "OK", wenn Sie gefragt werden, ob Sie die iCloud-Sicherung starten möchten oder nicht. Klicken Sie auf "Jetzt sichern", um das iPhone automatisch in iCloud zu sichern. Deaktivieren Sie die iCloud-Sicherungsoption, wenn Sie das iPhone nur einmal in iCloud sichern möchten.

Sichern Sie sich auf iCloud

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie Backup iPhone ohne Passcode

Teil 3. So sichern Sie Ihr iPhone ohne iTunes auf einem Computer

Apeaksoft iOS Datensicherung & Wiederherstellung ist die beste Wahl, um iPhone, iPad und iPod mit einem Klick auf Windows oder Mac zu sichern. Sie können eine Vorschau der Daten nach der Sicherung oder vor dem Wiederherstellen der Daten anzeigen. Darüber hinaus können Benutzer mit iOS Data Backup & Restore das Backup selektiv wiederherstellen, was eine bessere Arbeit als iTunes und iCloud leisten kann.

Hauptmerkmale

  • Ein Klick zum Sichern und Wiederherstellen von iPhone / iPad / iPod-Daten ohne Datenverlust
  • Vorschau der Daten nach dem iPhone-Backup oder vor dem Wiederherstellen
  • Geben Sie selektiv aus, was Sie von der iPhone-Sicherung auf Ihrem Computer wünschen
  • Unterstützung iPhone X / 8 Plus / 8 / 7 / SE / 7S / 6S / 6 / 6 / 6 / 5S / 5S / 5S / 4S / 4S / XNUMXS / XNUMXS / XNUMXS / XNUMXS, usw.
Free Download Free Download

Schritt 1. Öffnen Sie iOS Data Backup & Restore

Laden Sie das Sicherungs-iPhone in das Computerprogramm herunter und installieren Sie es. Wählen Sie "iOS Data Backup & Restore", um ein iPhone auf Windows / Mac PC zu sichern. Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass es auch die Fähigkeit hat Backup gesperrt iPhone oder iPad.

Schnittstelle

Schritt 2. Rufen Sie die iOS-Datensicherungsseite auf

Verbinden Sie das iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Klicken Sie auf "iOS Data Backup", um die Hauptoberfläche aufzurufen und ein iPhone auf einem Computer ohne iTunes zu sichern.

Haupt-Schnittstelle

Schritt 3. Wählen Sie den Standardmodus oder den verschlüsselten Sicherungsmodus

Apeaksoft iOS Data Backup & Restore kann Ihr iPhone automatisch erkennen. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, wählen Sie standardmäßig "Standardsicherung" und klicken Sie auf "Start", um fortzufahren. Wenn Sie eine private Sicherung benötigen, können Sie "Verschlüsselte Sicherung" auswählen, um eine iPhone-Verschlüsselung zu erhalten.

Wähle Modus

Schritt 4. Wählen Sie die iPhone-Sicherungsdateitypen aus

Es gibt Fotos, App-Daten, Kontakte, Safari-Verlauf und viele andere Datentypen, die Sie auswählen können, um ein iPhone ohne Datenverlust auf einem Computer zu sichern. Daher ist es nicht erforderlich, unnötige iPhone-Dateien vollständig zu sichern.

Wählen Sie Dateitypen

Schritt 5. Sichern Sie das iPhone mit einem Klick auf dem PC

Klicken Sie auf "Weiter" und legen Sie einen Zielordner auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer fest. Später wird iOS Data Backup das iPhone auf dem Computer ohne iCloud oder iTunes schnell sichern.

IPhone auf dem PC sichern

Teil 4. So sichern Sie ein iPhone mit Google Drive auf einem Computer

Du kannst auch iPhone Daten klonen direkt auf den Cloud-Speicher von Google Drive zugreifen. Es ist nicht erforderlich, iPhone-Fotos in Google Fotos, iPhone-Kontakte in Google Kontakte und den iPhone-Kalender in Google Kalender zu sichern. Es ist jedoch noch weit davon entfernt, eine vollständige Kopie Ihres iPhones zu erstellen. Ihre iPhone-E-Mails, -Kalender und -Kontakte waren bereits online.

