Navigation

So beheben Sie das iPhone stellt keine Verbindung zu iTunes her

"Warum verbindet sich mein iPhone nicht mit iTunes, wenn Sie das iPhone an den Computer anschließen?" Sie müssen diese häufig gestellte Frage stellen, wenn Sie das iPhone verwenden. Eigentlich ist es nicht selten und viele Apple-Nutzer stellen die gleiche Frage wie Sie. Normalerweise können Sie ein Apple-Logo in iTunes sehen, wenn Sie Ihr iOS-Gerät über ein USB-Kabel an einen Computer anschließen. Manchmal werden Sie jedoch feststellen, dass Ihr iPhone, Ihr iPad oder Ihr iPod deaktiviert ist und keine Verbindung zu iTunes herstellen kann und das Apple-Symbol in iTunes ausgegraut ist. Dies bedeutet, dass auf Ihrem Gerät einige Fehler aufgetreten sind.

Seien Sie jedoch nicht frustriert. In diesem Artikel werden die möglichen Gründe für eine solche Situation erläutert und einige effektive Methoden zur Behebung beschrieben. Bitte lesen Sie weiter und lernen Sie.

Das Telefon stellt keine Verbindung zu iTunes her

Teil 1: Mögliche Gründe, warum mein iPhone keine Verbindung zu iTunes herstellt

Es gibt viele mögliche Ursachen, die dazu führen können, dass sich Ihr iPhone / iPad / iPod nicht mit iTunes verbindet. Es ist wirklich nervig, wenn es passiert. Wir listen hier die häufigsten Gründe für einen solchen frustrierten Zustand auf.

  • Die Verbindung ist möglicherweise unterbrochen
  • iTunes ist nicht die neueste Vision
  • Ihr iOS-Gerät wird nicht aktualisiert
  • Die Antivirensoftware weist Ihr iOS-Gerät zurück

Wenn Sie feststellen, dass Ihr iPhone / iPad / iPod Touch keine Verbindung zu iTunes herstellt, und Sie Probleme haben, dieses Problem zu beheben, können Sie verwenden iPhone-Übertragung den Platz von iTunes direkt einnehmen.

iPhone Transfer ist die beste iOS Transfer-Software zum Verwalten von iOS-Dateien. Nicht nur eine Alternative zu iTunes. Sie müssen sich jetzt nicht auf iTunes verlassen, um Fotos, Musik, Kontakte und Sprachnotizen vom iPhone / iPad / iPod auf Ihren Computer zu übertragen. Wenn Sie ein iPhone wechseln, müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, wie Sie Kontakte, Musik und andere Daten auf Ihr neues iPhone übertragen.

iPhone-Übertragung

4,000,000+ Downloads

Übertragen Sie Dateien direkt von Ihrem iPhone / iPad / iPod, ohne iTunes zu öffnen.

Es hat eine bidirektionale Übertragung: iPhone auf Computer und Computer auf iPhone.

Du wirst nicht müssen Löschen Sie die iPhone-Daten mit dieser Software synchronisieren.

Beste iTunes Alternative, wenn iTunes erkennt Ihr iPhone nicht.

Übertragen Sie alle iPhone-Daten mit einem Klick.

iPhone-Übertragung

Teil 2: Wie man das iPhone repariert, wird keine Verbindung zu iTunes hergestellt

Nachdem Sie genau wissen, warum Ihr iPhone / iPad / iPod keine Verbindung zu iTunes herstellt, können Sie das Problem anhand der verschiedenen Ursachen lösen. Und hier bieten wir Ihnen die besten 4-Lösungen zur Auswahl.

Lösung 1: Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Gerät und PC

Manchmal gibt es einige Verbindungsprobleme, die dazu führen, dass iTunes Ihr iPhone, iPad oder iPod Touch nicht erkennt. Dann können Sie versuchen, das Problem zu beheben, indem Sie die folgenden Schritte befolgen:

Schritt 1. Trennen Sie Ihr Gerät vom Computer

Trennen Sie zuerst Ihr iOS-Gerät vom Computer. Warten Sie eine Weile, und schließen Sie das iPhone erneut über das USB-Kabel an den Computer an, um zu prüfen, ob eine Verbindung zu iTunes hergestellt werden kann.

Schritt 2. Reinigen Sie den Ladeanschluss

Wenn dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie den Anschluss des Ladeanschlusses, um festzustellen, ob Staub oder Watte verstopft ist, damit Ihr iPhone keine Verbindung zu iTunes herstellt. Sie können es mit etwas Druckluft besprühen und den Staub oder etwas anderes reinigen.

Schritt 3. Wechseln Sie einen neuen USB-Anschluss oder ein neues Kabel

Überprüfen Sie, ob das USB-Kabel beschädigt ist. Es kann vorkommen, dass die vorderen USB-Anschlüsse auf einigen Computern nicht ausreichend sind, um eine Verbindung herzustellen. Sie können also einen anderen USB-Anschluss oder ein anderes Kabel ändern.

