Navigation

So sichern Sie Ihr iPhone auf einem Laptop mit und ohne iTunes (iPhone XS / SR / X / 8 wird unterstützt)

- "Wie kann ich mein iPhone 6 auf meinem HP Laptop sichern?"

- "Ich habe unzählige Musik in Mein iPhone 7, weiß aber nicht, wie ich das iPhone auf dem Laptop sichern soll."

- "Mein iPhone kann keine Sicherungskopien auf iTunes auf meinem Laptop erstellen. Bitte helfen Sie!"

Wenn Sie nur wenige Fotos von Ihrem iPhone sichern möchten, können Sie eine E-Mail an sich selbst senden, um eine Kopie zu erstellen. Für Benutzer, die alle iPhone-Daten auf dem Laptop sichern möchten, dauert es jedoch sehr lange, kleine Kopien mit einem iPhone zu erstellen. Mit der Zeit werden immer mehr Daten auf Ihrem iPhone gespeichert. Dies führt zu Systemproblemen und beeinflusst den normalen Betrieb aufgrund des begrenzten Speicherplatzes. Wie geht man also mit wichtigen iPhone-Dateien wie Kontakten, Nachrichten, Notizen, Fotos und anderen privaten Informationen um? Um dieses Problem zu lösen, sollten Sie zuerst ein iPhone auf einem Laptop sichern. Danach können Sie sie löschen, um mehr Speicherplatz freizugeben und ein "neues" iPhone zu erhalten.

IPhone auf Laptop sichern

Teil 1. So sichern Sie Ihr iPhone ohne iTunes auf einem Laptop

Hinweis: Apeaksoft iOS Daten sichern und wiederherstellen ist das beste Alternativprogramm von iTunes und iCloud. Sie können iPhone-Dateien verschlüsseln, ohne die vorherigen Dateien zu überschreiben. Außerdem können Sie nach der Sicherung eine Vorschau der detaillierten Daten in iOS Data Backup & Restore anzeigen. Darüber hinaus können Benutzer das iPhone mit einem Klick auf Windows oder Mac PC sichern und wiederherstellen. Mit der benutzerfreundlichen Oberfläche und den leistungsstarken Funktionen können Sie Ihr iPhone problemlos auf Ihrem Laptop sichern.

Gratis Download Gratis Download

Schritt 1. Führen Sie iOS Data Backup & Restore aus

Laden Sie das iPhone auf die Laptop-Sicherungssoftware herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Programm und verbinden Sie das iPhone über ein USB-Kabel mit dem Laptop. Wählen Sie "iOS Data Backup & Restore", um die Hauptschnittstelle aufzurufen.

Führen Sie iOS Data Backup & Restore aus

Schritt 2. Klicken Sie auf die Option iOS-Datensicherung

Klicken Sie auf der linken Seite auf "iOS Data Backup". Danach kann es Ihr iPhone automatisch erkennen. Geben Sie das Kennwort ein, um das iOS-Gerät bei Bedarf zu entsperren.

Haupt-Schnittstelle

Schritt 3. Wählen Sie den Standardmodus oder den verschlüsselten Sicherungsmodus

Legen Sie fest, ob Sie ein iPhone auf einem Laptop ohne iTunes oder iCloud direkt sichern möchten oder ob Sie etwas Privates verschlüsseln möchten. Sie können zwischen den Optionen "Standardsicherung" und "Verschlüsselte Sicherung" wählen. Für die gewöhnliche iPhone-Datensicherung sollten Sie "Standard-Sicherung" als Standardmodus für die iOS-Datensicherung aktivieren.

Wähle Modus

Schritt 4. Wählen Sie die zu sichernden Dateitypen

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und wählen Sie die Art der Daten, die Sie sichern möchten. Es folgen Fotos, Kontakte, Notizen und andere verfügbare Dateitypen. Daher werden bei iOS Data Backup nur die ausgewählten iPhone-Dateitypen gesichert. Es hat auch die Fähigkeit zu Backup iPhone auf externe Festplatte mit Leichtigkeit.

