Menü

So sichern Sie Textnachrichten auf Android oder iPhone

Je mehr Sie Textnachrichten senden, desto weniger Speicherplatz steht Ihnen zur Verfügung. Sobald Ihr Smartphone keinen Speicherplatz mehr hat, müssen Sie einige wichtige Textnachrichten löschen. Oder Ihr Smartphone geht eines Tages verloren, ist kaputt oder stürzt versehentlich ab. Dies bedeutet, dass auch alle in diesem Telefon gespeicherten Testnachrichtendaten verschwinden. Um die oben genannten Tragödien zu vermeiden, ist es immer eine gute Idee, Ihre Nachrichten auf dem Laufenden zu halten.

So sichern Sie Ihre Textnachrichten? Oder was ist die beste Anwendung, um Testnachrichten zu sichern? Wenn Sie keine Ahnung haben, was Sie tun sollen, sind Sie bei uns genau richtig. In diesem Beitrag wird eine andere 2-Software für Android- und iOS-Geräte empfohlen, um dieses Problem zu lösen.

IPhone-Kontakte in Google Mail sichern

Teil 1. So sichern Sie Textnachrichten auf Android

Android Data Backup & Restore ist eine kostenlose professionelle Android-Anwendung, mit der Sie Ihre Textnachricht ohne großen Aufwand sichern können. Außerdem können Sie sie einfach und bequem auf Ihrem Android-Handy wiederherstellen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Android Data Backup & Restore für seine leistungsstarken Funktionen einen guten Ruf genießt. Es ist wirklich einen Versuch wert, wenn Sie interessiert sind. Beginnen wir nun damit, Ihre Textnachricht mit dieser App wie folgt zu sichern.

Hauptmerkmale

  • Exportieren Sie Textnachrichten, Kontakte, Apps, Fotos, Anruflisten, Musik, Filme, Bücher usw.
  • Selektiv Android-Daten wie Anrufprotokoll sichernTextnachrichten an Ihren PC / Mac mit einem Klick.
  • Stellen Sie die SMS jederzeit aus dem Backup auf Android-Smartphone wieder her.
  • Gilt für alle Android-Mobilgeräte, unabhängig davon, ob sie über Rootzugriff verfügen oder nicht.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen für die Benutzer.
  • Sorgen Sie für eine einfache und bequeme Bedienung

So sichern Sie Textnachrichten auf Android über Android Data Backup & Restore:

Schritt 1. Starten Sie Android Data Backup & Restore

Laden Sie Android Datensicherung & Wiederherstellung in Ihrem PC oder Mac. Starten Sie es dann und wählen Sie im Hauptfenster Android Data Backup & Restore aus.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer

Verbinden Sie Ihr Android-Gerät über ein Datenkabel mit dem Computer. Dann erkennt diese App Ihr ​​Telefon automatisch und zeigt alle Daten an, die Sie in der Benutzeroberfläche sichern können. Stellen Sie sicher, dass Ihr Android-Telefon während des gesamten Sicherungsvorgangs eine Verbindung herstellt.

Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer

Schritt 3. Sichern Sie Textnachrichten auf dem Computer

Sie können aus einer Vielzahl von Datentypen für die Sicherung wählen. Klicken Sie einfach auf die Option „Nachrichten“ und dann auf die Schaltfläche „Start“, um den Kopiervorgang in der Hauptoberfläche zu starten. Bitte befolgen Sie die Anweisungen, die Sie während Ihres Sicherungsvorgangs erhalten.

Sichern Sie Textnachrichten

Schritt 4. Vorschau der Sicherung Ihrer Textnachrichten

Sie können auf "Abbrechen" klicken, um den Vorgang der Sicherung Ihrer Textnachrichten zu stoppen. Sie können auch eine Vorschau Ihrer Sicherungsnachrichten anzeigen, indem Sie auf die Schaltfläche "Vorschau" klicken.

Mit Android Data Backup & Restore können Sie Ihre Textnachrichten von oder auf beliebigen Android-Geräten mit einem Klick sichern und wiederherstellen. Hier können Sie lernen, wie man Textnachrichten von Android auf dem Computer speichern.

