Navigation

3 einfache Möglichkeiten, MOV auf dem Mac in GIF zu konvertieren

GIF, steht für Grafikaustauschformatist ein beliebtes animiertes Bildformat, das heutzutage hauptsächlich zu Unterhaltungszwecken verwendet wird. Es bietet Benutzern eine einfache und bequeme Möglichkeit, Emotionen, Ideen, Sinn für Humor und mehr auszudrücken. Wie erstelle ich eine GIF-Datei?

Konvertieren Sie MOV in GIF MacKonvertieren Sie MOV in GIF auf dem Mac

GIF kann aus Video- oder Bilddateien erstellt werden. Als Mac-Benutzer erhalten Sie möglicherweise viele Videos im MOV-Format. Dieser Beitrag zeigt Ihnen also hauptsächlich, wie es geht Konvertieren Sie MOV in GIF auf einem Mac. In diesem Beitrag erhalten Sie 3 MOV-zu-GIF-Konverter.

Teil 1. So konvertieren Sie MOV kostenlos in GIF auf einem Mac

Zunächst möchten wir Ihnen eine kostenlose Möglichkeit zur Konvertierung Ihres MOV-Videos in GIF auf dem Mac vorstellen. Hier empfehlen wir dringend die beliebte Kostenloser Online Video Converter Damit Sie eine GIF-Datei aus einem MOV-Video erstellen können. Es unterstützt fast alle Videoformate, einschließlich MOV, MP4, FLV, AVI, MKV und mehr. Das heißt, Sie können jedes Video problemlos in GIF konvertieren. Darüber hinaus gibt es für diese kostenlose Konvertierung von MOV in GIF keine Dateigrößenbeschränkung. Jetzt können Sie die folgende Anleitung verwenden, um MOV auf einem Mac in GIF zu konvertieren.

Schritt 1Öffnen Sie Safari oder Chrome auf Ihrem Mac und besuchen Sie die offizielle Website dieses kostenlosen MOV to GIF-Konverters für Mac. Es ist mit allen gängigen Browsern wie Safari, Chrome, IE, Firefox und anderen kompatibel.

Kostenlose Konvertierung von MOV zu GIF für Mac

Schritt 2Klicken Sie auf die Dateien zum Konverter hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um eine kleine Startdatei für die Konvertierung von MOV in GIF zu installieren. Danach können Sie Ihre MOV-Datei aus dem Popup-Fenster auswählen und hochladen.

Schritt 3Wenn Sie das Hauptfenster für die Konvertierung von MOV in GIF aufrufen, können Sie GIF als Ausgabeformat auswählen. Hier können Sie auch MOV nach Bedarf in MP4, FLV oder ein anderes Video- / Audioformat konvertieren.

Kostenlos MOV in GIF Mac konvertieren

Schritt 3Klicken Sie auf die Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um eine GIF-Datei aus diesem MOV-Video zu erstellen.

Teil 2. Konvertieren von MOV in GIF auf einem Mac mit Online Converter

CloudConvert ist ein weiterer beliebter Online-Videokonverter, mit dem Sie eine GIF-Datei aus MOV-Videos erstellen können. Es unterstützt über 200 Video- und Audioformate. Wenn Sie MOV auf einem Mac in GIF konvertieren möchten, können Sie es auch ausprobieren.

Schritt 1Navigieren Sie auf Ihrem Mac zur offiziellen Website von CloudConvert. CloudConvert bietet eine bestimmte MOV zu GIF Konverter Seite für Sie. Sie können zu dieser Seite gehen, um GIF-Dateien zu erstellen.

CloudConvert MOV zu GIF Konverter

Schritt 2Klicken Sie auf das rote Datei Auswählen Schaltfläche zum Hochladen Ihrer MOV-Datei. Hier können Sie eine Datei von der lokalen Festplatte, Dropbox, Google Drive, OneDrive oder per URL hinzufügen.

Schritt 3Vor der endgültigen Konvertierung von MOV zu GIF auf einem Mac können Sie auf klicken Optionen Symbol zum Anpassen und Trimmen von Videos. Dann können Sie einfach auf die Schaltfläche Konvertieren klicken, um eine GIF-Datei zu erstellen. Beim MOV-zu-GIF-Konverter gibt es einige Grenzen. Sie müssen sich für ein kostenloses CloudConvert-Konto anmelden, um sie zu entfernen.

