Menü

3 einfache Möglichkeiten, das iPhone auf dem Mac zu sichern (iPhone 15 wird unterstützt)

- „Jemand hat mir gesagt, dass es besser wäre, ein iPhone-Backup zu machen, bevor ich auf iOS 17 aktualisiere. Ich besitze ein MacBook, habe aber keine Ahnung, wie ich das iPhone auf meinem Mac-Computer sichern kann.“

Auch wenn einige Leute der Meinung sind, dass das Sichern des iPhone eine zeitraubende Angelegenheit ist, ist das Sichern von iPhone auf Mac eine gute Idee, um die Sicherheit Ihrer iPhone-Einstellungen zu gewährleisten, da gelöschte oder verlorene iOS-Daten wiederhergestellt werden können. Außerdem können Sie Dateien ohne Datenverlust von einem alten iPhone auf ein neues übertragen.

Das einzige Problem, das Sie herausfinden müssen, ist, welches Programm Ihr iPhone sicher auf einem Mac sichern kann.

Lesen Sie diesen Artikel und machen Sie es sich leicht iPhone auf Mac sichern Verwenden von iTunes, iCloud und Apeaksoft iOS Data Backup & Restore.

Backup iPhone auf Mac

Teil 1. So sichern Sie Ihr iPhone auf einem Mac mit iTunes

Sie können ein iPhone mit iTunes auf einem Mac-Computer sichern und bei Bedarf ein verschlüsseltes Backup erstellen. Tatsächlich bietet iTunes zwei Möglichkeiten, um das iPhone auf dem Mac drahtlos oder über ein USB-Kabel zu sichern. Lesen und wählen Sie eine geeignete Lösung, um eine Kopie Ihres iPhone, iPad oder iPod zu erstellen.

Hinweis: Prüfen Sie, ob Sie iTunes auf die neueste Version aktualisiert haben, bevor Sie das iPhone über iTunes sichern.

So sichern Sie das iPhone auf dem Mac drahtlos

Schritt 1 Stellen Sie sicher, dass iCloud ausgeschaltet ist

Sie können die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone mit iOS 11 oder höher öffnen. Wählen Sie Ihren Namen und tippen Sie auf „iCloud“. Schieben Sie die Ein-/Aus-Option „iCloud Backup“, um sie zu deaktivieren. Wenn Sie iOS 10.2 oder frühere Versionen verwenden, suchen Sie nach „Einstellungen“ und wählen Sie „iCloud“, um auch die Option „iCloud“ zu deaktivieren.

Deaktivieren Sie iCloud

Schritt 2Aktivieren Sie die iTunes Wi-Fi-Synchronisierung auf Ihrem iPhone

Verbinden Sie das iPhone und Ihr MacBook Pro / Air mit demselben Wi-Fi-Netzwerk. Gehen Sie zurück zu "Einstellungen". Wählen Sie "Allgemein" und scrollen Sie nach unten, um auf "iTunes Wi-Fi Sync" zu klicken. Sie werden aufgefordert, Ihr iPhone an einen Computer anzuschließen.

Aktivieren Sie die iTunes Wi-Fi-Synchronisierung

Schritt 3IPhone drahtlos auf Mac sichern

Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort bei iTunes an. Klicken Sie später auf das Symbol für Ihr iPhone-Gerät. Wählen Sie "Zusammenfassung" und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Optionen". Aktivieren Sie "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" und tippen Sie auf "Übernehmen", um Ihre iTunes-Einstellungen zu speichern. Trennen Sie das iPhone vom Mac-Computer, und Sie können iTunes-Sicherungsdateien drahtlos verwalten.

Sichern Sie Ihr iPhone drahtlos auf Ihrem Mac

So sichern Sie das iPhone auf einem Mac mit einem USB-Kabel

Schritt 1Warten Sie, bis iTunes Ihr iPhone auf dem Mac erkennt

Verwenden Sie ein USB-Kabel, um das iPhone an einen Mac anzuschließen. Starten Sie iTunes und finden Sie Ihr iPhone-Symbol oben. Wenn Sie einen anderen Computer verwenden, müssen Sie Ihr iPhone-Kennwort eingeben und diesem Computer vertrauen. Dann erkennt iTunes Ihr iPhone automatisch. (Das iPhone stellt keine Verbindung zu iTunes her?)

