Navigation

Was sollten Sie tun, um Bücher aus iBooks zu löschen?

iOS-Geräte bieten eine iBooks-App für alle iOS-Benutzer, die das Lesen lieben. Mit dieser integrierten iBooks-App können Sie Bücher und PDF-Dateien ganz einfach auf Ihr iPhone oder iPad herunterladen oder kaufen. Wenn Sie jedoch zu viele Bücher heruntergeladen haben, kann es schwierig sein, das gewünschte Buch schnell zu finden.

Löschen Sie Bücher aus iBooks

Egal, ob Sie das Buch leicht finden möchten oder einfach den Platz Ihres iPhones oder iPads freimachen möchten, Sie können einige fertige Bücher aus iBooks entfernen oder Lesezeichen aus Safari löschen. Hier stellt sich die Frage, wie Sie Bücher aus iBooks entfernen oder Lesezeichen auf iOS-Geräten löschen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige einfache Möglichkeiten, Bücher in iBooks und Lesezeichen zu löschen.

Teil 1: So entfernen Sie Bücher von iBooks auf dem iPhone

Möglicherweise wissen Sie nicht, wie Sie Bücher aus iBooks auf Ihrem iPhone entfernen oder Bücher vom iPad löschen können. Der Weg, einen solchen Job zu machen, ist in der Tat sehr einfach. Um zu erfahren, wie Sie Bücher in iBooks direkt auf Ihrem iPhone löschen, können Sie die nächsten detaillierten Schritte ausführen. Wenn Sie Bücher vom iPad löschen möchten, können Sie dies auch auf diese Weise tun.

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr iPhone oder iPad und öffnen Sie die iBooks App.

Schritt 2. Am unteren Bildschirmrand sehen Sie die Option Meine Bücher. Jetzt müssen Sie darauf tippen.

Schritt 3. Wenn Sie sich im Bildschirm "Meine Bücher" befinden, können Sie die Schaltfläche "Auswählen" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms sehen. Tippen Sie einfach darauf.

Schritt 4. Jetzt können Sie die Bücher auswählen, die Sie löschen möchten, und dann auf die Schaltfläche Löschen tippen. Wenn Sie auf Löschen tippen, stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung: "Löschen" und "Diese Kopie löschen".

Entfernen Sie Bücher aus iBooks

Wenn Sie "Löschen" mit den beiden obigen Optionen wählen, werden die Bücher, die Sie löschen, ausgeblendet und sind in Ihrer iBooks-App nicht mehr verfügbar. Wenn Sie diese Bücher lesen möchten, können Sie sie erneut unter der Option Gekaufte herunterladen. Wenn Sie „Diese Kopie löschen“ wählen, werden die Bücher, die Sie zum Löschen auswählen, vom Gerät gelöscht, bleiben aber in Ihrer iCloud. Sie können diese Bücher am iCloud-Symbol erkennen.

Teil 2: So löschen Sie Bücher aus iBooks mit iTunes

Außer das direkte Löschen von Büchern aus iBooks auf Ihrem iPhone oder iPad, können Sie sie auch mit Hilfe von iTunes löschen. Uns allen ist es bekannt, durch das Synchronisieren der Bücher mit iTunes die auf Ihrem iPhone oder iPad vorhandenen Bücher zu löschen. Wenn Sie also alle Bücher oder ausgewählte Bücher aus iBooks löschen möchten, können Sie iTunes verwenden. In den nächsten Schritten erfahren Sie, wie Sie iBooks vom iPad oder iPhone löschen.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone oder iPad mit einem Computer, der iTunes bereits über ein USB-Kabel heruntergeladen hat.

Schritt 2. Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer. Ihr Computer erkennt Ihr iOS-Gerät automatisch.

Schritt 3. Wenn Ihr iOS-Gerät in iTunes angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Gerät und wählen Sie dann Bücher aus der linken Liste.

Schritt 4. Wählen Sie nun Buch synchronisieren. Wenn Sie alle Bücher entfernen möchten, müssen Sie Alle Bücher auswählen. Andernfalls wählen Sie Ausgewählte Bücher.