Schritt 1. Führen Sie Google Drive auf Ihrem iPhone aus

Verbinden Sie sich mit einem Wi-Fi-Netzwerk. Laden Sie Google Drive auf Ihr iPhone herunter und installieren Sie es. Jetzt können Sie Ihr iPhone ohne Computer sichern. Wählen Sie im linken Bereich das Symbol "Menü".

Schritt 2. Verwenden Sie Google Drive, um Inhalte auf Ihrem iPhone zu sichern

Klicken Sie oben auf das Zahnradsymbol "Einstellungen". Wählen Sie "Backup" und wählen Sie den Dateityp aus, den Sie kopieren möchten, einschließlich "Kontakte", "Kalenderereignisse" und "Fotos & Videos". Klicken Sie in der rechten unteren Ecke auf "Start Backup".

Backup iPhone zu Computer

Wenn Sie mehrere Fotos vom iPhone auf Google Drive sichern möchten, werden nur neue Fotos gesichert. Und Google Drive überschreibt Ihre wertvollen Sicherungsdateien, einschließlich Kontakte und Kalender.

Aufgrund aller Einschränkungen ist es offensichtlich, dass iOS Data Backup & Restore die beste Option ist, um das iPhone problemlos auf dem Computer zu sichern. Wenn Sie iTunes und iCloud loswerden möchten, ist die Verwendung von iOS Data Backup & Restore zum Sichern des iPhone auf einem Windows- oder Mac-Computer die einfachste und leistungsfähigste Lösung. Teilen Sie diesen Beitrag, wenn es hilfreich ist, ein iPhone auf einem Computer zu sichern, und hinterlassen Sie Fragen in den Kommentaren, wenn Ihr iPhone keine Sicherungskopien erstellt oder andere Fehler aufweist.

Mehr entdecken

How to Backup iPhone to Windows/Mac Computer with Ease

Nowadays, more and more people tend to store all kinds of data to iPhone or iPad directly. And most people cannot live without using iPhone and other smart phones. In another word, once your iPhone got stolen or broken, you are unable to access those important iOS data. So how to deal with those personal photos, messages, documents, contacts and settings? The most effective solution is backing up iPhone to computer regularly. No matter you need to update iPhone to iOS 12, change a new iPhone X/8/8 Plus, or just want to free up more space, you had better backup iPhone to Windows or Mac computer to make a copy. As a result, it would be easier to recover deleted or lost iPhone files with previous backup files. This article will show you 4 different ways to backup iPhone to computer hard drive easily and quickly.

Backup iPhone to Computer

Part 1. How to Backup iPhone to Computer with iTunes

Apple iTunes supports users to backup and restore iPhone on a trusted computer manually or automatically. The latter one requires you to tick "Sync with this iPhone over Wi-Fi" or set other iTunes backup settings to backup iPhone to computer with iTunes wirelessly.

Step 1. Update iTunes and connect with iPhone

Install the latest iTunes on your Windows PC or Mac. Launch iTunes and use a lightning USB cable to connect iPhone to the computer. If it is the first time you link iPhone to iTunes, then you need to enter the iPhone password and unlock the iOS device. Choose the iPhone device button after iTunes has detected your Apple iPhone or iPad.

Connect with iPhone

Step 2. Back up an iPhone using iTunes

Click "Summary" in the left panel, and then move to "Backups" section. Tick "This computer" and "Encrypt iPhone Backup" below if you want to make an encrypted backup. Tap "Back Up Now" to start backing up iPhone to a computer.

Back up iPhone

Part 2. How to Backup iPhone without Computer

If you want to maintain a regular backup routine, then you can backup iPhone to iCloud wirelessly. The supported iPhone files are Camera Roll photos/videos, app data, device settings, messages, ringtones, etc. In addition, there is 5 GB free cloud storage space you can manage.

