Navigation

Tutorial zum Löschen von Snapchat-Konversationen auf iPhone und Android

Snapchat ist eine der beliebtesten Nachrichtenanwendungen auf der ganzen Welt, mit der Sie über Bilder und Multimedia mit Ihren Freunden und Ihrer Familie kommunizieren können. Laut einer aktuellen Umfrage haben mehr als 150 Millionen aktive Nutzer mindestens einmal täglich Zugriff auf Snapchat.

Mit der Zeit können Benutzer in Snapchat viele Nachrichten und Unterhaltungen sammeln, insbesondere die täglich aktiven Benutzer. In diesem Lernprogramm erfahren Sie, wie Sie Snapchat-Unterhaltungen löschen. Mit unseren Handbüchern können Sie Ihr Snapchat löschen und Speicherplatz auf dem iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6s / 5 / 5c / 5s und Android-Telefon freigeben.

Löschen Sie Snapchat-Konversationen

Teil 1: So löschen Sie gespeicherte Snapchat-Nachrichten

Snapchat ermöglicht es Ihnen, Multimedia-Inhalte für den Kontakt mit anderen zu verwenden, sodass die Nachrichten in der Regel mehr Platz beanspruchen als Kurzmitteilungen. Dies macht das Löschen von Snapchat-Gesprächen zu einer notwendigen Fähigkeit unter den Snapchat-Benutzern. Obwohl die Nachrichten automatisch von der Snapchat-Plattform gelöscht werden, verbleiben die heruntergeladenen Nachrichten auf Ihrem Smartphone, bis Sie sie manuell löschen. Wenn Sie einige Nachrichten in Snapchat durch langes Drücken gespeichert haben, können Sie sie mithilfe der folgenden Schritte von Ihrem Smartphone löschen.

Schritt 1. Öffnen Sie Ihre Snapchat-App, wählen Sie eine Konversation aus und tippen Sie auf eine gespeicherte Nachricht, die Sie löschen möchten.

Schritt 2. Beenden Sie den Chat, nachdem die Nachricht deaktiviert wurde.

Schritt 3. Um zu überprüfen, ob die Nachricht gelöscht wurde, gehen Sie erneut in den Chat, und die Nachricht sollte verschwinden.

Gespeichertes Snapchat löschen

Hinweis: Sie sollten wissen, dass Snapchat-Gespräche eine wechselseitige Angelegenheit sind. Wenn einer der Kontakte eine Nachricht speichert, bleibt er auf dem Absender und Empfänger. Wenn sich die Nachricht nach dem Löschen noch auf Ihrem Mobiltelefon befindet, bedeutet dies, dass der andere Kontakt sie gespeichert hat. Und die Nachricht bleibt in Ihrem Snapchat, bis auch der andere Kontakt sie löscht.

Wenn Sie im Gespräch ein Video gesendet haben, wird die Video, das Sie auf Snapchat hochladen wird nicht gelöscht.

Teil 2: So löschen Sie Gespräche auf Snapchat

Das Löschen von Snapchat-Unterhaltungen nacheinander kann ein langwieriger Vorgang sein, wenn Sie sich nicht recht verständigen. Es gibt eine einfachere Möglichkeit, Snapchat-Konversationen zu löschen.

Schritt 1. Starten Sie auch Ihre Snapchat-App und tippen Sie auf das "Ghost" -Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie dann das Menü "Einstellungen" mit einem Zahnradsymbol.

Schritt 2. Scrollen Sie als Nächstes nach unten, um die Option "Gespräche löschen" zu finden, und klicken Sie darauf, wählen Sie die zu löschende Konversation aus und tippen Sie auf das Kreuzsymbol daneben. Wiederholen Sie den Vorgang für andere Konversationen, um Snapchat-Konversationen zu löschen.

Schritt 3. Um alle Konversationen zu löschen, tippen Sie oben rechts auf "Alle löschen", um sie mit einem Fingertipp abzuschließen.

Hinweis: Jetzt sollten die Snapchat-Gespräche mit Ausnahme der gespeicherten Nachrichten und Fotos von Ihrem Gerät gelöscht werden.