Schritt 5. Stellen Sie dann sicher, dass Sie alle Bücher deaktivieren. Klicken Sie zuletzt auf Übernehmen, um Bücher von iOS-Geräten mit iTunes zu entfernen.

iTunes

Teil 3: So löschen Sie Bücher vom iPhone / iPad / iPod mit iPhone Transfer

Sie können Bücher auch mithilfe von Software anderer Anbieter von Ihren iOS-Geräten löschen. iPhone Transfer Mit dieser Übertragungssoftware können Sie Ihre iOS-Dateien verwalten. Es ist nicht nur eine Alternative zu iTunes. Sie können nicht nur alle Dateien zwischen iOS-Geräten und Computern übertragen, sondern auch den Speicher Ihres iOS-Geräts verwalten. Folgen Sie den nächsten Schritten, um zu erfahren, wie Sie Bücher in iBooks vom iPhone, iPad oder iPod löschen.

Schritt 1. IPhone Transfer herunterladen

Laden Sie zunächst iPhone-Bücher herunter, die Software auf Ihren Computer übertragen. Beenden Sie dann die Installation gemäß den Anweisungen, die Sie erhalten.

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer. Hier nehmen wir das iPhone als Beispiel.

Verbinde

Schritt 3. Wählen Sie Bücher

Nachdem iPhone Transfer Ihr iOS-Gerät erkannt hat, können Sie Ihr iPhone in der Benutzeroberfläche anzeigen. Jetzt können Sie Bücher auswählen, die sich auf der linken Seite befinden.

Wählen Sie Bücher

Schritt 4. Wählen Sie Bücher zum Löschen aus

Jetzt können Sie die Bücher oder PDF-Dateien auswählen, die Sie löschen möchten. Und entfernen Sie sie einfach, indem Sie auf die Schaltfläche Löschen klicken.

Nicht verpassen: Tutorial zu AirDrop-iBooks zwischen iPhone, iPad und Mac

Teil 4: Direktes Löschen von Lesezeichen auf iPhone / iPad / iPod

Einige Benutzer sind verwirrt So löschen Sie Lesezeichen direkt auf dem iPhone, iPad oder iPod. Tatsächlich ist es für Benutzer von iOS-Geräten sehr einfach, ein Lesezeichen auf ihrem Gerät direkt aus Safari zu löschen. Es gibt jedoch keine Option Alle auswählen, mit der Sie alle unerwünschten Lesezeichen auf einmal löschen können. Sie können unerwünschte Lesezeichen nur nacheinander löschen. Folgen Sie den nächsten einfachen Schritten, um zu erfahren, wie Sie Lesezeichen direkt mit Safari auf Ihren iOS-Geräten löschen.

Schritt 1. Starten Sie Safari auf Ihrem iOS-Gerät und tippen Sie anschließend auf das Lesezeichensymbol unten auf dem Bildschirm. Sie können dann alle Ihre Lesezeichen und den Ordner sehen, den Sie erstellt haben.

Lesezeichen

Schritt 2. Klicken Sie nun auf Bearbeiten und tippen Sie auf das rote Minus-Symbol. Dann sehen Sie die Schaltfläche Löschen, tippen Sie einfach darauf. Oder streichen Sie einfach mit dem Link nach dem Lesezeichen, das Sie direkt löschen möchten, und tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche Löschen.

Löschen

Konklusion

In diesem Artikel listen wir einige Methoden auf, mit denen Sie die Probleme lösen können, die beim Entfernen von Büchern aus iBooks und beim Löschen von Lesezeichen auftreten. Wenn Sie nach nützlichen Lösungen suchen müssen, um unerwünschte Lesezeichen oder iBooks zu entfernen, können Sie die Antwort ganz einfach erhalten. Alle Möglichkeiten können Ihnen dabei helfen, Ihr iOS-Gerät einfach und professionell freizugeben. Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt und Sie ihn für hilfreich halten, teilen Sie ihn einfach mit Ihren Freunden.

Mehr entdecken

What Should You Do to Delete Books from iBooks

iOS devices provide an iBooks app for all iOS users who love reading. With this built-in iBooks app, you can easily download or purchase books and PDFs straight to your iPhone or iPad. But when you have downloaded too many books, you may feel hard to quickly locate the book you want to read.

Delete Books from iBooks

Whether you want to easily find the book, or just to free up the place of your iPhone or iPad, you can remove some finished books from iBooks, or delete bookmarks from Safari. Here comes the question,how to remove books from iBooks?How to delete bookmarks on iOS devices. In this article, we will show you some simple ways to delete books in iBooks, and delete bookmarks.

