Navigation

AVI to MP4 Converter für Mac - So konvertieren Sie AVI in MP4 auf Ihrem MacBook

Wenn Sie bereits einige Dateien im AVI-Format heruntergeladen haben, ist es schwierig, die AVI-Dateien auf Ihrem MacBook abzuspielen und zu bearbeiten. Was sind die besten Methoden, um AVI auf einem Mac mit der ursprünglichen Videoqualität in MP4 umzuwandeln? Der Artikel teilt die 5 effizientesten AVI-MP4-Konverter für Mac. Egal, ob Sie die AVI-Dateien kostenlos konvertieren oder das Video als Beruf transkodieren müssen, erfahren Sie mehr über die hervorragenden Funktionen und wählen Sie die gewünschte entsprechend aus.

Konvertieren Sie AVI in MP4 auf dem MacKonvertieren Sie AVI in MP4 auf dem Mac

Teil 1: Die professionelle Methode zum Konvertieren von AVI in MP4 auf einem Mac

Apeaksoft Video Converter Ultimate ist ein vielseitiger AVI-MP4-Konverter für Mac, mit dem Sie die Video- / Audioeinstellungen optimieren, die Videoqualität verbessern, die verschiedenen Videoeffekte anwenden, die Videodateien komprimieren oder sogar mehrere Clips zu einem zusammenführen können. Darüber hinaus können Sie die Hardwarebeschleunigung auch verwenden, um AVI auf einem Mac mit hoher Geschwindigkeit in MP4 umzuwandeln.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Konvertieren Sie AVI in MP4, MP4 HD, 4K MP4 und sogar kompatible Geräte.

Passen Sie die Einstellungen für Bildrate, Bitrate, Abtastrate, Audio-Codec und mehr an.

Stellen Sie 4 verschiedene Methoden zur Verfügung, um die Videoqualität zu verbessern und das Rauschen zu reduzieren.

Bearbeiten Sie Videos, fügen Sie Wasserzeichen hinzu, wenden Sie Videofilter an und Komprimieren Sie das AVI-Video.

Schritt 1Nachdem Sie den AVI to MP4-Konverter für Mac installiert haben, können Sie das Programm starten und auf klicken Datei hinzufügen Schaltfläche zum Hinzufügen von AVI-Videos zum Programm. Darüber hinaus können Sie die AVI-Datei auch im integrierten Fenster im linken Menü in der Vorschau anzeigen.

Datei Mac importieren

Schritt 2Klicken Sie auf die Profil Menü und wählen Sie das Ausgabeformat als MP4. Sie können auch die 4K MP4-Dateien oder MP4 HD auswählen. Darüber hinaus können Sie auch auf die Option Einstellungen klicken, um die Bildrate, die Abtastrate, die Bitrate, den Audio-Codec und andere anzupassen.

Wählen Sie 4K MP4

Schritt 3Wenn Sie nur einen Teil der AVI-Datei in MP4 umwandeln müssen, können Sie auf das Menü Trimmen klicken, um den Startpunkt und den Endpunkt auszuwählen, um den gewünschten Teil der AVI-Datei zu trimmen. Außerdem können Sie verschiedene Videoeffekte anwenden, einschließlich der 3D-Filter innerhalb von Klicks.

Avi-Datei zuschneiden

Schritt 4Wenn Sie bereit sind, können Sie den Zielordner für die Ausgabedatei auswählen. Drücke den Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche auf der rechten Seite, um AVI auf Ihrem Mac automatisch in MP4 umzuwandeln. Der gesamte Konvertierungsprozess dauert nur kurze Zeit.

Konvertieren Sie avi in ​​MP4 Mac

Teil 2: 2 Beste Online-Methoden zum Konvertieren von AVI in MP4 auf einem Mac

Methode 1: Konvertieren von AVI in MP4 mit dem kostenlosen Online-Videokonverter

Kostenloser Online Video Converter ist ein kostenloser Online-Konverter von AVI zu MP4 ohne Einschränkung. Sie können verschiedene Einstellungen für Audio und Video mit verschiedenen Optionen anpassen. Darüber hinaus können Sie die MP4-Dateien auch auf YouTube und andere Online-Streaming-Sites hochladen.

