Navigation

Beste Möglichkeiten, MOV in MP4 unter Mac und Windows zu konvertieren

MOV ist ein relativ beliebtes Videoformat, das von Apple-Benutzern weithin bekannt ist. In vielen Fällen müssen Sie jedoch MOV in MP4 konvertieren, um eine bessere Unterstützung auf einigen Mediaplayern und Plattformen zu gewährleisten. Dieser Beitrag zeigt Ihnen andere effektive Wege auf Konvertieren Sie MOV kostenlos in MP4 auf Mac- und Windows-Computern mit 5-Online-Konvertern, iMovie und QuickTime.

Konvertieren Sie MOV in MP4

5 ist der beste kostenlose Online-Konverter für MP4

Freier Weg ist immer Ihre erste Wahl, ob Sie MOV in MP4 konvertieren oder andere Konvertierungen durchführen möchten. Wenn Sie Google Wie konvertieren? MOV zu MP4 können Sie sehen, dass die meisten Ergebnisse zu kostenlosen Online-Konvertern führen. In diesem Teil werden die besten 5-Modelle empfohlen, aus denen Sie auswählen können.

cloudconvert

https://cloudconvert.com/mov-to-mp4

cloudconvert ist ein sehr beliebter kostenloser Online-Konverter, mit dem Sie MOV in MP4 mit Leichtigkeit konvertieren können. Neben MOV ist es mit anderen Video- / Audioformaten wie AVI, MKV, FLV, WMV, MPEG, AAC, MP3, FALC und anderen kompatibel. Sie können die Konvertierung zwischen 218-Formaten problemlos durchführen.

Mit cloudconvert können Sie Videos von der lokalen Festplatte, URL, DropBox und mehr hochladen. Wenn Sie MOV in MP4 konvertieren, erhalten Sie außerdem grundlegende Informationen zu diesen beiden Formaten. Sie erhalten ein besseres Verständnis für die Formate. Der Nachteil dieses kostenlosen Online-Konverters von MOV zu MP4 ist, dass Sie lange Zeit Uploads und Downloads durchführen müssen. Was noch schlimmer ist, es ist wahrscheinlicher, dass Sie ein fehlgeschlagenes Download-Ergebnis erhalten.

Cloudconvert

ONLINE-CONVERT

https://video.online-convert.com/convert-to-mp4

ONLINE-CONVERT ist ein bekannter Online-MP4-Videokonverter, mit dem Sie MOV einfach in das MP4-Format konvertieren können. Es ist nicht mit einer übersichtlichen Oberfläche ausgestattet. Sobald Sie diese Site betreten, wissen Sie, dass ONLINE-CONVERT ein Konvertierungswerkzeug mit allen Funktionen ist. Die kostenlose Online-Konvertierung von MOV zu MP4 ist ganz einfach. Es bietet viele Ausgabeeinstellungen, um sicherzustellen, dass Sie eine geeignete konvertierte MP4-Datei erhalten.

Online konvertieren

ZAMZAR

https://www.zamzar.com/convert/mov-to-mp4/

ZAMZAR ist ein leistungsstarker und beliebter Online-Videokonverter, der mit über 1200 verschiedenen Konvertierungen kompatibel ist. Mit diesem kostenlosen Online-Konverter von MOV in MP4 können Sie Video-, Audio-, Ebook-, Bild- und andere Dateien konvertieren. Nach der Konvertierung können Sie das konvertierte MP4-Video direkt auf Ihren Computer herunterladen.

Zamzar Online

Umwandlung

https://convertio.co/mov-mp4/

Convertio ist eine umfassende Online-Software zur Dateikonvertierung. Neben der kostenlosen Online-Konvertierung von MOV in MP4 stehen auch andere Konvertierungsfunktionen für Video / Audio, Dokumente, E-Books usw. zur Verfügung. Klicken Sie auf "Vom Computer" oder "Von Dropbox / Google Drive / URL", um die zu konvertierende .mov-Datei einfach hochzuladen. Wählen Sie das Ausgabeformat als MP4 und klicken Sie dann auf die rote Schaltfläche "Konvertieren", um MOV kostenlos online in MP4 zu konvertieren.

Convertio Online-Konverter

FreeFileConvert

https://www.freefileconvert.com/mov-mp4

FreeFileConvert ist ein einfach zu bedienender Online-Konverter von MOV zu MP4. Sie können Videos von Computer, URL und Cloud-Service importieren. Ähnlich wie bei cloudconvert erhalten Sie hier auch detailliertere Informationen zu MOV und MP4. Es bietet nur einige gängige Video- und Audioformate für die Ausgabe wie MP4, AVI, WMV, 3GP und AAC, AC3, MP3, FLAC usw. an. Derselbe Nachteil: Dieser kostenlose Konverter von MOV in MP4 dauert sehr lange, um Videos hochzuladen, selbst für einige kleine Mediendateien.

