Navigation

Die drei besten Möglichkeiten zum Konvertieren von M3V-Dateien in MP4-Videos auf dem Mac

M4V ist ein Videodateiformat, das von Apple erstellt wurde, um verschiedene Filme und Fernsehsendungen zu codieren, die im iTunes Store verkauft werden. Wenn Sie also ein Video im iTunes Store kaufen und herunterladen, erhalten Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit eine M4V-Datei.

Die M4V-Datei ist durch DRM (Apple FairPlay) streng geschützt, sodass Sie sie nicht auf anderen Playern oder Geräten außer iTunes und iOS abspielen oder kopieren können. In einigen Fällen müssen Sie dies also tun Konvertieren Sie M4V in MP4 auf dem Mac.

Konvertieren Sie M4V in MP4 auf dem MacKonvertieren Sie M4V in MP4 auf dem Mac

Hier in diesem Beitrag möchten wir Ihnen drei großartige M3V-Dateikonverter vorstellen, mit denen Sie den DRM-Schutz von M4V entfernen und auf dem Mac in MP4 konvertieren können. Wenn Sie müssen Konvertieren Sie M4V-Dateien in MP4 auf dem Mackönnen Sie Ihren bevorzugten Konverter auswählen, um die Konvertierung durchzuführen.

Teil 1. So konvertieren Sie M4V in MP4 auf Mac Free Online

Es gibt eine große Anzahl von Videokonvertern, darunter viele kostenlose Online-Konverter, mit denen Sie M4V auf dem Mac in MP4 konvertieren können. Im ersten Teil möchten wir Ihnen ein beliebtes vorstellen Kostenloser Online Video Converter um M4V auf Ihrem Mac in MP4 zu ändern.

Schritt 1Wenn Sie M4V auf einem Mac in MP4 konvertieren möchten, können Sie Safari öffnen und die Website für kostenlose Online-Videokonverter aufrufen. Neben Safari können Sie diesen Online-Konverter von M4V zu MP4 auch in Browsern wie Chrome, IE und Firefox verwenden.

Schritt 2Klicken Sie auf die Dateien zum Konvertieren hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um einen Launcher für kleine Dateien für die Konvertierung von M4V-Dateien zu installieren. Danach können Sie Ihre M4V-Datei aus dem Popup-Fenster auswählen und hochladen.

Kostenloser Online-Konverter von m4v zu mp4

Schritt 3Einige häufig verwendete Videoformate wie MP4, MOV, AVI, WMV, YouTube FLV und mehr sind dort aufgelistet. Hier können Sie wählen MP4 als das Ausgabeformat.

Konvertieren Sie M4V kostenlos online in MP4

Schritt 4Bevor Sie M4V auf einem Mac in MP4 konvertieren, können Sie auf klicken Einstellungen Symbol zum Anpassen verschiedener Video- und Audioeinstellungen an Ihre Bedürfnisse. Dann klick OK um Ihren Betrieb zu bestätigen.

Passen Sie die Video-Audioeinstellungen an

Schritt 5Klicken Sie Konvertieren Taste, um die Videokonvertierung von M4V nach MP4 zu starten. Mit nur wenigen Klicks können Sie eine M4V-Datei kostenlos auf einem Mac in MP4 konvertieren.

Teil 2. Konvertieren von M4V in MP4 auf einem Mac mit Handbremse

Handbremse ist ein kostenloses Open-Source-Programm zur Video-Transcodierung, mit dem Sie M4V auf dem Mac in MP4 konvertieren können. Es unterstützt alle gängigen Multimedia-Formate sowie DVD- und Blu-ray-Dateien. Es ist sowohl mit Mac als auch mit Windows und Linux kompatibel. Sie können es kostenlos auf Ihren Mac herunterladen und anschließend die folgenden Schritte ausführen, um es zu konvertieren DRM-freie M4V-Dateien auf MP4.

Schritt 1Laden Sie Handbrake herunter und öffnen Sie es auf Ihrem Mac. Sie können die M4V-Datei ziehen und ablegen, um sie zu Handbrake hinzuzufügen.

Konvertieren Sie M4V in MP4 auf einem Mac mit Handbremse

Schritt 2Gehe auf Zusammenfassung Panel und wählen Sie dann MP4 als Zielformat aus dem Format. Sie können die Abmessungen, Filter, Videocodec, Audios, Untertitel und andere Parameter nach Ihren Wünschen anpassen.

Schritt 3Nach all diesen Vorgängen können Sie einfach auf klicken Starten Sie die Codierung Schaltfläche zum Starten der Konvertierung von M4V-Dateien in MP4 auf dem Mac.

Überprüfen Sie es mehr Details zu DRM von M4V entfernen Filme.

