Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Anleitung zum Löschen der Spotlight-Suche auf iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6s / 5 / 5c / 5s

Spotlight ist eine Suchfunktion, die Apple für iOS- und Mac OS-Betriebssysteme eingeführt hat. Es ist ein Auswahl-basiertes Suchsystem, mit dem Sie eine Vielzahl von Elementen auf Ihrem Gerät schnell finden können. Es kann nicht geleugnet werden, dass diese Funktion sehr praktisch ist. Wenn Sie jedoch eine Menge Material im Spotlight-Suchprotokoll angesammelt haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass es keine Möglichkeit gibt, sie zu löschen.

Spotlight-Suche löschen

Natürlich hat Apple diese Funktion für iPhone und iPad entwickelt, einschließlich der Löschung des Spotlight-Suchprotokolls. Das Problem ist, wie es geht. In diesem Lernprogramm erfahren Sie, wie Sie das Spotlight-Suchprotokoll löschen.

Teil 1. Reinigen Sie die Spotlight-Suche direkt vom iPhone

In diesem Teil erfahren Sie mehrere Methoden, um das Spotlight-Suchprotokoll einfach und schnell von Ihrem iPhone zu löschen.

Weg 1: Spotlight-Suche vom iPhone über Einstellungen löschen

Wenn Sie etwas auf dem iPhone löschen möchten, kann die iOS-Einstellungen-App Ihren Anforderungen entsprechen, z. B. Apps löschen. Sie können jedoch keine Option mit dem Titel Löschen der Spotlight-Suche oder Ähnliches in der App Einstellungen finden. Bedeutet das, dass Sie es nicht über Einstellungen löschen können? Zum Glück lautet die Antwort ja.

Schritt 1. Öffnen Sie die iOS-Einstellungs-App von Ihrem Startbildschirm aus. Tippen Sie auf Ihren Namen und gehen Sie zu "Allgemein"> "Spotlight-Suche".

Schritt 2. Stellen Sie auf dem Bildschirm den Schalter "Siri Suggestions" auf "OFF", um ihn zu deaktivieren, und schalten Sie ihn dann wieder ein.

Auf diese Weise kann der Spotlight-Suchverlauf gelöscht und ein klarer Spotlight-Suchbildschirm angezeigt werden. In der Tat erlaubt Apple Ihnen nicht, viele Dinge anzupassen, die mit der Spotlight-Suche auf Ihrem iPhone in Zusammenhang stehen, und bietet sogar keine spezielle Löschoption für diese Funktion. Mit dem obigen Verfahren können Sie den Spotlight-Suchverlauf vom Bildschirm löschen, ihn jedoch nicht wirklich von Ihrem Gerät entfernen.

Spotlight-Suche löschen

Weg 2: Löschen Sie die Spotlight-Suche, indem Sie das iPhone zurücksetzen

Das drastischere Verfahren zum Löschen des Spotlight-Suchprotokolls auf Ihrem iPhone besteht darin, das gesamte Gerät zurückzusetzen. iOS-Benutzer sind möglicherweise mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vertraut. Dies ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass verschiedene Softwareprobleme auf iPhone und iPad effektiv behoben werden können. Es kann alle Inhalte und persönlichen Daten auf Ihrem iPhone löschen, einschließlich des Spotlight-Suchprotokolls.

Schritt 1. Machen Sie mit iCloud oder iTunes eine Sicherungskopie für Ihr iPhone, bevor Sie den Spotlight-Suchverlauf löschen.

Schritt 2. Führen Sie die iPhone-Einstellungs-App auf dem Startbildschirm aus, tippen Sie auf Ihren Namen und navigieren Sie zu "Allgemein"> "Zurücksetzen".

Schritt 3. Wählen Sie im Bildschirm "Einstellungen zurücksetzen" die Option "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" und tippen Sie erneut auf "iPhone löschen", um die Werkseinstellungen auf Ihrem iPhone zurückzusetzen.

Schritt 4. Danach wird Ihr iPhone neu gestartet und der Begrüßungsbildschirm angezeigt. Als Nächstes können Sie wichtige Dateien von der iCloud- oder iTunes-Sicherung wiederherstellen.

Spotlight-Einstellungen löschen

Teil 2. Spotlight-Suchverlauf dauerhaft auf dem iPhone löschen

Es gibt zwar keine Option zum Löschen des Spotlight-Suchprotokolls auf iOS-Geräten, Sie können jedoch die indirekten Methoden verwenden, wenn Sie das von Spotlight angezeigte Suchprotokoll löschen möchten.

Tatsächlich zeichnet das Spotlight-Suchprotokoll viele Dinge auf, Ihre Präferenzen und Ihre Privatsphäre. Daher benötigen Sie möglicherweise ein professionelles Werkzeug, um das Spotlight-Suchprotokoll auf Ihrem Gerät zu löschen.