Step 1. Locate iCloud on your iPhone

Connect your iPhone to a Wi-Fi network in advance.
iOS 10.2 or earlier: Click "Settings", scroll down to choose "iCloud".
iOS 10.2 and later: Open "Settings" app. Tap your name and then hit "iCloud" button.

Step 2. Use iCloud to backup iPhone without a computer

Choose "Backup" or "iCloud Backup" button. Make sure that iCloud backup option is being turned on. Tap "OK" when you are asked to start iCloud backup or not. Press "Back Up Now" to backup iPhone to iCloud automatically. Turn off iCloud backup option if you need to backup iPhone to iCloud for one time only.

Back up to iCloud

You may also want to know: How to backup iPhone without passcode

Part 3. How to Backup iPhone to Computer without iTunes

Apeaksoft iOS Data Backup & Restore is your best choice to backup iPhone, iPad and iPod to Windows or Mac PC in one click. You are allowed to preview data after backup or before restoring data. Furthermore, iOS Data Backup & Restore enables users to restore from the backup selectively, which can do a better job than iTunes and iCloud.

Key Features

  • One click to backup and restore iPhone/iPad/iPod data without data loss
  • Preview data after iPhone backup or before restoring
  • Selectively output what you want from the iPhone backup to your computer
  • Support iPhone X/8 Plus/8/7 Plus/7/SE/6S Plus/6S/6 Plus/6/5S/5C/5/4S/4, etc.
Free Download Free Download

Step 1. Open iOS Data Backup & Restore

Download and install the backup iPhone to computer program. Choose "iOS Data Backup & Restore" to back up an iPhone to Windows/Mac PC. One thing you should know is that, it also has the capablity to backup locked iPhone or iPad.

Interface

Step 2. Enter iOS Data Backup page

Connect iPhone to your computer via a USB cable. Click "iOS Data Backup" to enter its main interface to back up an iPhone to a computer without iTunes.

Main Interface

Step 3. Choose standard or encrypted backup mode

Apeaksoft iOS Data Backup & Restore can detect your iPhone automatically. Wait until the process ends, choose "Standard backup" by default and hit "Start" to move on. If you have something private need to be backed up, you can select "Encrypted backup" to get an iPhone encryption backup.

Choose Mode

Step 4. Select iPhone backup file types

There are photos, App data, contacts, Safari history and many other data types you can choose to back up an iPhone to a computer without data loss. As a result, there is no need to backup unnecessary iPhone files entirely.

Select File Types

Step 5. Back up iPhone to PC in one click

Press "Next" button and set a destination folder on your Windows or Mac computer. Later, iOS Data Backup will start backing up iPhone to computer without iCloud or iTunes quickly.

Back up iPhone to PC

Part 4. How to Backup iPhone to Computer with Google Drive

You can also backup iPhone to Google Drive cloud storage directly. It means that there is no need to backup iPhone photos to Google Photos, backup iPhone contacts to Google Contacts and backup iPhone calendar to Google Calendar. But it is still far from making a full copy of your iPhone. Your iPhone emails, calendars and contacts have been online already.

Step 1. Run Google Drive on your iPhone

Connect to a Wi-Fi network. Download and install Google Drive on your iPhone. Now you can backup iPhone without a computer. Choose "Menu" icon in its left panel.

Step 2. Use Google Drive to backup content on your iPhone

Click "Settings" gear icon at the top. Choose "Backup" and select which file type you want to make a copy including "Contacts", "Calendar events" and "Photos & Videos". Press "Start Backup" in the lower right corner.

Backup iPhone to Computer

If you need to backup multiple photos from iPhone to Google Drive, only new photos will be backed up. And Google Drive will overwrite your precious backup files including contacts and calendars.

Due to all kinds of limitations, it is obviously that iOS Data Backup & Restore is your best option to backup iPhone to computer without hassle. Thus, if you want to get rid of iTunes and iCloud, using iOS Data Backup & Restore to backup iPhone to Windows or Mac computer is the easiest and more powerful solution. Share this post if it is helpful to back up an iPhone to a computer, and leave questions in comments section below if your iPhone is not backing up or have other errors.

More Reading