Teil 3. Beste Möglichkeit, M4V auf einem Mac ohne Qualitätsverlust in MP4 umzuwandeln

Wenn Sie M4V in MP4 konvertieren möchten, während die ursprüngliche Bild- und Tonqualität erhalten bleibt, oder DRM aus den geschützten iTunes M4V-Filmen entfernen möchten, sollten Sie sich an die professionelle Lösung wenden. Hier empfehlen wir dringend die leistungsstarke Konvertierungssoftware M4V zu MP4. Video Converter Ultimate für dich. Es kann M4V-Dateien auf Mac- und Windows 4/10/8-Computern in MP7 oder MOV konvertieren.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Video Converter Ultimate ist ein professionelles Tool zur Videokonvertierung, mit dem M4V ohne Verlust der Video- und Audioqualität in MP4 konvertiert werden kann.

Konvertieren Sie 4K-, 1080p HD- und SD-Videos in über 300 Formate wie MP4, MOV, AVI, FLV, MP3 usw.

Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Wasserzeichen, 3D, Verbessern, Effekte und mehr.

Rippen Sie eine DVD in einen DVD-Ordner, eine ISO-Datei oder ein Video- / Audioformat und konvertieren Sie 2D in 3D.

Schritt 1In Anbetracht dessen, dass Sie M4V auf einem Mac in MP4 konvertieren möchten, sollten Sie hier auf die Schaltfläche zum Herunterladen des Mac doppelklicken, um diesen M4V-Dateikonverter kostenlos auf Ihrem Mac zu installieren und auszuführen.

Schritt 2Klicken Sie Dateien hinzufügen um die zu konvertierenden M4V-Dateien zu laden. Sie können eine oder mehrere M4V-Dateien gleichzeitig konvertieren.

Fügen Sie Dateien auf dem Mac hinzu

Schritt 3Klicken Sie Profil und dann auswählen MP4 als Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste.

Ausgabeformat auswählen

Wenn du möchtest M4V-Dateien komprimierenKlicken Sie einfach auf die Schaltfläche Einstellungen neben dem Ausgang und passen Sie dann die Videobitrate und die Bildrate an.

Schritt 4Klicken Sie Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Konvertierung von M4V-Dateien in MP4 auf Ihrem Mac zu starten. Dieser voll ausgestattete M4V-MP4-Konverter für Mac bietet viele nützliche Bearbeitungsfunktionen. Vor der endgültigen M4V-Konvertierung können Sie damit Ihr Video bearbeiten und die Ausgabeeffekte anpassen.

Konvertieren Sie Video-Audio auf einem Mac

Teil 4. FAQs zum Konvertieren von M4V in MP4 auf einem Mac

Frage 1. Kann ich M4V einfach in MP4 umbenennen?

Für DRM-geschützte M4V-Dateien dürfen Sie diese nicht in MP4 umbenennen. Sie können nur mit iTunes- und iOS-Geräten abgespielt werden. Bei einigen DRM-freien M4V-Videos können Sie einfach die Dateierweiterung ändern, um die Konvertierung von M4V in MP4 vorzunehmen.

Frage 2. Kann VLC M4V in MP4 konvertieren?

Ja. VLC kann M4V auf dem Mac in MP4 konvertieren. Sie können den VLC Media Player öffnen, zum Menü Medien gehen und Konvertieren / Speichern wählen. Rufen Sie das Open Media-Fenster auf, klicken Sie auf die Registerkarte Datei und importieren Sie die M4V-Datei in VLC. Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren / Speichern, wählen Sie einen geeigneten Zielordner aus und legen Sie MP4 als Ausgabeformat fest. Klicken Sie dann auf Start, um mit der Konvertierung von M4V in MP4 fortzufahren. Beachten Sie, dass VLC keine kopiergeschützten M4V-Filme konvertieren kann.

Frage 3. Kann VLC M4V spielen?

Ja. Der VLC Media Player kann iTunes M4V-Dateien öffnen und wiedergeben.

Fazit

Habe das Bedürfnis dazu Konvertieren Sie M4V in MP4 auf dem Mac? Sie können 3 einfache Methoden erhalten, um die Videokonvertierung von M4V nach MP4 durchzuführen. Wenn Sie eine bessere Empfehlung für den M4V-Dateikonverter haben, teilen Sie diese bitte im Kommentar mit anderen Lesern.

Mehr entdecken

Navigation

Top 3 Ways to Convert M4V Files to MP4 Videos on Mac

M4V is a video file format which created by Apple to encode various movies and TV shows sold in iTunes Store. So, when you purchase and download a video from iTunes Store, you are more likely get a M4V file.

M4V file is tightly protected by DRM, Apple FairPlay which prevents you from playing or copying it on other players or devices, except for iTunes and iOS devices. So, in some cases, you need to convert M4V to MP4 on Mac.