Ändern Sie den USB-Anschluss oder das Kabel

Lösung 2: Starten Sie Ihr iOS-Gerät und Ihren Computer neu

Manchmal stellt Ihr iPhone / iPad / iPod keine Verbindung zu iTunes her, weil möglicherweise Kompatibilitätsprobleme mit Ihrem iPhone, iPad, iPod Touch oder dem Computer auftreten. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr iOS-Gerät sowie den Computer neu zu starten:

Schritt 1. Schalten Sie Ihr iPhone / iPad / iPod Touch aus

Drücken Sie auf der Seite die Netztaste für mindestens 10 Sekunden. Wenn Sie sehen, dass der Bildschirm dunkel wird und ein Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird, bewegen Sie den Schieberegler von links nach rechts, um das iOS-Gerät auszuschalten.

IPhone ausschalten

Schritt 2. Starten Sie Ihr iPhone / iPad / iPod Touch neu

Um das iOS-Gerät neu zu starten und zu beheben, dass iTunes das Problem mit dem iPhone nicht erkennt, halten Sie die Netztaste erneut 10 Sekunden lang gedrückt. Wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird, wird Ihr Gerät neu gestartet.

Wiederaufnahme

Schritt 3. Starten Sie den Computer neu

Klicken Sie unter Windows auf den Pfeil neben der Ein / Aus-Schaltfläche und wählen Sie die Option Neustart in Starte deinen Computer neu. Tippen Sie auf dem Mac einfach auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke und wählen Sie Neustart.

Starten Sie den Computer neu

Lösung 3: Holen Sie sich ein Upgrade von iTunes

Wenn die oben genannten Schritte nicht dazu beitragen, das Problem zu beheben, dass das iPhone keine Verbindung zu iTunes herstellt, können Sie iTunes auf die neueste Version aktualisieren. Dies reicht aus, um die Verbindungsprobleme in vielen Fällen zu lösen. Normalerweise sucht iTunes beim Start nach Updates. Wenn Sie es vermissen, können Sie iTunes manuell aktualisieren:

Schritt 1. Um zu beheben, dass das iPhone keine Verbindung zu iTunes herstellt, schließen Sie iTunes zunächst und starten Sie es erneut.

Schritt 2. Bewegen Sie die Maus in die Menüleiste und klicken Sie in der oberen linken Ecke auf iTunes. Klicken Sie für Windows-Benutzer auf die Option "Hilfe".

iTunes wurde aktualisiert

Schritt 3. Wählen Sie die Option "Nach Updates suchen". Installieren Sie die neueste Vision von iTunes, falls eine verfügbar ist.

Nach Aktualisierungen suchen

Schritt 4. Starten Sie iTunes nach dem Abschluss der Installation erneut. Dieses Mal kann das Problem von iTunes, dass Ihr iPhone nicht erkannt wird, behoben werden.

Lösung 4: Deaktivieren Sie die Antivirensoftware

Wenn Sie eine Antivirensoftware auf Ihrem Computer installieren, um ihn vor gefährlichen Viren zu schützen, erkennt das Programm möglicherweise Ihr iOS-Gerät als schädlich und verweigert dem iPhone dann die Verbindung zu iTunes. Hier sind die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen Sie das Problem beheben können, dass iTunes Ihr iPhone-Problem nicht erkennt:

Schritt 1. Starten Sie zuerst eine Antivirensoftware auf Ihrem PC oder Computer.

Schritt 2. Klicken Sie auf die Option Deaktivieren, um das Antivirenprogramm zu deaktivieren.

Schritt 3. Schließen Sie Ihr iPhone erneut an den Computer an, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Schlussfolgerung

Wenn das iPhone von iTunes nicht erkannt wird, ist dies nicht möglich Synchronisieren Sie die iPhone-Daten mit dem Computer oder andere Geräte. In diesem Fall können Sie den Lösungen des Artikels folgen, um das Problem entsprechend zu lösen. Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, können Sie im Artikel ausführlichere Informationen angeben.

Mehr lesen

How to Fix iPhone Won't Connect to iTunes

"Why won't my iPhone connect to iTunes when plugging the iPhone into computer?" You must ask this common question when using iPhone. Actually, it is not rare and a lot of Apple users are asking the same question like you. Normally, you can see an Apple logo in iTunes when you connect your iOS device to computer via a USB cable. But sometime you will find that your iPhone, iPad or iPod is disable and won't connect to iTunes, and the Apple icon is grayed out in iTunes, which means your device has encountered some errors.

However, do not get frustrated. This article will explain the possible reasons behind such a situation and tells you a few effective methods to fix it. Please read on and learn.

