Navigation

4 Effiziente Methoden zum Konvertieren von MKV in MP4 auf einem Mac mit Originalqualität

Wenn Sie einige MKV-Dateien auf Ihr MacBook heruntergeladen haben, sollte es schwierig sein, die Videos auf Ihrem Smartphone wiederzugeben. Natürlich können Sie MKV auf einem Mac mit der gewünschten Audiospur, dem gewünschten Untertitel und der Originalqualität in MP4 konvertieren. Der Artikel enthält 4 effiziente MKV-MP4-Konverter für Mac, mit denen die MKV-Dateien problemlos transkodiert werden können. Erfahren Sie einfach mehr über den detaillierten Prozess und wählen Sie den gewünschten aus.

Konvertieren Sie MKV in MP4 auf dem MacKonvertieren Sie MKV in MP4 auf dem Mac

Teil 1: Die effizienteste Methode zum Konvertieren von MKV in MP4 auf einem Mac

Wenn Sie die gewünschte Audiospur und den gewünschten Untertitel auswählen möchten, passen Sie die Videoeinstellungen an oder bearbeiten Sie sogar die MKV-Dateien. Apeaksoft Video Converter Ultimate ist der gewünschte MKV zu MP4 Konverter für Mac. Darüber hinaus können Sie die Videos mit 4 verschiedenen Methoden verbessern und problemlos 3D-Filter erstellen.

1. Konvertieren Sie MKV in MP4-, AVI-, MKV- und weitere Dateien mit Originalqualität.

2. Optimieren Sie den Video-Codec, die Bildrate, die Bitrate, die Abtastrate, den Audio-Codec usw.

3. Wählen Sie den gewünschten Untertitel, die Audiospur und sogar den gewünschten Videoclip.

4. Verbessern Sie die Videoqualität, verbessern Sie die Auflösung, entfernen Sie Rauschen und vieles mehr.

Schritt 1Laden Sie den MKV to MP4-Konverter für Mac herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm starten und auf die Schaltfläche Datei hinzufügen klicken, um die MKV-Datei in das Programm zu importieren. Natürlich können Sie auch mehrere MKV-Videos für einen Stapelprozess per Drag & Drop verschieben.

Datei auf Mac importieren

Schritt 2Gehen Sie zum Profil Menü und wählen Sie die Option MP4 als Ausgabeformat. Sie können auch eine 4K MP4-Datei oder sogar ein Gerät auswählen. Klicken Sie dann auf Einstellungen Option zum Optimieren der Bildrate, Bitrate, Abtastrate, Audio-Codec und mehr.

Wählen Sie einen 4K MP4-Ausgang

Schritt 3Wenn Sie die ursprüngliche Videoqualität verbessern müssen, können Sie zu gehen Verbessern Option zum Erhöhen der Auflösung, Optimieren von Helligkeit und Kontrast, Entfernen von Videorauschen und Reduzieren von Video-Verwacklungen. Natürlich können Sie auch das gewünschte Teil aus dem trimmen Zierleisten .

Effekte anwenden

Schritt 4Danach können Sie den Zielordner für die Ausgabedatei auswählen. Anschließend können Sie eine Vorschau des Ausgabevideos anzeigen, bevor Sie auf klicken Konvertieren Taste zum Konvertieren von MKV in MP4 auf Ihrem MacBook. Jetzt können Sie den MP4 auf Social Media-Websites teilen.

Auf MP4 Mac konvertieren

Teil 2: So konvertieren Sie MKV auf Mac Online mit Leichtigkeit in MP4

Wenn Sie MKV ohne zusätzliche Software auf einem Mac in MP4 konvertieren möchten, müssen Sie die Online-Video-Konverter ist immer die beste Wahl. Sie können die Bildrate, die Bitrate, die Auflösung und vieles mehr anpassen. Darüber hinaus können Sie auch Videos in GIF konvertieren online.

Schritt 1Gehen Sie zum Online-Konverter von MKV zu MP4 und klicken Sie auf Dateien zum Konvertieren hinzufügen Schaltfläche zum Importieren der MKV-Dateien von Ihrem Computer. Sie können auch auf klicken Datei hinzufügen Schaltfläche, um weitere Dateien zu erhalten.

Schritt 2Wählen Sie MP4 als Ausgabeformat aus, um MKV auf dem Mac in MP4 zu konvertieren. Dann können Sie auf die klicken Ausrüstung Symbol zum Optimieren der Videoauflösung, des Video-Encoders, der Bildrate, der Video-Bitrate und weiterer Einstellungen.

Schritt 3Wenn Sie mit der MP4-Datei zufrieden sind, können Sie auf klicken Konvertieren Taste zum Konvertieren von MKV in MP4 auf dem Mac. Das Konvertieren der Datei dauert nur kurze Zeit.