Wählen Sie Dateitypen

Schritt 5. Sichern Sie Ihre Daten von Ihrem iPhone auf Ihrem Laptop

Tippen Sie auf "Weiter", um das iPhone sicher und schnell auf einem Laptop zu sichern. Später können Sie eine Vorschau der Sicherungsdaten ohne zeitliche Begrenzung anzeigen. Du kannst iPhone-Daten wiederherstellen mit Ihrer Sicherung selektiv.

IPhone auf dem PC sichern

Teil 2. So sichern Sie Ihr iPhone mit iTunes auf einem Laptop

Hinweis: Es ist nicht möglich, das iPhone auf einem Laptop mit iTunes selektiv zu sichern. Sie können auch keine Vorschau der iPhone-Sicherungsdaten anzeigen. Wenn Sie ein iPhone mithilfe von iTunes-Sicherungsdateien wiederherstellen, werden Ihre vorherigen iOS-Daten überschrieben.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Laptop

Suchen Sie nach einem iTunes-Update und installieren Sie die neueste Version auf dem Laptop. Verwenden Sie ein Lightning-USB-Kabel, um Ihr iPhone anzuschließen. Geben Sie Ihren iPhone-Passcode ein, um ihn zu entsperren, und vertrauen Sie diesem Computer.

Schritt 2. Legen Sie fest, dass Daten vom iPhone auf Ihrem Computer gesichert werden

Wählen Sie Ihr iPhone-Symbol und "Zusammenfassung", um auf die Detailinformationen Ihres Apple iPhone zuzugreifen. Gehen Sie zum Abschnitt "Backups" und markieren Sie "Dieser Computer".

Als Ergebnis, wenn Sie iPhone klonen Wenn Sie einen Laptop mit iTunes verwenden, werden diese iTunes-Sicherungsdateien direkt auf Ihren Mac oder PC verschoben. Aktivieren Sie "Verschlüsselte iPhone-Sicherung", wenn Sie eine verschlüsselte Sicherung durchführen möchten. Und du solltest es besser aufschreiben und an einem sicheren Ort ablegen.

IPhone auf Laptop mit iTunes sichern

Schritt 3. IPhone auf Laptop mit iTunes sichern

Klicken Sie auf "Jetzt sichern", um eine Kopie von Ihrem iPhone auf Windows oder Mac zu erstellen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, öffnen Sie den Abschnitt "Letzte Sicherungen" in der rechten unteren Ecke, um Datum und Uhrzeit der neuesten iTunes-Sicherung zu überprüfen.

Sicherungskopie

iTunes bietet eine Lösung zum Sichern von iPhone-Daten auf dem Laptop. Nach der Synchronisierung des iPhone können Sie diese iOS-Dateien jedoch immer noch nicht finden und überprüfen. Dieser Beitrag empfiehlt eine großartige iOS-Datensicherung und -wiederherstellung Werkzeug, das Ihnen hilft, Ihre Arbeit zu erledigen. Mit seiner Hilfe können Sie problemlos auf alle iOS-Dateien zugreifen. Einfach kostenlos herunterladen und auf Ihrem Laptop installieren.

Gratis Download Gratis Download

Sicher können Sie sich auf iCloud verlassen, um alle Arten von iPhone-Daten zu sichern. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren wie man das iPhone auf iCloud sichert. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch ein Puzzle haben.

Mehr lesen

How to Backup iPhone to Laptop with & without iTunes (iPhone XS/SR/X/8 Supported)

- "How do I backup my iPhone 6 to my HP laptop?"

- "I have countless music in My iPhone 7, but I do not know how to backup iPhone to laptop."

- "My iPhone won't backup to iTunes on my laptop, please help!"

