Navigation

5 Beste Lösungen, um zu verhindern, dass iTunes keine Musik mit dem iPhone synchronisiert

"Ich möchte mehrere Titel auf mein iPhone übertragen, iTunes synchronisiert jedoch keine Musik. Mein iTunes gibt vor, dass die Synchronisierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Keiner meiner Songs landet jedoch auf meinem iPhone. Wie kann ich dieses Problem beheben? . "

Es kann nicht geleugnet werden, dass iTunes ein nützliches Toolkit für die Datenübertragung zwischen iPhone und Computer ist. Viele Leute beschweren sich jedoch, dass beim Synchronisieren von Dateien verschiedene Probleme aufgetreten sind. ITunes synchronisiert beispielsweise keine Musik. In diesem Lernprogramm erfahren Sie, warum das iPhone keine Musik herunterladen kann und wie Sie dieses Problem in verschiedenen Situationen beheben können.

Es wurde behoben, dass iTunes keine Musik mit dem iPhone synchronisiert

Situation 1: iTunes Match oder Apple Music wurde aktiviert

Wenn iTunes Match oder Apple Music aktiviert ist, synchronisiert iTunes keine Musik mit dem iPhone. iTunes Match ist ein Abonnementdienst, ähnlich wie Apple Music. Benutzer können Musik mit der iCloud Music Library synchronisieren. Anschließend können Sie sie streamen und auf Ihr iPhone herunterladen.

Mit anderen Worten, iTunes Match und Apple Music können Musik mit dem iPhone synchronisieren. Wenn eine dieser Optionen aktiviert ist, führt dies zu Konflikten mit der Musiksynchronisierungsfunktion von iTunes.

Deaktivieren Sie iTunes Match und Apple Music

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr iPhone, gehen Sie zu "Einstellungen"> "iTunes & App Store" und berühren Sie Ihre "Apple ID". Wählen Sie im Popup-Dialogfeld "Apple ID anzeigen", und geben Sie Ihre Apple ID und Ihr Kennwort ein. (Kennwort / Konto der Apple ID vergessen? Apple ID zurücksetzen.), tippen Sie auf "Abonnements", wählen Sie "iTunes Match" und klicken Sie auf "Abonnement kündigen", um es zu deaktivieren.

Abonnement beenden

Schritt 2. Öffnen Sie die Apple Music App, tippen Sie auf "Für Sie" und dann auf "Profil". Suchen Sie nach der Option "Konto anzeigen", wählen Sie "View Apple ID", tippen Sie auf "Abonnements" und dann auf "Abonnement kündigen" aus.

Apple Music Abonnement kündigen

Schritt 3. Schalten Sie Ihr iTunes ein, melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an, öffnen Sie das Menü "Konto", gehen Sie zu "Mein Konto anzeigen", klicken Sie auf "Verwalten"> "Bearbeiten" und wählen Sie "Abonnement abbrechen", um iTunes Match auf dem Computer abzubrechen. Versuchen Sie es erneut. Das iTunes-Problem, mit dem keine Musik synchronisiert wird, sollte verschwinden.

Situation 2: iTunes synchronisiert keine Musik aufgrund falscher Vorgänge

Apple hat viele Funktionen in iTunes eingeführt, wodurch die Verwendung von iTunes schwieriger wird. Wenn der Synchronisierungsworkflow fehlerhaft ist, tritt das Problem auf, dass iTunes keine Musik synchronisiert.

Lösung: Synchronisieren Sie Musik von iTunes korrekt auf das iPhone

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone und Ihren Computer mit einem Apple USB-Kabel und öffnen Sie die neueste Version von iTunes. Wenn iTunes Ihr Gerät entdeckt, gehen Sie zur Registerkarte "Musik" unter "Zusammenfassung" in der linken Spalte. (iPhone verbindet sich nicht mit iTunes?)

Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass Sie die gewünschten Titel zu Ihrer iTunes-Bibliothek hinzugefügt haben. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Musik synchronisieren", wählen Sie "Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben und Genres" und wählen Sie den Abschnitt "Kürzlich in Wiedergabelisten hinzugefügt".

