Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Anmelden

Noch kein Mitglied? Registrieren

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

anmelden
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Anleitung zum Löschen von iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6 / 6 / 5 / 5 / 5c / SE / 4 zu verkaufen

"Ich habe gerade mein neues iPhone X erworben, und ich bereite mich darauf vor, mein altes iPhone 6 bei eBay zu verkaufen, aber wie kann ich das iPhone vor dem Verkauf löschen, um zu verhindern, dass andere meine Privatsphäre ausspionieren?" Apple hat ein einzigartiges Geschäftsmodell aufgebaut. Und Kunden haben eine höhere Loyalität zu Apple und iDevices. Es ist sinnvoll, dass jedes Mal, wenn Apple ein neues iPhone veröffentlichte, einige Benutzer auf das fortschrittlichste Gerät aufrüsten würden.

Klare iPhone zu verkaufen

Im Ergebnis verkaufen sie das alte iPhone oder geben es an Freunde oder Familienmitglieder weiter. Das Problem ist, dass die Besitzer ihre anderen Informationen und Dateien, die auf ihrem iPhone gespeichert sind, nicht mögen. Daher zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie das iPhone zum Verkaufen freigeben können.

Teil 1: Wie erstelle ich ein Backup, bevor Sie Ihr iPhone verkaufen?

Obwohl Sie das iPhone möglicherweise vor dem Online-Verkauf löschen möchten, sollte der Anfang Ihres Geräts sein. Apeaksoft iOS Datensicherung & Wiederherstellung ist eine der besten Möglichkeiten, um einfach ein Backup für das gesamte iPhone zu erstellen. Zunächst kann ein iPhone mit einem Klick gesichert werden. Selbst Nicht-Techniker können es leicht verstehen. Außerdem unterstützt es eine breitere Palette an Datenkategorien, darunter Kontakte, Anrufverlauf, Fotos, Videos, Notizen, Erinnerungen, Sprachnotizen, Musik, Wiedergabelisten, SMS, MMS, Apps, PDF usw. Sie können Ihr Backup mit einem Kennwort versehen um zu verhindern, dass andere Ihre iPhone-Dateien sehen. Egal, ob Sie ein iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus6 / 6 / 5 / 5 / 5c / SE / 4 oder ein anderes iOS-Gerät haben, sollten Sie dies berücksichtigen.

So erstellen Sie eine Sicherungskopie, bevor Sie Ihr iPhone verkaufen

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit der besten iOS-Sicherungsanwendung

Laden Sie iOS Data Backup & Restore herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Es gibt eine spezielle Version für Mac. Verbinden Sie Ihr iPhone über das Apple Lightning-Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie die beste iOS-Sicherungsanwendung, um Ihr Gerät zu erkennen.

iOS Datensicherung & Wiederherstellung

Schritt 2. Richten Sie die Datensicherung ein

Klicken Sie auf der Home-Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche "iOS Data Backup", um zum nächsten Fenster zu gelangen. Dann entscheiden Sie sich für ein "Standard-Backup" oder "Verschlüsseltes Backup". Wenn Sie letzteres auswählen, geben Sie Ihr Passwort ein. Drücken Sie dann die Schaltfläche "Start", um zum Datentypfenster zu wechseln.

Richten Sie die Datensicherung ein

Schritt 3. Sichern Sie das iPhone vor dem Verkauf

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Alle auswählen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter". Wählen Sie einen Ordner aus, um die iPhone-Sicherung zu speichern, und starten Sie den Vorgang. Wenn es fertig ist, entfernen Sie Ihr iPhone und veranlassen Sie das Löschen des iPhone für den Verkauf.

IPhone Backup

Teil 2: So löschen Sie das iPhone, um es zu verkaufen

Theoretisch verwenden wir einen Passcode, um iOS-Geräte auf Hardwareebene zu verschlüsseln, sodass unsere Daten absolut nicht zugänglich sind. Wenn Sie sich jedoch darauf vorbereiten, Ihr iPhone an die Hand anderer Personen zu legen, ist es besser, das iPhone vor dem Verkauf zu löschen.

Weg 1: So löschen Sie das iPhone, um es über Einstellungen zu verkaufen

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr iPhone. Öffnen Sie die iOS-Einstellungen-App vom Startbildschirm aus und gehen Sie zu "Allgemein"> "Zurücksetzen".

Schritt 2. Wählen Sie "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" aus der Liste. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihr Passwort ein und tippen Sie auf "Löschen Iphone".

Schritt 3. Klicken Sie in der Warnmeldung erneut auf "iPhone löschen". Wenn Sie nach dem Kennwort für Ihre Apple ID gefragt werden, geben Sie es ein und tippen Sie auf "Löschen", um den Vorgang zum Löschen des iPhone auszulösen.

Einstellungen löschen

Way 2: So löschen Sie das iPhone, bevor Sie aus der Ferne verkaufen

Schritt 1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Funktion "Mein iPhone suchen" auf Ihrem iPhone aktiviert haben.

