Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Anmelden

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Möglichkeiten, den Smart Switch zu reparieren, der nicht funktioniert

In letzter Zeit beschweren sich viele Samsung-Benutzer darüber, dass der Samsung Smart Switch nicht funktioniert. Dies wird als hilfreicher und praktischer Dienst von Samsung angesehen. Übrigens ist es jetzt kostenlos. Was ist der Zweck, eine solche Anwendung zu erfinden? Die Verwendung von Samsung Smart Switch erleichtert denjenigen, die ihre alten Android-Telefone oder iPhones loswerden und gleichzeitig ein neues Samsung-Telefon wechseln möchten, die sich Sorgen machen, dass sie beim Wechsel ihre wichtigen Daten auf ihren alten Mobiltelefonen verlieren.

Mit Samsung Smart Switch können Sie Ihre privaten und wichtigen Daten wechseln oder auf Ihr neues Gerät übertragen, ohne wichtige Dateien zu verlieren. Nachdem wir verstanden haben, welche Funktionen Samsung Smart Switch bietet, kehren wir zum Thema zurück - der Samsung Smart Switch funktioniert nicht. Wie gehen Sie damit um, wenn Sie mit diesem Problem konfrontiert sind - das Beheben des Smart Switch funktioniert nicht?

Seien Sie nicht mehr unruhig, denn in diesem Artikel werden Sie angewiesen, alle möglichen Probleme zu beheben, die vom Samsung Smart Switch ausgehen. Sie werden über mögliche Probleme informiert, die auftreten können, wenn der Samsung Smart Switch nicht funktioniert. Außerdem finden Sie die besten Lösungen, um zu beheben, dass Smart Switch auf Samsung-Geräten nicht funktioniert. Bitte aufmerksam lesen.

Fix Smart Switch funktioniert nicht

Teil 1: Probleme, die auftreten können, wenn Smart Switch nicht funktioniert

Die Grundvoraussetzung für die Behebung von Smart Switch ist, dass Sie die Probleme, mit denen Sie konfrontiert sind, und die Hauptgründe, warum Smart Switch nicht funktioniert, genau kennen. Lassen Sie mich die meisten Szenarien auflisten, die Benutzer möglicherweise treffen.

1. Kompatibilitätsprobleme. Samsung Smart Switch ist nicht mit allen Geräten und seinen Versionen kompatibel, was für viele Benutzer schade erscheint. Diese Anwendung funktioniert problemlos mit Smartphones der Samsung Galaxy-Serie mit einer Version über 4.0. Das heißt, wenn Ihr Gerät ein Samsung Galaxy-Telefon unter der Version 4.0 ist, stellt sich heraus, dass Ihr Samsung Smart Switch nicht funktioniert.

2. Funktionseinschränkung. Obwohl Sie mit Samsung Smart Switch Daten von Ihren alten iOS-Geräten auf Ihre neuen Samsung-Geräte übertragen dürfen, ist der gesamte Vorgang komplex und ziemlich begrenzt, da Sie Ihren PC um Hilfe bitten müssen, der als Übertragungsinstrument dient. Darüber hinaus ist es schmerzhaft festzustellen, dass nicht alle iPhone-Daten übertragen werden können.

3. Der Verlust von Sicherungsdaten. Einige Benutzer sagen, dass es beim Betrieb von Samsung Smart Switch schwierig sein würde, Sicherungsdaten zu finden. Dies ist ein weiteres Problem, das auftreten kann, wenn der Samsung Smart Switch nicht funktioniert.

4. Verbindungsprobleme. Benutzer beschweren sich häufig darüber, dass mit der Verbindung etwas nicht stimmt. In diesem Fall sollten die Hardware und das USB-Kabel sorgfältig geprüft werden.

5. Platzmangel für Samsung Smart Switch. Ich bin sicher, dass die meisten Benutzer von Smartphones jemals auf Speicherplatzprobleme gestoßen sind, die auch zu Speicherplatzfehlern bei Samsung Smart Switch führen.

Übrigens, da der nicht funktionierende Samsung Smart Switch wahrscheinlich einen Absturz auf Ihren Smartphones verursacht und dann zum Verlust wichtiger Daten führt, empfehle ich Ihnen hier dringend eine leistungsstarke Datenwiederherstellungssoftware - Android Datenrettung. Es ist die beste Wahl für Android-Geräte, um verschiedene Datenformate wie Bilder, Videoclips, Audiodateien, Kontakte, Textnachrichten, Dokumente usw. wiederherzustellen. Es ist auch mit Windows und Mac kompatibel.

Android Datenrettung

Haupteigenschaften:

1. Es kann unter den Umständen eines Systemabsturzes arbeiten, unbeabsichtigtes Löschen, vergessenes Passwort oder Systemupdate.

