Navigation

Tutorial zum Speichern von Notizen von iPhone XS / XR / X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6

Man sagt, dass Technologie das Leben verändert. Smartphone ist eine der wichtigsten Technologien in dieser mobilen Welt. Es könnte fast alles im täglichen Leben und am Arbeitsplatz tun. Und die Notes-App auf dem iPhone ist eine der am häufigsten verwendeten Apps, die das Papier ersetzt, um Einkaufslisten, Meeting-Zusammenfassungen, gute Ideen usw. aufzuzeichnen.

Notizen vom iPhone speichern

Bevor Sie die iPhone-Notizen löschen, müssen wir normalerweise Notizen vom iPhone auf dem Computer speichern, um zu verhindern, dass wichtige Informationen verloren gehen. Es gibt viele Methoden und die besten Möglichkeiten können uns helfen, viel Zeit und Energie zu sparen. Daher werden wir in diesem Beitrag verschiedene Möglichkeiten zum Backup von Notizen vom iPhone vorstellen.

Teil 1. Speichern Sie Notizen vom iPhone auf dem Computer mit iTunes

iTunes ist einer der beliebtesten Wege Backup iPhone. Außerdem können Notizen vom iPhone auf einem Windows-PC oder Mac-Computer gespeichert werden. Der Nachteil ist, dass Sie nicht können Backup-Notizen vom iPhone separat.

Schritt 1. Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr iPhone und Ihren Computer zu verbinden. Starten Sie die neueste Version der iTunes-Anwendung. Warten Sie, bis Ihr Gerät erkannt wird.

Schritt 2. Klicken Sie auf das "iPhone" -Symbol in der oberen linken Ecke des Fensters und wechseln Sie in der linken Spalte zur Registerkarte "Zusammenfassung".

Schritt 3. Suchen Sie im rechten Fensterbereich nach Sicherungen, wählen Sie "Dieser Computer" aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt sichern", um eine Sicherung für das gesamte iPhone einschließlich Notizen zu erstellen. Wenn Sie die iPhone-Notizen schützen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "iPhone-Sicherung verschlüsseln" und geben Sie das Kennwort für die iPhone-Sicherung ein.

Speichern Sie Notizen mit iTunes

Obwohl iTunes ein Backup für das iPhone erstellen kann, können Sie die Backup-Datei nicht öffnen und Notizen auf dem Computer durchsuchen. Die einzige Möglichkeit, iPhone-Notizen abzurufen, ist das Wiederherstellen der Sicherung auf dem iPhone.

Teil 2. Speichern Sie Notizen vom iPhone auf Ihrem Computer ohne iTunes

Viele Leute mögen iTunes nicht, zum Teil weil es manchmal nicht gut funktioniert. Apeaksoft iOS Datensicherung und -wiederherstellung ist eine der besten alternativen Lösungen zum Speichern von Notizen vom iPhone ohne iTunes. Die wichtigsten Merkmale sind:

iOS Daten sichern und wiederherstellen

  • Sichern Sie Notizen mit einem Klick vom iPhone auf den Computer.
  • Zeigen Sie eine Vorschau der iPhone-Notizen an und verwalten Sie sie vor dem Backup.
  • Speichern Sie gezielt bestimmte Notizen vom iPhone auf dem Computer.
  • Fügen Sie ein Kennwort in die iPhone-Notizen ein und verhindern Sie, dass die Privatsphäre beeinträchtigt wird.
  • Während des Backups vorhandene Notizen auf dem iPhone nicht beschädigt.
  • Abrufen von Notizen vom iPhone, jederzeit Sicherung auf Computer oder iPhone.
  • Unterstützt alle iOS-Geräte, einschließlich iPhone XS / XR / X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 / 6 / 6 / 5 / XNUMX / XNUMX, iPad Pro / Air / Mini und frühere Generationen sowie iPod touch.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Kurz gesagt, es ist der einfachste Weg, Notizen vom iPhone unter Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP und Mac OS zu speichern.

