Navigation

4 beste Methoden zum Konvertieren von M4A in MP3 auf einem Mac (einschließlich macOS Big Sur)

Als Standard-Audioformat Ihres MacBook finden Sie die Musikdateien in M4A. Wie konvertiere ich M4A in MP3 auf einem Mac für andere Geräte, insbesondere wenn Sie eine große Menge an M4A-Dateien haben? Der Artikel teilt 4 am häufigsten verwendete Methoden zum Transcodieren des Audioformats. Erfahren Sie einfach mehr Details über den Prozess und wählen Sie den gewünschten entsprechend aus.

Konvertieren Sie M4A in MP3 auf dem MacKonvertieren Sie M4A in MP3 auf dem Mac

Teil 1: Die effizienteste Methode zum Konvertieren von M4A in MP3 auf einem Mac

Unabhängig davon, ob Sie M4A auf einem Mac stapelweise in MP3 konvertieren, die Audioeinstellungen anpassen, die verschiedenen Clips kombinieren oder sogar die Audioqualität verbessern müssen, Apeaksoft Video Converter Ultimate ist ein professioneller M4A zu MP3 Konverter für Mac. Neben den oben genannten Funktionen können Sie auch die ID3-Tags bearbeiten und die Audiodateien von DVD- und Blu-ray-Dateien extrahieren.

1. Konvertieren Sie M4A-Dateien in MP3, FLAC, WMA und die meisten Audioformate.

2. Bearbeiten, zuschneiden, ausschneiden und sogar die verschiedenen M4A-Dateien zu einem MP3 zusammenführen.

3. Stellen Sie 4 verschiedene Methoden bereit, um das Audio mühelos zu verbessern.

4. Ermöglichen Sie das Bearbeiten der ID3-Tags und das Erstellen einer Wiedergabeliste für die MP3-Dateien.

Schritt 1Laden Sie den M4A to MP3 Converter für Mac herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem MacBook starten. Drücke den Datei hinzufügen Schaltfläche zum Laden der M4A-Datei in das Programm. Darüber hinaus können Sie auch auf klicken CD laden Schaltfläche zum Hinzufügen von M4A-Dateien von einer DVD.

Datei auf Mac hinzufügen

Schritt 2Gehen Sie zum Profil Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie das MP3-Format aus der Dropdown-Liste. Natürlich können Sie die Gerätevoreinstellungen auch direkt für das Ausgabeformat auswählen. Drücke den Einstellungen Taste zum Optimieren des Audio-Codecs, des Audiokanals, der Bitrate und anderer.

Wählen Sie MP3-Ausgabe

Schritt 3Wenn Sie einen gewünschten Teil der M4A-Audiodatei zuschneiden müssen, können Sie auf klicken Zierleisten Menü zum Einrichten des Startpunkts und des Endpunkts. Sie können auch die überprüfen Merge in eine Datei Option vor dem Klicken auf Konvertieren Taste zum Konvertieren von M4A in MP3 auf Ihrem MacBook.

Konvertieren Sie M4A in MP3-Desktop

Teil 2: Konvertieren von M4A-Audio in MP3 auf Mac Online

Um M4A online auf Ihrem Mac in MP3 zu konvertieren, Apeaksoft Kostenloser Online Audio Converter die gewünschte Lösung, um M4A-Dateien ohne Einschränkung auf Ihrem MacBook zu konvertieren. Sie können damit die Audioeinstellungen optimieren und die Konvertierung von M4A in MP3 stapelweise durchführen.

Schritt 1Gehen Sie zum kostenlosen Online-Audiokonverter und klicken Sie auf Dateien zum Konvertieren hinzufügen Schaltfläche zum Herunterladen des Installationsprogramms. Nachdem Sie die Datei installiert haben, können Sie auf die Schaltfläche klicken, um die M4A-Datei online zu laden.

Kostenloser Online-Videokonverter

Schritt 2Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat aus, um M4A auf Ihrem MacBook in MP3 zu konvertieren. Sie können auf klicken Ausrüstung Symbol, um den Audio-Encoder, die Samplerate, den Kanal und die Bitrate entsprechend anzupassen.

Wählen Sie das MP3-Format

Schritt 3Wenn Sie fertig sind, können Sie auf klicken Konvertieren Taste, um die M4A-Dateien mit der Originalqualität zu transkodieren. Sie können den Zielordner auswählen und die gewünschten MP3-Dateien abrufen.

MP3-Konvertierung abgeschlossen

Teil 3: Konvertieren von M4A in MP3 über iTunes auf dem Mac

Wenn Sie einige M4A-Dateien auf Ihrem MacBook haben, können Sie iTunes als Standardmethode verwenden, um M4A unter macOS kostenlos in MP3 zu konvertieren. Nachdem Sie die M4A-Dateien in die iTunes-Mediathek geladen haben, können Sie die Schritte zum einfachen Transcodieren des M4A ausführen.

