Navigation

MP4 to MOV Converter - So konvertieren Sie Ihren MP4 in MOV ohne Qualitätsverlust

Sowohl MP4 als auch MOV sind weit verbreitete Videodateiformate. Wenn Sie MP4 für Ihr iPhone, iPad oder MacBook in MOV konvertieren möchten, können Sie einfach die Dateierweiterung ändern, um MP4 in das QuickTime-Videoformat zu ändern. Was sollten Sie tun, wenn es nicht funktioniert? Was sind die besten MP4 zu MOV Konverter die Videos mit der Originalqualität zu transkodieren? Weitere Informationen zum detaillierten Prozess finden Sie im Artikel.

Konvertieren Sie MP4 in MOVKonvertieren Sie MP4 in MOV

Teil 1: Die ultimative Methode zum Konvertieren von MP4 in MOV

Wie kann die ursprüngliche Videoqualität beim Konvertieren von MP4 in MOV beibehalten werden? Gibt es eine Methode, um die Videoqualität während der Konvertierung zu verbessern? Apeaksoft Video Converter Ultimate ist ein vielseitiger MP4-zu-MOV-Konverter, mit dem Sie die Video- / Audioformate konvertieren, die Mediendateien bearbeiten, Wasserzeichen hinzufügen, Videofilter anwenden und sogar die Videoqualität verbessern können.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie MP4 in MOV, MOV HD, 4K MOV und mehr unter Windows und Mac.
  • Unterstützt iPhone, iPad, Apple TV, MacBook und weitere Apple-Geräte.
  • Stellen Sie 4 verschiedene Methoden zur Verfügung, um die MOV-Videoqualität zu verbessern und zu verbessern.
  • Bieten Sie eine Toolbox zum Bearbeiten von Metadaten an. Video komprimieren, mache GIF, mache 3D usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So konvertieren Sie MP4 in MOV ohne Qualitätsverlust

Schritt 1Unabhängig davon, ob Sie MP4 in MOV auf einem Mac oder Windows 10/8/7 konvertieren müssen, können Sie das Programm herunterladen und installieren. Starten Sie das Programm und wählen Sie die Konverter Menü können Sie auf das klicken Datei hinzufügen Schaltfläche importieren Sie alle MP4-Dateien, die Sie konvertieren möchten.

Konverter

Schritt 2Nachdem Sie die MP4-Dateien importiert haben, können Sie die gewünschte MOV-Datei aus auswählen Allgemeines Video Registerkarte, oder wählen Sie das MOV-Format aus der Dropdown-Liste der Alle konvertieren in Möglichkeit. Darüber hinaus können Sie MP4 auch in MOV-kompatible iPhone, iPad oder andere Apple-Geräte konvertieren.

Wählen Sie Format

Schritt 3Klicken Sie zum Bearbeiten Ihrer Videodateien auf Schneiden Schneiden Sie das Video mit der Taste, fügen Sie verschiedene Clips zusammen, drehen und schneiden Sie MP4, passen Sie Videofilter an, fügen Sie Untertitel hinzu und fügen Sie den MP4-Videodateien sogar Wasserzeichen hinzu. Darüber hinaus können Sie die Audioparameter für den MP4 problemlos anpassen.

Crop Video

Schritt 4Darüber hinaus können Sie auch die Untertitelsprache auswählen, die GPU-Beschleunigung aktivieren, den Zielordner auswählen und die Konvertierungsaufgaben zum Konvertieren von MP4 in MOV auswählen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Alle konvertieren, um die Konvertierung von MP4-Videos in das MOV-Format zu starten.