Freefileconvert

Online-Konverter bieten eine einfache Möglichkeit, die Konvertierung wie MOV in MP4 durchzuführen. MP4 nach MOVoder MP4 zu MP3. Während unserer Tests müssen wir Sie zunächst daran erinnern, dass die Konvertierung aufgrund fehlerhafter Netzwerkverbindungen oder aus anderen Gründen fehlgeschlagen ist.

Wie konvertiert man MOV auf MP4 mit QuickTime auf dem Mac?

Wenn Sie einen Mac verwenden und MOV unter Mac auf MP4 konvertieren möchten, können Sie den Standard-Media-Player QuickTime verwenden. QuickTime kann MOV abspielen und MOV in MP4 kostenlos konvertieren. Sie können die folgende Anleitung zum Konvertieren von MOV in MP4 unter Mac verwenden.

Schritt 1. Starten Sie QuickTime auf dem Mac.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Datei"> "Datei öffnen", um das zu konvertierende MOV-Video zu importieren.

Schritt 3. Klicken Sie erneut auf "Datei". Diesmal müssen Sie auf die Option "Exportieren" klicken.

Schritt 4. Klicken Sie auf "Exportieren als" und wählen Sie "Film in MPEG-4". Hier können Sie einen Zieldateiordner für die konvertierte Datei auswählen.

Als MP4 exportiert

Schritt 5. Klicken Sie auf "Speichern", um eine MP4-Videokopie der ursprünglichen MOV-Datei zu erstellen. Auf diese Weise können Sie MOV auf dem Mac kostenlos in MP4 konvertieren.

Wie konvertiere ich MOV auf MP4 mit Mac mit iMovie?

Sie können sich auch auf iMovie verlassen, um MOV auf MP4 kostenlos zu konvertieren. iMovie ist ein leistungsstarker und professioneller Video-Editor für Apple-Benutzer zum Bearbeiten von Mediendateien auf Mac und iPhone / iPad. Tatsächlich kann das MOV-Video auch als MP4 gespeichert werden. Die nächsten Schritte zeigen Ihnen detaillierte Informationen, wie Sie dies tun können.

Schritt 1. Öffnen Sie die iMovie-App auf dem Mac. Sie können auf "Finder" klicken und dann im linken Bereich "Anwendungen" auswählen, wenn Sie iMovie im Mac-Dock nicht finden können.

Schritt 2. Klicken Sie nach dem Start von iMovie auf Reichen Sie das und dann wählen Medien importieren... Option aus der Dropdown-Liste.

Importieren Sie Medien in Bilder

Schritt 3. Wählen Sie das MOV-Video, das Sie konvertieren möchten, und klicken Sie dann auf Auswahl importieren Schaltfläche in der rechten unteren Ecke. Dann wird das Video in iMovie geladen.

Ausgewählten MOV importieren

Schritt 4. Klicken Sie Datei> Teilen> Datei ... um das Speichern von MOV als MP4 vorzubereiten. Hier können Sie auch Laden Sie die Filme von iMovie auf YouTube hoch, iTunes, Vimeo usw. direkt.

Konvertieren Sie MOV in MP4

Sie können Video-Tags, Format, Auflösung, Qualität und Komprimierung im neuen Popup-Fenster bequem anpassen. Dann klick Weiter ... Taste, um den Vorgang zum Konvertieren des MOV in MP4 auf dem Mac zu bestätigen.

MOV zu MP4

Hinweis: Sie können auf das Share-Symbol in der rechten oberen Ecke klicken, um das Original-MOV direkt als MP4 zu speichern.

Professionelle Möglichkeit, MOV in MP4 unter Mac und Windows PC zu konvertieren

iMovie ist eine gute Wahl, um MOV auf MP4 unter Mac zu konvertieren. Darüber hinaus sind in diesem leistungsstarken Video-Editor viele Bearbeitungsfunktionen entwickelt worden, mit denen Sie Videos bearbeiten und die Ausgabeeffekte anpassen können. Das Problem ist, dass iMovie für viele Benutzer etwas komplex ist. Hier stellen wir Ihnen mit einem großartigen Video-Editor und Konverter vor. Video Converter Ultimate. Es enthält viele Bearbeitungsfunktionen, um sicherzustellen, dass Sie eine MOV-Datei ausgeben, die Sie wirklich mögen.

Schritt 1. Klicken Sie oben auf den Download-Button, um diesen professionellen Konverter von MOV in MP4 auf Ihrem Computer zu installieren und zu starten. Wählen Sie die richtige Version basierend auf Ihrem Betriebssystem.

VCU-Schnittstelle

Schritt 2. Klicken Sie Datei hinzufügen um die MOV-Videos zu importieren, die Sie konvertieren möchten. Sie können eine oder mehrere MOV-Dateien gleichzeitig in MP4 konvertieren.