Konvertieren Sie MP4 Online Mac

Teil 3: Konvertieren von MKV in MP4 auf einem Mac mit HandBrake

HandBrake ist ein weiterer beliebter MKV-MP4-Konverter für Mac, mit dem Sie Videos mit hoher Geschwindigkeit und guter Videoqualität konvertieren können. Es verfügt über Anpassungsoptionen zum Optimieren der Bitrate, Auflösung, des Videocodecs, Hinzufügen von Untertiteln und mehr.

Schritt 1Nachdem Sie den Open-Source-Konverter MKV zu MP4 für Mac heruntergeladen haben, können Sie das Programm starten und auf klicken Quelle Speisekarte. Dann können Sie die auswählen Open File um die MKV-Datei zu laden.

Schritt 2Wenn Sie das Video für YouTube konvertieren müssen, können Sie dies überprüfen Web optimiert Option und passen Sie die verschiedenen Einstellungen wie Video-Codec, FPS und andere entsprechend an.

Schritt 3Danach können Sie den Zielordner für das Ausgabeformat auswählen. Dann können Sie auf die klicken Start Klicken Sie auf die Schaltfläche in der oberen Leiste, um die Konvertierung von MKV in MP4 auf Ihrem MacBook zu starten.

HandBrake

Teil 4: Konvertieren von MKV in MP4 auf einem Mac über den VLC Media Player

Natürlich können Sie auch den VLC Media Player nutzen, einen kostenlosen MKV-MP4-Konverter für Windows und Mac. Wenn Sie nur einige einfache MKV-Dateien ohne erweiterte Einstellungen konvertieren müssen, sollte dies immer die erste Wahl sein.

Schritt 1Starten Sie den VLC Media Player auf Ihrem Mac und wählen Sie die Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Konvertieren / Streamen Option zum Importieren der MKV-Datei. Anschließend können Sie eine Vorschau des Videos im Programm anzeigen.

Schritt 2Danach können Sie auf die Option Medien öffnen klicken, um die MKV-Datei in das Programm zu laden. Wählen Sie das gewünschte Profil aus, z Video - H.264 + MP3 (MP4) als das Ausgabeformat.

Schritt 3Darüber hinaus können Sie auch auf die Schaltfläche klicken Customize Option zum Optimieren der Videoparameter wie Bildrate und mehr. Dann können Sie auf die klicken Als Datei speichern Taste zum Konvertieren von MKV in MP4 auf dem Mac.

VLC-Konvertierungsstrom

Teil 5: FAQs zum Konvertieren von MKV in MP4 auf dem Mac

1. Was sind die Unterschiede zwischen MKV und MP4?

Sowohl MKV- als auch MP4-Formate sind beliebte Videoformate. Im Vergleich zu MKV-Dateien verwendet MP4 den verlustbehafteten Komprimierungsalgorithmus, der in der Videogröße viel kleiner, aber in der Kompatibilität besser ist. Wenn Sie die MKV-Filme für mehr Geräte verwenden müssen, sollten Sie stattdessen MKV auf dem MacBook in MP4 konvertieren.

2. Wie kann die ursprüngliche Videoqualität beibehalten werden, um MKV auf dem Mac in MP4 zu konvertieren?

Wenn du nicht willst MKV-Dateien komprimieren und um die ursprüngliche Videoqualität zu erhalten, sollten Sie den ursprünglichen Videocodec der MKV-Datei während der Konvertierung beibehalten. Aus diesem Grund sollten Sie den professionellen MKV-MP4-Konverter für Mac wählen, um die MKV-Dateien gemäß Ihren Anforderungen zu transkodieren.

3. Was ist die beste Wahl, um MKV auf einem Mac für YouTube in MP4 zu konvertieren?

Beim Konvertieren von MKV in YouTube MP4-Dateien können Sie sicherstellen, dass die Videos innerhalb von 20 GB auf 15 Minuten begrenzt sind. Der Audio-Codec im MP3- oder AAC-Format wird bevorzugt. Sie können die Auflösung problemlos als 640 x 480 (4: 3) oder 1280 x 720 (16: 9) auswählen.

Fazit

Wenn Sie MKV auf einem Mac in MP4 konvertieren müssen, erfahren Sie mehr über die 4 effizienten Methoden aus dem Artikel. Da das MKV Untertitel und Audiospuren enthält, können Sie jederzeit problemlos das gewünschte Video abrufen. Wählen Sie einfach die gewünschte Methode aus MKV in MP4 umwandeln aus dem Artikel.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

4 Efficient Methods to Convert MKV to MP4 on Mac with The Original Quality

When you have downloaded some MKV files on your MacBook, it should be difficult to playback the videos on your smartphones. Of course, you can convert MKV to MP4 on Mac with the desired audio track, subtitle, and the original quality. The article shares 4 efficient MKV to MP4 converters for Mac to transcode the MKV files with ease. Just learn more about the detailed process and choose the desired one.

Convert MKV to MP4 on MacConvert MKV to MP4 on Mac

Part 1: The Most Efficient Method to Convert MKV to MP4 on Mac

If you want to choose the desired audio track and subtitle, tweak the video settings, or even edit the MKV files, Apeaksoft Video Converter Ultimate is the desired MKV to MP4 converter for Mac. Moreover, you can also enhance the videos with 4 different methods and create 3D filters with ease.