Schritt 1Gehen Sie zum Online-Videokonverter und klicken Sie auf Datei zum Konvertieren hinzufügen Schaltfläche zum Herunterladen des Installationsprogramms. Nachdem Sie den Apeaksoft-Launcher installiert haben, können Sie auf klicken Datei zum Konvertieren hinzufügen Schaltfläche zum Importieren der AVI-Datei.

Schritt 2Nachdem Sie die AVI-Datei importiert haben, können Sie MP4 als Ausgabeformat auswählen. Darüber hinaus können Sie auch auf klicken Ausrüstung Symbol zum Optimieren der Bildrate, der Videoauflösung, des Audio-Codecs und mehr.

Schritt 3Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die kostenlose Online-Konvertierung von AVI in MP4 zu starten. Es verfügt über einen erweiterten Algorithmus zum Konvertieren der Dateien mit hoher Geschwindigkeit online.

AVI zu MP4 Online Mac

Methode 2: Konvertieren von AVI in MP4 über Online Video Converter

Online Video Converter ist ein weiterer beliebter Online-Konverter von AVI zu MP4. Neben den grundlegenden Konvertierungsfunktionen können Sie auch einen Videolink in das gewünschte Videoformat konvertieren oder sogar das gewünschte Video auf dem Bildschirm aufnehmen. Es sollte eine ausgezeichnete Online-Website sein Laden Sie Online-Streaming-Videos herunter.

Schritt 1Besuchen Sie den Online-Konverter von AVI zu MP4, wählen Sie den KONVERTIEREN SIE EINE VIDEODATEI Menü zum Aufrufen der Konvertierungsfenster können Sie entweder eine URL der MKV-Datei eingeben oder von Ihrem Computer aus auswählen.

Schritt 2Dann können Sie den MP4 als Ausgabeformat auswählen. Hier können Sie die verschiedenen Einstellungen für die Audio- und Videodateien anpassen, z. B. den Video-Codec, die Bildrate und vieles mehr.

Schritt 3Danach können Sie einfach auf klicken Konvertieren Taste, um die Konvertierung von AVI in MP4 zu starten. Sie können die Datei nach Abschluss der Konvertierung einfach auf Ihrem Computer speichern.

Online Video Konverter

Teil 3: Top 2 Methoden zum kostenlosen Konvertieren von AVI in MP4 auf einem Mac

Methode 3: Konvertieren von AVI in MP4 mit VLC Media Player

VLC Media Player ist mehr als ein beliebter Videoplayer für Mac, ermöglicht Ihnen jedoch auch die einfache Konvertierung von AVI in MP4 auf einem Mac. Es gibt jedoch nur eingeschränkte Bearbeitungs- und Konvertierungsfunktionen, mit denen Sie einige einfache AVI-Dateien konvertieren können.

Schritt 1Starten Sie den VLC Media Player. Sie können ihn starten und auf klicken Medien Menü und wählen Sie die Konvertieren / Speichern Möglichkeit. Sie können auf die Schaltfläche klicken Öffnen Sie die Medien Schaltfläche zum Laden der AVI-Dateien in das Programm.

Schritt 2Wählen Sie das Video - H.264 + MP3 (MP4) als Ausgabeformat. Danach können Sie auf klicken Customize Option zum Optimieren von FPS, Video-Codec und weiteren Audio- und Videoeinstellungen.

Schritt 3Danach können Sie den Zielordner für die Ausgabedatei auswählen. Klicken Sie abschließend auf Start Taste, um das AVI-Video innerhalb weniger Sekunden auf Ihrem MacBook auf MP4 zu speichern.

VLC konvertieren avi in ​​mp4

Methode 4: Ist es möglich, AVI über QuickTime in MP4 zu konvertieren?

QuickTime ist eine weitere einfache Methode, um AVI auf Ihrem MacBook in MP4 zu konvertieren, ohne zusätzliche Software zu installieren. Neben den grundlegenden Wiedergabefunktionen können Sie auch verwenden QuickTime Player zum Aufzeichnen des Bildschirms / Audios und konvertieren sie mit Leichtigkeit.

Schritt 1Starten Sie den QuickTime Player auf Ihrem MacBook. Klicken Sie auf Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Open File um die AVI-Videos in das Programm zu importieren, das Sie konvertieren möchten.

