Navigation

Anleitung zum Löschen von iCloud auf dem iPhone iPad Windows Mac

Wenn Sie ein iPhone oder iPad gekauft haben, werden Sie von Apple aufgefordert, eine Apple ID mit Ihrer primären E-Mail-Adresse zu registrieren. Dann haben Sie mit der Verwendung Ihres Geräts begonnen, die iCloud-Synchronisierungsfunktion aktiviert und Ihre Daten in der Cloud gesichert. Das ist ziemlich großartig, richtig? Andererseits bedeutet dies, dass die Dinge ein wenig kompliziert sind, wenn Sie sich darauf vorbereiten, Ihr Gerät an eine andere Person zu verkaufen oder weiterzugeben.

Sie müssen zunächst das iCloud-Konto löschen, um Ihre Privatsphäre und Informationen zu schützen. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie auf iOS-Geräten mit oder ohne Passwort von iCloud löschen.

Konto aus der iCloud löschen

Teil 1: So löschen Sie das iCloud-Konto auf dem iPhone / iPad

Auf diese Weise können Sie die Methoden zum Löschen von iCloud auf dem iPhone über das Gerät oder den Mac-Computer kennen lernen.

Methode 1: Löschen Sie das iCloud-Konto auf dem iPhone über Einstellungen

Der einfachste Weg, ein iPhone oder iPad aus der iCloud zu löschen, ist das Gerät. Jeder, der Ihr iPhone erhält, kann auf Ihr iCloud-Konto zugreifen und Ihre privaten Informationen ausspionieren, wenn Sie das Gerät nicht aus Ihrem iCloud-Konto entfernen. Und das Verfahren ist komplizierter als die einfache Abmeldung.

Schritt 1. Wenn sich Ihr iPhone in der Hand befindet, entsperren Sie es und öffnen Sie die Einstellungen-App, um das Löschen aus der iCloud zu starten. Ansonsten müssen Sie zur nächsten Methode springen.

Schritt 2. Tippen Sie auf Ihren Namen und gehen Sie zu "iCloud". Scrollen Sie auf dem iCloud-Einstellungsbildschirm nach unten und klicken Sie auf "Abmelden". Anschließend erhalten Sie eine Warnmeldung, lesen diese und berühren "Abmelden", um Ihr Gerät aus dem iCloud-Konto zu entfernen. iOS fordert Sie möglicherweise auf, Ihre Apple ID und Ihr Kennwort einzugeben, um zu bestätigen, dass Sie der Eigentümer sind.

Schritt 3. Kehren Sie anschließend zum iCloud-Einstellungsbildschirm zurück und tippen Sie auf "Mein iPhone suchen" oder "Mein iPad suchen". Bewegen Sie dann den Schalter und deaktivieren Sie diese Funktion.

Schritt 4. Jetzt haben Sie je nach Situation zwei Möglichkeiten: Melden Sie sich bei einem anderen iCloud-Konto an oder führen Sie einen Werksreset durch. Wenn Sie das iPhone weiterhin verwenden möchten, tippen Sie im Bildschirm mit den iCloud-Einstellungen auf Anmelden und legen Sie ein anderes iCloud-Konto ab. Um Ihre Privatsphäre vor dem Verkauf Ihres Geräts zu schützen, gehen Sie zu "Einstellungen"> [Ihr Name]> "Allgemein"> "Zurücksetzen" und tippen Sie auf "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".

Einstellungen

Methode 2: Löschen Sie das iCloud-Konto auf dem iPhone oder iPad über den Computer

In einigen Fällen war das iPhone oder iPad noch nicht in der Hand. Gibt es eine Möglichkeit, aus iCloud auf dem iPhone zu löschen? Die Antwort ist das iCloud-Dashboard. Sie können es von der Apple Support-Website herunterladen.

Schritt 1. Öffnen Sie das iCloud-Dashboard auf Ihrem Computer. Klicken Sie für Mac auf Ihrem Desktop auf das Menü "Apple", navigieren Sie zu "Systemeinstellungen" und suchen Sie "iCloud". Klicken Sie darauf, um es zu öffnen. Auf einem Windows-PC können Sie den iCloud-Desktop über das Menü "Start" starten.

