Menü

5 effektive Möglichkeiten, Apps auf Ihrem iPhone zu deinstallieren

Während der täglichen Nutzung Ihrer iOS-Geräte wie iPhone, iPad oder iPod touch müssen Sie häufig Apps löschen. Es ist ganz einfach, Apps von einem Apple-Produkt zu entfernen, selbst wenn Sie eine App auf dem iPhone vollständig deinstallieren möchten.

Dieser Beitrag wird es Ihnen zeigen So deinstallieren Sie Apps auf dem iPhone auf 5 Arten. Wenn Sie Apps auf einem iPad oder iPod touch deinstallieren möchten, können Sie dieselbe Methode verwenden.

Apps auf dem iPhone deinstallieren

Teil 1. So löschen Sie eine App auf dem iPhone über das Schnellaktionsmenü

Zuerst möchten wir Ihnen den einfachsten Weg zeigen, eine App auf Ihrem iPhone schnell zu löschen. Sie können die App, die Sie deinstallieren möchten, suchen und auf ihr Symbol tippen und halten, bis das Schnellaktionsmenü auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Jetzt werden Ihnen mehrere Optionen angeboten, um diese App zu verwalten. Um eine App auf dem iPhone zu deinstallieren, können Sie einfach auf tippen App entfernen Möglichkeit. Danach müssen Sie erneut auf App löschen tippen, um Ihren Vorgang zu bestätigen.

Löschen Sie eine App auf dem iPhone

Teil 2. So deinstallieren Sie schnell mehrere Apps auf Ihrem iPhone

Wenn Sie Apps auf einem iPhone verwalten und eine Reihe von Apps löschen möchten, sollten Sie auch das Schnellaktionsmenü aufrufen, indem Sie auf das Symbol einer App tippen. Aber dieses Mal müssen Sie die auswählen Startbildschirm bearbeiten .

Sie können auch auf einen leeren Bereich auf Ihrem iPhone-Bildschirm tippen und ihn gedrückt halten, um den Startbildschirm „Bearbeiten“ aufzurufen. Jetzt wackeln Apps auf diesem iPhone. In der oberen linken Ecke jedes App-Symbols wird eine Schaltfläche „-“ angezeigt. Um mehrere Apps schnell zu deinstallieren, können Sie nacheinander auf die Minus-Schaltfläche tippen. Im Popup müssen Sie Folgendes auswählen App löschen .

Deinstallieren Sie mehrere Apps auf dem iPhone

Wenn Sie mit dem Löschen von Apps auf dem iPhone fertig sind, können Sie auf tippen Erledigt in der oberen rechten Ecke.

Teil 3. So deinstallieren Sie Apps auf dem iPhone über die Einstellungs-App

Um Apps von einem iPhone zu entfernen, können Sie auch zu gehen Einstellungen App. Tippen Sie auf die Option Allgemein und geben Sie dann die ein iPhone Speicher Schnittstelle. Scrollen Sie nach unten und Sie können alle auf diesem iOS-Gerät installierten Apps überprüfen.

Tippen Sie auf und wählen Sie die App aus, die Sie löschen möchten, und tippen Sie dann auf App löschen, um sie zu deinstallieren. Sie müssen erneut auf App löschen tippen, um dies zu bestätigen. Du kannst auch Löschen Sie den Batterieverbrauch auf dem iPhone dieser App, was auch eine Möglichkeit ist, Ihre Privatsphäre zu schützen.

Deinstallieren Sie Apps auf dem iPhone über die Einstellungen

Teil 4. So deinstallieren Sie iPhone-Apps im App Store

Der App Store bietet eine bequeme Möglichkeit, auf alle Arten von Apps zuzugreifen, sie zu installieren und zu aktualisieren. Die meisten iOS-Benutzer laden und aktualisieren Apps nur im App Store. Die Wahrheit ist, dass Sie dort auch Apps deinstallieren dürfen.

Schritt 1Öffnen Sie auf Ihrem iPhone den App Store. Tippen Sie oben rechts auf Ihr Kontoprofil, um das zu betreten Konto Schnittstelle. Hier können Sie nach unten scrollen, um die App zu finden, die Sie deinstallieren möchten.

Schritt 2Bewegen Sie Ihren Finger über die App und scrollen Sie von rechts nach links, bis Sie die sehen Löschen Möglichkeit. Jetzt können Sie darauf tippen, um diese App auf dem iPhone zu deinstallieren.

Deinstallieren Sie iPhone-Apps im App Store

Schritt 3Auf dem iPhone-Bildschirm wird ein Popup angezeigt, in dem Sie darauf hingewiesen werden, dass durch das Löschen dieser App auch ihre Daten gelöscht werden. Klopfen Löschen um mit der Deinstallation der App fortzufahren.