Schritt 2Nachdem Sie die Datei importiert haben, können Sie auf das Menü Datei klicken und die auswählen Exportieren Möglichkeit. Danach können Sie auf klicken Exportieren als und wählen Sie dann die Film zu MPEG-4 Option zum Speichern von AVI als MP4 auf dem Mac.

Quicktime als mp4 speichern

Teil 4: FAQs zum Konvertieren von AVI in MP4 auf einem Mac

1. Was ist ein AVI-Dateiformat?

AVI ist ein Multimedia-Container-Format, das sowohl Audio- als auch Videodaten enthält. Das AVI-Format bietet eine hervorragende Videotreue und Komprimierungsfähigkeit. Aufgrund der Verfügbarkeit einer großen Anzahl von Codecs ist es einfach, die für das AVI-Format erforderlichen Komprimierungsverhältnisse zu erhalten.

2. Warum sollten Sie AVI auf dem Mac in MP4 konvertieren?

AVI-Dateien belegen immer mehr Speicherplatz als MP4-Dateien. Im Vergleich zum AVI-Format ist MP4 mit den meisten Mediaplayern kompatibel. Wenn Sie die AVI-Datei für Social Media-Websites freigeben müssen, sollten Sie AVI zuvor auf einem Mac in MP4 konvertieren.

3. Ist es sicher, AVI in MP4 Online zu konvertieren?

Ja. Wenn Sie AVI online in MP4 konvertieren müssen, können Sie den kostenlosen Online-Videokonverter Apeaksoft auswählen, mit dem Sie die Dateien ohne Wi-Fi-Verbindung konvertieren können. Sie können jederzeit problemlos das gewünschte Video mit der ultimativen Sicherheit erhalten.

Fazit

Hier sind die 5 Methoden zum Konvertieren von AVI in MP4 auf einem Mac. Erfahren Sie einfach mehr Details über den Prozess und wählen Sie den gewünschten entsprechend aus. Können Sie Ihren Lieblings-AVI / MP4-Videokonverter für Mac aus dem Artikel entnehmen? Wenn Sie Fragen haben, hinterlassen Sie bitte Ihre Kommentare hier.

Mehr entdecken

Navigation

AVI to MP4 Converter for Mac – How to Convert AVI to MP4 on Your MacBook

If you have already downloaded some files in AVI format, it is difficult to play and edit the AVI files on your MacBook. What are the best methods to convert AVI to MP4 on Mac with the original video quality? The article shares the 5 most efficient AVI to MP4 converters for Mac. Whether you need to convert the AVI files for free, or transcode the video as a profession, learn more about the excellent features and choose the desired one accordingly.

Convert AVI to MP4 on MacConvert AVI to MP4 on Mac

Part 1: The Professional Method to Convert AVI to MP4 on Mac

Apeaksoft Video Converter Ultimate is a versatile AVI to MP4 converter for Mac, which you can tweak the video/audio settings, enhance the video quality, apply the different video effects, compress the video files, or even merge multiple clips into one. Moreover, you can also use the hardware acceleration to convert AVI to MP4 on Mac with a fast speed.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Convert AVI to MP4, MP4 HD, 4K MP4, and even compatible devices.

Tweak the frame rate, bitrate, sample rate, audio codec, and more settings.

Provide 4 different methods to enhance video quality and reduce noise.

Edit videos, add watermark, apply video filters, and compress the AVI video.

Step 1Once you have installed the AVI to MP4 converter for Mac, you can launch the program and click the Add File button to add AVI videos into the program. Moreover, you can also preview the AVI file within the built-in window on the left menu.

Import file mac

Step 2Click the Profile menu and choose the output format as MP4. You can also select the 4K MP4 files or MP4 HD. Moreover, you can also click the Settings option to adjust the frame rate, sample rate, bitrate, audio codec, and more others.

Choose 4K MP4

Step 3If you just need to turn a part of the AVI file into MP4, you can click the Trim menu to select the start point and the end-point to trim the desired part of the AVI file. It also enables you to apply different video effects, including the 3D filters within clicks.