Verbinden Sie das iPhone mit dem Mac

Schritt 2Sichern Sie ein iPhone mit iTunes auf einen Mac

Suchen Sie das Menü "Zusammenfassung" und wählen Sie die Elemente aus, die Sie sichern möchten. Im linken Bereich befinden sich viele Kategorien, darunter Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, Bücher und Fotos. Sie können beispielsweise "Gesamte Musikbibliothek" oder "Ausgewählte Wiedergabeliste, Interpreten, Alben und Genres" ankreuzen, wenn Sie iPhone-Musik mit iTunes auf einem Mac sichern möchten. Klicken Sie auf "Übernehmen", um ausgewählte iPhone-Inhalte zu bestätigen und auf einem Mac-Computer zu sichern.

Danach kannst du iPhone von iTunes-Backup wiederherstellen wenn Sie brauchen.

IPhone auf Mac sichern

Nachteile

1. Sichern Sie alle Daten ohne selektive Option auf Mac.

2. Beim Wiederherstellen werden alle vorhandenen Daten auf dem iPhone gelöscht.

Hinweis: iTunes wurde auf macOS Catalina ersetzt, und Sie werden Finden Sie das iPhone im Finder auf dem Mac.

Teil 2. So sichern Sie Ihr iPhone mit iCloud auf einem Mac

Wenn Sie ein iPhone auf einem Mac ohne iTunes sichern möchten, ist iCloud Ihr alternatives Programm. Mit Apple iCloud können Benutzer das iPhone automatisch oder manuell auf iCloud sichern. Außerdem erhalten Sie kostenlosen 5G-Cloud-Speicher zur Verwaltung. Vergessen Sie nicht zu prüfen, ob genügend Platz für eine Kopie vorhanden ist.

Schritt 1Suchen Sie die iCloud-Einstellungen

Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem Netzwerk. Wenn Sie iOS 11 oder höher verwenden, können Sie „Einstellungen“ öffnen, Ihren Namen auswählen und auf „iCloud“ tippen, um auf Ihr iCloud-Konto zuzugreifen. Für Benutzer von iOS 10.2 und früheren Versionen klicken Sie auf „Einstellungen“ und dann auf „iCloud“.

Schritt 2Sichern Sie Ihr iPhone auf einem Mac mit iCloud

Aktivieren Sie "iCloud Backup" und schieben Sie es in den grünen Zustand. Sobald Ihr iPhone mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist, sichert iCloud Ihr iPhone automatisch auf dem Mac. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt sichern", um ein iPhone drahtlos zu sichern.

Sichern Sie Ihr iPhone auf einem Mac mit iCloud

Dann müssen Sie iCloud auf Ihren Mac herunterladen, das iCloud-Konto anmelden und Laden Sie iCloud Backup herunter zu deinem Mac.

Nachteile

2. Der Sicherungsvorgang ist sehr lang. (Warum und wie lange dauert das iCloud-Backup?)

1. Beim Wiederherstellen werden alle vorhandenen Daten auf dem iPhone gelöscht.

Teil 3: So sichern Sie das iPhone ohne iTunes und iCloud auf einem Mac

Der ultimative Weg, um Ihr iPhone auf Mac intelligent und professionell zu sichern, ist Apeaksoft iOS Datensicherung & Wiederherstellung. Es ist ein umfassendes iPhone-Sicherungsprogramm, mit dem Benutzer das iPhone mit einem Klick sichern und wiederherstellen können. Anders als bei den offiziellen Backup-Tools von iTunes und iCloud Apple können Sie die Daten nach dem Update oder vor dem Wiederherstellen in der Vorschau anzeigen.

Die neue iPhone-Sicherungsdatei überschreibt die alte nicht. Mit einem Wort, Sie sollten iOS Data Backup & Restore nicht verpassen und das iPhone ohne iTunes oder iCloud auf einem Mac sichern.

iOS Datensicherung  & Wiederherstellung

4,000,000+ Downloads

Ein Klick, um das iPhone auf Windows / Mac PC zu sichern

Zeigen Sie eine Vorschau der iPhone-Sicherungsdaten an.

