Menü

Löschen Sie ein iPhone aus der Ferne, ohne „Mein iPhone suchen“ zu aktivieren

ZITAT „Ich möchte ein iPhone löschen, das sich nicht mehr in meinem Besitz befindet, aber Find My iPhone ist entweder aktiviert oder nicht eingerichtet Lösche mein iPhone ohne Find My iPhone?"

Das Löschen des iPhone ist eine wesentliche Fähigkeit für jeden Benutzer. Es bereinigt alle persönlichen Daten und Einstellungen von Ihrem iOS-Gerät, damit Sie Ihre Privatsphäre schützen und verhindern können, dass andere Ihre Informationen erhalten. Für iPhone-Benutzer ist es jedoch etwas kompliziert, die Arbeit richtig zu erledigen. Deshalb sollten Sie diese Anleitung lesen.

iPhone aus der Ferne löschen, ohne mein iPhone suchen

Teil 1: So löschen Sie das iPhone aus der Ferne

Erstens wird jedes eingeschaltete iOS-Gerät in iCloud.com angezeigt, wenn Sie Find My iPhone eingerichtet haben. Auch wenn das iPhone ausgeschaltet ist, wird es immer noch in der Liste angezeigt. Mit anderen Worten, Sie können ein iPhone nur mit Find My iPhone aus der Ferne löschen. Das Design verhindert, dass andere Ihr Mobilteil ohne Erlaubnis löschen. Wenn Sie Find My iPhone auf Ihrem Gerät eingerichtet haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr iPhone zu löschen.

Schritt 1Greifen Sie in einem Browser auf https://www.icloud.com/ zu, wenn Sie mit Find My iPhone ein iPhone aus der Ferne löschen möchten. Melden Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto an.

Schritt 2Klicken Sie auf die Mein iPhone suchen Option auf der iCloud-Startseite. Schlagen und erweitern Sie die Alle Geräte Dropdown-Menü und wählen Sie das Ziel-iPhone aus.

Mein iPhone suchen
Tipps: Wenn Sie Ihr iPhone in der Liste nicht finden können, wurde die Funktion „Mein iPhone suchen“ nicht aktiviert.

Schritt 3Jetzt erhalten Sie drei Optionen im Popup-Dialogfeld sowie den iPhone-Standort. Wählen Sie das Löschen Iphone Schaltfläche im Popup. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihren Passcode ein und befolgen Sie die Anweisungen, um das iPhone aus der Ferne zu löschen.

Löschen Iphone
Tipps: Wenn Ihr iPhone gerade offline oder ausgeschaltet ist, wird die Löschaktion aktiviert, sobald das Mobilteil mit dem Internet verbunden ist.

Teil 2: So löschen Sie das iPhone dauerhaft

Experten zufolge können Ihre Daten und Dateien auch dann wiederhergestellt werden, wenn Sie Ihr iPhone mit Find My iPhone aus der Ferne gelöscht haben. Wie können Sie Ihre Daten von Ihrem iPhone ohne Wiederherstellung bereinigen? Die Antwort ist Apeaksoft iPhone Radiergummi.

iPhone Eraser

4,000,000+ Downloads

Löschen Sie iPhones und iPads mit einem einzigen Klick.

Schützen Sie Ihre Privatsphäre, indem Sie die Informationen überschreiben.

Fügen Sie drei Löschstufen für unterschiedliche Situationen hinzu.

Unterstützt eine Vielzahl von iPhones und iPads.

So löschen Sie ein iPhone dauerhaft

Schritt 1Verbinden Sie das iPhone

Starten Sie die beste iPhone Radiergummi-Software, nachdem Sie sie auf Ihrem Computer installiert haben. Es ist sowohl mit PCs als auch mit Mac kompatibel. Verbinden Sie als Nächstes Ihr iPhone mit einem Lightning-Kabel mit demselben Computer. Nach einigen Sekunden erkennt die Software Ihr Mobilteil automatisch. 

Verbinden Sie das iPhone mit dem PC

Schritt 2Löschstufe auswählen

Wählen Sie in der linken Menüleiste die Option Alle Daten löschen und Sie erhalten drei Löschstufen. NiedrigMitte und Hoch. Die erste Ebene führt ein schnelles Löschen auf dem iPhone durch. Der zweite löscht ein iPhone mit Überschreiben. Das High-Level übernimmt militärische Standards, um Ihr iPhone zu löschen. Sie können je nach Bedarf eine geeignete Stufe auswählen und auf klicken Startseite Taste, um weiterzugehen.

Sicherheitsstufe auswählen

Schritt 3Löschen Iphone

Enter 0000 in das Feld im nächsten Fenster, und klicken Sie auf Löschen Taste, um mit dem Löschen Ihres iPhones zu beginnen. Denken Sie daran, dass Sie die Verbindung während des Vorgangs aufrechterhalten müssen. Wenn das Löschen des iPhone abgeschlossen ist, entfernen Sie Ihr iPhone vom Computer. Starten Sie Ihr Mobilteil neu und es wird ein neues Gerät und zeigt Ihnen den Willkommensbildschirm an.

iOS-Gerät vollständig löschen

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Löschen des iPhone aus der Ferne ohne Mein iPhone suchen

Kann man ein iPhone aus der Ferne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Sie können Ihr iPhone in der App "Einstellungen" auf den Werkszustand zurücksetzen, es ist jedoch nicht aus der Ferne verfügbar. Sie können Ihr iPhone jedoch mit der Funktion „Mein iPhone suchen“ in iCloud löschen.