So speichern Sie Notizen vom iPhone auf dem Computer

Wir verwenden ein iPhone 8 als Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie Sie Notizen vom iPhone sichern.

Schritt 1. Installieren Sie das beste Notizen-Sicherungsprogramm auf Ihrem Computer

Laden Sie die richtige Version von iOS Data Backup & Restore basierend auf dem Betriebssystem herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone 8 mit dem Lightning-Kabel mit Ihrem Computer und starten Sie die Anwendung.

iOS-Datensicherungs- und Wiederherstellungsschnittstelle

Schritt 2. Vorbereitung für die iPhone-Notizen-Sicherung

Klicken Sie auf der Home-Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "iOS Data Backup", um zum nächsten Fenster zu gelangen. Als Nächstes können Sie sich für eine "Standard-Sicherung" oder "Verschlüsselte Sicherung" entscheiden. Wenn Sie sich für Letzteres entscheiden, geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um das Datentypfenster zu öffnen. Aktivieren Sie hier das Kontrollkästchen "Notizen und Anhänge".

Wählen Sie Dateityp

Schritt 3. Speichern Sie Notizen vom iPhone auf den Computer

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter" am unteren Rand des Fensters. Legen Sie im Popup-Dialogfeld einen Ordner ab, um die iPhone-Notizen zu sichern, und beginnen Sie mit dem Speichern auf dem Computer. Ein paar Sekunden später entfernen Sie das iPhone 8 vom Computer, wenn es abgeschlossen ist.

Notes iPhone synchronisieren

Teil 3. Sicherungsnotizen vom iPhone mit iCloud

Im Gegensatz zu iTunes kann iCloud Notizen separat vom iPhone speichern. Es gibt jedoch keine Option in iCloud, um Notizen von iCloud auf dem Computer zu sichern. Das bedeutet, dass Sie den Inhalt der iPhone-Notizen in eine TXT-Datei kopieren müssen, die nicht direkt auf dem iPhone wiederhergestellt werden kann.

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone mit einem WLAN-Netzwerk verbinden. Öffnen Sie die iPhone-Einstellungen von Ihrem Startbildschirm aus.

Schritt 2. Navigieren Sie zu "iCloud" und stellen Sie den Schalter "Notes" auf "ON".

Schritt 3. Schalten Sie Ihren Computer ein und rufen Sie icloud.com in Ihrem Browser auf. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und dem Kennwort an, die Ihrem iPhone zugeordnet sind. Beantworten Sie die Sicherheitsfragen oder geben Sie den Bestätigungscode ein, um die iCloud-Startseite zu öffnen.

Schritt 4. Klicken Sie auf "Notizen", um alle in iCloud auf dem Computer gespeicherten iPhone-Notizen anzuzeigen. Um Notizen vom iPhone auf dem Computer zu speichern, wählen Sie den Inhalt aus und drücken Sie Strg + C unter Windows oder Cmd + C auf Mac. Drücken Sie dann Strg + V / Cmd + V, um es in eine Textdatei einzufügen. Wiederholen Sie den Vorgang, um andere Notizen nacheinander auf dem Computer zu speichern.

Für die Anzeige oder den Zugriff auf Ihr iPhone Notizen-Backup auf iCloud können Sie es verwenden iBackupBot.

Aktivieren Sie Notes

Teil 4. Speichern Sie Notizen vom iPhone in Google Mail

Eine weitere Möglichkeit zum Speichern von Notizen vom iPhone ist E-Mail. Es ist allgemein bekannt, dass Benutzer Notizen von Android mit Google Mail synchronisieren. Ebenso können Sie Google Mail verwenden, um Notizen auch vom iPhone zu speichern.

Weg 1: Speichern Sie Notizen vom iPhone über Einstellungen in Google Mail

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr iPhone und stellen Sie sicher, dass es online ist. Starten Sie die iOS-App "Settings".