Schritt 4. Wenn Sie Speicherplatz freigeben und die Leistung Ihres Mobiltelefons verbessern möchten, sollten Sie möglicherweise die Funktion zum automatischen Speichern von Fotos in Snapchat deaktivieren. Tippen Sie auf das Symbol "Geist" und gehen Sie zu "Erinnerungen". Deaktivieren Sie unbedingt die Option "Geschichten automatisch speichern". Auf diese Weise können Sie das Speichern von Snapchat-Fotos auf Ihrem Mobiltelefon stoppen.

Klare Gespräche auf Snapchat

Teil 3: Snapchat-Konversation wird nicht verschwinden, wie lösche ich?

Es gibt mehrere Faktoren, die dazu führen, dass die Snapchat-Konversation nicht von Ihrem Smartphone verschwindet. Erstens kann die Funktion "Gespräche löschen" keine auf Ihrem Gerät gespeicherten Snapchat-Gespräche löschen. Wie bereits erwähnt, können Sie die Nachrichten nicht von Ihrem Mobiltelefon entfernen, wenn der andere Kontakt sie bereits gespeichert hat. Es scheint, dass die Lösung dieses Problems offensichtlich ist.

Schritt 1. Öffnen Sie vor dem Löschen von Snapchat-Unterhaltungen jede Unterhaltung und prüfen Sie, ob auf Ihrem Smartphone Nachrichten gespeichert sind. Wenn dies der Fall ist, drücken Sie lange auf die Nachricht, um den ungespeicherten Status anzuzeigen. Versuchen Sie nun erneut, die Snapchat-Konversation zu löschen.

Schritt 2. Wenn das Snapchat-Gespräch weiterhin auf Ihrem Smartphone verbleibt, bedeutet dies, dass der andere Kontakt es gespeichert hat. Die Lösung ist einfach. Bitten Sie zunächst Ihren Freund, die Nachricht in den Status "Nicht gespeichert" zu setzen. Wenn der andere Kontakt sich weigert, können Sie einen Snapchat-Radiergummi von Drittanbietern ausprobieren. Wir empfehlen jedoch nicht, dies aus Gründen der Cybersicherheit zu tun. Die drastischere Lösung besteht darin, den Kontakt direkt zu löschen.

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Löschen von Snapchat-Nachrichten

Snapchat ist eine spezielle App für soziales Netzwerk und Instant Messaging. Das spezielle Design von Snapchat wirft einige Fragen zum Löschen von Snapchat-Konversationen und Nachrichten auf, z

1. Kann ich die Snapchat-Nachricht, die ich an andere Personen gesendet habe, zurückziehen, wenn ich die Nachricht an einen falschen Kontakt gesendet habe?
Lösung: Offiziell sollte Ihre Nachricht in 10 Sekunden nach dem Senden angezeigt werden. Andernfalls wird die Nachricht entfernt, es sei denn, der Empfänger erreicht einen Screenshot. Snapchat bietet jedoch keine Funktion zum Deaktivieren oder Zurückziehen der gesendeten Nachrichten. Es gibt zwei Dinge, die Sie ausprobieren können, wenn der Empfänger die Nachricht nicht sofort sieht, den Kontakt blockiert oder Ihr Konto löscht.
Um einen Kontakt in Snapchat zu blockieren, öffnen Sie die Kontaktliste in der Snapchat-App, wählen Sie den zu blockierenden Kontakt aus, tippen Sie auf das Symbol "Zahnrad" und wählen Sie "Blockieren" im Popup-Menü. Nach unserem Test gilt dieser Weg für Multimedia-Mitteilungen. Wenn Sie die drastischere Methode wählen, öffnen Sie Snapchat, gehen Sie zu "Einstellungen"> "Support"> "Löschen", geben Sie Ihr Passwort ein und löschen Sie Ihr Snapchat-Konto.

2. Kann die andere Person es sehen, wenn ich die Snapchat-Konversation lösche?
Wenn Sie in Snapchat Nachrichten oder Konversationen löschen, werden diese nur von Ihrem Gerät, jedoch nicht vom anderen Kontakt, entfernt. Mit anderen Worten, die andere Person kann die Nachrichten noch lesen.