Schritt 3. Klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Musik mit dem iPhone zu synchronisieren. Sie sollten wissen, dass die neuen Songs nach dem Synchronisieren vorhandene Musik auf Ihrem iPhone abdecken.

Music Sync

Situation 3: Manuelles Verwalten von Musik und Videos ist aktiviert

iTunes verfügt über automatische Synchronisierungs- und manuelle Verwaltungsfunktionen. Sie bedeuten jedoch völlig unterschiedliche Vorgehensweisen beim Übertragen von Musik auf das iPhone. Wenn Sie die manuelle Verwaltungsfunktion in iTunes aktiviert haben, synchronisiert iTunes die Musik nicht automatisch mit dem iPhone.

Lösung: Synchronisieren Sie die Songs manuell mit dem iPhone

Schritt 1. Verbinden Sie auch Ihr iPhone mit dem Computer und öffnen Sie iTunes. ITunes erkennt Ihr iPhone automatisch (Das iPhone kann keine Verbindung zu iTunes herstellen?). Suchen Sie im Bereich "Optionen" auf der Registerkarte "Zusammenfassung" das Kontrollkästchen neben "Musik und Videos manuell verwalten".

Schritt 2. Wechseln Sie zur Registerkarte Musik unter der Registerkarte Zusammenfassung, um alle Musiktitel in Ihrer iTunes-Mediathek anzuzeigen. Wählen Sie jeden Song, den Sie auf dem iPhone anhören möchten, und ziehen Sie ihn in den Bereich "Auf meinem Gerät" in der linken Seitenleiste.

verwalten

Situation 4: Verbindungsprobleme

ITunes unterstützt jetzt die Synchronisierung von Musik mit dem iPhone über ein USB-Kabel und ein Wi-Fi-Netzwerk. Es besteht die Möglichkeit, dass Verbindungsprobleme dazu führen, dass das iPhone keine Musik von iTunes lädt. Zum Beispiel ist das Lightning-Kabel von Apple leicht zu beschädigen, insbesondere bei den Konvergenzen.

Lösung: Überprüfen Sie das USB-Kabel und das WLAN-Netzwerk

1. Wenn Sie das Lightning-Kabel verwenden, um Musik von iTunes auf das iPhone zu übertragen, und iTunes nicht synchronisiert wird, trennen Sie das Kabel, Ihr iPhone und Ihren Computer. Schauen Sie sich das Lightning-Kabel genau an. Wenn ein Bruch oder eine Beschädigung vorliegt, versuchen Sie es mit einem anderen Kabel.

2. Um Musik über Wi-Fi mit dem iPhone zu synchronisieren, müssen Sie sie in iTunes einrichten. Platzieren Sie Ihr iPhone und Ihren Computer beim Übertragen von Musik im selben Wi-Fi-Netzwerk (Das iPhone kann keine Verbindung zum WLAN herstellen?), und versuchen Sie den korrekten Workflow.

IPhone mit iTunes synchronisieren

Situation 5: Der iTunes-Server ist inaktiv oder es treten iTunes-Synchronisierungsfehler auf

In einigen Fällen wird iTunes nicht synchronisiert, da der iTunes-Server nicht verfügbar ist oder ein unbekannter iTunes-Synchronisierungsfehler vorliegt. Zu diesem Zeitpunkt können Sie warten, bis der iTunes-Server wieder einwandfrei funktioniert, oder eine alternative Lösung wie Apeaksoft ausprobieren iPhone-Übertragung. Die wichtigsten Merkmale sind:
1. IPhone-Musik sichern zum Computer.
2. Sichern Sie Songs vom iPhone auf den Computer.
3. Neben Musik unterstützt Videos, Fotos, Kontakte, Nachrichten und andere Dateien.
4. Keine aktuellen Daten auf dem iPhone.
5. Verlassen Sie sich auf das USB-Kabel, um schnell Musik zu übertragen.
6. Kompatibel mit iPhone XS / XR / X / 8 / 8 / 7 / 7 / SE / 6 / 6 / 5 / 5 / 5 / 4 usw.
7. Verfügbar für Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP und Mac.