Teil 3. Beste Möglichkeit, MOV auf dem Mac in GIF zu konvertieren

Um MOV auf einem Mac in GIF zu konvertieren, können Sie sich auch an die professionelle Lösung wenden. Video Converter Ultimate ist ein leistungsstarkes Tool zur Videokonvertierung, mit dem Sie GIF aus MOV-Videos erstellen können. Im Vergleich zu den oben empfohlenen 2 Konvertern bietet es mehr Bearbeitungsfunktionen und bietet Ihnen ein besseres GIF-Erstellungserlebnis.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Video Converter Ultimate kann als professioneller MOV-zu-GIF-Konverter arbeiten, um GIF aus MOV-Videos mit hoher Qualität zu erstellen.

Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Wasserzeichen, 3D, Verbessern, Effektieren und mehr.

Konvertieren Sie MOV in superschneller Geschwindigkeit in GIF, MP4, FLV, AVI, MP3, AAC, M4A und mehr.

Konvertieren Sie 4K-, 1080p HD- und SD-Videos in über 300 Formate wie GIF, MP4, MOV, FLV, AVI usw.

So konvertieren Sie MOV in GIF auf einem Mac

Schritt 1 Wenn Sie MOV auf einem Mac in GIF konvertieren möchten, doppelklicken Sie auf die Schaltfläche zum Herunterladen des Mac, um es kostenlos zu installieren und zuerst auszuführen.

Schritt 2Klicken Sie Dateien hinzufügen um die MOV-Datei (en) hinzuzufügen, die Sie in GIF konvertieren möchten. Es verfügt über eine Stapelkonvertierungsfunktion, mit der zwei oder mehr Dateien gleichzeitig konvertiert werden können.

Dateien auf dem Mac hinzufügen

Schritt 3Klicken Sie Profil und wählen Sie GIF als Zielformat aus der Dropdown-Liste.

Wählen Sie Ausgabeformat

Schritt 4Wie oben erwähnt, bietet dieser MOV-zu-GIF-Konverter viele nützliche Bearbeitungsfunktionen. Sie können das Video zuschneiden, um nur den erforderlichen Teil zu speichern, Effekte anzupassen und je nach Bedarf weitere Vorgänge auszuführen. Nach dem Bearbeiten können Sie auf klicken Konvertieren Taste, um GIF zu erstellen.

FAQs zum Konvertieren von MOV in GIF auf dem Mac

1. Was ist ein GIF?

GIF (Graphics Interchange Format) ist ein Bildformat, das ursprünglich zum Speichern mehrerer Animationsrahmen entwickelt wurde. Es kann auf Loop eingestellt werden, ohne dass ein Plugin oder ein Video-Player erforderlich ist. Eine GIF-Datei kann 256 Farben anpassen und verwendet verlustfreie Komprimierungstechniken, um Bilder zu enthalten. Jetzt wird GIF häufig im Web-Publishing verwendet. Viele GIF-Dateien verwenden den LZW-Komprimierungsalgorithmus, um Bilder mit niedrigen Farben zu liefern.

Wie verwandle ich ein Live-Foto in ein GIF auf dem Mac?

Zu Erstellen Sie ein GIF mit Live-Fotokönnen Sie sich auf die Fotos-App verlassen. Öffnen Sie Ihr Live-Foto mit Fotos und klicken Sie oben rechts auf Bearbeiten. Sie können es nach Ihren Wünschen anpassen. Anschließend können Sie die Freigabefunktion verwenden, um Live-Fotos als GIF-Datei freizugeben.

3. Kann VLC GIF konvertieren?

Ja, VLC kann Video in GIF-Datei konvertieren. Sie können sich auf die Konvertierungsfunktion verlassen, um dies zu erreichen.

Fazit

Möchten Sie eine GIF-Datei aus einem Video erstellen? Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie 3 effektive Methoden erhalten Konvertieren Sie MOV in GIF auf einem Mac. Sie können sich auch darauf verlassen, dass eines von ihnen problemlos andere Videoformate in GIF konvertiert.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

3 Easy Ways to Convert MOV to GIF on Mac

GIF, stands for Graphics Interchange Format, is a popular animated image format which mainly used for entertainment purposes nowadays. It provides users with a simple and convenient way to express emotions, ideas, senses of humor, and more. How to make a GIF file?

Convert MOV to GIF MacConvert MOV to GIF on Mac

GIF can be made from video or image files. As a Mac user, you may get lots of videos saved in MOV format. So this post will mainly show you how to convert MOV to GIF on Mac. You can get 3 MOV to GIF converters from this post.