Schritt 2. Geben Sie icloud.com in die Adressleiste Ihres Browsers ein, melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und dem Kennwort Ihres iPhone an. Beantworten Sie die Sicherheitsfragen oder verwenden Sie den Bestätigungscode, um auf die iCloud-Startseite zuzugreifen.

Schritt 3. Klicken Sie auf "Mein iPhone suchen", entfalten Sie die Option "Alle Geräte" und wählen Sie Ihr iPhone aus der Liste aus. Anschließend werden Ihnen drei Optionen angezeigt: "Sound abspielen", "Lost Mode" und "iPhone löschen". Wählen Sie "iPhone löschen" und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das iPhone abzuschließen.

Wenn Ihr iPhone nicht online ist, wird der Befehl zum Löschen des iPhone ausgelöst, sobald eine Verbindung zum Internet hergestellt wird.

IPhone aus der Ferne löschen

Teil 3: So löschen Sie das iPhone vor dem Verkauf dauerhaft

Wenn Sie jedoch vertrauliche Informationen auf Ihrem iPhone gespeichert haben, sollten Sie vor dem Verkauf einen professionellen Ansatz finden, um das iPhone dauerhaft zu löschen. Werkzeuge mögen iCleaner, Coolmuster iOS Cleaner, iOS Data Cleaner, Apeaksoft iPhone Eraser usw., mit denen Sie das iPhone für den Verkauf löschen können.

Apeaksoft iPhone Eraser. Die wichtigsten Merkmale sind:

  • 1. Es ist in der Lage, das iPhone dauerhaft zu löschen, bevor es mit einem Klick verkauft wird. Dies schützt die Privatsphäre.
  • 2. Der iPhone Eraser kann eine Vielzahl von Datenkategorien wie Kontakte, Anrufverlauf, SMS, benutzerdefinierte Einstellungen, Fotos, Musik, Videos, App-Daten und andere Dateien vom iPhone löschen.
  • 3. Es ist auf fortschrittliche Technologie angewiesen, um alle Daten auf dem iPhone zu löschen. Jeder konnte sie nicht wiederherstellen.
  • 4. Mit dem iPhone-Löschtool können Sie festlegen, auf welcher Ebene Daten auf dem iPhone gelöscht werden sollen.
  • 5. iPhone Eraser unterstützt alle iOS-Modelle, wie iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6s / 5 / 5s / 5c / 4 und iPad.
  • 6. Es ist für Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP und Mac OS verfügbar.

So löschen Sie das iPhone mit einem Klick, bevor Sie es verkaufen

Schritt 1. Installieren Sie den iPhone Eraser auf Ihrem Computer

Laden Sie die beste iPhone-Löschanwendung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein Lightning-Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie den iPhone Radierer und warten Sie, bis Ihr Gerät automatisch erkannt wird.

iPhone Eraser

Schritt 2. Legen Sie eine Löschstufe fest

Nun werden Ihnen drei Optionen zum Löschen angezeigt: "Niedrig", "Mittel" und "Hoch". Wenn Sie Niedrig wählen, wird Ihr iPhone einmal überschrieben. Medium macht es zweimal und letztere wiederholt dreimal das Überschreiben. Wählen Sie entsprechend Ihren Situationen eine geeignete Löschstufe.

Wählen Sie eine geeignete Löschstufe

Schritt 3. Klare iPhone vor dem Verkauf

Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" in der Benutzeroberfläche, um die Freigabe des iPhone für den Verkauf einzuleiten. Trennen Sie das iPhone einige Sekunden später vom Computer. Mit seiner Hilfe können Sie das problemlos tun Dokumente und Daten auf dem iPhone löschen.

IPhone löschen

Fazit

Basierend auf den obigen Einführungen können Sie den gesamten Vorgang zum Löschen des iPhone vor dem Verkauf erfassen. Wie Sie sehen können, sollte das Backup der Ausgangspunkt sein, wenn Sie sich darauf vorbereiten, Ihr iPhone zu verkaufen oder an Ihre Freunde weiterzugeben. Apeaksoft iOS Data Backup & Restore ist die beste Option, um diese Aufgabe auszuführen. Nach dem Backup können Sie das iPhone mit der Löschfunktion in der App "Einstellungen" oder "Mein iPhone suchen" löschen. Auf der anderen Seite haben wir auch einen Ansatz zum dauerhaften Löschen des iPhone, Apeaksoft iPhone Eraser, geteilt. Wir hoffen, dass unsere Guides und Empfehlungen für Sie hilfreich sind.

Mehr lesen

Navigation

Tutorial to Clear iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5s/5c/SE/4 to Sell

"I just got my new iPhone X, and I prepare to sell my old iPhone 6 on eBay, but how to clear iPhone before selling to prevent others from spying on my privacy?" Apple has built a unique business model. And customers have higher loyalty to Apple and iDevices. It makes sense that every time when Apple released new iPhone, some users would upgrade to the most advanced device.

Clear iPhone to sell

In result, they will sell the old iPhone or give it to their friend or family. The problem is that owners do not like others peeping their information and files saved on their iPhone. Therefore, we are going to show you how to clear iPhone to sell in this post.