1. Convert MKV to MP4, AVI, MKV, and more other files with original quality.

2. Tweak the video codec, frame rate, bitrate, sample rate, audio codec, etc.

3. Choose the desired subtitle, audio track, and even the desired video clip.

4. Enhance video quality, upscale resolution, remove noise, and more.

Step 1Download and install the MKV to MP4 converter for Mac, you can launch the program and click the Add File button to import the MKV file into the program. Of course, you can also drag-n-drop multiple MKV videos for a batch process.

Import file on Mac

Step 2Go to the Profile menu and choose the MP4 option as the output format. You can also choose 4K MP4 file or even a device. Then click the Settings option to tweak the frame rate, bitrate, sample rate, audio codec, and more others.

Choose 4K MP4 output

Step 3When you need to enhance the original video quality, you can go to the Enhance option to upscale resolution, optimize the brightness and contrast, remove video noise and reduce video shake. Of course, you can also trim the desired part from the Trim option.

Apply effects

Step 4After that, you can choose the destination folder for the output file. Then you can preview the output video before clicking the Convert button to convert MKV to MP4 on your MacBook. Now, you can share the MP4 on social media websites.

Convert to MP4 Mac

Part 2: How to Convert MKV to MP4 on Mac Online with Ease

When you want to convert MKV to MP4 on Mac without extra software, the online video converter is always the best choice. It enables you to tweak the frame rate, bitrate, resolution, and more others. Moreover, you can also convert videos to GIF online.

Step 1Go to the online MKV to MP4 online converter, you can click the Add Files to Convert button to import the MKV files from your computer. You can also click the Add File button to get more files.

Step 2Select the MP4 as the output format to convert MKV to MP4 on Mac. Then you can click the Gear icon to tweak the video resolution, video encoder, frame rate, video bitrate, and more other settings.

Step 3When you are satisfied with the MP4 file, you can click the Convert button to convert MKV to MP4 on Mac. It only takes a short period of time to convert the file within a short period.

Convert MP4 online mac

Part 3: How to Convert MKV to MP4 on Mac with HandBrake

HandBrake is another popular MKV to MP4 converter for Mac, which enables you to convert the videos with a fast speed and good video quality. It has the customization options to tweak the bitrate, resolution, video codec, add the subtitles, and more others.

Step 1Once you have downloaded the open-source MKV to MP4 converter for Mac, you can launch the program and click the Source menu. Then you can choose the Open File to load the MKV file.

Step 2When you need to convert the video for YouTube, you can check the Web optimized option and tweak the different settings, such as the video codec, FPS and more others accordingly.

Step 3After that, you can select the destination folder for the output format. Then you can click the Start button on the top bar to start converting MKV to MP4 on your MacBook.

HandBrake

Part 4: How to Convert MKV to MP4 on Mac via VLC Media Player

Of course, you can also take advantage of the VLC Media Player, which is a free MKV to MP4 converter available for Windows and Mac. If you just need to convert some simple MKV files without advanced settings, it should always be the initial choice.

Step 1Launch the VLC Media Player on your Mac and choose the File menu and choose the Convert/Stream option to import the MKV file. Then you can preview the video within the program.

Step 2After that, you can click on the Open media option to load the MKV file into the program. Choose the desired profile, such as the Video – H.264 + MP3 (MP4) as the output format.

Step 3Moreover, you can also click the Customize option to tweak the video parameters, such as frame rate and more others. Then you can click the Save as File button to convert MKV to MP4 on Mac.

VLC convert stream

Part 5: FAQs of How to Convert MKV to MP4 on Mac

1. What are The Differences between MKV and MP4?

Both MKV and MP4 formats are popular video formats. Compare to MKV files, MP4 uses the lossy compression algorithm that much smaller in video size, but better in compatibility. When you need to use the MKV movies for more devices, you should convert MKV to MP4 on MacBook instead.

2. How to Preserve the Original Video Quality to Convert MKV to MP4 on Mac?

If you don't want to compress MKV files and need to preserve the original video quality, you should keep the original video codec of the MKV file during the conversion. It is the reason that you should choose the professional MKV to MP4 converter for Mac to transcode the MKV files according to your requirement.

3. What is the Best Choice to Convert MKV to MP4 on Mac for YouTube?

As for converting MKV to YouTube MP4 files, you can make sure the videos are within 20GB limited to 15 minutes. The audio codec in MP3 or AAC format is preferred. You can choose the resolution as 640 x 480 (4:3) or 1280 x 720 (16:9) with ease.

Conclusion

When you need to convert MKV to MP4 on Mac, you can learn more about the 4 efficient methods from the article. Because the MKV contains subtitles and audio tracks, you can always get the desired video with ease. Just choose the desired method to convert MKV to MP4 from the article.

More Reading