Ab diesem Zeitpunkt empfehlen wir Apeaksoft iPhone Eraser. Seine Hauptmerkmale sind:

  • 1. Es kann Spotlight-Suchprotokolle und andere Daten auf Ihrem iPhone mit einem Klick löschen.
  • 2. Sie können alle Daten, Konten und andere private Informationen auf iOS-Geräten dauerhaft löschen.
  • 3. Es funktioniert auf allen Datentypen auf dem iPhone, einschließlich des Spotlight-Suchprotokolls, Kontakten, Anrufprotokoll, Videos, Fotos, Musik und App-Daten.
  • 4. Der iPhone Eraser unterstützt fast alle iOS-Geräte, wie iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6s / 5 / 5s / 5c / 4, iPad Pro / Air / mini und iPod Touch.
  • 5. Es ist für Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP und Mac OS verfügbar.

Kurz gesagt, es ist der einfachste Weg, das Spotlight-Suchprotokoll für Ihr iPhone zu löschen.

So löschen Sie die Spotlight-Suche mit einem Klick auf dem iPhone

Setp 1. Verbinden Sie das iPad mit der iPad-Löschanwendung

Das iPhone Eraser hat zwei Versionen, eine für Windows-PC und die andere für Mac OS. Sie können die richtige Version entsprechend dem Betriebssystem herunterladen, doppelklicken Sie auf die Installationsdatei und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sie auf Ihrem Computer zu installieren. Verbinden Sie anschließend Ihr iPhone über das mit Ihrem Gerät gelieferte Lightning-Kabel mit Ihrem Computer.

Setp 2. Wählen Sie eine geeignete Löschstufe

Starten Sie die beste iPhone-Löschsoftware und Ihr iPhone wird automatisch erkannt. Wenn die Warnmeldung auf Ihrem iPhone angezeigt wird, entsperren Sie sie und tippen Sie auf Vertrauen weitermachen. Dann zeigt die Software drei Optionen für das Löschen des Levels an. Das Niedrig Level löscht Ihr iPhone durch einmaliges Überschreiben. Das M Level überschreibt das Gerät zweimal und der High-Level wiederholt es dreimal.

Je höher der Löschgrad, desto öfter überschreibt die Anwendung Ihr iPhone.

Wählen Sie eine geeignete Löschstufe

Wenn Ihr iPhone nicht in der Software angezeigt wird, sollten Sie ein anderes USB-Kabel verwenden und iTunes auf die neueste Version aktualisieren.

Setp 3. Löschen Sie die Spotlight-Suche mit einem Klick

Nachdem Sie eine geeignete Löschstufe ausgewählt haben, werden Sie zum nächsten Fenster weitergeleitet. Drücke den Start Taste, wenn Sie bereit sind. Dann startet das beste iPhone-Löschprogramm seine Arbeit und löscht auf einmal das Spotlight-Suchprotokoll auf Ihrem iPhone.

Beginnen Sie mit dem Löschen

Hinweis: Sie sollten verstehen, dass iPhone Eraser nicht nur den Spotlight-Suchverlauf löscht, sondern auch andere Daten auf Ihrem iPhone entfernt, z. B. Kontakte, Videos, Fotos usw. Wenn Sie diese Dateien nicht verlieren möchten, sollten Sie ein Backup für erstellen Ihr gesamtes Smartphone. Darüber hinaus können Sie nach dem Löschen die Sicherung auf Ihrem Gerät wiederherstellen.

Fazit

Das Spotlight ist eine praktische Funktion für iPhone und iPad und ermöglicht Ihnen den schnellen Zugriff auf das, was Sie möchten. Apple bietet jedoch keine Möglichkeit zum Löschen des Spotlight-Suchprotokolls. Glücklicherweise wissen Sie vielleicht, wie Sie das Spotlight-Suchprotokoll auf Ihrem iPhone löschen. Wenn Sie nach einer professionellen Methode suchen, um den Spotlight-Suchbildschirm aufzuräumen, könnte Apeaksoft iPhone Eraser Ihre Anforderungen erfüllen. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann Ihr Gerät dauerhaft abwischen. Wir hoffen, dass unsere Führer und Vorschläge hilfreich sind.

Mehr entdecken

Tutorial to Delete Spotlight Search on iPhone X/8/7/6/6s/5/5c/5s

Spotlight is a search feature that Apple launched for iOS and Mac OS operating systems. It is a selection-based search system allows you to quickly locate a variety of items on your device. It cannot be denied that this feature is very handy. But when you accumulated a lot of stuff in the Spotlight search history, you may discover that there is no way to delete them.

Delete Spotlight Search

Of course, Apple designed this feature for iPhone and iPad, including the way to delete Spotlight search history. The problem is how to do it. In this tutorial, you can learn about how to delete Spotlight search history.

