Navigation

So sichern Sie das iPhone auf einfachste Weise

Ihr iPhone, iPad oder iPod touch speichert wahrscheinlich viele wichtige oder wertvolle Daten wie Fotos, Kontakte, Nachrichten, Notizen, Dokumente, WhatsApp-Daten und mehr. Was ist, wenn Ihr iOS-Gerät gestohlen wurde, verloren ging und stark beschädigt wurde? Schlimmes kann passieren. Sie sollten Ihr iPhone, iPad oder iPod im Voraus sichern.

IPhone Backup

Apple bietet Ihnen zwei sehr einfache und kostenlose Möglichkeiten, um Ihre Informationen zu sichern. Eine Option ist die Verwendung von iTunes und die andere ist die Verwendung von iCloud. iTunes ist am besten als Apples Media-Wiedergabe- und Verwaltungsprogramm bekannt, es ist jedoch auch hilfreich, wenn Sie eine Kopie Ihrer iOS-Gerätedaten kopieren. iCloud bietet Ihnen 5 GB freien Speicherplatz für die Sicherung. Beide haben jedoch einige Nachteile. Hier möchten wir Ihnen einen einfachsten Weg empfehlen Sichern Sie Ihre iPhone-Kontakte, Nachrichten, Videos, Dokumente, WhatsApp-Daten, Fotos, Notizen usw.

Mit iOS Data Backup & Restore können Sie Ihre iPhone / iPad / iPod-Daten sicher und selektiv sichern. Mit diesem Programm können Sie einfach auswählen, was Sie sichern oder vollständig sichern möchten. Der Sicherungsvorgang ist sehr schnell. Am wichtigsten ist jedoch, dass das Backup, das Sie mit der Software erstellen, keine vorherigen Daten überschreibt. Es ist die beste iTunes-Alternative zur Verwaltung Ihrer iPhone-, iPad- oder iPod-Dateien.

Wenn Sie keine Notizen auf iCloud oder iTunes gesichert haben, können Sie verwenden iPhone Datenrettung zu Gelöschte oder verlorene Notizen auf dem iPhone wiederherstellen ohne Sicherung. Es ist unkompliziert und ohne Risiko. Folgen Sie den unteren Schritten:

Schritt 1. Installieren und starten Das Programm ist so leistungsfähig und bietet Ihnen drei Funktionen: iPhone-Datenwiederherstellung, iOS-Systemwiederherstellung und iOS-Datensicherung und -wiederherstellung. Hier wählen Sie die Option iOS Daten sichern und wiederherstellen.

Schnittstelle

Schritt 2. Sie können jetzt wählen iOS Datensicherung or iOS Daten wiederherstellen. Hier nehmen wir das Feature iOS Data Backup als Beispiel.

Schnittstelle

Schritt 3. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit einem Computer und das Programm wird es bald automatisch erkennen. Es stehen zwei Sicherungsoptionen zur Verfügung. Standardsicherung und auch die Verschlüsselte Sicherung.

Standardsicherung

Schritt 4. Wenn Sie "Standard-Backup" wählen, müssen Sie den Dateityp für das Backup auswählen. Dieses Programm ermöglicht es Ihnen Backup-Sprachnotizen, Fotos, Kontakte, Nachrichten, Anrufverlauf, Fotos, Notizen, App-Daten, Safari-Verlauf usw. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

Wählen Sie Dateityp

Für iPhone Verschlüsselte SicherungLegen Sie zunächst ein verschlüsseltes Kennwort zum Schutz Ihrer Privatsphäre fest. Bewahren Sie das Kennwort gut auf, da es erforderlich ist, sobald Sie Daten von dieser verschlüsselten Sicherung auf einem iOS-Gerät oder auf einem PC wiederherstellen. Wählen Sie anschließend den Dateityp für das Backup aus. Das Programm sichert dann die ausgewählten Daten sofort von Ihrem iPhone / iPad / iPod.

Legen Sie das Sicherungskennwort fest

Schritt 5. Schließlich wird es iOS Data Backup & Restore gelingen, das iPhone zu sichern. Sie können die Sicherungsinformationen eindeutig lernen, einschließlich der Sicherungsgröße und des Sicherungspfads. Hier möchten Sie vielleicht einige großartige wissen iPhone-Backup-Viewer.

Verarbeiten

Schritt 6. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK und Sie können das Backup in der Liste finden. Sie können die erstellte Sicherung jederzeit anzeigen, wenn Sie möchten. Darüber hinaus können Sie die Daten je nach Bedarf wahlweise auf einem iOS-Gerät oder einem PC wiederherstellen.

Ein vollständig ausgefülltes

Darüber hinaus können Sie mit dem Programm die iPhone-Daten wiederherstellen, solange Sie diese registrieren. Sie können eine beliebige Sicherung aus der Liste auswählen und dann auswählen, was Sie auf dem iPhone / iPad oder auf dem PC wiederherstellen möchten.

Die obigen Schritte zeigen Ihnen, wie Sie ein iPhone auf einem PC sichern. Wenn Sie einen Mac verwenden, besuchen Sie einfach diese Seite iPhone-Dateien auf dem Mac sichern.

In der kostenlosen Testversion konnten Sie keine Daten von der Sicherung auf einem iOS-Gerät wiederherstellen. Sie können die Daten jedoch für 3-Zeiten von der Sicherung auf dem PC kostenlos wiederherstellen.

