Navigation

Was Sie tun können, um den iPhone-Sperrknopf vorübergehend / dauerhaft zu reparieren

Durch Drücken der iPhone-Sperrtaste können Sie Ihr iPhone direkt ein- und ausschalten. Darüber hinaus können Sie mit der Sperrtaste viele Dinge auf dem iPhone erledigen. Wenn die iPhone-Sperrtaste feststeckt oder eine Fehlfunktion aufweist, müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um das Problem sofort zu lösen. Andernfalls verursacht der defekte oder festsitzende Sperrknopf viele damit verbundene Probleme. Was tun, wenn Ihre iPhone-Sperrtaste feststeckt? Wenn Sie keine Ahnung haben, warum Ihre Sperrtaste nicht funktioniert, finden Sie die Antwort unten.

Fix iPhone Lock Button steckenFix iPhone Lock Button stecken

Teil 1: Verwenden Sie AssistiveTouch als Alternative für die iPhone-Sperrtaste

Wenn die iPhone-Sperrtaste schwer zu drücken ist, ist der wahrscheinlichste Grund das Hardwareproblem. Sie können einen Sperrknopfwechsel auf dem iPhone selbst oder durch andere Experten durchführen. Für Personen, die die nicht funktionierende oder blockierte Sperrtaste sofort verwenden müssen, können Sie alternativ eine virtuelle Taste einrichten. Es ist AssistiveTouch das kann sperren und iPhone ausschalten ohne die Ein- / Aus-Taste zu drücken.

Hier sind die Schritte zum Aktivieren von AssistiveTouch als vorübergehende Lösung für iPhone-Sperrtasten.

Schritt 1 Öffnen Sie die Einstellungen App. Wählen Allgemeines und dann tippen Zugänglichkeit.

Schritt 2 Tippen Sie auf AssistiveTouch. Anschalten AssistiveTouch mit der grünen Option.

Schritt 3 Auf Ihrem iPhone-Bildschirm wird ein abblendender Lichtkreis in einem Quadrat angezeigt.

Schritt 4 Tippen Sie auf die AssistiveTouch Symbol. Dann wählen Sie die Gerät .

Schritt 5 Zylinderkopfschrauben Lock Screen. Bewegen Sie den Power-Regler, um das iPhone ohne die Sperrtaste auszuschalten.

AssistiveTouch-iPhone

Teil 2: Beheben von iOS-Systemfehlern, um die iPhone-Sperrtaste zu beheben

Viele iOS-Benutzer denken, dass das Festhalten der iPhone-Sperrbildschirmtaste ein Hardwareproblem ist. Hardware-Schäden sind jedoch nicht die einzige Ursache für die festsitzende Sperrtaste des iPhone. Wenn die iPhone-Sperrtaste nicht physisch beschädigt ist, können Sie sie ausführen Apeaksoft iOS Systemwiederherstellung um Probleme mit dem iOS-System zu beheben, ohne Daten zu verlieren. Es besteht keine Notwendigkeit, das Bestimmte zu testen und herauszufinden iPhone Panne oder Systemfehler auf dem iPhone. Die Software kann iPhone-Systemfehler sicher und schnell reparieren.

Apeaksoft iOS Systemwiederherstellung

  • Reparieren Sie die iPhone-Sperrtaste, die aufgrund von iOS-Systemfehlern hängen geblieben ist.
  • Bewahren Sie alle iPhone-Dateien am ursprünglichen Ort auf.
  • Bringen Sie Ihr iPhone mit hoher Erfolgsquote wieder in den normalen Zustand.
  • Feststecken der Sperrtaste am iPhone 4 / 4s / 5 / 5c / 5s / 6/6 Plus / 6s / 6s Plus / SE / 7/7 Plus / 8/8 Plus / X / XR / XS / XS Max / 11/11 Pro / 11 Pro max.
  • Sicher und einfach zu bedienen mit einer intuitiven Oberfläche.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1 Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie. Wählen iOS Systemwiederherstellung zum Fixieren des iPhone 4s Sperrtaste stecken.

Schnittstelle

Schritt 2 Schließen Sie das iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an. Klicken Start um automatisch zu erkennen, was mit dem angeschlossenen iPhone nicht stimmt.

Start

Schritt 3 Sie können klicken Kostenlose Schnellkorrektur um dein iPhone zurück zum zu bringen normal Status. Wenn dies fehlschlägt, klicken Sie auf Fixieren um in das neue Fenster einzutreten.