Schritt 2. Melden Sie sich bei Aufforderung mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie unter Ihrem Namen auf die Schaltfläche "Kontodetails". Geben Sie Ihr Passwort erneut ein, um fortzufahren.

Schritt 3. Wechseln Sie anschließend im Account Manager-Fenster zur Registerkarte "Gerät". Hier werden alle Geräte aufgelistet, die Ihrem iCloud-Konto zugeordnet sind. Um Ihr iPhone aus iCloud zu löschen, wählen Sie Ihren Gerätenamen aus und klicken Sie auf "Aus Konto entfernen". Und klicken Sie in der Bestätigungsmeldung auf "Entfernen".

Schritt 4. Öffnen Sie Ihren Webbrowser, geben Sie icloud.com ein und drücken Sie die Eingabetaste. Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Kennwort an, beantworten Sie die Sicherheitsfragen oder geben Sie den Bestätigungscode ein, um in iCloud zu gelangen. Klicken Sie auf "Mein iPhone suchen", um die nächste Seite zu öffnen, "Alle Geräte" zu öffnen und Ihr iPhone in der Liste auszuwählen.

Löschen Sie das iCloud-Konto

Schritt 5. Sie haben auch zwei Möglichkeiten. Um aus iCloud zu löschen und eine andere iCloud zu verwenden, klicken Sie auf "Aus Konto entfernen". Wenn Sie nicht vorhaben, es weiter zu verwenden, klicken Sie auf "iPhone löschen", nachdem Sie Ihr Gerät aus Ihrem iCloud-Konto entfernt haben.

Hinweis: Wenn Sie die Funktion "Mein iPhone suchen" zum Remote-Löschen von iCloud verwenden, gibt es zwei Voraussetzungen. Zunächst haben Sie die Funktion "Mein iPhone suchen" auf Ihrem Gerät aktiviert. Außerdem ist Ihr iPhone online.

Teil 2: So löschen Sie das iCloud-Konto ohne Kennwort

Wie Sie sehen, ist beim Löschen aus iCloud Ihr Apple ID-Kennwort erforderlich, unabhängig davon, ob Sie es auf Ihrem iPhone oder Computer ausführen. Was ist mit dem Vergessen Ihres Apple ID-Passworts? Hier sind zwei Möglichkeiten, um ein Konto aus iCloud ohne Passwort über die Software von Drittanbietern zu löschen.

So löschen Sie aus iCloud ohne Passwort über iOS Unlocker (Easy)

Der einfachste Weg, ein iCloud-Konto zu löschen, ist die Verwendung von Apeaksoft iOS Unlocker.

Apeaksoft iOS Unlocker ist die leistungsstarke Software zum Entfernen verschiedener iOS-Sperren wie Apple ID, Passcode für Bildschirmsperren und Passcode für Bildschirmzeitbeschränkungen. Wenn Ihr iOS-Gerät aufgrund des iCloud-Kontos gesperrt ist, benötigen Sie genau diese Software. Unabhängig davon, ob Sie das iCloud-Konto oder das Kennwort vergessen haben, kann das iCloud-Konto dauerhaft entfernt werden.

ios Unlocker

4,000,000+ Downloads

Löschen Sie das iCloud-Konto vom iPhone iPad und iPod.

Löschen Sie den Bildschirm-gesperrten Passcode, um das iOS-Gerät einfach zu entsperren.

Stellen Sie den Bildschirmzeit-Passcode wieder her und entfernen Sie ihn, um das Gerät frei zu verwenden.

Kompatibel mit allen iOS-Geräten, die unter iOS 14, 13, 12, 11 und früher ausgeführt werden.

Mit dieser Software können Sie das iCloud-Konto in zwei Schritten einfach löschen.

Schritt 1. Laden Sie Apeaksoft iOS Unlocker kostenlos herunter und installieren Sie es, indem Sie auf den Download-Link unten klicken. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es sofort zu installieren und zu starten.