2. Unterstützt eine Vielzahl von Geräten und mehr als 20-Datenformate.

3. Stellen Sie verlorene oder gelöschte Daten vollständig wieder her.

4. Sie können eine Vorschau aller Daten anzeigen, bevor Sie sie wiederherstellen.

Teil 2: So beheben Sie den Smart Switch, der nicht funktioniert

Die Hauptprobleme, die auftreten können, wenn Samsung Smart Switch nicht funktioniert, wurden oben aufgeführt. Und in diesem Teil werden die besten Lösungen zur Behebung des nicht funktionierenden Smart Switch Schritt für Schritt gegeben. Bitte aufmerksam lesen.

Wenden Sie sich an ein Drittanbieter-Tool

Wenn Sie jemals auf das Problem der Kompatibilität und Funktionseinschränkung gestoßen sind, ist es die beste Wahl, ein Drittanbieter-Tool zu finden, mit dem Samsung Smart Switch nicht funktioniert. Nehmen wir zum Beispiel MobileTrans. Lassen Sie uns die wichtigsten Schritte durchgehen, um zu beheben, dass der Samsung Smart Switch aufgrund von Kompatibilität und Funktionseinschränkungen nicht funktioniert.

Schritt 1. Laden Sie diese Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Starten Sie danach die MobileTrans und wählen Sie den Modus Telefon zu Telefon aus.

Wählen Sie Phone to Phone Mode aus

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr altes Gerät und Ihr neues Gerät mit Ihrem PC. In der Mitte des Fensters werden alle Daten aufgelistet. Wählen Sie die aus, die Sie übertragen möchten.

Altes Gerät und Neues Gerät verbinden

Schritt 3. Klicken Sie auf "Übertragung starten". Jetzt können Sie die gewünschten Dateien vom Android-Handy auf andere Geräte übertragen.

Übertragung starten

Finden Sie Sicherungsdaten, indem Sie Ihr Konto zurücksetzen

Neben den Tools von Drittanbietern zum Übertragen von Samsung-Daten können Sie auch andere Lösungen ausprobieren, um diese App zu reparieren Starten Sie das Samsung-Telefon neu, können Sie diese App neu starten usw. Außerdem können Sie versuchen, Ihr Konto zurückzusetzen, um zu beheben, dass diese Art von Samsung Smart Switch nicht funktioniert. Nehmen wir zum Beispiel Android-Geräte.

Konto zurücksetzen

Schritt 1. Starten Sie Ihr Android-Handy.

Schritt 2. Gehen Sie in die Einstellungen und klicken Sie in Konto.

Schritt 3. Löschen Sie das vorherige Konto.

Schritt 4. Ziehen Sie am Ende der Seite nach unten und klicken Sie auf Konto hinzufügen, um die Einstellungen zurückzusetzen.

Verbindungsprobleme beheben

Fehler in der Verbindung führen zu Übertragungsfehlern. Bitte überprüfen Sie den Prozess zum Anschließen von Geräten.

Verbindungsprobleme beheben

Schritt 1. Starten Sie Ihr Android-Telefon und suchen Sie nach Einstellungen.

Schritt 2. Suchen Sie nach den Entwickleroptionen und tippen Sie darauf.

Schritt 3. Klicken Sie auf der Seite der Entwickleroptionen auf die erste Option, USB-Debugging.

Schritt 4. Betriebsverbindung.

Leeren Sie den Platz, damit der Samsung Smart Switch nicht funktioniert.

Wenn Ihr Samsung Smart Switch aufgrund von Platzmangel nicht funktioniert, müssen Sie den Platz für Samsung Smart Switch freigeben.

Freiraum

Schritt 1. Öffnen Sie die Einstellungen und klicken Sie direkt auf Speicher.

Schritt 2. Wählen Sie die dritte "zwischengespeicherte Daten".

Schritt 3. Klicken Sie zur Bestätigung auf "OK".

Nicht verpassen: wie zu Fix Android File Transfer funktioniert nicht

Fazit:

Obwohl häufig berichtet wurde, dass Samsung Smart Switch nicht funktioniert, kann er verschiedene Arten von Daten innerhalb seiner Kompatibilität übertragen. Wenn Sie Samsung Smart Switch jemals nicht gefunden haben, lesen Sie diesen Artikel und finden Sie den Grund heraus. Befolgen Sie dann meine Anweisungen, damit der Samsung Smart Switch nicht funktioniert.

Mehr entdecken

Ways to Fix Smart Switch Not Working

Recently, many Samsung users are complaining about Samsung Smart Switch not working, which is regarded as a helpful and handy service produced by Samsung. And by the way, it is free of charge now. So, what's the purpose of inventing such an application? Using Samsung Smart Switch facilitates those who want to get rid of their old Android phones or iPhones and to change a new Samsung one, at the same time, who are worrying about losing their important data on their old mobile phones when changing.