Konvertieren alle

Schritt 5Danach können Sie den Ausgangs-MOV in die hinzufügen Video Enhancer Option von der Tools Speisekarte. Sie können die Auflösung erhöhen, Helligkeit und Kontrast optimieren, Videorauschen entfernen und sogar das Verwackeln von Videos reduzieren, bevor Sie auf klicken Verbessern Taste. (Finde mehr Video-Enhancer)

Video verbessern

Teil 2: So konvertieren Sie MP4 in MOV Online

Apeaksoft Kostenloser Online-Videokonverter ist einer der besten MP4-zu-MOV-Online-Konverter, um Videos mit hoher Qualität zu transkodieren. Sie können die verschiedenen Einstellungen für Videocodec, Auflösungen, Bildrate, Abtastrate, Audio-Bitrate und weitere Parameter innerhalb von Klicks anpassen.

Schritt 1Gehen Sie in einem beliebigen Browser online zum MP4 to MOV-Konverter und klicken Sie auf Dateien zum Konvertieren hinzufügen Schaltfläche zum Herunterladen des Video Converter Launcher. Danach können Sie den Launcher auf Ihrem Computer installieren.

Kostenloser Online Video Converter

Schritt 2Klicken Sie Datei hinzufügen Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche, um den Dialog zum Öffnen von Dateien auszulösen. Suchen Sie die MP4-Videodateien und laden Sie sie von Ihrer Festplatte hoch. Danach können Sie den MOV als Ausgabevideoformat auswählen.

Datei hinzufügen

Schritt 3Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Einstellungen Symbol neben dem Ausgabeformat. Hier können Sie die Video- / Audioeinstellungen für die Ausgabe anpassen. Klicken Sie dann auf Konvertieren Schaltfläche zum kostenlosen Konvertieren von MP4 in MOV online.

Output Setting

Teil 3: So konvertieren Sie MP4 kostenlos in MOV auf PC / Mac

VLC Media Player ist mehr als ein Video-Player für Windows und Mac, bietet Ihnen jedoch auch die Möglichkeit, MP4 kostenlos in MOV zu konvertieren. Es basiert auf dem FFmpeg-Videocodec, mit dem Videodateien kostenlos konvertiert werden können. Erfahren Sie einfach mehr über den Prozess wie unten.

Schritt 1Wenn Sie VLC Media Player bereits installiert haben, können Sie das Programm starten und zu gehen Medien Menü und wählen Sie die Konvertieren / Speichern Option zum Auslösen des offenen Mediendialogs.

Konvertieren Sie Save MP4

Schritt 2Klicken Sie auf die Verwenden Sie Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die MP4-Videos hinzuzufügen, die Sie konvertieren möchten. Als nächstes können Sie die auswählen Konvertieren / Speichern Taste. Danach können Sie auf die Dropdown-Liste Profil klicken und diese erweitern und auswählen MOV Format.

Schritt 3Stellen Sie den Dateinamen und den Zielordner ein, indem Sie auf klicken Kategorie wählen Taste. Wenn Sie den MOV nicht finden können Profil Klicken Sie bei dieser Option auf die dritte Schaltfläche neben der Dropdown-Liste, um das Dialogfeld "Profilausgabe" zu öffnen.

VLC In MOV konvertieren

Schritt 4Klicken Sie auf die Start Taste zum Starten der Konvertierung von MP4 in MOV. Es dauert eine Weile für den gesamten Prozess. Darüber hinaus unterstützt VLC nur die destruktive Videokonvertierung und die Ausgabequalität ist nicht sehr gut.

Teil 4: FAQs zum Konvertieren von MP4 in MOV

Kann HandBrake MP4 in MOV konvertieren?

HandBrake ist ein beliebter Open-Source-Medienkonverter, der auch uneingeschränkt kostenlos verwendet werden kann. Es werden jedoch nur das eingeschränkte Ausgabeformat MP4 und MKV unterstützt. Daher können nur gängige Videoformate in MP4-, MKV- oder Apple-Geräte konvertiert werden. Sie können MP4 nicht ohne Plugin direkt in MOV konvertieren.

Wie konvertiere ich MP4 in MOV mit Adobe Media Encoder?