3. Wenn ich Snapchat-Konversationen auf meinem iPhone lösche, kann ich sie wiederherstellen?
Leider können Sie in Snapchat keine gelöschten Snapchat-Unterhaltungen wiederherstellen. Wenn Sie die verschwundenen Nachrichten wirklich benötigen, kann Ihnen das iPhone Data Recovery helfen.

Empfehlen: iPhone Datenrettung

Apeaksoft iPhone Datenrettung ist eines der besten Tools zur Datenwiederherstellung für iOS-Geräte. Die wichtigsten Merkmale sind:

iPhone Datenrettung

  • Stellen Sie gelöschte Snapchat-Konversationen und Nachrichtenanhänge von iOS-Geräten ohne Backups mit einem Klick wieder her.
  • Vorschau von iTunes oder iCloud-Sicherungen um verlorene Snapchat-Nachrichten zurückzuholen.
  • Stellen Sie eine einzelne Snapchat-Nachricht oder alle verschwundenen Konversationen mit einem Klick wieder her.
  • Verlorene Snapchat-Nachrichten abrufen /Viber Nachrichten auf den Computer unter Originalbedingungen.
  • Neben Snapchat-Mitteilungen können Sie fast alle Datentypen auf dem iPhone unterstützen, wie Kontakte, Musik, Fotos, Videos, App-Daten und mehr.
  • Kompatibel mit allen iPhone-Modellen, einschließlich iPhone XS / XS Max / XR / X / 8 / 8 Plus und iOS 12.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Alles in allem ist es der einfachste Weg, gelöschte Snapchat-Konversationen wiederherzustellen /Viber Nachrichten unter Windows und Mac OS.

iPhone Datenrettung

Holen Sie sich die Details hier Snapchat Wiederherstellung erhalten.

Fazit

In diesem Lernprogramm haben wir über das Wissen gesprochen, das Sie über das Löschen von Snapchat-Gesprächen wissen sollten. Sie können jetzt wissen, wie Sie gespeicherte oder nicht gespeicherte Snapchat-Nachrichten oder Konversationen von Ihrem Smartphone entfernen. Wenn Sie noch weitere Fragen zum Löschen von Snapchat-Konversationen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.

Mehr entdecken

Tutorial to Delete Snapchat Conversations on iPhone and Android

Snapchat is one of the most popular message applications around the world, which allows you to communicate with your friends and family via images and multimedia. According to recent survey, it has more than 150 million active users accessing Snapchat at least one time a day.

As time goes by, users may accumulate a lot of messages and conversations in Snapchat, especially the daily active users. In this tutorial, we will tell you how to delete Snapchat conversations. With our guides, you can clear your Snapchat and free up space on iPhone X/8/7/6/6s/5/5c/5s and Android phone.

Delete Snapchat Conversations

Part 1: How to Delete Saved Snapchat Messages

Snapchat allows you to use multimedia content to contact with others, so the messages usually take up more space than text messages. That makes deleting Snapchat conversations a necessary skill among Snapchat users. Though the messages are deleted from Snapchat platform automatically, the downloaded one will stay on your smartphone until you delete it manually. If you have saved some messages in Snapchat by long pressing them, the steps below could help you delete them from your smartphone.

Step 1. Open your Snapchat app, select a conversation and tap on any saved message that you want to delete.

Step 2. After the message is deselected in gray, quit the chat.

Step 3. To check if the message is deleted, go to the chat again and the message should disappear.

Delete Saved Snapchat

Note: You should understand that Snapchat conversations are a two-way thing. If one of the contacts saves a message, it will stay on both sender and receptor. If the message is still on your mobile phone after you deleted it, that means the other contact has saved it. And the message will stay in your Snapchat until the other contact deletes it, too.

Part 2: How to Clear Conversations on Snapchat

Deleting Snapchat conversations one by one can be a tedious process if you are chatty on it. There is a simpler way to delete Snapchat conversations.

Step 1. Also start your Snapchat app and tap the "ghost" icon at upper left corner of the screen. Then select the "Settings" menu with a cog icon.