Datei hinzufügen

Schritt 3. Wie bereits erwähnt, werden in diesem Konverter von MOV nach MP4 viele Bearbeitungsfunktionen wie Drehen, Schneiden, Zuschneiden, Zusammenführen, Anpassen von Effekten, Verbessern der Qualität und vieles mehr angeboten. Vor der endgültigen Konvertierung von MOV in MP4 können Sie also Videos bearbeiten und die Ausgabeeffekte anpassen. Es verfügt über einen integrierten Media Player, um sicherzustellen, dass Sie eine Vorschau der Änderungen anzeigen.

Verbessern

Wenn Sie mit der ursprünglichen Audiospur oder dem Untertitel nicht zufrieden sind, können Sie die Audiospur und den Untertitel für die Ausgabevideos problemlos ändern oder hinzufügen.

Schritt 4. Klicken Sie Profil und wählen Sie MP4 als Zielformat aus der Dropdown-Liste. Dann klick Konvertieren Taste, um die Videokonvertierung von MOV nach MP4 zu starten. Während der Konvertierung tritt kein Bild- oder Tonqualitätsverlust auf. Und die Konvertierung von MOV zu MP4 wird in relativ kurzer Zeit abgeschlossen sein.

Wählen Sie MP4

Teil 5: FAQs zum Konvertieren von MOV in MP4

Was sind die Unterschiede zwischen MOV und MP4?

Hier ist ein detaillierter Vergleich zwischen MOV und MP4:
MOV VS MP4

Kann VLC MOV in MP4 konvertieren?

Ja, Sie können VLC verwenden, um Videos zwischen MOV und MP4 zu konvertieren. Sie müssen zuerst VLC herunterladen und installieren. Starten Sie es dann auf Ihrem Computer. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, um die MOV-Datei hinzuzufügen. Klicken Sie anschließend auf die Option Konvertieren / Speichern, um das Konvertierungsfenster aufzurufen, und wählen Sie dann Video - H.265 + (MP3) MP4 als Zielformat. Klicken Sie am Ende auf die Schaltfläche Start, um die Konvertierung durchzuführen.

Wie konvertiere ich MOV auf meinem Android-Handy in MP4?

Es gibt viele Videokonvertierungs-Apps auf Android-Handys, die die Konvertierung von MOV zu MP4 unterstützen, z. B. Video Format Factory, VidSoftLab - Videokonverter, Videotranscoder usw.

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, können Sie dies problemlos tun Konvertieren Sie MOV in MP4, Egal ob Sie MOV auf MP4 auf Mac mit iMovie oder QuickTime kostenlos konvertieren möchten oder die Konvertierung auf einem Windows-Computer mit kostenlosen Online-Konvertern durchführen möchten, Sie können einfach das bekommen, was Sie brauchen. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn Sie noch Zweifel haben.

Mehr entdecken

Navigation

Best Ways to Convert MOV to MP4 On Mac and Windows

MOV is a relatively popular video format which widely known by Apple users. But in many cases, you need to convert MOV to MP4 for better support on some media players and platforms. This post will show you other effective ways to free convert MOV to MP4 on Mac and Windows computer with 5 online converters, iMovie and QuickTime.

Convert MOV to MP4

5 best free online MOV to MP4 converters

Free way is always your first choice, whether you want to convert MOV to MP4, or do other conversions. When you Google how to convert MOV to MP4, you can see that most results leading to free online converters. This part will recommend 5 best ones from them for you to choose from.

cloudconvert

https://cloudconvert.com/mov-to-mp4

cloudconvert is one very popular free online converter which can help you convert MOV to MP4 with ease. Besides MOV, it is compatible with other video/audio formats like AVI, MKV, FLV, WMV, MPEG, AAC, MP3, FALC, and more. You are allowed to easily make conversion among 218 formats.

cloudconvert enables you to upload video from local hard drive, URL, DropBox and more. What's more, when you convert MOV to MP4, you will get basic information about these two formats. You will get better understanding about the formats. The disadvantage of this free online MOV to MP4 converter is that, you will have a long-time uploading and downloading. What's worse, you are more likely to get a failed download result.

Cloudconvert

ONLINE-CONVERT

https://video.online-convert.com/convert-to-mp4

ONLINE-CONVERT is a famous online MP4 video converter which lets you easily convert MOV to MP4 format. It isn't designed with a concise interface. But as soon as you enter this site, you will know ONLINE-CONVERT is an all-featured converting tool. The free online MOV to MP4 conversion is quite easy. It provides many output settings to guarantee you get a suitable converted MP4 file.