Verpassen Sie nicht: Wie zu beheben iTunes blieb beim Herunterladen von Software-Updates hängen

So synchronisieren Sie Musik von PC / Mac mit iPhone Transfer mit dem iPhone

Schritt 1. Installieren Sie iPhone Transfer auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr iPhone über ein Lightning-Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie iPhone Transfer und Ihr Gerät wird automatisch erkannt.

iPhone-Übertragung

Schritt 2. Wählen Sie in der linken Seitenleiste die Option "Medien" und wechseln Sie im oberen Menüband zur Registerkarte "Musik". Hier können Sie eine Vorschau aller Songs auf Ihrem iPhone anzeigen.

Schritt 3. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Hinzufügen", suchen Sie den Ort und öffnen Sie die gewünschte Musik. Dann wird die Musik mit Ihrem iPhone synchronisiert. Trennen Sie anschließend Ihr iPhone vom Computer. Jetzt können Sie Musik auf Ihrem iPhone hören.

Fügen Sie dem iPhone Musik hinzu

Fazit:

Aufgrund der Einführung können Sie verstehen, warum iTunes keine Musik synchronisiert und was Sie tun sollten, wenn dieses Problem auftritt. Hier möchten Sie vielleicht auch wissen: Wie man das iPhone repariert, kann das Backup nicht wiederherstellen.

Tatsächlich können viele Probleme iTunes-Synchronisierungsfehler verursachen. Wenn Sie iTunes nicht mögen oder das Einstellen von iTunes als kompliziert empfunden wird, empfehlen wir Ihnen, Apeaksoft iPhone Transfer zu testen. Es ist einfacher als iTunes.

Wenn Sie iTunes bevorzugen, hilft Ihnen unsere Problembehandlung möglicherweise, das Problem zu beheben, dass iTunes in einigen Schritten keine Musik synchronisiert.

Mehr lesen

Navigation

5 Best Solutions to Fix iTunes not Syncing Music to iPhone

"I want to transfer several songs to my iPhone, but iTunes won't sync music at all. My iTunes pretends like it finished syncing successfully; however, none of my songs ends up on my iPhone. How to fix this problem? Please help."

It cannot be denied that iTunes is a useful toolkit for transferring data between iPhone and computer. However, many people complaint that they encountered various problems when syncing files, for example, iTunes won't sync music. In this tutorial, we are going to tell you what could cause iPhone won't download music and how to fix this problem under different situations.

Fix iTunes not Syncing Music to iPhone

Situation 1: iTunes Match or Apple Music has enabled

When iTunes Match or Apple Music is turned on, iTunes won't sync music to iPhone. iTunes Match is a subscription service, similar to Apple Music, allowing users to sync music to iCloud Music Library, then you can stream and download them to your iPhone.

In other word, iTunes Match and Apple Music are able to sync music to iPhone. So, if any one of them is enabled, it will conflict with iTunes's music syncing feature.

Turn off iTunes Match and Apple Music

Step 1. Unlock your iPhone, go to "Settings" > "iTunes & App Store", and touch your "Apple ID". Select "View Apple ID" on the popup dialog, sign in your Apple ID and password (Apple ID password/account is forgot? Reset Apple ID.), tap "Subscriptions", choose "iTunes Match" and hit "Cancel Subscription" to disable it.

Cancel Subscription

Step 2. Open the Apple Music app, tap "For You" and then "profile" icon, find and tap on the "View Account" option and select "View Apple ID", touch "Subscriptions", and tap "Cancel Subscription" to turn it off.

Apple Music Cancel Subscription

Step 3. Turn on your iTunes, sign in your Apple ID, unfold the "Account" menu and go to "View My Account", click on "Manage" > "Edit", and select Cancel Subscription to cancel iTunes Match on computer. Now, try again, the iTunes not syncing music problem should disappear.

Situation 2: iTunes won't sync music due to incorrect operations

Apple has introduced many features into iTunes, which makes iTunes more difficult to use. If there is anything wrong on the workflow of syncing, you will encounter the problem that iTunes not syncing music.