In der Hauptoberfläche sollten Sie auf klicken EntfernenApfelID. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit dem USB-Kabel mit dem Computer.

Schritt 2. Drücke den Start Klicken Sie auf diese Schaltfläche, und dieses Programm entfernt sofort das mit Ihrem iOS-Gerät verknüpfte iCloud-Konto.

图 /images/ios-unlocker/remove-apple-id.jpg

Tipps:

1. Wenn FindenMyiPhone/iPad Wenn auf Ihrem Gerät aktiviert ist, sollten Sie zuerst alle Einstellungen zurücksetzen, indem Sie auf tippen Einstellungen, auswählend Allgemeines zu treffen Zurücksetzenund schließlich tippen ZurücksetzenAllesEinstellungen.

2. iOS-Geräte, die unter iOS 11.4 oder höher ausgeführt werden, sollten Sie Schalten Sie Find My iPhone / iPad aus Verwenden Sie dann diese Software, um die iCloud-Sperre zu entfernen.

So löschen Sie aus iCloud ohne Passwort über iPhone Eraser (Quick)

Apeaksoft iPhone Eraser ist die andere Methode, die Ihre Anforderungen erfüllen könnte.

EmpfehlenEmpfehlung
  • Es kann alle Inhalte und Einstellungen löschen, einschließlich des iCloud-Kontos auf Ihrem iPhone ohne Passwort.
  • Sie können das iCloud-Konto, benutzerdefinierte Einstellungen, Fotos, Musik, Videos, App-Daten und andere Dateien dauerhaft vom iOS-Gerät löschen.
  • Es verwendet fortschrittliche Technologie, um Daten auf einem iOS-Gerät ohne Wiederherstellung zu überschreiben.
  • Es löscht iCloud-Backups vom iPhone, was Ihnen hilft Die iCloud-Sicherung wird auf dem iPhone nicht angezeigt.
  • Dieser iPhone-Radierer funktioniert auf allen iOS-Geräten wie iPhone 12/11 / XS / XR / X / 8/7/6 / 6s / 5 / 5s / 5c / 4, iPad Pro / Air / Mini oder früher und iPod Touch.

Kurz gesagt, es ist die beste Option, um iOS-Geräte unter Windows und Mac OS aus der iCloud zu löschen.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem besten iPhone-Radierer

Installieren Sie den besten iPhone-Radiergummi auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr iPhone mit dem Original-Lightning-Kabel an den Computer an. Führen Sie den iPhone-Radierer aus und warten Sie, bis er Ihr Gerät automatisch erkennt.

iPhone Radiergummi

Schritt 2. Wählen Sie eine Löschstufe

Als Nächstes stehen Ihnen drei Optionen zum Löschen zur Verfügung: Niedrig, Mittel und Hoch. Der erste ist, Ihr iPhone einmal zu überschreiben, der zweite macht es zweimal und der letzte überschreibt Ihr Gerät dreimal. Lesen Sie die Bildschirmeinführungen sorgfältig durch und treffen Sie eine Entscheidung anhand Ihrer Situation.

Wählen Sie eine Löschstufe

Schritt 3. Mit einem Klick aus iCloud löschen

Nachdem Sie die Löschstufe ausgewählt haben, kehren Sie zur Startseite zurück und klicken Sie auf die Schaltfläche Start, um Ihr iPhone zu löschen. Es kann einige Minuten dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist, je nachdem, wie viele Daten sich auf Ihrem Gerät befinden. Wenn es fertig ist, entfernen Sie Ihr iPhone vom Computer.

Mit einem Klick aus iCloud löschen

Hinweis: Der iPhone Eraser löscht alle Inhalte und persönlichen Einstellungen von Ihrem Gerät. Sie sollten daher vor der Verwendung eine Sicherungskopie erstellen. Selbst wenn Sie die Erstellung eines iPhone-Backups vergessen haben, können Sie immer noch eine iCloud Backup Extractor Dienstprogramm Hier erhalten Sie Daten von der iCloud-Sicherung.