Step 2. Next, scroll down to find "Clear Conversations" option and hit it, select the conversation you want to delete and tap the cross icon next to it. Repeat the operation on other conversations to delete Snapchat conversations.

Step 3. To clear all conversations, tap "Clear All" at upper right corner to complete it in one tap.

Note: Now the Snapchat conversations should be wiped from your device, except the saved messages and photos.

Step 4. If you want to free up space and enhance performance of your mobile phone, maybe you should disable the automatic saving photos feature in Snapchat. Tap the "ghost" icon and go to "Memories". Make sure to uncheck the "Auto-save Stories" option. This way is able to stop Snapchat photos saving to your mobile phone.

Clear Conversations on Snapchat

Part 3: Snapchat Conversation Won't Disappear, How to Delete?

There are several factors that Snapchat conversation won't disappear from your smartphone. First of all, the Clear Conversations feature cannot delete Snapchat conversations saved on your device. Plus, as said before, if the other contact already saved the messages, you cannot remove them from your mobile phone. It seems that the solution of this problem is obvious.

Step 1. Before delete Snapchat conversations, open each conversation, check whether there are messages saved to your smartphone. If there is, long press on the message to make it turning to the unsaved status. Now, try to delete Snapchat conversation again.

Step 2. If the Snapchat conversation still stays on your smartphone, it means the other contact saved it. The solution is simple. Firstly, ask your friend to turn the message to unsaved status. If the other contact refuses, you can try a third-party Snapchat eraser, though we do not suggest you to do it considering cybersecurity. The more drastic solution is to delete the contact directly.

Part 4: Frequently Asked Question about Deleting Snapchat Messages

Snapchat is a special social network and instant message app. The special design of Snapchat produces some questions related to delete Snapchat conversations and messages, such as

1. Can I withdraw the Snapchat message I sent to other people if I sent the message to a wrong contact?
Solution: Officially, your message should be viewed in 10 seconds after you send it. Otherwise the message will be removed unless the receptor manages to screen shot. But Snapchat does not offer any feature to unsend or withdraw the sent messages. There two things you can try if the receptor does not look at the message immediately, block the contact or delete your account.
To block a contact in Snapchat, open the contact list in Snapchat app, select the contact to block, tap the "gear" icon and select "Block" on the popup menu. According to our test, this way is valid on multimedia messages. If you choose the more drastic method, open Snapchat, go to "Settings"> "Support" > "Delete" account, enter your password and delete your Snapchat account.

2. Can the other person see it if I delete Snapchat conversation?
When you delete messages or conversations in Snapchat, they just disappear from your device but the other contact. In another word, the other person still can read the messages.

3. If I delete Snapchat conversations on my iPhone, can I recover them?
Unfortunately, Snapchat does not allow you to recover deleted Snapchat conversations. If you really need the disappeared messages, iPhone Data Recovery could help you.

Recommend: iPhone Data Recovery

Apeaksoft iPhone Data Recovery is one of the best data recovery tools for iOS devices. Its key features include:

iPhone Data Recovery

  • Recover deleted Snapchat conversations and message attachments from iOS device without backups in one click.
  • Preview iTunes or iCloud backups for getting back lost Snapchat messages.
  • Restore a single Snapchat message or all disappeared conversations in one click.
  • Retrieve lost Snapchat messages to computer in original conditions.
  • Besides Snapchat messages, support almost all data types on iPhone, like contacts, music, photos, videos, app data and more.
  • Compatible with all iPhone models, including iPhone XS/XS Max/XR/X/8/8 Plus and iOS 12.
Download for WinDownload for Mac

All in all, it is the easiest way to recover deleted Snapchat conversations on Windows and Mac OS.

iPhone Data Recovery

Get the details here to get Snapchat recovery.

Conclusion

In this tutorial, we have talked about the knowledge you should know about deleting Snapchat conversations. Now, you might understand how to remove saved or unsaved Snapchat messages or conversations from your smartphone. If you still have more questions involved with erasing Snapchat conversations, please leave a message below.

More Reading