Part 1: How to Remove Books from iBooks on iPhone

You may don't know how to remove books from iBooks on your iPhone or delete books from iPad. The way to do such a job is very easy in fact. To learn how to delete books in iBooks on your iPhone directly, you can follow the next detailed steps. If you want to delete books from iPad, you can also use this way to do that.

Step 1. Unlock your iPhone or iPad and open iBooks app.

Step 2. At the bottom of your screen, you can see My Books option. Now you need to tap on it.

Step 3. When you are in the My Books screen, you can see Select button which is in the top right corner of your screen. Just tap on it.

Step 4. Now you are able to select the books you want to delete, and then tap on Delete button. When you tap on Delete, you will be provided with two options, "Delete" and "Delete this Copy".

Remove Books from iBooks

If you choose Delete with above two options, the books you delete will be hided and no longer be available in your iBooks app. If you want to read these books, you can go to the Purchased option to download them again. And if you choose Delete this Copy, the books you choose to delete will be deleted from the device but will still remain in your iCloud. You can identify these books by the iCloud icon.

Part 2: How to Delete Books from iBooks with iTunes

Except deleting books from iBooks on your iPhone or iPad directly, you can also delete them with the help of iTunes. It is known to us all, syncing the books with iTunes will erase the existed books on your iPhone or iPad. So if you want to delete all books or selected books from iBooks, you can choose to use iTunes. And you can follow the next steps to learn how to delete iBooks from iPad or iPhone.

Step 1. Connect your iPhone or iPad to computer which has already downloaded iTunes via a USB cable.

Step 2. Launch iTunes on your computer. And your computer will detect your iOS device automatically.

Step 3. When you see your iOS device shows in the iTunes, click on the Device button and then choose Books from the left list.

Step 4. Now choose Sync Book. If you want to remove all books, you need to choose All books. Otherwise, choose Selected books.

Step 5. Then make sure you uncheck all the books. At last, click Apply to remove books from iOS device with iTunes.

iTunes

Part 3: How to Delete Books from iPhone/iPad/iPod wit iPhone Transfer

You can also delete books from your iOS devices with the help of other third-party software. iPhone Transfer is such a transfer software which can help you manage your iOS files. it is not just an alternative of iTunes. You can not only transfer all the files between iOS devices and computers, but also manage the storage of your iOS device. To know how to delete books in iBooks from iPhone, iPad or iPod, just follow the next steps.

Step 1. Download iPhone Transfer

First of all, download iPhone books transferring software on your computer. Then finish the installation according the guides it gives you.

Step 2. Connect iPhone to computer

Connect your iOS device to computer via a USB cable. Here we take iPhone as an example.

Connect

Step 3. Choose Books

After iPhone Transfer recognizes your iOS device, you can see your iPhone shows in the interface. Now you can choose Books, which are on the left control.

Choose Books

Step 4. Select books to delete

Now you can select the books or PDF files you want to delete. And then simply remove them by clicking the Delete button.

Don't Miss: Tutorial to AirDrop iBooks between iPhone, iPad and Mac

Part 4: How to Directly Delete Bookmarks on iPhone/iPad/iPod

Some users are confused about how to delete bookmarks directly on iPhone, iPad or iPod. Actually, it is very easy for iOS devices users to delete a bookmark on their device directly from Safari. But there is no Select All option for you to let you clear all your unwanted bookmarks at once. And you can only delete your unwanted bookmarks one by one. To learn how to delete bookmarks directly with Safari on your iOS devices, just follow the next simple steps.

Step 1. Launch Safari on your iOS device, and then tap the bookmark icon which is at the bottom of your screen. And then you can see all your bookmarks and the folder you have created.

Bookmark

Step 2. Now click Edit, and tap the red minus icon. Then you will see Delete button, just tap on it. Or just left swipe the bookmark you want to delete directly, and then tap on Delete button.

Delete

Conclusion

In this article, we list some methods for you to help you solve the problems about how to remove books from iBooks, and how to delete bookmarks. When you need to find some useful solutions to get rid of the unwanted bookmarks or iBooks, you can get the answer with ease. All the ways can help you free up your iOS device easily and professionally. If you like this article and think it is helpful, just share it with your friends.

More Reading