Kostenlose Schnellkorrektur

Schritt 4 Auswählen Standart Modus um iPhone 4s Sperrknopf ohne Datenverlust zu reparieren. Sie können auch auswählen Erweiterter Modus um die iPhone-Sperrbildschirmtaste mit höherer Erfolgsrate zu reparieren. Die iPhone-Daten und -Einstellungen werden jedoch gelöscht.

Fortgeschrittener Modus

Schritt 5 Überprüfen Sie die iPhone-Kategorie, den Typ und das Modell. Wählen Sie dann das spezifische Firmware-Paket zum Herunterladen oder Importieren. Während dieser Zeit können Sie auch das iPhone aktualisieren oder downgraden.

Download-Firmware importieren

Schritt 6 Klicken Sie Weiter um die nicht funktionierende Sperrtaste auf dem iPhone zu reparieren. Halten Sie Ihr iPhone verbunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Danach können Sie die Sperrtaste erneut drücken, um festzustellen, ob sie normal funktioniert.

Fix ios auf Apple-Logo geklebt

Tipps und Tricks zum Beheben der festgefahrenen Sperrtaste auf dem iPhone

Wenn nur die Google Drive-Fotos nicht angezeigt werden, müssen Sie nur die Google Drive-Integration aktivieren. Dies ist die effizienteste Methode zum Lösen von Google Drive-Fotos, die nicht in Google Fotos angezeigt werden.

1. So schalten Sie das iPhone ohne die Sperrtaste ein

Wenn die Sperrtaste auf dem iPhone gedrückt bleibt, können Sie iPhone einschalten durch Anschließen an einen Computer, ein Ladegerät oder eine andere Stromquelle. Wenn sich Ihr iPhone nach dem Aufladen nicht einschalten lässt, ist das Hardwareproblem der wahrscheinlichste Grund.

2. Nehmen Sie die iPhone-Hülle ab

Möglicherweise steckt die iPhone-Sperrbildschirmtaste in der iPhone-Hülle. Wenn Sie den Ein- / Ausschalter des iPhone 4s nur schwer drücken können, können Sie das iPhone aus der Hülle nehmen. Später können Sie die Sperrtaste einige Male drücken, um die Funktionalität zu testen.

3. Besuchen Sie das Apple Service Center in der Nähe

Für die meisten Benutzer ist es nicht einfach, das iPhone manuell zu zerlegen. Sie können Schmutz entfernen und die iPhone-Sperrtaste selbst reinigen. Wenn Sie jedoch kein Risiko eingehen möchten, das iPhone zu ruinieren, können Sie die professionelle Hilfe vom örtlichen Apple Service Center erhalten. Es ist billig, wenn Ihr iPhone von Apple Care abgedeckt wird. Wenn nicht, sind die Reparaturkosten für den iPhone-Sperrknopf ziemlich hoch.

Alles in allem erklären die obigen Absätze, was zu tun ist, wenn Ihre iPhone-Sperrtaste im Detail steckt. Mit AssistiveTouch können Sie die iPhone-Sperrbildschirmfunktion vorübergehend aktivieren. Es ist unpraktisch, aber nützlich. Um zu beheben, dass die iPhone-Sperrtaste dauerhaft hängen bleibt, müssen Sie herausfinden, ob sie durch Software- oder Hardwareprobleme verursacht wird. Infolgedessen können Sie die richtige Lösung wählen, um zu beheben, dass die iPhone-Sperrtaste nicht funktioniert. Sie können sich gerne an uns wenden, wenn Sie noch Fragen zu der Schaltfläche zum Feststecken des iPhone-Sperrbildschirms haben. Oder Sie können andere nützliche Lösungen in den Kommentaren unten teilen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

What You Can Do to Fix iPhone Lock Button Stuck Temporary/Permanently

By pressing the iPhone lock button, you can power on and off your iPhone directly. Moreover, you can use the lock button to do many things on iPhone. Thus, when the iPhone lock button seems to be stuck or malfunction, you need to take measures to solve the problem immediately. Otherwise, the broken or stuck lock button will cause many related problems. What to do when your iPhone lock button is stuck? If you have no idea why your lock button not working, you can find the answer below.