Solution: Sync music from iTunes to iPhone correctly

Step 1. Connect your iPhone and your computer with Apple USB cable, and open the latest version of iTunes. When iTunes discovers your device, go to the "Music" tab under "Summary" on left hand column. (iPhone does not connect to iTunes?)

Step 2. Make sure you have added the desired songs to your iTunes Library. Tick the checkbox next to "Sync Music", choose "Selected playlists, artists, albums, and genres", select "Recently Added in Playlists" section.

Step 3. Finally, click the "Apply" button to start syncing music to iPhone, and you should know that the new songs will cover existing music on your iPhone after syncing.

Music Sync

Situation 3: Manually manage music and videos is turned on

iTunes has both automatic syncing and manual management features. But they mean totally different procedures when transferring music to iPhone. If you have turned on the manual management feature in iTunes, iTunes won't sync music to iPhone automatically.

Solution: Sync songs to iPhone manually

Step 1. Also link your iPhone with the computer and open iTunes, and iTunes will detect your iPhone automatically (iPhone won't connect to iTunes?). Locate to the "Options" area in "Summary" tab, make sure to check the box next "Manually manage music and videos".

Step 2. Switch to the Music tab under Summary tab to display all songs in your iTunes Library. Select each song you want to listen to on iPhone and drag and drop them to the "On My Device" area on left sidebar.

Manage

Situation 4: Connection problems

Now, iTunes supports syncing music to iPhone via USB cable and Wi-Fi network, and there is chance that connection issues lead to iPhone won't download music from iTunes. For example, Apple's Lightning cable is easy to broken, especially on the convergences.

Solution: Check USB cable and Wi-Fi network

1. If you use the Lightning cable to transfer music from iTunes to iPhone and iTunes won't sync happens, disconnect the cable, your iPhone and computer. Take a close look at the Lightning cable, if there is breakage or damage, try another cable.

2. To sync music to iPhone through Wi-Fi, you have to set it up in iTunes. When transferring music, place your iPhone and computer to the same Wi-Fi network (iPhone won't connect to Wi-Fi?), and try the correct workflow.

Sync iPhone with iTunes

Situation 5: iTunes server is down or iTunes sync errors happen

In some cases, iTunes won't sync due to iTunes server is down or unknown iTunes sync error. At this time, you can wait for iTunes server to work fine again or try alternative solution, such as Apeaksoft iPhone Transfer. Its key features include:
1. Backup iPhone music to computer.
2. Back up songs from iPhone to computer.
3. Besides music, supports videos, photos, contacts, messages and other files.
4. No damage current data on iPhone.
5. Rely on USB cable to transfer music quickly.
6. Compatible with iPhone XS/XR/X/8/8 Plus/7/7 Plus/SE/6/6s/5/5c/5s/4, etc.
7. Available to Windows 10/8/8.1/7/XP and Mac.

How to sync music from PC/Mac to iPhone with iPhone Transfer

Step 1. Install iPhone Transfer to your computer, and plug in your iPhone into your computer via Lightning cable. Launch iPhone Transfer and it will recognize your device automatically.

iPhone Transfer

Step 2. Select "Media" option from left side bar and go to the "Music" tab from top ribbon. Here you can preview all songs on your iPhone.

Step 3. Next, click on the "Add" button, locate to the location and open desired music. Then it will start syncing music to your iPhone. When it is done, disconnect your iPhone with the computer. Now, you can listen to music on your iPhone.

Add Music to iPhone

Conclusion:

Based on the introduction, you might understand why iTunes won't sync music and what you should do when this problem happens. Here you may also want to know: How to fix iPhone cannot restore backup.

Actually, many problems could cause iTunes sync errors. If you do not like iTunes or feel it is complicated to set iTunes, we suggest you to try Apeaksoft iPhone Transfer. It is simpler than iTunes.

If you prefer to iTunes, our troubleshooting could help you to fix the problem of iTunes not syncing music in a few steps.

More Reading