Teil 2. So sichern Sie Textnachrichten auf dem iPhone

iOS Data Backup & Restore ist eine Ein-Klick-Anwendung zum Sichern und Wiederherstellen von Daten auf einem Computer für iPhone, iPad und iPod-Geräte. Das Sichern, Exportieren und Drucken von Textnachrichten auf Ihrem PC oder Mac ist ganz einfach, und selbst Sie können die Sicherungsdaten selektiv auf Ihrem Gerät wiederherstellen. Im Allgemeinen ist es ein einfaches und dennoch professionelles Tool, mit dem Sie Textnachrichten sichern können. Wir empfehlen diese Software dringend, wenn Sie ein Apple-Benutzer sind. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Textnachrichten auf dem iPhone sichern.

Hauptmerkmale

  • Klicken Sie auf den Computer, um alle Daten von iOS-Geräten einschließlich SMS zu sichern.
  • Sie können eine Textnachricht von der Sicherung auf dem iOS-Gerät in der Vorschau anzeigen und wiederherstellen.
  • Konvertieren Sie ausgewählte Textnachrichtendaten von der Sicherung auf Ihren Computer.
  • Nach der Wiederherstellung gehen keine Daten verloren.
  • Sichern und wiederherstellen Sie alles, was Sie von den iOS-Geräten und dem Backup erhalten möchten.
  • Es unterstützt alle Dateien: Textnachrichten, iMessages, WhatsApp-Nachrichten und Messenger.

So sichern Sie Textnachrichten auf dem iPhone über iOS Data Backup & Restore:

Schritt 1. Laden Sie iOS Data Backup & Restore herunter und installieren Sie es

Laden Sie herunter und beginnen Sie iOS Datensicherung & Wiederherstellung auf deinem Computer. Hier nehmen wir nur Windows-Computer als Beispiel. Mac-Benutzer erfahren hier die Details dazu Textnachrichten auf dem iPhone mit dem Mac synchronisieren.

Wählen Sie die Werkzeugliste des Programms und klicken Sie auf "iOS Data Backup". Schließen Sie dann Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.

iOS Datensicherung  & Wiederherstellung

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer

Verbinden Sie dann Ihr iPhone, iPad oder iPod touch mit einem USB-Kabel mit Ihrem Computer. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Ihr Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist, erkennt diese Software Ihr iPhone automatisch.

Schritt 3. Sichern Sie Ihre Textnachrichten auf dem Computer

Wenn die Erkennung abgeschlossen ist, werden Ihre Daten im Fenster angezeigt. Sie können einen beliebigen Dateityp auswählen, z. B. Textnachrichten, die gesichert werden sollen. Klicken Sie dann auf die Option "Backup". Abhängig vom SMS-Speicher Ihres Geräts kann es einige Minuten dauern, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist.

Sichern Sie Textnachrichten an den Computer

Schritt 4. Sehen Sie sich das Backup der Massagedatei an

Sie können den gesamten Inhalt der SMS-Sicherung in den Programmkategorien überprüfen, nachdem der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist. Wenn Sie die ausgewählten Massagen auf Ihrem iPhone oder einem anderen Gerät wiederherstellen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche in der rechten unteren Ecke des Fensters.

Backup der Massagedatei

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie Backup iPhone auf externe Festplatte

Zusammenfassung

Oben finden Sie eine Einführung in die 2-Methoden zum Sichern von Textnachrichten. Sie können sie berücksichtigen und Ihren bevorzugten auswählen. Folgen Sie einfach diesen Schritten, wir glauben, dass Sie dies mühelos erreichen können. Nachdem Sie bereits gelernt haben, wie Sie Textnachrichten mit einem nützlichen Werkzeug sichern können, genießen Sie es!

Mehr entdecken

How to Back Up Text Messages on Android or iPhone

The more you send text messages, the less storage space you have. Once your Smartphone runs out of the storage space, you have to delete some important text messages. Or your Smartphone is lost, broken or crashed accidentally one day, which means that all your test message data stored in this phone will disappear, too. To avoid the tragedies above, it's always a good idea to keep your messages back up.

So how to back up your text messages? Or what is the best application for you to back up test messages? If you have no idea about what to do, then you come to the right place. This post is going to recommend 2 different software aimed at both Android and iOS devices to solve this problem.

