Menü

Wie kann ich beheben, dass iTunes keine Musik zum iPhone hinzufügt?

Immer mehr iPhone-Nutzer hören Musik mit ihrem iPhone. Bevor Sie Musik auf dem iPhone genießen können, müssen Sie Ihrem Telefon Musik hinzufügen. Wie Sie wissen, verwenden einige iPhone-Benutzer iTunes, um Musik hinzuzufügen. Manchmal weigert sich iTunes jedoch, Musik zu Ihrem Telefon hinzuzufügen.

Was sollten Sie in einer solchen Situation tun?

Glücklicherweise listen wir in diesem Artikel 4-Methoden für iPhone-Benutzer auf, die behoben werden sollen Mit iTunes kann ich dem iPhone keine Musik hinzufügen.

Lesen Sie einfach weiter und nutzen Sie die vier Methoden.

iTunes lässt mich keine Musik hinzufügen

Reparieren Sie 1. Beste iTunes-Alternative, um Musik auf das iPhone zu laden

Die erste Möglichkeit, iTunes dringend zu reparieren, damit ich keine Musik zum iPhone hinzufügen kann, ist die Verwendung einer Übertragungssoftware von Drittanbietern, um iTunes zu ersetzen.

Die beste Alternative zu iTunes ist iPhone Transfer.

Es ist die professionellste Software mit wunderbaren Funktionen. Sie können nicht nur Musik auf das iPhone laden, sondern auch Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten usw. auf dem Computer verwalten.

iPhone Transfer

4,000,000+ Downloads

Fügen Sie Musik oder Musikvideo vom Computer zum iPhone hinzu.

Exportieren Sie Musik vom iPhone auf den Computer.

Teilen Sie Musik vom iPhone auf das iPhone / iTunes.

Arbeiten Sie mit iPhone XS / XR / X / 8 / 7 / 6 / 5 / 4, iPod touch, iPad usw.

Schritt 1. Laden Sie das iPhone Transfer herunter und installieren Sie es

Laden Sie zunächst iPhone Transfer von der offiziellen Website auf Ihren Computer herunter und installieren Sie es entsprechend der Installationsanleitung.

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Starten Sie die Software nach der Installation auf Ihrem Computer. Verbinden Sie dann Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Diese Software erkennt Ihr Gerät und zeigt Ihnen die grundlegenden Informationen an.

Vernetz Dich

Schritt 3. Fügen Sie dem iPhone Musik hinzu

Klicken Sie links in der Hauptoberfläche auf Musik und warten Sie Sekunden. Sie werden sehen, dass alle Musikdateien in dieses Programm geladen sind. Oben auf der Benutzeroberfläche sehen Sie eine Schaltfläche "Hinzufügen". Klicken Sie darauf und fügen Sie die Musik hinzu, die Sie in iTunes nicht hinzufügen können. Dann können Sie die Musik erfolgreich zu Ihrem iPhone hinzufügen.

Musik hinzufügen

Wenn du ausschließen kannst iTunes-Fehler, oder nicht kompatible Musikformate mit iTunes, die zu dem Problem führen, dass iTunes mir das Hinzufügen von Musik zum iPhone nicht zulässt, befolgen Sie einfach die folgenden 3 Korrekturen, um das Problem zu beheben.

Fix 2. iTunes 12 fügt dem iPhone keine Musik hinzu? Aktualisieren Sie iTunes

Einer der Hauptgründe, warum Sie mit iTunes keine Musik zum iPhone hinzufügen können, ist, dass iTunes nicht die neueste Version ist. Einige Benutzer verwenden die alte Version von iTunes, und manchmal können Sie in iTunes keine Musik hinzufügen.

Die neueste Version von iTunes enthält möglicherweise einige Korrekturen, mit denen iTunes keine Musik hinzufügen kann. Wenn Sie iTunes nicht auf den neuesten Stand gebracht haben, können Sie versuchen, die iTunes-Version zu aktualisieren, um das Problem zu beheben. Mit iTunes kann ich dem iPhone keine Musik hinzufügen.