Phone Won't Connect to iTunes

Part 1: Possible reasons why won't my iPhone connect to iTunes

There are many possible causes that may lead to your iPhone/ iPad/ iPod won't connect to iTunes. It is really annoying when it happens. And here we list the most common reasons behind such a frustrated condition.

  • The connection may be broken
  • iTunes is not the latest vision
  • Your iOS device is not upgraded
  • The antivirus software refuses your iOS device

When you find your iPhone/ iPad/ iPod Touch won't connect to iTunes, and you have troubles to fix this problem, you can use iPhone Transfer to take the place of iTunes directly.

iPhone Transfer is the best iOS Transfer software to manage iOS files. Not just an alternative to iTunes. Now you do not have to rely on iTunes to transfer photos, music, contacts and voice memos from iPhone/ iPad/ iPod to your computer. When you change an iPhone, you won't have to worry about how to transfer the contacts, music and other data to your new iPhone.

iPhone Transfer

4,000,000+ Downloads

Transfer files directly from your iPhone/ iPad/ iPod without opening iTunes.

It has two-way transfer: iPhone to Computer, and Computer to iPhone.

You will not have to erase the iPhone data to sync with this software.

Best iTunes alternative when iTunes won't recognize your iPhone.

Transfer all iPhone data with one click.

iPhone Transfer

Part 2: How to fix iPhone won't connect to iTunes

After knowing the exact reason why your iPhone/ iPad/ iPod won't connect to iTunes, you can start to solve the problem according to the different causes. And here we provide you the 4 best solutions to choose.

Solution 1: Check the connection between device and PC

Sometimes there are some problems of the connection that lead to iTunes won't recognize your iPhone, iPad, or iPod Touch. Then you can try to fix it by following the bellowing steps:

Step 1. Unplug your device

Disconnect your iOS device from the computer first. Wait for a while and plug the iPhone to computer via the USB cable again to check if it can connect to iTunes.

Step 2. Clean the charging connector port

If not, check the charging connector port to see if there are any dust or cotton wool to clog it so that your iPhone won't connect to iTunes. You can spray it with some compressed air and clean the dust or anything.

Step 3. Change a new USB port or cable

Check if the USB cable is broken. There are times that the front USB ports may be not powerful enough to connect on some computers. So you can consider changing another USB port or cable.

Change USB Port or Cable

Solution 2: Reboot your iOS device and computer

Sometimes your iPhone/ iPad/ iPod won't connect to iTunes is because that there could be some compatibility problems with your iPhone, iPad, iPod Touch or the computer. To solve this issue, follow the given steps to restart your iOS device as well as the computer:

Step 1. Turn off your iPhone/ iPad/ iPod Touch

Press on the side Power button for at least 10 seconds. When you see the screen becomes dark and a power off slider appears on the screen, move the slider from left to right to turn off the iOS device.

Turn off iPhone

Step 2. Restart your iPhone/ iPad/ iPod Touch

To reboot the iOS device and fix iTunes won't recognize iPhone issue, hold down the Power button for 10 seconds again. When the Apple logo shows up on the screen, it means that your device is restarting.

Restart

Step 3. Reboot the computer

On Windows, click the arrow near the Power button, and choose Restart option to reboot your computer. On Mac, just tap the Apple icon in the upper left corner and choose Restart.

Reboot the computer

Solution 3: Get your iTunes upgraded

If the above steps are not efficient to help you fix iPhone won't connect to iTunes issue, then you can choose updating iTunes to the latest version, which is enough to resolve the connecting problems in many cases. Usually, iTunes will check for updates when it is opening. But if you miss it, here is how to update iTunes manually:

Step 1. To fix iPhone won't connect to iTunes, close iTunes down firstly, and launch it again.

Step 2. Move the mouse to the menu bar, and hit on iTunes in the top left corner. For Windows users, click "Help" option.

iTunes Upgraded

Step 3. Choose "Check for Updates" option. And install the latest vision of iTunes if any are available.

Check for Updates

Step 4. After the installation is finished, restart iTunes again. This time the issue of iTunes won't recognize your iPhone can be fixed.

Solution 4: Disable antivirus software

If you install an antivirus software on your computer to protect it from any dangerous virus, the program sometimes may recognize your iOS device as something harmful, and then refuse the iPhone connect to iTunes. Here are the step-by-step guides to help you fix iTunes won't recognize your iPhone issue:

Step 1. Launch antivirus software in your PC or computer firstly.

Step 2. Click on the Disable option to disable the antivirus program.

Step 3. Plug your iPhone to the computer again to see if the issue is solved.

Conclusion

When iPhone cannot be recognized by iTunes, you cannot sync the iPhone data to computer or other devices. As for the case, you can follow the solutions from the article to solve the problem accordingly. If the above solutions does not work, you can feel free to inform more detailed information in the article.

More Reading