Ist es möglich, ein gestohlenes iPhone zu löschen?

Um Benutzern zu helfen, ihre Geräte und ihre Privatsphäre zu schützen, hat Apple die Funktion „Mein iPhone suchen“ eingeführt, mit der ein iOS-Gerät gelöscht werden kann, auch wenn das Gerät nicht in der Hand des Benutzers war. Voraussetzung ist, dass Sie diese Funktionalität auf Ihrem Mobilteil eingerichtet haben.

Was passiert, wenn Sie ein iPhone aus der Ferne löschen?

Erstens erfolgt die Fernlöschung, wenn Ihr iPhone das nächste Mal online ist, wenn das Gerät gerade offline ist. Alle Ihre auf Ihrem iPhone gespeicherten Daten und Ihre Einstellungen verschwinden nach dem Löschen.

Zusammenfassung

In dieser Anleitung wurde erklärt, wie Sie mit Find My iPhone ein iPhone aus der Ferne löschen. Es funktioniert nur, wenn Sie diese Funktion auf Ihrem iPhone eingerichtet haben, bevor Sie es löschen. Darüber hinaus erfordert das Fernlöschen eine Internetverbindung. Apeaksoft iPhone Eraser ist die beste alternative Lösung, um ein iPhone zu löschen und Ihre Privatsphäre sowie persönliche Daten zu schützen. Mehr Fragen? Schreiben Sie gerne eine Nachricht unter diesen Beitrag.

Mehr entdecken

Navigation

Is It Possible to Erase an iPhone Remotely without Enabling Find My iPhone

QUOTE "I want to erase an iPhone that is no longer in my possession but Find My iPhone is either turned or not set up, is it possible to erase my iPhone without Find My iPhone?"

Erasing iPhone is an essential skill for every user. It cleans up all personal data and settings from your iOS device so that you can keep your privacy safe and prevent others from getting your information. However, it is a bit complicated for iPhone users to do the job properly. That is why you should read this guide.

Erase iPhone Remotely without Find My iPhone

Part 1: How to Erase iPhone Remotely

Firstly, any iOS device that is turned on will show in iCloud.com if you had Find My iPhone set up. Even if the iPhone is turned off it still shows in the list. In another word, you can only erase an iPhone remotely with Find My iPhone. The design is preventing others from erasing your handset without permission. If you have set up Find My iPhone on your device, follow the steps below to erase your iPhone.

Step 1Access the https://www.icloud.com/ in a browser when you intend to erase an iPhone remotely with Find My iPhone. Sign in to your iCloud account.

Step 2Click the Find My iPhone option on the iCloud home page. Hit and expand the All Devices drop-down, and choose the target iPhone.

Find My iPhone
Tips : If you cannot find your iPhone on the list, it means that the Find My iPhone feature was not enabled.

Step 3Now, you will get three options on the pop-up dialog as well as the iPhone location. Choose the Erase iPhone button on the popup. When prompted, enter your passcode and follow the instructions to erase iPhone remotely.

Erase iPhone
Tips : If your iPhone is offline or turned off right now, the erasing action will be activated once the handset connects to the internet.

Part 2: How to Erase iPhone Permanently

According to experts, your data and files can be recovered even if you erased your iPhone remotely using Find My iPhone. How can you clean up your data from your iPhone without recovery? The answer is Apeaksoft iPhone Eraser.

iPhone Eraser

4,000,000+ Downloads

Erase iPhones and iPad with a single click.

Protect your privacy by overwriting the information.

Include three erasing levels for different situations.

Support a wide range of iPhones and iPads.

How to Erase an iPhone Permanently

Step 1Connect iPhone

Launch the best iPhone eraser software after you install it on your computer. It is compatible with both PCs and Mac. Next, connect your iPhone to the same machine with a Lightning cable. A few seconds, the software will detect your handset automatically. 

Connect iPhone to PC

Step 2Select erasing level

Choose the Erase All Data from the left menu bar, and you will get three erasing levels, LowMiddle, and High. The first level performs a quick erasing on iPhone. The second one erases an iPhone with overwriting. The High level adopts military standards to wipe up your iPhone. You can choose a proper level according to your need, and click the Start button to move on.

Select security level

Step 3Erase iPhone

Enter 0000 into the box on the next window, and click the Erase button to begin erasing your iPhone. Bear in mind that you must keep the connection during the process. When iPhone erasing is done, remove your iPhone from the computer. Reboot your handset and it will become a new device and show you the welcome screen.

Erase iOS device completely

Part 3: FAQs about Erasing iPhone Remotely without Find My iPhone

Can you factory reset an iPhone remotely?

You can reset your iPhone to factory status in the Settings app, but it is not available remotely. However, you can erase your iPhone using the Find My iPhone feature on iCloud.

Is it possible to wipe a stolen iPhone?

To help users to protect their devices and privacy, Apple has launched the Find My iPhone functionality, which can wipe an iOS device even if the device did not in the user's hand. The premise is that you have set up this functionality on your handset.

What happens when you erase an iPhone remotely?

Firstly, the remote erase happens the next time your iPhone is online if the device is offline right now. All your data stored on your iPhone and your settings will disappear after erasing.

Conclusion

This guide has explained how to erase an iPhone remotely with Find My iPhone. It only works if you have set up this feature on your iPhone before erasing it. Moreover, the remote erase requires an internet connection. Apeaksoft iPhone Eraser is the best alternative solution to wipe an iPhone and protect your privacy as well as personal information. More questions? Please feel free to write down a message below this post.

More Reading