Part 1: How to make a backup before selling your iPhone

Though you may want to clear iPhone before selling it online, the beginning should be back up your device. Apeaksoft iOS Data Backup & Restore is one of the best ways to make a backup for entire iPhone simply. First of all, it is able to make an iPhone backup in one click. Even non-tech savvy could grasp it easily. Plus, it supports a wider range of data categories, including contacts, call history, photos, videos, notes, reminders, voice memos, music, playlists, SMS, MMS, apps, PDF, etc. And you can add password on your backup to prevent others to peep your iPhone files. No matter you have an iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus6/6s/5/5s/5c/SE/4 or other iOS device, you should take it into consideration.

How to make a backup before selling your iPhone

Step 1. Connect iPhone to the best iOS backup application

Download and install iOS Data Backup & Restore on your PC. There is a dedicated version for Mac. Connect your iPhone to your computer via the Apple Lightning cable. Start the best iOS backup application to detect your device.

iOS Data Backup & Restore

Step 2. Set up for data backup

Click the "iOS Data Backup" button on the home interface to go to the next window. Then decide to create a "Standard backup" or "Encrypted backup". If you select the latter, drop your password. Then hit the "Start" button to switch to the data type window.

Set up for data backup

Step 3. Backup iPhone before selling

Tick the checkbox next to "Select All" and click the "Next" button, pick a folder to save the iPhone backup and start the process. When it is done, remove your iPhone and initiate clearing iPhone for selling.

Backup iPhone

Part 2: How to clear iPhone to sell

Theoretically, we use a passcode to encrypt iOS device in hardware level, so our data is absolutely inaccessible. But when you prepare to put your iPhone to other people's hand, it is better to perform clearing iPhone before selling.

Way 1: How to clear iPhone to sell via Settings

Step 1. Unlock your iPhone; open the iOS Settings app from home screen and head to "General" > "Reset".

Step 2. Select "Erase All Content and Settings" on the list. When prompted, enter your password and tap on "Erase iPhone".

Step 3. Hit "Erase iPhone" again on the warning message. If iOS asks for the password for your Apple ID, enter it and tap on "Erase" to trigger the process to clear iPhone to sell.

Erase Settings

Way 2: How to clear iPhone before selling remotely

Step 1. Make sure that you have turned on Find My iPhone feature on your iPhone.

Step 2. Input icloud.com into the address bar of your browser, sign in your Apple ID and password associated with your iPhone. Answer the security questions or use the verification code to access iCloud home page.

Step 3. Click on "Find My iPhone", unfold the "All Devices" option and select your iPhone on the list. Then you will be presented three options, "Play Sound", "Lost Mode" and "Erase iPhone". Choose "Erase iPhone" and follow onscreen instructions to complete it.

If your iPhone is not online, the erasing iPhone command will be triggered once it connects to Internet.

Erase iPhone remotely

Part 3: How to permanently clear iPhone before selling

On the other hand, if have saved sensitive information on your iPhone, you'd better find a professional approach to permanently clear iPhone before selling. From this point, we recommend Apeaksoft iPhone Eraser. Its key features include:

  • 1. It has the capacity to permanently clear iPhone before selling in one click, which is effective on protect privacy.
  • 2. iPhone Eraser is able to clear a variety of data categories, like contacts, call history, SMS, custom settings, photos, music, videos, app data and other files from iPhone.
  • 3. It relies on advanced technology to erase all data on iPhone, and anyone could not recover them.
  • 4. The iPhone erasing tool allows you to decide the level to clear data on iPhone.
  • 5. iPhone Eraser supports all iOS models, like iPhone X/8/7/6/6s/5/5s/5c/4, and iPad.
  • 6. It is available to Windows 10/8/8.1/7/XP and Mac OS.

How to clear iPhone in one click before selling

Step 1. Install iPhone Eraser to your computer

Download and install the best iPhone erasing application to your computer. And plug your iPhone to your computer via a Lightning cable. Start iPhone Eraser and wait for it to detect your device automatically.

iPhone Eraser

Step 2. Decide an erasing level

Now, you will be presented three options about erasing level, "Low", "Medium" and "High". If you select Low, it will overwrite your iPhone one time. Medium does it twice and latter one repeats overwriting for three times. Select an appropriate erasing level according to your situations.

Select a proper erasing level

Step 3. Clear iPhone before selling

If you are ready, click the "Start" button on the interface to initiate clearing iPhone for selling. A few seconds later when it is done, disconnect your iPhone from your computer. With its help, you can easily delete Documents and Data on iPhone.

Clear iPhone

Conclusion

Based on the introductions above, you might grasp the whole process for clearing iPhone before selling. As you can see, backup should be the starting point when you prepare to sell your iPhone or give it to your friends. Apeaksoft iOS Data Backup & Restore is the best option to complete this task. After backup, you can feel free to clear iPhone with the erasing feature in Settings app or Find My iPhone. On the other hand, we also shared an approach to permanently clear iPhone, Apeaksoft iPhone Eraser. We hope that our guides and recommends are helpful to you.

More Reading