If you just need to back up few photos from your iPhone, then you can send an email to yourself to make a copy. However, for people who want to back up all iPhone data to the laptop, using small tricks to make a copy of an iPhone will take you a long time. As time goes by, there are more and more data saved in your iPhone. It will cause system problems and influence the normal operations because of the limited storage space. So how to deal with those important iPhone files like contacts, messages, notes, photos and other private information? To solve this problem, the best choice is to backup iPhone to laptop first. After that, you can delete them to free up more space and get a "new" iPhone.

Backup iPhone to Laptop

Part 1. How to backup iPhone to laptop without iTunes

Note: Apeaksoft iOS Data Backup & Restore is your best alternative program of iTunes and iCloud. You can encrypt iPhone files without overwriting the previous files. Furthermore, you are allowed to preview the detailed data after backup within iOS Data Backup & Restore. Furthermore, it enables users to backup and restore iPhone to Windows or Mac PC in one click. With the easy-to-use interface and powerful features, you can backup iPhone to laptop without hassle.

Free Download Free Download

Step 1. Run iOS Data Backup & Restore

Download and install the iPhone to laptop backup software. Launch the program and connect iPhone to the laptop with a USB cable. Choose "iOS Data Backup & Restore" to enter its main interface.

Run iOS Data Backup & Restore

Step 2. Click iOS Data Backup option

Click "iOS Data Backup" section in the left side. After that, it can detect your iPhone automatically. Enter the password to unlock your iOS device if necessary.

Main Interface

Step 3. Select standard or encrypted backup mode

Set whether you want to backup iPhone to laptop without iTunes or iCloud directly, or you have something private need to be encrypted. There are "Standard backup" and "Encrypted backup" options you can choose. For common iPhone data backup, you should tick "Standard backup" as your default iOS data backup mode.

Choose Mode

Step 4. Choose file types to backup

Press "Start" button and choose the type of data you need to back up. The followings are photos, contacts, notes and other available file types. Therefore, iOS Data Backup will back up the selected iPhone file types only. It also has the capability to backup iPhone to external hard drive with ease.

Select File Types

Step 5. Backup data from your iPhone to laptop

Tap "Next" button to start backing up iPhone to a laptop safely and quickly. Later, you can preview the backup data without time limitations. You are able to restore iPhone data with your backup selectively.

Back up iPhone to PC

Part 2. How to Backup iPhone to Laptop with iTunes

Note: You are not allowed to backup iPhone to laptop with iTunes selectively. You cannot preview the iPhone backup data, neither. Furthermore, restoring an iPhone using iTunes backup files will overwrite your previous iOS data.

Step 1. Connect iPhone to your laptop

Check for iTunes update and install the latest version on the laptop. Use a lightning USB cable to plug in your iPhone. Enter your iPhone passcode to unlock it and trust this computer.

Step 2. Set to backup data from iPhone to your computer

Select your iPhone icon and choose "Summary" to access the detail information of your Apple iPhone. Move to "Backups" section and mark "This computer". As a result, when you back up iPhone to laptop with iTunes, those iTunes backup files will be moved to your Mac or PC directly. Tick "Encrypted iPhone Backup" if you need to make an encrypted backup. And you had better write it down and place it somewhere safe.

Backup iPhone to Laptop with iTunes

Step 3. Backup iPhone to laptop using iTunes

Hit "Back Up Now" to make a copy from your iPhone to Windows or Mac PC. When the process finisahed, turn to "Latest Backups" section in the lower right corner to check the date and time of the latest iTunes backup.

Backup

iTunes provides a solution to backup iPhone data to laptop. But after syncing iPhone, you still can't find and check these iOS files. This post recommends a great iOS Data Backup & Restore tool to help you get the job done. With its help, you can easily access all iOS files. Just free download and install it on your laptop.

Free Download Free Download

Surely, you can rely on iCloud to backup all types of iPhone data. Click here to know more about how to backup iPhone to iCloud. Leave us a message if you still have any puzzle.

More Reading