Fazit

iCloud ist eine nützliche Methode zum Sichern und Übertragen von Daten für iPhone und iPad. Viele Menschen machen sich jedoch immer noch Sorgen, dass ihre Privatsphäre im iCloud-Konto gespeichert wird und welche Unannehmlichkeiten dadurch entstehen iCloud unbekannte Fehler. Wenn Sie die Verwendung des iCloud-Kontos auf Ihrem iPhone beenden und aus iCloud löschen möchten, können Sie in jedem Fall die obigen Anleitungen befolgen. Apple ID Passwort vergessen? Mit Apeaksoft iOS Unlocker und iPhone Eraser können Sie problemlos ohne Kennwort aus iCloud löschen.

Mehr entdecken

Navigation

Tutorial to Delete iCloud on iPhone iPad Windows Mac

When you bought an iPhone or iPad, Apple would ask you to register an Apple ID with your primary email address. Then you started using your device, turning on iCloud sync feature and backing up your data to cloud. That is rather awesome, right? On the other hand, that means that things are a little complicated when you prepare to sell or give your device to another person.

You have to delete iCloud account first to protect your privacy and information. In this tutorial, we are going to show you how to delete from iCloud on iOS device with or without password.

Delete Account from iCloud

Part 1: How to delete iCloud account on iPhone/iPad

In this way, you can learn about the methods to delete from iCloud on iPhone trough the device or Mac computer.

Method 1: Delete iCloud account on iPhone via Settings

Firstly, the easiest way to make an iPhone or iPad deleted from iCloud is the device. Anyone that gets your iPhone could access your iCloud account and spy on your private information if you do not remove the device from your iCloud account. And the procedure is more complicated than simple sign-out.

Step 1. If your iPhone is in your hand, unlock it and open the Settings app to start deleting from iCloud; otherwise you have to skip to next method.

Step 2. Tap your name and go to "iCloud". On the iCloud settings screen, scroll down and hit "Sign Out". Then you will receive an alert message, read it and touch "Sign Out" to remove your device from the iCloud account. iOS may ask you to enter your Apple ID and password to confirm you are the owner.

Step 3. Next, back to the iCloud settings screen and tap "Find My iPhone" or "Find My iPad", then move the switch and turn off this feature.

Step 4. Now, you have two options depending on your situations, sign in another iCloud account or perform factory reset. If you want to continue using the iPhone, tap Sign In on the iCloud settings screen and drop another iCloud account. To protect your privacy before selling your device, go to "Settings" > [your name] > "General" > "Reset" and tap "Erase All Content and Settings".

Settings

Method 2: Delete iCloud account on iPhone or iPad via computer

In some cases, the iPhone or iPad was not in your hand already, is there any way to delete from iCloud on the iPhone? The answer is the iCloud dashboard, and you can download it from Apple support website.

Step 1. Open the iCloud dashboard on your computer. For Mac, click the "Apple" menu on your desktop, navigate to "System Preferences" and find "iCloud". Click on it to open. On Windows PC, you can start iCloud desktop from the "Start" menu.

Step 2. Sign in your Apple ID and password when prompted. Click the "Account Details" button under your name. And input your password again to continue.

Step 3. Next, go to the "Device" tab on the account manager window. Here list all devices associated with your iCloud account. To delete your iPhone from iCloud, select your device name and click "Remove From Account". And hit "Remove" on the confirming message.

Step 4. Open your web browser, input icloud.com and press the "Enter" key. Sign in your Apple ID and password, answer the security questions or input the verification code to go into iCloud. Click "Find My iPhone" to open next page, unfold "All Devices" and select your iPhone on the list.

Delete iCloud Account

Step 5. Also, you have two options. To delete from iCloud and use another iCloud, hit "Remove from Account". If you do not have the plan to continue using it, click "Erase iPhone" after removing your device from your iCloud account.

Note: Using Find My iPhone feature to delete from iCloud remotely, there are two prerequisites. Firstly, you have turned on the Find My iPhone on your device. Plus, your iPhone is online.