Part 1. How to Free Convert MOV to GIF on Mac

First, we like to share a free way to convert your MOV video to GIF on Mac. Here we strongly recommend the popular Free Online Video Converter for you to create a GIF file from MOV video. It supports almost all video formats including MOV, MP4, FLV, AVI, MKV, and more. That means you can convert any video to GIF with ease. Moreover, this free MOV to GIF convert has no file size limit. Now you can take the following guide to convert MOV to GIF on Mac.

Step 1Open Safari or Chrome on your Mac and go to the official site of this free MOV to GIF converter for Mac. It is compatible with any popular browser like Safari, Chrome, IE, Firefox, and more.

Free MOV to GIF Convert for Mac

Step 2Click the Add Files to Converter button to install a small launcher file for the MOV to GIF conversion. After that, you can choose and upload your MOV file from the pop up window.

Step 3When you enter the main MOV to GIF converting window, you can choose GIF as the output format. Here you can also choose to convert MOV to MP4, FLV, or another video/audio format according to your need.

Free Convert MOV to GIF Mac

Step 3Click the Convert button to start creating a GIF file from this MOV video.

Part 2. How to Convert MOV to GIF on Mac with Online Converter

CloudConvert is another popular online video converter which allows you to create a GIF file from MOV video. It highly supports over 200 video and audio formats. When you want to convert MOV to GIF on Mac, you can also give it a try.

Step 1Navigate to the official site of CloudConvert on your Mac. CloudConvert offers a specific MOV to GIF Converter page for you. You can go to that page to make GIF files.

CloudConvert MOV to GIF Converter

Step 2Click the red Select File button to upload your MOV file. Here you are allowed to add a file from local hard drive, Dropbox, Google Drive, OneDrive, or by URL.

Step 3Before the final MOV to GIF converting on Mac, you can click on the Options icon to custom and trim video. Then you can simply click on the Convert button to create a GIF file. There are some limits of this on MOV to GIF converter. You need to sign up for a free CloudConvert account to remove them.

Part 3. Best Way to Convert MOV to GIF on Mac

To convert MOV to GIF on Mac, you can also turn to the professional solution. Video Converter Ultimate is a powerful video converting tool that can help you create GIF from MOV video. Compared with the recommended 2 converters above, it carries more editing features and can give you a better GIF creating experience.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Video Converter Ultimate can work as a professional MOV to GIF converter to create GIF from MOV video with high quality.

Powerful editing features like trim, crop, rotate, watermark, 3D, enhance, effect and more.

Convert MOV to GIF, MP4, FLV, AVI, MP3, AAC, M4A, and more in a super fast speed.

Convert 4K, 1080p HD and SD video to 300+ formats like GIF, MP4, MOV, FLV, AVI, etc.

How to convert MOV to GIF on Mac

Step 1 When you want to convert MOV to GIF on Mac, you should double click on the Mac download button to free install and run it first.

Step 2Click Add Files to add the MOV file(s) you want to convert to GIF. It is designed with a batch converting feature to convert two or more files at a time.

Add Files on Mac

Step 3Click Profile and select GIF as the target format from the drop-down list.

Select Output Format

Step 4As it mentioned above, this MOV to GIF converter carries many useful editing features. You can trim the video to only save the necessary part, adjust effects and do more operations based on your need. After editing, you can click Convert button to start making GIF.

FAQs of Converting MOV to GIF on Mac

1. What is a GIF?

GIF (Graphics Interchange Format) is an image format which originally designed to store multiple frames of animation. It can be set to loop with no plugin or video player required. A GIF file can adapt 256 colors and uses lossless compression technique to contain images. Now GIF is frequently used in web publishing. Lots of GIF files use the LZW compression algorithm to deliver low colored images.

How to turn live photo into a GIF on Mac?

To create a GIF with live photo, you can rely on the Photos app. Open your live photo with Photos, click Edit in the top right corner. You can custom it based on your need. Then you can use the Share feature to share live photo as a GIF file.

3. Can VLC convert GIF?

Yes, VLC is able to convert video to GIF file. You can rely on its converting feature to make that happen.

Conclusion

Want to create a GIF file from a video? After reading this post, you can get 3 effective methods to convert MOV to GIF on Mac. Also, you can rely on any one of them to convert other video formats to GIF with ease.

More Reading