Teil 5. So deinstallieren Sie Apps vollständig auf dem iPhone

Um Apps auf Ihrem iPhone vollständig zu deinstallieren und alle zugehörigen Daten zu entfernen, können Sie sich auf die leistungsstarke iPhone-Datenlöschsoftware verlassen. iPhone Eraser. Es bietet eine spezifische Deinstallieren Sie Anwendungen Funktion zum Löschen von iPhone-Apps und -Anhängen. Darüber hinaus gibt es Ihnen 3 Löschstufen, um Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und alle iOS-Daten zu löschen.

iPhone Eraser

4,000,000+ Downloads

Bieten Sie die Funktionen zum Deinstallieren von Anwendungen an, um Apps auf Ihrem iPhone schnell zu löschen.

Löschen Sie mit einem Klick alle Inhalte und Einstellungen auf einem iOS-Gerät wie iPhone oder iPad.

Bereinigen Sie Müll, große und alte Daten, Duplikate und andere nutzlose Dateien, um Speicherplatz auf dem iPhone freizugeben.

Unterstützt alle iPhone-Modelle und iOS-Versionen wie iOS 17/16/15/14/13/12.

Schritt 1 Sie sollten diesen iPhone Eraser zuerst kostenlos herunterladen und auf Ihrem Computer starten. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein Lightning-USB-Kabel mit dem Computer. Auf Ihrem iPhone-Bildschirm müssen Sie tippen Vertrauen damit es schnell erkannt wird. Wie Sie sehen können, bietet es Ihnen 2 Hauptfunktionen, Alle Daten löschen und Platz freigeben.

Verbinden Sie das iPhone mit dem PC

Schritt 2 Erweitern Sie das Fach von Platz freigeben auf der linken Seite und wählen Sie dann die aus Deinstallieren Sie Anwendungen Möglichkeit. Es beginnt, alle auf diesem iPhone installierten Apps zu scannen. Wenn Sie nutzlose Daten auf Ihrem iPhone löschen möchten, können Sie eine andere verwandte Funktion verwenden.

Anwendungen iPhone scannen

Schritt 3 Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie Apps auf dem iPhone einfach deinstallieren, indem Sie auf klicken Deinstallieren Schaltfläche der App, die Sie löschen möchten.

Apps deinstallieren

Schritt 4 Wenn Sie alle Daten und Apps auf Ihrem iPhone gründlich löschen möchten, können Sie das auswählen Alle Daten löschen Merkmal. Wie bereits erwähnt, bietet dieser iPhone Eraser 3 Ebenen zum Löschen von Inhalten und Einstellungen auf Ihrem iPhone.

Wählen Sie SicherheitsstufeDie Leute fragen auch:

Teil 6. Häufig gestellte Fragen zum Deinstallieren von Apps auf Ihrem iPhone oder iPad

Frage 1. Kann ich meine gekauften Apps auf meinem iPhone verstecken?

Ja, Sie können zum App Store gehen, auf Ihr Kontoprofil in der oberen rechten Ecke tippen und dann die Option „Gekauft“ auswählen. Tippen Sie auf „Meine Einkäufe“, um alle Apps zu überprüfen, die Sie jemals heruntergeladen haben. Scrollen Sie nach unten, um die App zu finden, die Sie ausblenden möchten, tippen Sie auf die App und ziehen Sie sie nach links, bis Sie die Schaltfläche „Ausblenden“ sehen. Tippen Sie darauf, um die App auf Ihrem iPhone auszublenden.

Frage 2. Werden durch das Löschen aller Inhalte und Einstellungen auch Apps auf dem iPhone deinstalliert?

Ja, nachdem Sie die Option zum Löschen aller Inhalte und Einstellungen ausgeführt haben, wird Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen auf einen brandneuen Zustand zurückgesetzt. Alle iOS-Daten, einschließlich Ihrer installierten Apps, werden ebenfalls von diesem iOS-Gerät entfernt.

Frage 3. Wie kann ich eine App auf mein iPhone auslagern?

Um eine App auf ein iPhone zu entladen, sollten Sie zur App „Einstellungen“ gehen. Tippen Sie auf die Registerkarte Allgemein und wählen Sie dann iPhone-Speicher. Sie können nach unten scrollen, um eine Liste mit Apps zu finden. Suchen Sie die App, die Sie auslagern möchten, und tippen Sie darauf. Jetzt können Sie die Offload-App-Option verwenden, um den von dieser App verwendeten Speicherplatz einfach freizugeben.

Zusammenfassung

Unabhängig davon, ob Sie ein neues iPhone wie das iPhone 15/14/13/12/11 oder ein altes iPhone-Modell wie das iPhone 6/7/8/SE verwenden, können Sie die 5 oben genannten Methoden verwenden, um Apps einfach zu deinstallieren. Wenn Sie noch Fragen dazu haben So deinstallieren Sie Apps auf dem iPhonekönnen Sie uns eine Nachricht hinterlassen.

Mehr entdecken

Navigation

5 Effective Ways to Uninstall Apps on Your iPhone

While the daily usage of your iOS devices like iPhone, iPad, or iPod touch, you often have the need to delete apps. It’s quite easy to remove apps from an Apple product, even you want to completely uninstall an app on iPhone.

This post will show you how to uninstall apps on iPhone in 5 ways. When you want to uninstall apps on an iPad or an iPod touch, you can use the same method.