Online Convert

ZAMZAR

https://www.zamzar.com/convert/mov-to-mp4/

ZAMZAR is one powerful and popular online video converter which is compatible with over 1200 different conversions. This free online MOV to MP4 converter enables you to convert video, audio, ebook, picture and other files. After converting, you can directly download the converted MP4 video to your computer.

Zamzar Online

Convertio

https://convertio.co/mov-mp4/

Convertio is an all-featured online file converting software. Besides converting MOV to MP4 free online, it also carries other video/audio, document, ebook, etc. converting features. Click on "From Computer" or "From Dropbox/Google Drive/URL", you can easily upload the .mov file you want to convert. Choose the output format as MP4, and then click on red "Convert" button to convert MOV to MP4 free online.

Convertio Online Converter

FreeFileConvert

https://www.freefileconvert.com/mov-mp4

FreeFileConvert is an easy-to-use online MOV to MP4 video converter. It allows you to import video from computer, URL and cloud service. Similar to cloudconvert, it also give you information about MOV and MP4, more detailed. It only offers some popular output video and audio formats like MP4, AVI, WMV, 3GP, and AAC, AC3, MP3, FLAC and so on. Same drawback, this free MOV to MP4 converter takes really long time to upload video, even for some small-size media files.

Freefileconvert

Online converters provides a simple choice to make the conversion like MOV to MP4, MP4 to MOV, or MP4 to MP3. While through our tests, we have to remind you first, you will get a failed conversion due to bad network connections or other reasons.

How to convert MOV to MP4 on Mac with QuickTime

If you are using a Mac and want to convert MOV to MP4 on Mac, you can turn to the default media player, QuickTime. QuickTime has the capability to play MOV and convert MOV to MP4 free. You can take the following guide to convert MOV to MP4 on Mac.

Step 1. Launch QuickTime on Mac.

Step 2. Click "File" > "Open File" to import the MOV video you want to convert.

Step 3. Click "File" again, and this time you need to click on "Export" option.

Step 4. Click the "Export As" and then select "Movie to MPEG-4." Here you can select a destination file folder for the converted file.

Exported as MP4

Step 5. Click "Save" to make a MP4 video copy of the original MOV file. In this way, you can free convert MOV to MP4 on Mac.

How to free convert MOV to MP4 on Mac with iMovie

You can also rely on iMovie to convert MOV to MP4 free on Mac. iMovie is a powerful and professional video editor for Apple users to edit media files on Mac and iPhone/iPad. Actually, it is also able to save MOV video as MP4. This next steps will show you detailed information how to do that.

Step 1. Open iMovie app on Mac. You can click "Finder" and then choose "Applications" from the left-side pane if you can't find iMovie in Mac dock.

Step 2. When iMovie is launched, click File and then choose Import Media... option from the drop-down list.

Import Media to imovie

Step 3. Choose the MOV video you want to convert and then click the Import Selected button on the bottom-right corner. Then the video will be loaded to iMovie.

Import Selected MOV

Step 4. Click File > Share > File... to prepare saving MOV as MP4.

Convert MOV to MP4

You can handily adjust video tags, format, resolution, quality and compress in the new pop-up window. Then click Next... button to confirm the operation to convert MOV to MP4 on Mac.

MOV to MP4

Note: You can click Share icon on the top-right corner to directly save original MOV as MP4.

Professional way to convert MOV to MP4 on Mac and Windows PC

iMovie is a good choice to free convert MOV to MP4 on Mac. Moreover, many editing features are designed in this powerful video editor to help you edit video and adjust its output effects. While the bad thing is, iMovie is a little bit complex for many users. Here we sincerely introduce you with a great video editor and converter, Video Converter Ultimate. It carries many editing functions to make sure you output a MOV file you really like.

Step 1. Click the download button above to install and launch this professional MOV to MP4 converter on your computer. Choose the right version based on your operating system.

VCU Interface

Step 2. Click Add File to import the MOV videos you want to convert. You are allowed to convert one or more MOV files to MP4 at a time.

Add File

Step 3. As it mentioned above, many editing features like rotate, clip, crop, merge, adjust effects, enhance quality and more are offered in this MOV to MP4 converter. So before the final MOV to MP4 conversion, you can edit video and customize the output effects. It has a built-in media player to ensure you preview the changes.

Enhance

If you are not satisfied with the original audio track or subtitle, you can change or add audio track and subtitle for the output videos with ease.

Step 4. Click Profile and select MP4 as the target format from the drop down list. Then click Convert button to start the video conversion from MOV to MP4. There won't be any image or sound quality loss during the conversion. And the MOV to MP4 conversion will be complete in a quite short time.

Choose MP4

After reading this post, you can easily convert MOV to MP4, whether you want to free convert MOV to MP4 on Mac with iMovie or QuickTime, or make the conversion on Windows computer with free online converters, you can easily get what you need. Leave us a message if you still have any doubt.

More Reading