Convert M4V to MP4 on MacConvert M4V to MP4 on Mac

Here in this post, we like to introduce you with 3 great M4V file converters to remove the DRM protection from M4V and convert it to MP4 on Mac. When you need to convert M4V files to MP4 on Mac, you can choose your preferred converter to make the conversion.

Part 1. How to Convert M4V to MP4 on Mac Free Online

There are a large number of video converters including many free online ones that can help you convert M4V to MP4 on Mac. At the first part, we like to introduce you with a popular Free Online Video Converter to change M4V to MP4 on your Mac.

Step 1When you want to convert M4V to MP4 on Mac, you can open Safari and go to the Free Online Video Converter site. Besides Safari, you can also use this online M4V to MP4 converter on browser like Chrome, IE, and Firefox.

Step 2Click the Add Files to Convert button to install a small file size launcher for the M4V file converting. After that, you can select and upload your M4V file from the pop-up window.

Free online m4v to mp4 converter

Step 3Some frequently-used video formats like MP4, MOV, AVI, WMV, YouTube FLV and more are listed there. Here you can choose MP4 as the output format.

Convert M4V to MP4 free online

Step 4Before you convert M4V to MP4 on Mac, you can click the Settings icon to adjust various video and audio settings based on your need. Then click OK to confirm your operation.

Adjust video audio settings

Step 5Click Convert button to start the video conversion from M4V to MP4. Within just a few clicks, you can convert a M4V file to MP4 on Mac for free.

Part 2. How to Convert M4V to MP4 on Mac with Handbrake

Handbrake is free and open-source video trans coding program which can help you convert M4V to MP4 on Mac. It highly supports any popular multimedia formats and DVD and Blu-ray files. It is compatible with both Mac, Windows, and Linux. You can free download it on your Mac and then follow the steps below to convert DRM-free M4V files to MP4.

Step 1Download and open Handbrake on your Mac. You can drag and drop the M4V file for adding to Handbrake.

Convert M4V to MP4 on mac with Handbrake

Step 2Go to Summary panel and then select MP4 as the target format from the Format. You are allowed to adjust the dimensions, filters, video codec, audios, subtitle and other parameters according to your need.

Step 3After all these operations, you can simply click the Start Encode button to start converting M4V files to MP4 on Mac.

Part 3. Best Way to Convert M4V to MP4 on Mac Without Quality Loss

If you want to convert M4V to MP4 while keeping the original image and sound quality, or you need to remove DRM from the protected iTunes M4V movies, you should turn to the professional solution. Here we strongly recommend the powerful M4V to MP4 converting software, Video Converter Ultimate for you. It has the capability to convert M4V files to MP4 or MOV on both Mac and Windows 10/8/7 computer.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Video Converter Ultimate is a professional video converting tool which can convert M4V to MP4 without any video and audio quality loss.

Convert 4K, 1080p HD and SD video to over 300 formats like MP4, MOV, AVI, FLV, MP3, etc.

Powerful editing features like trim, crop, rotate, watermark, 3D, enhance, effects and more.

Rip DVD disc to DVD folder, ISO file or video/audio format and convert 2D to 3D.

Step 1Considering that you want to convert M4V to MP4 on Mac, so here you should double click on the Mac download button to free install and run this M4V file converter on your Mac.

Step 2Click Add Files to load the M4V file(s) you want to convert. You are allowed to convert one or more M4V files at a time.

Add files on mac

Step 3Click Profile and then select MP4 as the output format from the drop-down list.

Select output format

If you want to compress M4V files, just click the Settings button next to the output, then adjust the video bitrate and frame rate to make it.

Step 4Click Convert button to start converting M4V files to MP4 on your Mac. This all-featured M4V to MP4 converter for Mac is designed with many useful editing features. So, before the finial M4V converting, you can use them to edit your video and custom the output effects.

Convert video audio on mac

Part 4. FAQs of Converting M4V to MP4 on Mac

Question 1. Can I just rename M4V to MP4?

For the DRM protected M4V files, you are not allowed to rename it to MP4. They can only be played with iTunes and iOS devices. While for some DRM-free M4V video, you can simply change the file extension to make the M4V to MP4 conversion.

Question 2. Can VLC convert M4V to MP4?

Yes. VLC is able to convert M4V to MP4 on Mac. You can open VLC media player, go to Media menu and choose Convert/Save. Enter Open Media window, click File tab and import the M4V file to VLC. Click on the Convert/Save button, select a suitable destination folder and set MP4 as the output format. Then click Start to proceed to the M4V to MP4 conversion. Note that, VLC can't convert copy-protected M4V movies.

Question 3. Can VLC play M4V?

Yes. VLC media player is able to open and play iTunes M4V files.

Conclusion

Have the need to convert M4V to MP4 on Mac? You can get 3 simple methods to make the video conversion from M4V to MP4. If you have any better M4V file converter recommendation, please share it in the comment with other readers.

More Reading