Uninstall Apps On iPhoneHow to Uninstall Apps on iPhone

Part 1. How to Delete an App on iPhone Through the Quick Actions Menu

First, we like to show the easiest way to quickly delete an app on your iPhone. You can locate the app you want to uninstall, tap and hold on its icon until the quick actions menu appears on the screen.

Now you are offered several options to manage this app. To uninstall an app on iPhone, you can simply tap on the Remove App option. After that, you need to tap on Delete App again to confirm your operation.

Delete An App On iPhone

Part 2. How to Quickly Uninstall Several Apps on Your iPhone

When you manage apps on an iPhone and want to delete a bunch of apps, you should also arise the quick actions menu by tapping on one app’s icon. But this time, you need to choose the Edit Home Screen option.

You can also tap and hold one blank area on your iPhone screen to enter the Edit Home Screen. Now apps on this iPhone will wiggle. You can see a - icon appears at the upper-left corner of each app icon. To quickly uninstall several apps, you can tap on the minus icon one by one. In the popup, you need to choose the Delete App option.

Uninstall Several Apps On iPhone

When you finish deleting apps on iPhone, you can tap Done in the upper-right corner.

Part 3. How to Uninstall Apps on iPhone Through Settings App

To remove apps from an iPhone, you can also go to the Settings app. Tap on the General option and then enter the iPhone Storage interface. Scroll down and you can check all apps installed on this iOS device.

Tap and choose the app you want to delete, and then tap on Delete App to uninstall it. You need to tap on Delete App again to confirm that.

Uninstall Apps On iPhone From Settings

Part 4. How to Uninstall iPhone Apps in App Store

App Store offers a convenient way to access, install, and update all kinds of apps. Most iOS users only download and update apps in the App Store. Truth is, you are also allowed to uninstall apps there.

Step 1On your iPhone, open the App Store. Tap your account profile in the top-right corner to enter the Account interface. Here you can scroll down to locate the app you want to uninstall.

Step 2Hover your finger on the app and scroll from right to the left until you see the Delete option. Now you can tap on it to uninstall this app on iPhone.

Uninstall iPhone Apps in App Store

Step 3There will be a popup appears on the iPhone screen prompting that, deleting this app will also delete its data. Tap Delete to proceed with the app uninstalling.

Part 5. How to Completely Uninstall Apps on iPhone

To completely uninstall apps on your iPhone and remove all associated data, you can rely on the powerful iPhone data erasing software, iPhone Eraser. It offers a specific Uninstall Applications feature for you to delete iPhone apps and attachments. Moreover, it gives you 3 erasing levels to factory reset your iPhone and delete all iOS data.

iPhone Eraser

4,000,000+ Downloads

Offer the Uninstall Applications functions to quickly delete apps on your iPhone.

One-click way to erase all content and settings on an iOS device like iPhone or iPad.

Clean junk, large and old data, duplicates, and other useless files to free up iPhone space.

Support all iPhone models and iOS versions like iOS 15/14/13/12/11.

Step 1 You should free download and launch this iPhone Eraser on your computer first. Connect your iPhone to the computer with a lightning USB cable. On your iPhone screen, you need to tap Trust to help it be recognized quickly. As you can see, it provides you with 2 key features, Erase All Data and Free up Space.

Connect iPhone To Pc

Step 2 Expand the tray of Free up Space on the left panel, and then choose the Uninstall Applications option. It will start to scan all apps installed on this iPhone. If you want to delete useless data on your iPhone, you can use another related feature.

Scan Applications iPhone

Step 3 When the scanning is finished, you can easily uninstall apps on iPhone by clicking on the Uninstall button of the app you want to delete.

Uninstall Apps

Step 4 If you want to thoroughly wipe all data and apps on your iPhone, you can choose the Erase All Data feature. As mentioned, this iPhone Eraser offers 3 levels to erase content and settings on your iPhone.

Select Security LevelPeople Also Ask:

Part 6. FAQs of How to Uninstall Apps on Your iPhone or iPad

Question 1. Can I hide my purchased apps on my iPhone?

Yes, you can go to the App Store, tap your account profile in the upper-right corner, and then choose the Purchased option. Tap My Purchases to check all apps you ever downloaded. Scroll down to locate the app you want to hide, tap and drag the app to the left until you see the Hide button. Tap on it to hide the app on your iPhone.

Question 2. Does erasing all content and settings also uninstall apps on iPhone?

Yes, after you perform the erasing all content and settings option, your iPhone will be factory reset to a brand new condition. All iOS data including your installed apps will also be removed from this iOS device.

Question 3. How can I offload an app on my iPhone ?

To offload an app on an iPhone, you should go to the Settings app. Tap on the General tab and then choose iPhone Storage. You can scroll down to find a list of apps. Locate the app you want to offload and tap on it. Now you can use the Offload App option to easily free up storage used by this app.

Conclusion

Whether you are using a new iPhone like iPhone 14/13/12/11/X, or an old iPhone model like iPhone 6/7/8/SE, you can use the 5 methods above to easily uninstall apps. If you still have any questions about how to uninstall apps on iPhone, you can leave us a message.

More Reading