Part 1. Clean Spotlight Search from iPhone directly

In this part, we will tell you multiple methods to delete Spotlight search history from your iPhone simply and quickly.

Way 1: Delete Spotlight search from iPhone via Settings

When you want to delete something on iPhone, the iOS Settings app always could meet your demands, like delete apps. But you cannot find any option titled deleting Spotlight search or similar in the Settings app. Does that mean you cannot delete it via Settings? Luckily, the answer is yes.

Step 1. Open the iOS Settings app from your home screen; tap your name and head to "General" > "Spotlight Search".

Step 2. On the screen, put the switch of "Siri Suggestions" to "OFF" position to disable it, and then turn it back on.

This way could delete Spotlight search history and give you a clear Spotlight search screen. Actually, Apple does not allow you to customize a lot of things related to the Spotlight search on your iPhone, and even not offer a dedicated deleting option for this feature. The procedure above is able to clear Spotlight search history from the screen, but not really remove it from your device.

Delete Spotlight Search

Way 2: Delete Spotlight search by resetting iPhone

The more drastic method to delete Spotlight search history on your iPhone is to reset entire device. iOS users may be familiar with factory reset, partly because it is an effective way to fix various software problems on iPhone and iPad. It is able to erase all content and personal data on your iPhone, including the Spotlight search history.

Step 1. Make a backup for your iPhone using iCloud or iTunes before deleting Spotlight search history.

Step 2. Run the iPhone Settings app from the home screen, tap your name and navigate to "General" > "Reset".

Step 3. Select "Erase All Content and Settings" on the Reset settings screen and tap "Erase iPhone" again to perform factory reset on your iPhone.

Step 4. When it is done, your iPhone will restart and display the welcome screen. Next, you can restore important files from iCloud or iTunes backup.

Delete Spotlight Settings

Part 2. Erase Spotlight Search History on iPhone permanently

While there is no actual option to delete Spotlight search history on iOS devices, you can use the indirect methods whenever you want to get rid of the search history that Spotlight displays.

Actually, Spotlight search history records a lot of things, your preferences and privacy. So, you may need a professional tool to erase Spotlight search history on your device.

From this point, we recommend Apeaksoft iPhone Eraser. Its main features include:

  • 1. It has the capacity to delete Spotlight search history and other data on your iPhone in one click.
  • 2. And you can erase all privacy, accounts and other private information on iOS device permanently.
  • 3. It works on all data types on iPhone, including Spotlight search history, contacts, call history, videos, photos, music, and app data.
  • 4. The iPhone Eraser supports almost all iOS devices, like iPhone X/8/7/6/6s/5/5s/5c/4, iPad Pro/Air/mini, and iPod Touch.
  • 5. It is available to Windows 10/8/8.1/7/XP and Mac OS.

In short, it is the easiest way to delete Spotlight search history for your iPhone.

How to delete Spotlight search on iPhone in one click

Setp 1. Connect iPad to the iPad erasing application

iPhone Eraser has two versions, one for Windows PC and the other one for Mac OS. You can download the right version according to the operating system, double click the installation file and follow the onscreen instructions to install it to your computer. Next, connect your iPhone to your computer via the Lightning cable came with your device.

Setp 2. Choose a proper erasing level

Launch the best iPhone erasing software and it will recognize your iPhone automatically. When the alert pops up on your iPhone, unlock it and tap Trust to continue. Then the software will show you three options related to erasing level. The Low level erases your iPhone via overwriting once. The Medium level overwrites your device twice and the High level repeats it for three times.

The higher the erasing level, the more times the application overwrites your iPhone.

Choose a proper erasing level

If your iPhone does not show up in the software, you should try another USB cable and update iTunes to the latest version.

Setp 3. Delete Spotlight search in one click

After selecting a proper erasing level, you will be directed to the next window. Click the Start button if you are ready. Then the best iPhone erasing program will start doing its job and deleting Spotlight search history on your iPhone at one time.

Start to erase

Note: You should understand that iPhone Eraser not only deletes Spotlight search history, but also removes other data on your iPhone, like contacts, videos, photos, etc. If you do not want to lose these files, you'd better make a backup for your entire smartphone. In addition, after being erased, you can restore the backup to your device.

Conclusion

The Spotlight is a handy feature on iPhone and iPad, and allows you to quickly access what you want. However, Apple does not offer any way to delete Spotlight search history. Fortunately, you might understand how to delete Spotlight search history on your iPhone based on our guides above. If you are searching for a professional method to clean up the Spotlight search screen, Apeaksoft iPhone Eraser could meet your requirements. It is not only easy to use, but able to wipe up your device permanently. We hope that our guides and suggestions are helpful.

More Reading