Part 2: How to delete iCloud account without password

As you can see, during the procedure of deleting from iCloud, your Apple ID password is necessary whether you do it on your iPhone or computer. What about forgetting your Apple ID password? Here are 2 ways to delete account from iCloud without password vai the third-party software.

How to delete from iCloud without password via iOS Unlocker (Easy)

The easiest way to delete iCloud account is using Apeaksoft iOS Unlocker.

Apeaksoft iOS Unlocker is the powerful software to remove various iOS locks like Apple ID, screen-lock passcode and Screen Time restriction passcode. If your iOS device is locked due to the iCloud account, then this software is what you need exactly. Whether you forgot iCloud account or password, it can remove the iCloud account permanently.

ios Unlocker

4,000,000+ Downloads

Delete iCloud account from iPhone iPad and iPod.

Wipe screen-locked passcode to unlock iOS device easily.

Recover and remove Screen Time passcode to use device freely.

Compatible with all iOS device running in iOS 14, 13, 12, 11, and before.

This software is easy to erase iCloud account in 2 steps.

Step 1. Free download and install Apeaksoft iOS Unlocker by clicking the download link below. Follow the on-screen instructions to install and launch it immediately.

In the main interface, you should click RemoveAppleID. Connect your iOS device to computer with the USB cable.

Step 2. Click the Start button and this program will remove iCloud account associated with your iOS device immediately.

图/images/ios-unlocker/remove-apple-id.jpg

Tips :

1. If FindMyiPhone/iPad is enabled on your device, you should reset all settings firstly by tapping Settings, selecting General to hit Reset, and finally tapping ResetAllSettings.

2. iOS devices running in iOS 11.4 or later, you should turn off Find My iPhone/iPad and then use this software to remove iCloud lock.

How to delete from iCloud without password via iPhone Eraser (Quick)

Apeaksoft iPhone Eraser is the other method that could meet your demands.

RecommendRecommendation
  • It has the capacity to delete all content and settings, including iCloud acccount on your iPhone without password.
  • You can erase iCloud account, custom settings, photos, music, videos, app data and other files from iOS device permanently.
  • It uses advanced technology to overwrite data on iOS device without recovery.
  • It erases iCloud backup from iPhone, which helps you fix iCloud backup won't show up on iPhone.
  • This iPhone eraser works on all iOS devices, like iPhone 12/11/XS/XR/X/8/7/6/6s/5/5s/5c/4, iPad Pro/Air/Mini or earlier, and iPod Touch.

In short, it is the best option to get iOS device deleted from iCloud on Windows and Mac OS.

Step 1. Connect your iPhone to the best iPhone eraser

Install the best iPhone eraser on your computer. Connect your iPhone to the computer using the original Lightning cable. Run the iPhone eraser and wait for it to recognize your device automatically.

iPhone eraser

Step 2. Select an erasing level

Next, you will face three options of erasing level, Low, Medium and High. The first one is to overwrite your iPhone one time, the second one does it twice and last one overwrites your device three times. Read the onscreen introductions carefully and make a decision based on your situations.

Select an Erasing Level

Step 3. Delete from iCloud in one click

After selecting erasing level, back to the home interface and click Start button to start erasing your iPhone. It may take several minutes to complete the process depending on how much data on your device. When it is done, remove your iPhone from the computer.

Delete from iCloud in one Click

Note: iPhone Eraser will delete all content and personal settings from your device, so you should make a backup before using it. Even if you forgot make iPhone backup, you are still able to use an iCloud backup extractor utility to get data from iCloud backup here.

Conclusion

iCloud is a useful way to back up and transfer data for iPhone and iPad; however, many people still worry about their privacy storing in iCloud account and inconvenience brought by iCloud unknown errors. In any case when you want to stop using iCloud account on your iPhone and delete from iCloud, you can follow the guides above to do it. Forgot Apple ID password? Apeaksoft iOS Unlocker and iPhone Eraser can help you delete from iCloud without password easily.

More Reading