Crop avi file

Step 4When you are ready, you can choose the destination folder for the output file. Click the Convert button on the right side to convert AVI to MP4 on your Mac automatically. It only takes a short period of time for the whole conversion process.

Convert avi to MP4 Mac

Part 2: 2 Best Online Methods to Convert AVI to MP4 on Mac

Method 1: How to Convert AVI to MP4 with Free Online Video Converter

Free Online Video Converter is a free online AVI to MP4 converter without any limitation. It enables you to customize different settings for audio and video with various options. Moreover, you can also upload the MP4 files to YouTube and other online streaming sites.

Step 1Go to the online video converter and click Add File to Convert button to download the installer. Once you have installed the Apeaksoft launcher, you can click the Add File to Convert button to import the AVI file.

Step 2Once you have imported the AVI file, you can choose the MP4 as the output format. Moreover, you can also click the Gear icon to tweak the frame rate, video resolution, audio codec, and more.

Step 3When you are ready, click the Convert button to start converting AVI to MP4 online for free. It has an advanced algorithm to convert the files within a fast speed online.

AVI to MP4 online mac

Method 2: How to Convert AVI to MP4 via Online Video Converter

Online Video Converter is another popular online AVI to MP4 converter. Besides the basic converting features, you can also convert a video link to the desired video format, or even screen capture the desired video.

Step 1Visit the online AVI to MP4 converter, you can choose the CONVERT A VIDEO FILE menu to enter the converting windows, you can either enter a URL of the MKV file, or choose from your computer.

Step 2Then you can choose the MP4 as the output format. It enables you to tweak the different settings for the audio and video files, such as the video codec, frame rate and more others.

Step 3After that, you can simply click on the Convert button to start the AVI to MP4 conversion. You can simply save the file on your computer after the conversion has finished.

Online Video Converter

Part 3: Top 2 Methods to Convert AVI to MP4 on Mac for Free

Method 3: How to Convert AVI to MP4 with VLC Media Player

VLC Media Player is more than a popular video player for Mac, but also enables you to convert AVI to MP4 on Mac with ease. But there are limited editing and converting features, which enables you to convert some simple AVI files.

Step 1Launch the VLC Media Player, you can launch it and click the Media menu and choose the Convert/Save option. You can click the Open Media button to load the AVI files into the program.

Step 2Choose the Video – H.264 + MP3 (MP4) as the output format. After that, you can click the Customize option to tweak the FPS, video codec, and more other audio and video settings.

Step 3After that, you can choose the destination folder for the output file. Finally, click the Start button to save the AVI video to MP4 on your MacBook within a few seconds.

Vlc convert avi to mp4

Method 4: Is It Possible to Convert AVI to MP4 via QuickTime

QuickTime is another simple method to convert AVI to MP4 on your MacBook without installing extra software. Besides the basic playback features, you can also use QuickTime Player to record the screen/audio and convert them with ease.

Step 1Launch the QuickTime Player on your MacBook, you can click the File menu and choose the Open File to import the AVI videos into the program you want to convert.

Step 2Once you have imported the file, you can click the File menu and select the Export option. After that, you can click the Export As and then select the Movie to MPEG-4 option to save AVI as MP4 on Mac.

Quicktime save as mp4

Part 4: FAQs of How to Convert AVI to MP4 on Mac

1. What is An AVI File Format?

AVI is a multimedia container format, containing both audio and video data. AVI format has great video fidelity and compression capability. Due to the availability of a large number of codecs, it is easy to obtain the compression ratios required for the AVI format.

2. Why Should You Convert AVI to MP4 on Mac?

AVI files always take up more space than MP4 files. Compared with the AVI format, MP4 is compatible with most media players. Moreover, when you need to share the AVI file to social media sites, you should convert AVI to MP4 on Mac beforehand.

3. Is It Safe to Convert AVI to MP4 Online?

Yes. When you need to convert AVI to MP4 online, you can choose Apeaksoft free online video converter, which enables you to convert the files without the Wi-Fi connection. You can always get the desired video with the ultimate security with ease.

Conclusion

Here are the 5 methods to convert AVI to MP4 on Mac. Just learn more details about the process and choose the desired one accordingly. Can you get your favorite AVI to MP4 video converter for Mac from the article? If you have any questions, please leave your comments here.

More Reading