Um zu prüfen, ob Sie die neueste Version von iTunes verwenden, rufen Sie für Windows-Benutzer die Hilfe auf und klicken Sie auf Auf Update prüfen. Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie App Store starten und zu Update wechseln.

Wenn Sie nicht die neueste Version von iTunes verwenden, führen Sie die oben genannten Schritte aus, um Ihr iTunes zu aktualisieren.

Sie können auch die ältere Version von iTunes löschen und anschließend neu installieren, um das Problem zu beheben. Mit iTunes kann ich dem iPhone keine Musik hinzufügen.

Versuchen Sie es vor der Deinstallation von iTunes iTunes Backup.

iTunes

Fix 3. iTunes fügt dem iPhone keine Musik hinzu? Deaktivieren Sie die iCloud Music Library

Der andere Grund, warum iTunes das Hinzufügen von Musik verweigert, ist der iCloud Music Library.

Wie Sie wissen, können Sie bei aktivierter iCloud-Musikbibliothek mit iTunes keine Musik zu Ihrem iPhone hinzufügen. Wenn in dieser Situation, unabhängig von der Version Ihres iTunes, Sie iTunes immer noch nicht zum Hinzufügen von Musik zu Ihrem iPhone verwenden können.

Die Überprüfung, ob die iCloud Music Library deaktiviert ist oder nicht, ist sehr einfach.

Starten Sie zuerst die Einstellungen Ihres iPhones und suchen Sie dann Musik, um darauf zu tippen. Wenn Sie als nächstes die iCloud-Musikbibliothek sehen, schalten Sie den Schalter um, bis er grün erscheint. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, können Sie versuchen, mit iTunes erneut Musik hinzuzufügen.

iCloud Music Library

Fix 4. iTunes lässt mich keine Songs zum iPhone hinzufügen? Deaktivieren Sie iTunes Match

iTunes Match kann auch die Aktion beeinflussen, mit der Sie Ihre Musik mit iTunes zu Ihrem iPhone hinzufügen. Sie können auch beheben, dass Sie mit iTunes keine Musik hinzufügen können, indem Sie iTunes Match deaktivieren.

Wie viele Benutzer bemerkt haben, gibt es unter der Musik-App auf dem iPhone keine iTunes Match-Option. Sie können iTunes Match jedoch weiterhin auf Ihrem iPhone deaktivieren. Wenn Sie diese Aktion ausführen möchten, ist möglicherweise zusätzliche Arbeit erforderlich. Starten Sie zunächst die Einstellungen im Hauptbildschirm Ihres iPhones. Scrollen Sie dann nach unten, um iTunes & App Store zu finden, und tippen Sie darauf. Wenn Sie sich nicht in Ihrer eigenen Apple ID angemeldet haben, müssen Sie sich zuerst in Ihrer Apple ID anmelden. Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, tippen Sie einfach auf Ihre Apple ID und anschließend auf Abonnements. Und dort sehen Sie die Option von iTunes Match, die Sie auswählen können. Als nächstes müssen Sie auf Abonnement kündigen tippen und Ihr iTunes Match ist jetzt deaktiviert. Das Abonnement endet am Ende des aktuellen Abrechnungszyklus.

iTunes Match

Verpassen Sie nicht: Wie zu beheben iTunes blieb beim Herunterladen von Software-Updates hängen

Zusammenfassung

In diesem Artikel werden die vier wichtigsten Möglichkeiten zur Behebung von iTunes aufgelistet. Ich kann dem iPhone keine Musik hinzufügen. Sie können diese Frage beheben, indem Sie iTunes neu installieren oder die Einstellungen anpassen. Wenn Sie den Fehler auf diese Weise nicht beheben können, können Sie Ihrem iPhone mithilfe der Software von Drittanbietern Musik hinzufügen.

Mehr entdecken

Navigation

How to Fix iTunes Won't Let Me Add Music to iPhone

More and more iPhone users like listening to music with their iPhone. Before enjoying music on iPhone, you need to add music to your phone. As you know, some of iPhone users choose to use iTunes to add music. However, sometimes iTunes refuse to add music to your phone.

What should you do when you face such a situation?

Fortunately, in this article, we list 4 methods for iPhone users to fix iTunes won't let me add music to iPhone.