Stellen Sie das iPhone aus den Sicherungsdaten selektiv und sicher wieder her.

Hochkompatibel mit den neuesten iPhone- (einschließlich iPhone 15) und iPad-Serien.

Schritt 1Wählen Sie die iOS-Datensicherungsoption

Starten Sie Apeaksoft iOS Data Backup & Restore. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um das iPhone an den Computer anzuschließen. Dann können Sie auf die Option "iOS Data Backup" klicken.

Haupt-Schnittstelle

Schritt 2Wählen Sie den Standard- oder den verschlüsselten Sicherungsmodus

Sie können den Standardmodus "Standardsicherung" auswählen, nachdem Sie das iPhone erkannt haben. Andernfalls können Sie auch "Verschlüsselte Sicherung" suchen, um private iPhone-Inhalte zu speichern. Tippen Sie auf "Start", um fortzufahren.

Model

Schritt 3Wählen Sie Dateitypen

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor jedem Datentyp, den Sie sichern möchten. Daher müssen keine iPhone-Daten vollständig auf dem Mac gesichert werden.

Wählen Sie Dateitypen

Schritt 4IPhone auf Mac sichern

Klicken Sie auf "Weiter" und bestätigen Sie einen Ausgabeordner. Und dann sichert iOS Data Backup das iPhone problemlos auf dem Mac.

Vollständig sichern

Nachteile

Die kostenlose Testversion hat eine begrenzte Anzahl und Anzahl von Datensicherungen.

Die Leute lesen auch:

Zusammenfassung

Alles in allem ist Apeaksoft iOS Data Backup & Restore die beste Wahl, um das iPhone ohne iTunes oder iCloud auf einem Mac-Computer zu sichern. Warum also nicht herunterladen und ausprobieren? Sie können iPhone-Daten mit einer blitzschnellen Geschwindigkeit sichern oder wiederherstellen, die Sie noch nie erlebt haben.

Mehr entdecken

How to Backup iPhone to Mac: 3 Easy Ways (iPhone XS/XR/X/8/7/6 Supported)

- "Someone told me that I had better backup iPhone before updating to iOS 11/12. I own a MacBook but I have no idea how to backup iPhone to my Mac computer."

Even though some people may hold the opinion that backing up iPhone is a time-wasting job, backing up iPhone to Mac is a good idea to ensure the security of your iPhone settings, because you are able to restore deleted or lost iOS data. And you can also transfer files from an old iPhone to a new one without data loss.

The only problem you need to figure out is which program can backup iPhone to Mac safely.

Read this article and get easy ways to backup iPhone to Mac using iTunes, iCloud and Apeaksoft iOS Data Backup & Restore.

Backup iPhone to Mac

Part 1. How to Backup iPhone to Mac with iTunes

You can back up an iPhone with iTunes on a Mac computer and make an encrypted backup if necessary. Actually, iTunes offers two choices for users to back up iPhone to Mac wirelessly or via a USB cable. Read and choose a suitable solution to make a copy of your iPhone, iPad or iPod.

Note: Check whether you have updated iTunes to the latest version before backing up iPhone via iTunes.

How to Backup iPhone on Mac Wirelessly

Step 1. Make sure iCloud is turned off

You can open "Settings" app on your iPhone with iOS 11/12. Choose your name and tap "iCloud". Slide the "iCloud Backup" on-off option to turn it off. For people who are using iOS 10.2 or earlier versions, locate "Settings" and choose "iCloud" to turn off "iCloud" option as well.

Turn off iCloud

Step 2. Turn on iTunes Wi-Fi sync on your iPhone

Connect iPhone and your MacBook Pro/Air with the same Wi-Fi network. Go back to "Settings". Choose "General" and scroll down to click "iTunes Wi-Fi Sync". It will prompt you to connect your iPhone to a computer.

Turn on iTunes Wi-Fi sync

Step 3. Backup iPhone to Mac computer wirelessly

Sign in to iTunes account with your Apple ID and password. Later, click the icon that represents your iPhone device. Choose "Summary" and scroll down to "Options" section. Tick "Sync with this iPhone over Wi-Fi" and tap "Apply" to save your iTunes settings. Disconnect iPhone from the Mac computer, and then you are able to manage iTunes backup files over the air.