Schritt 1. Wählen Sie iOS Daten sichern und wiederherstellen von der Hauptschnittstelle.

iOS Daten sichern und wiederherstellen

Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche von iOS Daten wiederherstellen und Sie sehen alle verfügbaren Sicherungsdateien aus der Liste. Wählen Sie den gewünschten aus und klicken Sie auf Jetzt ansehen klicken.

Liste der Sicherungsdateien

Schritt 3. Sie können detaillierte Informationen über die Benutzeroberfläche anzeigen. Wählen Sie aus, was Sie wiederherstellen möchten.

Scannen

Hinweise: Derzeit können nur Kontakte und Notizen auf dem iOS-Gerät wiederhergestellt werden. Für andere Daten können Sie klicken Wiederherstellen auf dem PC um deine Bedürfnisse zu erfüllen.

Auf Gerät wiederherstellen

Schritt 4. Um Daten auf Ihrem iOS-Gerät wiederherzustellen, klicken Sie auf Auf Gerät wiederherstellen. Um Daten auf Ihrem PC wiederherzustellen, klicken Sie auf Wiederherstellen auf dem PC und wählen Sie den Dateiordner, um die Sicherungsdaten zu speichern.

Verpassen Sie nicht: How to Speichern Sie Kik-Nachrichten auf dem iPhone oder Android

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen hauptsächlich, wie Sie Ihre iPhone-Daten mit dem besten iOS-Daten-Backup und -Wiederherstellen sichern. Sie können das Programm auch zum Wiederherstellen von iOS-Daten von der Sicherung auf iPhone / iPad / iPod oder auf dem PC verwenden, je nach Bedarf.

Mehr lesen

How to Backup iPhone in the Easiest Way

Your iPhone, iPad, or iPod touch probably stores many important or precious data, such as photos, contacts, messages, notes, documents, WhatsApp data and more. What if your iOS device got stolen, lost, severely damaged? Bad thing may happen. You'd better backup your iPhone, iPad or iPod in advance.

Backup iPhone

Apple gives you two very simple and free ways to back up your information. One option is to use iTunes and the other is to use iCloud. iTunes may be best known as Apple's media playing and management program, but it is also helpful for you to duplicate a copy of your iOS device data. iCloud offers you 5 GB free space for backup. However, both of them have some disadvantages. Here we would like to recommend an easiest way to backup your iPhone contacts, messages, videos, documents, WhatsApp data, photos, notes, etc.

iOS Data Backup & Restore enables you to safely and selectively back up your iPhone/iPad/iPod data without any hassle. With this program, you are able to easily choose what you want to backup or wholly back up data. The backup process is very fast. Most importantly, the backup you use the software to make won't overwrite any previous data. It is the best iTunes alternative to manage your iPhone, iPad or iPod files.

If you didn't back up any notes on iCloud or iTunes, you can use iPhone Data Recovery to recover deleted or lost notes on iPhone without any backup. It is straightforward and risk-free. Follow the steps below:

Step 1. Install and launch. Powerful as the program is, it offers you three features: iPhone Data Recovery, iOS System Recovery and iOS Data Backup & Restore. Here choose the option of iOS Data Backup & Restore.

Interface

Step 2. You can now choose iOS Data Backup or iOS Data Restore. Here, we take the feature iOS Data Backup as the example.

Interface

Step 3. Connect your iOS device with computer and the program will soon detect it automatically. Two backup options are provided, Standard backup as well as Encrypted backup.

Standard Backup

Step 4. If you choose Standard backup, then you need to choose the file type for backup. This program enables you to backup voice memos, photos, contacts, messages, call history, photos, notes, app data, Safari history and so on. Click the "Next" button.

Select File Type

For iPhone Encrypted backup, you'll first set an encrypted password for protecting your privacy. Keep well the password, as it is needed once you restore data from this encrypted backup to iOS device or to PC. After that, choose the file type for backup, then the program will back up the selected data from your iPhone/iPad/iPod immediately.

Set Backup Password

Step 5. Finally, iOS Data Backup & Restore will manage to backup iPhone. You can learn the backup information clearly, including the backup size and path. Here you may want to know some great iPhone backup viewers.

Process

Step 6. Click the OK button and you can find the backup from the list. You can easily view the backup you made anytime you want. Moreover, you can selectively restore the data to iOS device or to PC according to your need.

Completed

In addition, the program also enables you to restore iPhone data as long as you register it. You are able to choose any backup from the list, and then choose what you want to restore to iPhone/iPad or to PC.

The above steps show you how to backup iPhone to PC, if you running a Mac, just visit this page to backup iPhone files to Mac.

You couldn't restore data from the backup to iOS device in the free-trial version, but you can free restore data from backup to PC for 3 times.

Step 1. Choose iOS Data Backup & Restore from the main interface.

iOS Data Backup & Restore

Step 2. Click the button of iOS Data Restore and you'll see all available backup files from the list. Choose the one you prefer and click the View Now button.

Backup File List

Step 3. You can view the detailed data information from the interface. Choose what you want to restore.

Scanning

Notes: Currently, only contacts and notes can be restored to the iOS device. For other data, you are able to click Restore to PC to meet your need.

Restore to Device

Step 4. To restore data to your iOS device, click Restore to Device. To restore data to your PC, click the Restore to PC button and choose the file folder to save the backup data.

Don't miss: How to save Kik messages on iPhone or Android

In this article, we mainly show you how to backup iPhone data with the best iOS Data Backup & Restore. You are also able to use the program to restore iOS data from the backup to iPhone/iPad/iPod or to PC according to your need.

More Reading