Schritt 1Gehen Sie zum Bearbeiten Menü und wählen Sie die Bevorzugte Einstellungen Option zur Eingabe der Allgemeine Einstellungen Fenster. Wählen Sie das Allgemeines Registerkarte und klicken Sie auf die Import-Einstellungen .

Schritt 2Wähle aus MP3 Encoder Option aus der Dropdown-Liste aus der Mit Import Speisekarte. Danach können Sie die Bitrate und andere Einstellungen für die Ausgabedatei anpassen.

Schritt 3Wählen Sie die gewünschten M4A-Dateien aus, die Sie konvertieren möchten. Gehe zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Erstellen MP3 Version Option von der Konvertieren Taste zum Konvertieren von M4A in MP3 auf dem Mac.

Quick-Scan

Nicht verpassen: So übertragen Sie die Wiedergabeliste vom iPhone auf iTunes

Teil 4: Konvertieren von M4A in MP3 mit der Befehlszeile auf dem Mac

FFmpeg ist ein weiterer plattformübergreifender Medienkonverter, mit dem Sie M4A mit der Befehlszeile auf dem Mac in MP3 konvertieren können. Wenn Sie die M4A-Dateien nur mit der folgenden Befehlszeile konvertieren müssen, aber mit den Einstellungen vertraut sein müssen, um eine professionelle Ausgabe zu erhalten.

Schritt 1Stellen Sie sicher, dass Sie FFmpeg bereits auf Ihrem MacBook installiert haben. Sie sollten die VBR-, CBR- und andere Parameter kennen, bevor Sie M4A-Dateien in MP3 konvertieren.

Schritt 2Danach können Sie die folgende Befehlszeile in das FFmpeg eingeben, um die M4A-Dateien zu konvertieren. ffmpeg -i inputfile.m4a -acodec libmp3lame -ab 93k outputfile.mp3

Konvertieren Sie MP3 von ffmpeg für Mac

Teil 5: FAQs zum Konvertieren von M4A in MP3 auf dem Mac

1. Was sind die Unterschiede zwischen M4A und MP3?

M4A ist ein Audioformat, das mit verlustfreier Komprimierung von Apple codiert ist. Es liefert eine bessere Klangqualität als MP3. M4A-Audiodateien mit verlustbehafteter AAC-Komprimierung können nur 1/10 der Größe der Originaldatei betragen. MP3 ist jedoch in Bezug auf die Kompatibilität viel besser als die Konvertierung von M4A in MP3 auf einem Mac.

2. Wie wähle ich einen M4A zu MP3 Online Converter für Mac?

Wenn du willst Konvertieren Sie M4A online in MP3 Bei Ihrem MacBook sollten Sie auf die Größenbeschränkung, das Wasserzeichen und sogar die Audioeinstellungen achten. Wenn Sie M4A-Dateien online konvertieren müssen, ist Apeaksoft Online Free Audio Converter die gewünschte Lösung ohne Einschränkung.

3. Ist es möglich, M4A direkt auf iPhone / Android in MP3 umzuwandeln?

Wenn Sie M4A für iPhone oder Android in MP3 konvertieren müssen, können Sie einfach eine Audio-Konverter-App oder sogar einen vielseitigen M4A-Player auswählen, mit dem Sie die M4A-Audiodateien ohne Konvertierung direkt auf Ihrem iPhone oder Android-Telefon genießen können.

Fazit

Wenn Sie M4A auf einem Mac in MP3 konvertieren müssen, finden Sie im Artikel weitere Informationen zu den am häufigsten verwendeten Methoden. Wenn Sie die M4A-Dateien kostenlos konvertieren müssen, können Sie zwischen Online-Konvertern, VLC Media Player oder iTunes wählen. Natürlich können Sie auch den professionellen M4A-MP3-Konverter für Mac verwenden, um eine zufriedenstellende MP3-Datei zu erhalten.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

4 Best Methods to Convert M4A to MP3 on Mac (Including macOS Big Sur)

As the default audio format of your MacBook, you can find the music files in M4A. How to convert M4A to MP3 on Mac for other devices, especially when you have a large amount of M4A files? The article shares 4 most frequently used methods to transcode the audio format. Just learn more details about the process and choose the desired one accordingly.

Convert M4A to MP3 on MacConvert M4A to MP3 on Mac

Part 1: The Most Efficient Method to Convert M4A to MP3 on Mac

Whether you need to batch convert M4A to MP3 on Mac, adjust the audio settings, combine the different clips, or even enhance the audio quality, Apeaksoft Video Converter Ultimate is a professional M4A to MP3 Converter for Mac. Besides the above features, you can also edit the ID3 tags, extract the audio files from DVD and Blu-ray files.