Schritt 2. Gehen Sie zu "Mail"> "Konto"> "Konto hinzufügen" und wählen Sie "Google" in der Liste aus.

Schritt 3. Geben Sie anschließend den Berechtigungsnachweis für Ihr Google Mail-Konto ein und löschen Sie alle erforderlichen Informationen. Wenn Sie fertig sind und zum nächsten Bildschirm wechseln, aktivieren Sie die Option "Notizen". Anschließend werden die iPhone-Notizen mit Ihrem Google Mail-Konto synchronisiert.

Speichern Sie Notizen in Google Mail

Weg 2: Speichern Sie Notizen vom iPhone in Google Mail über die Notes App

Schritt 1. Öffnen Sie die iPhone Notes-App und öffnen Sie die Notiz, die Sie in Google Mail sichern möchten.

Schritt 2. Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf das Symbol "Teilen" und wählen Sie im Popup-Feld "Mail".

Schritt 3. Geben Sie Ihre Google Mail-Adresse in das Feld "An:" ein und tippen Sie auf das Symbol "Senden", um die Notiz vom iPhone in Google Mail zu speichern.

Öffnen Sie dann Google Mail auf Ihrem Mac oder Windows-Computer Laden Sie die Notizen von Mac herunter oder Windows leicht.

Notizen teilen

Fazit

Alles, was Sie in der Notes-App notiert haben, muss sehr wichtig sein. Obwohl das iPhone eines der zuverlässigsten Geräte ist, sollten Notizen vom iPhone auf einem anderen Gerät oder Cloud-Server gespeichert werden. In diesem Lernprogramm haben wir vier Möglichkeiten beschrieben, wie Sie Notizen von iPhone, iTunes, iCloud, Gmail und der besten iPhone-Sicherungsanwendung, Apeaksoft iOS Data Backup & Restore, sichern können. Sie können Ihre Lieblingsmethode wählen und unsere Anleitungen zum Schutz Ihrer Notizen und Informationen befolgen.

Mehr lesen

Navigation

Tutorial to Save Notes from iPhone XS/XR/X/8/8 Plus/7/7 Plus/6

It is said that technology changes life. Smartphone is one of the most important technologies in this mobile world. It almost could do everything in our daily life and workplace. And the Notes app on iPhone is one of the most used apps, which replaces paper to record shopping list, meeting summary, good ideas, etc.

Save Notes from iPhone

Before clear up iPhone notes, we usually have to save notes from iPhone to computer to prevent from losing important information. There are many methods to do it and the best ways could help us save a lot time and energy. Therefore, we are going to share several best ways on how to backup notes from iPhone in this post.

Part 1. Save notes from iPhone to computer with iTunes

iTunes is one of the popular way to backup iPhone. Also, it is able to save notes from iPhone to Windows PC or Mac computer. The downside is that you cannot backup notes from iPhone separately.

Step 1. Use a USB cable to connect your iPhone and your computer. Start the latest version of iTunes application. Wait for it to recognize your device.

Step 2. Click the "iPhone" icon at upper left corner of the window and go to the "Summary" tab from left hand column.

Step 3. Locate to Backups section on right panel, select "This computer" and click the "Back Up Now" button to create a backup for entire iPhone, including notes. If you want to protect the iPhone notes, check the box of "Encrypt iPhone backup" and add password on iPhone backup.

Save notes with iTunes

Even though iTunes could make a backup for iPhone, you cannot open the backup file and browse notes on computer. The only way to get iPhone notes is to restore backup to iPhone.