Backup iPhone Contacts to Gmail

Part 1. How to Back Up Text Messages on Android

Android Data Backup & Restore is a free professional Android application that can help you to back up your text message without too much operation. Also, it is easy and convenient for you to recover them into your Android phone. To sum up, Android Data Backup & Restore earns a good reputation for its powerful features. It is really worth to have a try if you are interested. Now let's begin to back up your text message with this App out the way below.

Key Features:

  • Export text messages, contacts, apps, photos, call logs, music, movie, books, etc.
  • Selectively back up Android data, like call log, text messages, to your PC/Mac within one click.
  • Restore the text messages to Android Smartphone from the backup at any time.
  • Apply to all Android mobile devices, no matter they have root access or not.
  • Support a variety of data type for the users.
  • Provide a simple and convenient operation

How to Back Up Text Messages on Android via Android Data Backup & Restore:

Step 1. Launch Android Data Backup & Restore

Download and install Android Data Backup & Restore in your PC or Mac. And then launch it and select Android Data Backup & Restore in the main window.

Step 2. Connect your device to computer

Connect your Android device to computer through a data cable. Then this app will detect your phone automatically and show all data you can back up in the interface. Make sure your Android phone connecting during the whole backup process.

Connect Device to Computer

Step 3. Back up text messages to computer

You are allowed to choose a wide variety of data types to backup. Just click the option of "Messages" and then hit the "Start" icon to start copying in the main interface. Please follow the guide asked during your backup process.

Back Up Text Messages

Step 4. Preview your text messages backup

You can click "Cancel" to stop the process of your text messages backup. It also allows you to preview your backup messages by clicking "Preview" button.

With Android Data Backup & Restore, you can backup and restore your text messages from or to any Android devices by one-click. Here you can learn how to save text messages from Android to computer.

Part 2. How to Back Up Text Messages on iPhone

iOS Data Backup & Restore is a one-click application to backup and restore data on computer for iPhone, iPad and iPod Devices. It is quit simple for you to backup, export and print text messages on your PC or Mac, and even you are allowed to selectively restore the backup data to your device. Generally speaking, it is an easy yet professional tool to help you back up text messages. And we strongly recommend this software if you are an Apple user. Read on and learn how to back up text messages on iPhone.

Key Features:

  • Click on the computer to back up all data of iOS devices, including text messages.
  • You can preview and recover text message from the backup to the iOS device.
  • Convert selected text message data from the backup to your computer.
  • There is no data lost after the recovery.
  • Selectively backup and recover anything you want to gain from the iOS devices and backup.
  • It supports all the files: text messages, iMessages, WhatsApp messages, Messenger.

How to Back Up Text Messages on iPhone via iOS Data Backup & Restore:

Step 1. Download and install iOS Data Backup & Restore

Download and start iOS Data Backup & Restore on your computer. Here we only take Windows computer as the example. Mac users learn the details here to sync text messages on iPhone to Mac.

Choose the tool list of program and click the selection of "iOS Data Backup". And then connect your iPhone, iPad or iPod touch to your computer with a USB cable.

iOS Data Backup & Restore

Step 2. Connect your device to computer

Then connect your iPhone, iPad or iPod touch to your computer with a USB cable. After making sure your device is connected well, this software will detect your iPhone automatically.

Step 3. Backup your text messages to computer

When the detection is finished, it will show your data in the window. You can choose any file type, such as text messages, to backup. Then click the "backup" option. Depending on the text message storage of your device, it may take you a few minutes to complete the whole process.

Backup Text Messages to Computer

Step 4. View the backup of massage file

You can confirm all contents of the text message backup in the categories of program after the backup process is finished. If you want to recovery the selected massages to your iPhone or other device, just click on the button at the right lower corner of the window.

Backup of Massage File

You may also want to know: How to backup iPhone to external hard drive

Conclusion

Above is our introduction about 2 ways to back up text messages. You can take them into consideration and choose your preferred one. Just follow those steps, we believe you can achieve it effortlessly. Now that you have already learn how to back up text messages with a useful tool, just go and enjoy it!

More Reading