1. Convert M4A files to MP3, FLAC, WMA and most of the audio formats.

2. Edit, crop, clip, and even merge the different M4A files into one MP3.

3. Provide 4 different methods to enhance and improve the audio with ease.

4. Enable you to edit the ID3 tags and create a playlist for the MP3 files.

Step 1Download and install the M4A to MP3 Converter for Mac, you can launch the program on your MacBook. Click the Add File button to load the M4A file into the program. Moreover, you can also click the Load Disc button to add M4A files from a DVD.

Add file on Mac

Step 2Go to the Profile button and choose the MP3 format from the drop down list. Of course, you can also select the device presets directly for the output format. Click the Settings button to tweak the audio codec, audio channel, bitrate and others.

Choose MP3 output

Step 3When you need to trim a desired part of the M4A audio file, you can click the Trim menu to set up the start point and the end point. You can also check the Merge into one file option before clicking the Convert button to convert M4A to MP3 on your MacBook.

Convert M4A to MP3 desktop

Part 2: How to Convert M4A Audio to MP3 on Mac Online

To convert M4A to MP3 online on your Mac, Apeaksoft Free Online Audio Converter the desired solution to convert M4A files on your MacBook without any limitation. It enables you to tweak the audio settings and batch M4A to MP3 conversion with ease.

Step 1Go to the free online audio converter, you can click the Add Files to Convert button to download the installer. Once you have installed the file, you can click the button to load the M4A file online.

Free Online video converter

Step 2Select the MP3 as the output format to convert M4A to MP3 on your MacBook. You can click the Gear icon to tweak the audio encoder, sample rate, channel and bitrate accordingly.

Choose MP3 format

Step 3When you are ready, you can click the Convert button to transcode the M4A files with the original quality. You can select the destination folder and get the desired MP3 files.

MP3 conversion complete

Part 3: How to Convert M4A to MP3 via iTunes on Mac

If you have some M4A files on your MacBook, you can use iTunes as the default method to convert M4A to MP3 on macOS for free. Once you have loaded the M4A files to iTunes Library, you can follow the steps to transcode the M4A with ease.

Step 1Go to the Edit menu and select the Preferences option to enter the General Preferences window. Choose the General tab and click the Import Settings button.

Step 2Select the MP3 Encoder option from the drop down list from the Import Using menu. After that, you can tweak the bitrate and other settings for the output file.

Step 3Choose the desired M4A files you want to convert. Go to the File menu and select the Create MP3 Version option from the Convert button to convert M4A to MP3 on Mac.

Quick Scan

Don't miss: How to transfer playlist from iPhone to iTunes

Part 4: How to Convert M4A to MP3 with Command Line on Mac

FFmpeg is another cross-platform media converter that enables you to convert M4A to MP3 with command line on Mac. If you just need to convert the M4A files with the following the command line, but you have to familiar with the settings to get a professional output.

Step 1Make sure you have already installed FFmpeg on your MacBook. You should know the VBR, CBR and other parameters before converting M4A files to MP3.

Step 2After that, you can enter the following command line to the FFmpeg to convert the M4A files. ffmpeg -i inputfile.m4a -acodec libmp3lame -ab 93k outputfile.mp3

Convert MP3 by ffmpeg for mac

Part 5: FAQs about How to Convert M4A to MP3 on Mac

1. What are the Differences between M4A and MP3?

M4A is an audio format encoded with Apple lossless compression. It delivers a better sound quality than MP3. M4A audio files with AAC lossy compression can be as small as 1/10 the size of the original file. But MP3 is much better in compatibility that you need to convert M4A to MP3 on Mac.

2. How to Choose An M4A to MP3 Online Converter for Mac?

When you want to convert M4A to MP3 online on your MacBook, you should pay attention to the size limitation, watermark and even the audio settings. If you need to convert M4A files online, Apeaksoft Online Free Audio Converter is the desired solution without limitation.

3. Is It Possible to Convert M4A to MP3 Directly on iPhone/Android?

If you need to convert M4A to MP3 for iPhone or Android, you can simply choose an audio converter app, or even choose a versatile M4A player, which enables you to enjoy the M4A audio files directly on your iPhone or Android phone without conversion.

Conclusion

If you need to convert M4A to MP3 on Mac, you can learn more details about the most frequently used methods from the article. When you need to convert the M4A files for free, you can choose the online converters, VLC Media Player or iTunes. Of course, you can also use the professional M4A to MP3 converter for Mac to get a satisfactory MP3 file.

More Reading