Part 2. Save notes from iPhone to computer without iTunes

Many people do not like iTunes, partly because it not working fine sometimes. Apeaksoft iOS Data Backup & Restore is one of the best alternative solutions to save notes from iPhone without iTunes. Its key features include:

iOS Data Backup & Restore

  • Backup notes from iPhone to computer in one click.
  • Preview iPhone notes and manage them before backup.
  • Selectively save specific notes from iPhone to computer.
  • Add password on iPhone notes and prevent from privacy leak.
  • No damage existing notes on iPhone during backup.
  • Retrieve notes from iPhone, backup to computer or iPhone at any time.
  • Support all iOS devices, including iPhone XS/XR/X/8/8 Plus/SE/7/7 Plus/6/6s/5, iPad Pro/Air/mini and earlier generations, and iPod touch.
Download for WinDownload for Mac

In short, it is the easiest way to save notes from iPhone to Windows 10/8/8.1/7/XP and Mac OS.

How to save notes from iPhone to computer

We use an iPhone 8 as the example to show you how to backup notes from iPhone.

Step 1. Install the best notes backup tool to your computer

Download the right version of iOS Data Backup & Restore based on the operating system, and install it on your computer. Connect your iPhone 8 to your computer with the Lightning cord and start the application.

iOS Data Backup and Restore Interface

Step 2. Preparation for iPhone notes backup

On the home interface, click the "iOS Data Backup" button to go to the next window. Next, you can decide to make a "Standard backup" or "Encrypted backup". If you choose the latter, drop your password and click the "Start" button to open the data type window. Here, make sure to check the box of "Notes & Attachments".

Select File Type

Step 3. Save notes from iPhone to computer

If you are ready, click the "Next" button at bottom of the window. On the popup dialog, drop a folder to save iPhone notes backup and start saving it to computer. A few seconds later, remove iPhone 8 from computer when it is complete.

Sync Notes iPhone

Part 3. Backup notes from iPhone with iCloud

Unlike iTunes, iCloud is able to save notes from iPhone separately. However, there is no option in iCloud to backup notes from iCloud to computer. It means that you have to copy the content of iPhone notes to txt file, which cannot restore to iPhone directly.

Step 1. Make sure to connect your iPhone to a Wi-Fi network. Open the iPhone Settings app from your home screen.

Step 2. Navigate to "iCloud" and put the switch of "Notes" to "ON" position.

Step 3. Turn on your computer and access icloud.com in your browser. Sign in your Apple ID and password associated with your iPhone. Answer the security questions or type in the verification code to open iCloud home page.

Step 4. Click "Notes" to view all iPhone notes saved in iCloud on computer. To save notes from iPhone to computer, select the content and press Ctrl + C on Windows or Cmd + C on Mac. Then press Ctrl + V/Cmd + V to paste it to a text file. Repeat the operation to save other notes to computer one by one.

For viewing or accessing your iPhone note backup on iCloud, you cna use iBackupBot.

Turn on Notes

Part 4. Save notes from iPhone to Gmail

Another way to save notes from iPhone is email. It is well-known that users sync notes from Android to Gmail. Similarly, you can use Gmail to save notes from iPhone as well.

Way 1: Save notes from iPhone to Gmail via Settings

Step 1. Unlock your iPhone and make sure it is online. Launch the iOS "Settings" app.

Step 2. Head to "Mail" > "Account" > "Add Account" and select "Google" on the list.

Step 3. Next, enter the credential for your Gmail account and drop all information required. Once done and move to the next screen, turn on the "Notes" option. Then iPhone notes will start to sync to your Gmail account.

Save Notes to Gmail

Way 2: Save notes from iPhone to Gmail via Notes app

Step 1. Open iPhone Notes app and open the note you want to backup to Gmail.

Step 2. Tap the "Share" icon at top of the screen and select "Mail" on the popup box.

Step 3. Enter your Gmail address in the "To:" field and tap the Send icon to save note from iPhone to Gmail.

Share Notes

Conclusion

Anything you wrote down in the Notes app must be very important. Though iPhone is one of the most reliable devices, it is a better idea to save notes from iPhone to another device or cloud server. In this tutorial, we have shared four ways to help you backup notes from iPhone, iTunes, iCloud, Gmail and the best iPhone backup application, Apeaksoft iOS Data Backup & Restore. You can choose your favorite method and follow our guides to protect your notes and information.

More Reading