It is to say, Samsung Smart Switch helps you switch or transfer your private and important data into your new device without losing important files. Having understood what functions Samsung Smart Switch boasts, let's go back to the topic – the Samsung Smart Switch not working. How to deal with it when you are facing with this upsetting problem – fixing Smart Switch not working?

Don't be restless anymore because this article will instruct you to fix all the possible problems coming out from the Samsung Smart Switch. You will be informed with possible problems you may face when Samsung Smart Switch is not working. And also, you can find the best solutions to fix Smart Switch not working on Samsung devices. Please read carefully.

Fix Smart Switch Not Working

Part 1: Problems you may face when Smart Switch is not working

The premise of fixing Smart Switch not working is to know clearly about the problems you may face and the main reasons of why Smart Switch is not working. So, let me list most of scenarios users may encounter.

1. Compatibility problems. Samsung Smart Switch is not compatible with all devices and its versions, which seems a pity to many of its users. This application can go smoothly with Samsung Galaxy series smart phones with the version higher than 4.0 system. That's to say, if your device is a Samsung Galaxy phone under the 4.0 version, it will turn out to be your Samsung Smart Switch not working.

2. Limitation in function. Although you are allowed to transfer data from your old iOS devices to your new Samsung devices with Samsung Smart Switch, the whole process is complex and rather limited, for you have to ask your PC for help, which serves as a vehicle for transferring. In addition, it's painful to find that not all the iPhone data can be transferred.

3. The loss of backup data. Some users say that when they operate Samsung Smart Switch, it would have difficulty in finding backup data. That's another problem you may face when Samsung Smart Switch is not working.

4. Connecting problems. It is frequently complained by users that there is something wrong with the connection. Under this circumstance, the hardware and the USB cable are supposed to be checked carefully.

5. Lack of space for Samsung Smart Switch. I'm sure that most of users of smart phone have ever come across space problems, which will cause space error of Samsung Smart Switch, too.

By the way, since the not-working Samsung Smart Switch is likely to cause crash on your smart phones and then lead to the loss of important data, here I strongly recommend a powerful data recovery software to you – Android Data Recovery. It is regarded as the best choice for Android devices to recover various of data formats, such as images, video clips, audio files, contacts, text messages, documents and so on. Also, it is compatible with both Windows and Mac.

Android Data Recovery

Main features:

1. It can work under the circumstances of system crash, unintentional deleted, password forgotten or system update.

2. Support a wide range of devices and more than 20 kinds of data formats.

3. Restore lost or deleted data completely.

4. You are allowed to preview all data before you recover it.

Part 2: How to fix Smart Switch not working

Main problems you might encounter when Samsung Smart Switch is not working have been listed above. And in this part, best solutions of fixing Smart Switch not working will be given step by step. Please read carefully.

Seek help from a third-party tool

If you have ever encountered with the problem of compatibility and functional limitation, then find a third-party tool to solve Samsung Smart Switch not working is the best choice. Let's take MobileTrans for example. Let's go through the main steps of how to fix Samsung Smart Switch not working because of compatibility and functional limitation.

Step 1. Download and install this software on your computer. After that launch the MobileTrans and select Phone to Phone mode.

Select Phone to Phone Mode

Step 2. Connect your old device and new device to your PC. In the middle of the window, all data will be listed. Choose the ones you want to transfer.

Connect Old Device and New Device

Step 3. Click "Start Transfer". Now you can transfer the desired files from Android phone to other devices.

Start Transfer

Find backup data through resetting your account

Apart from the third-party tools to transfer Samsung data, you can try other solutions to fix this app, like reboot Samsung phone, restart this app, etc. Moreover, you can try to reset your account to fix this kind of Samsung Smart Switch not working. Let's take Android devices for example.

Resetting Account

Step 1. Launch your Android phone.

Step 2. Go into settings and click into Account.

Step 3. Delete the previous Account.

Step 4. Draw down to the bottom of the page and click Add Account to reset.

Fix connecting problems

Errors in connection will lead to failure in transference. Please check your process of connecting devices.

Fix Connecting Problems

Step 1. Launch your Android phone and find Settings.

Step 2. Find the Developer options and tap it.

Step 3. In the page of Developer options, click the first one, USB debugging.

Step 4. Operating connection.

Clear Space to Fix Samsung Smart Switch not working.

If your Samsung Smart Switch not working is due to the lack of space, just clear the space for Samsung Smart Switch.

Clear Space

Step 1. Open up Settings and click Storage directly.

Step 2. Choose the third one "Cached Data".

Step 3. To confirm, click "OK".

Don't Miss: How to fix Android File Transfer not working

Conclusion:

Although Samsung Smart Switch has been frequently reported to be not working, it can transfer various kinds of data within its compatibility. If you have ever encountered Samsung Smart Switch not working, read this article and find out the reason. Then follow my instruction to fix Samsung Smart Switch not working.

More Reading