Just keep reading and get the four methods.

iTunes Wont Let Me Add Music

Fix 1. Best iTunes alternative to put music on iPhone

The first way we recommend strongly to fix iTunes won't let me add music to iPhone is using some third-party transfer software to replace iTunes.

The best alternative to iTunes is iPhone Transfer.

It is the most professional software with wonderful features. Apart from putting music on iPhone, you are able to manage photos, videos, contacts, messages, etc. on computer.

iPhone Transfer

4,000,000+ Downloads

Add music or music video from computer to iPhone.

Export music from iPhone to computer.

Share music from iPhone to iPhone/iTunes.

Work on iPhone XS/XR/X/8/7/6/5/4, iPod touch, iPad, etc.

Step 1. Download and install iPhone Transfer

First of all, download iPhone Transfer from the official website on your computer and then install it according to the installation guide.

Step 2. Connect iPhone to computer

After you install this software, launch it on your computer. And then connect your iPhone to your computer via a USB cable. This software will detect your device and show the basic information to you.

Connect

Step 3. Add music to iPhone

Click Music on the left of the main interface and wait for seconds, you will see all the music files are loaded in this program. At the top of the interface, you can see an "Add" button. Click it and add the music your iTunes won't let you add. Then you can add the music to your iPhone successfully.

Add Music

If you can exclude iTunes errors, or uncompatible music formats with iTunes (e.g. add YouTube music to iTunes), which lead to the issue that iTunes won't let me add music to iPhone, just follow the 3 fixes below to get rid of the issue.

Fix 2. iTunes 12 won't add music to iPhone? Update iTunes

One of the main reasons of iTunes won't let you add music to iPhone is because the iTunes you use are not the latest version. Some users use the old version of iTunes and sometimes iTunes won't let you add music.

The latest version of iTunes may contain some fixes which can fix iTunes won't let me add music. If you haven't updated your iTunes to the latest one, you can try to update the iTunes version to fix iTunes won't let me add music to iPhone.

To check whether you are using the latest version of iTunes, for Windows users, go to Help and then click Check for Update. If you are using Mac, you can launch App Store and go to Update.

If you are not using the latest version of iTunes, follow the steps above to update your iTunes.

You can also choose to delete the older version of your iTunes and then reinstall it to fix iTunes won't let me add music to iPhone.

Before you uninstall iTunes, try to backup iTunes.

iTunes

Fix 3. iTunes won't add music to iPhone? Disable iCloud Music Library

The another reason that can cause your iTunes refuse to add music is due to the iCloud Music Library.

As you know, if iCloud Music Library is on, it is certain that you can't add music to your iPhone with iTunes. If in this situation, whatever the version of your iTunes is, you still can't use iTunes to add music to your iPhone.

The way to check whether the iCloud Music Library is disabled or not is very easy.

Launch your iPhone's Settings firstly, and then find Music to tap on it. Next when you see the iCloud Music Library, toggle the switch until it appears to be green. After you have done these things, you can try to use the iTunes to add music again.

iCloud Music Library

Fix 4. iTunes won't let me add songs to iPhone? Disable iTunes Match

iTunes Match also can influence the action you add your music to your iPhone with iTunes. You can also fix iTunes won't let you add music by disabling iTunes Match.

As many users noticed, there is no iTunes Match option under Music app on iPhone. But you can still disable iTunes Match on your iPhone. If you want to do this action, it may need some extra work. First of all, launch Settings which is in main screen on your iPhone. Then scroll down to find iTunes & App Store and tap it. If you haven't log in your own Apple ID, you need to sign in your Apple ID first. If you already signed in, just tap your Apple ID, and then tap in Subscriptions. And there you can see the option of iTunes Match you can select. Next you need to tap Cancel Subscription and your iTunes Match is now disabled. And the subscription will stop at the end of the current billing cycle.

iTunes Match

Don't miss: How to fix iTunes stuck on software update downloading

Conclusion

In this article, we list top 4 ways to fix iTunes won't let me add music to iPhone. You can choose to fix this question by re-installing iTunes or adjust the settings. If these ways can't help you fix the error, you can add music to your iPhone with the assist of the third-party software.

More Reading