Backup iPhone to Mac Wirelessly

How to Backup iPhone on Mac Using a USB Cable

Step 1. Wait until iTunes detect your iPhone on Mac

Use a USB cable to connect iPhone to a Mac. Launch iTunes and find your iPhone icon on the top. If you use a different computer, then you will be required to enter your iPhone password and trust this computer. Then iTunes will detect your iPhone automatically. (iPhone won't connect to iTunes?)

Connect iPhone to Mac

Step 2. Backup an iPhone to a Mac using iTunes

Locate "Summary" menu and select items you want to back up. There are many categories in the left panel including music, movies, TV shows, podcasts, books and photos. For instance, you can tick "Entire music library" or "Selected playlist, artists, albums, and genres" if you want to backup iPhone music to Mac with iTunes. Press "Apply" to confirm and backup selected iPhone content to a Mac computer.

After that, you can restore iPhone from iTunes backup if you need.

Backup iPhone to  Mac

Cons

1. Back up all data without selective option to Mac.

2. It will wipe out all existing data on iPhone while restoring.

Part 2. How to Backup iPhone to Mac with iCloud

If you want to backup iPhone to Mac without iTunes, then iCloud is your alternative program. Apple iCloud allows users to backup iPhone to iCloud automatically or manually. And you can get free 5G cloud storage to manage. Thus, do not forget to check whether there is enough space to make a copy.

Step 1. Locate iCloud settings

Connect your iPhone to a network. If you are using iOS 11/12, then you can open "Settings", choose your name and tap "iCloud" to access your iCloud account. For iOS 10.2 and earlier users, click "Settings" and hit "iCloud" instead.

Step 2. Back up iPhone to Mac with iCloud

Turn on "iCloud Backup" and slide it to the green state. It indicates that once your iPhone is connected to a Wi-Fi network, iCloud will back up your iPhone to Mac automatically. Hit "Back Up Now" button to start backing up an iPhone over the air.

Back up iPhone to Mac with iCloud

Then what you need to do is to download iCloud to your Mac, sign in iCloud account and download iCloud backup to your Mac.

Cons

2. The backup process is very long. (Why and how iCloud backup is so long?)

1. It will wipe out all existing data on iPhone while restoring.

Part 3: How to Backup iPhone to Mac without iTunes & iCloud

The ultimate way to backup iPhone to Mac smartly and professionally is using Apeaksoft iOS Data Backup & Restore. It is a comprehensive iPhone backup program that enables users to backup and restore iPhone in one click. Different with iTunes and iCloud Apple official backup tools, you can preview data after update or before restoring.

The new iPhone backup file will not overwrite the old one. In a word, you should not miss iOS Data Backup & Restore and backup iPhone to Mac without iTunes or iCloud.

iOS Data Backup & Restore

4,000,000+ Downloads

One click to backup iPhone to Windows/Mac PC

Preview iPhone backup data without hassle.

Restore iPhone from the backup data selectively and safely.

Highly compatible with the latest iPhone X/8 Plus/8/7/6/5/4, iPad, etc.

Step 1. Select iOS data backup option

Launch Apeaksoft iOS Data Backup & Restore. Use a USB cable to connect iPhone to the computer. Then you can click "iOS Data Backup" option.

Main Interface

Step 2. Choose standard or encrypted backup mode

You can choose the default "Standard backup" mode after detecting the iPhone. Otherwise, you can also locate "Encrypted backup" to store private iPhone content. Tap "Start" button to move on.

Mode

Step 3. Choose file types

Tick before each data type you want to back up. Thus there is no need to back up iPhone data to Mac entirely.

Choose File Types

Step 4. Backup iPhone on Mac computer

Press "Next" button and confirm an output folder. And then iOS Data Backup will back up iPhone on Mac without hassle.

Back up Completely

Cons

The free trial version has limited times and number for backing up data.

People also read:

Conclusion

All in all, Apeaksoft iOS Data Backup & Restore is your best choice to backup iPhone to Mac computer without iTunes or iCloud. So why not download it and have a try? You can to backup or restore iPhone data with a lightning fast speed you have never experienced.

More Reading