Fix iPhone Lock Button StuckFix iPhone Lock Button Stuck

Part 1: Use AssistiveTouch as iPhone Lock Button Alternative

If the iPhone lock button is hard to press, the most possible reason is the hardware related issue. You can perform a lock button replacement on iPhone by yourself or other experts. For people who need to use the not functioning or jammed lock button immediately, you can set up a virtual button as an alternative. It is AssistiveTouch that can lock and turn off iPhone without pressing the power (lock) button.

Here're the steps to turn on AssistiveTouch as a temporary iPhone lock button stuck solution.

Step 1 Open the Settings app. Choose General and then tap Accessibility.

Step 2 Tap on AssistiveTouch. Turn on AssistiveTouch with the green option.

Step 3 There will be a dimming light circle in a square appears on your iPhone screen.

Step 4 Tap the AssistiveTouch icon. Then choose the Device option.

Step 5 Tap Lock Screen. Move the Power slider to power off iPhone without the lock button.

AssistiveTouch iPhone

Part 2: Fix iOS System Errors to Fix iPhone Lock Button Stuck

Many iOS users think that iPhone lock screen button stuck down is a hardware problem. But hardware damage is not the only cause of iPhone stuck lock button. If the iPhone lock button is not damaged physically, you can run Apeaksoft iOS System Recovery to fix iOS system related problems without losing data. There is no need to test and find out the certain iPhone glitch or system error on iPhone. The software can repair iPhone system errors safely and quickly.

Apeaksoft iOS System Recovery

  • Repair iPhone lock button stuck down caused by iOS system errors.
  • Keep all iPhone files safe in the original place.
  • Get your iPhone back to the normal state with high success rate.
  • Fix stuck lock button on iPhone 4/4s/5/5c/5s/6/6 Plus/6s/6s Plus/SE/7/7 Plus/8/8 Plus/X/XR/XS/XS Max/11/11 Pro/11 Pro Max.
  • Safe and easy to use with an intuitive interface.
Download for WinDownload for Mac

Step 1 Download and install the software. Choose iOS System Recovery to fix iPhone 4s lock button stuck.

Interface

Step 2 Connect iPhone to the computer with a USB cable. Click Start to detect what's wrong with the plugged-in iPhone automatically.

Start

Step 3 You can click Free Quick Fix to take your iPhone back to the Normal status. If it fails, click Fix to enter into the new window.

Free Quick Fix

Step 4 Choose Standard Mode to fix iPhone 4s lock button stuck without data loss. You can also select Advanced Mode to repair iPhone lock screen button with higher success rate. Though the iPhone data and settings will be erased.

Advanced mode

Step 5 Check the iPhone category, type and model. Then choose the specific firmware package to download or import. During this time, you can upgrade or downgrade iPhone too.

Import download firmware

Step 6 Click Next to start fixing not working lock button on iPhone. Keep your iPhone connected until the process finishes. After that, you can press the lock button again to see if it can work normally.

Fix ios stuck on apple logo

Tips and Tricks to Fix Stuck Lock Button on iPhone

If only the Google Drive photos not showing up, you only have to activate the Google Drive integration. It is the most efficient method to solve the Google Drive photos not showing in Google Photos.

1. How to Turn on iPhone without the Lock Button

When the lock button is stuck on iPhone, you can turn on iPhone by plugging it into a computer, wall charger or any other power source. If your iPhone fails to turn on after charging, the most possible reason is the hardware issue.

2. Take off the iPhone case

Maybe the iPhone lock screen button stuck in the iPhone case. If you find iPhone 4s power button hard to press, you can remove iPhone out of the case. Later, you can press the lock button a few times to test the functionality.

3. Visit the Apple Service Center nearby

For most users, it is not an easy job to disassemble iPhone manually. You can remove debris and clean iPhone lock button by yourself. But if you don't want to take any risk of ruining iPhone, you can get the professional help from the local Apple Service Center. It is cheap if your iPhone is covered by Apple Care. If not, the iPhone lock button stuck repair cost is quite expensive.

All in all, the above paragraphs explain what to do if your iPhone lock button is stuck in details. You can use AssistiveTouch to enable the iPhone lock screen feature temporary. It is inconvenient but useful. To fix iPhone lock button stuck permanently, you need to figure out whether it is caused by software or hardware issues. As a result, you can decide the proper solution to fix iPhone lock button not working. You can feel free to contact us if you still have any questions about iPhone stuck lock screen button. Or you can share other useful solutions in the comments below.

More Reading