Adobe Media Encoder ist kein unabhängiger Videokonverter. Es funktioniert als Teil von Premiere Pro oder After Effects. Sie können eine kostenlose Testversion erhalten und sie einem einzelnen App-Plan oder der gesamten Creative Cloud hinzufügen. Um MP4 in MOV zu konvertieren, legen Sie Ihre Dateien einfach in der Adobe Media Encoder-Warteschlange ab Exporteinstellungen und wählen Sie die QuickTime-Option im Menü Format. Danach können Sie auf klicken Start Taste zum Umcodieren von MP4 in MOV.

Welches ist besser, MP4 oder MOV?

Sowohl MP4 als auch MOV sind beliebte Videoformate und werden von den meisten Mediaplayern unterstützt. Die beiden Dateiformate können zum Speichern von Video, Audio, Text und Untertiteln verwendet werden. Es ist schwer zu sagen, welches besser ist. Der einzige Unterschied besteht darin, dass MOV auf Apple-Geräten wie iPhones und Mac-Computern gut funktioniert. Wenn es um Android-Handys und PCs geht, ist MP4 möglicherweise eine gute Option.

Fazit

Wenn du willst MP4 in MOV konvertierenkönnen Sie mehr über die 3 besten Methoden erfahren, ohne die Videoqualität zu beeinträchtigen. Der Online-Videokonverter ist eine gute Option, um Videos zu transkodieren, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen. Wenn Sie bereits VLC auf Ihrem Computer haben, können Sie MP4-Videodateien ohne zusätzliche Zahlung in das MOV-Format umcodieren. Apeaksoft Video Converter Ultimate bietet professionelle Funktionen zum Konvertieren von MP4 in MOV auf Mac und Windows.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

MP4 to MOV Converter – How to Convert Your MP4 into MOV without Quality Loss

Both MP4 and MOV are widely used video file formats. When you want to convert MP4 to MOV for your iPhone, iPad or MacBook, you might simply change the file extension to change MP4 to QuickTime video format. What should you do if it does not work? What are the best MP4 to MOV converters to transcode the videos with the original quality? Just learn more details about the detailed process from the article.

Convert MP4 to MOVConvert MP4 to MOV

Part 1: The Ultimate Method to Convert MP4 to MOV

How to preserve the original video quality when converting MP4 to MOV? Is there a method to enhance the video quality during the conversion? Apeaksoft Video Converter Ultimate is a versatile MP4 to MOV converter that enables you to convert the video/audio formats, edit the media files, add watermark, apply video filters and even enhance the video quality.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

  • Convert MP4 to MOV, MOV HD, 4K MOV and more on Windows and Mac.
  • Support iPhone, iPad, Apple TV, MacBook and more other Apple devices.
  • Provide 4 different methods to enhance and upscale the MOV video quality.
  • Offer toolbox to edit metadata, compress video, make GIF, make 3D, etc.
Download for WinDownload for Mac

How to Convert MP4 to MOV without Quality Loss

Step 1Whether you need to convert MP4 to MOV on Mac, or Windows 10/8/7, you can download and install the program. Launch the program and choose the Converter menu, you can click the Add File button import all MP4 files you want to convert.

Converter

Step 2Once you have imported the MP4 files, you can select the desired MOV file from the General Video tab, or choose the MOV format from the dropdown list of the Convert All to option. Moreover, you can also convert MP4 to MOV compatible iPhone, iPad or other Apple devices.

Choose Format

Step 3To edit your video files, click the Cut button trim the video, merge different clips, rotate and crop MP4, adjust video filters, add subtitle and even add watermark to the video MP4 files. Moreover, you can also tweak the audio parameters for the MP4 with ease.

Crop Video

Step 4Moreover, you can also select the subtitle language, enable GPU acceleration, choose the destination folder and select the convert tasks to convert MP4 to MOV. Just click the Convert All button to start converting MP4 video to MOV format.

Convert All

Step 5After that, you can add the output MOV into the Video Enhancer option from the Toolbox menu. You can upscale resolution, optimize the brightness and contrast, remove video noise and even reduce video shaking before clicking the Enhance button. (Find more video enhancers)

Enhance Video

Part 2: How to Convert MP4 to MOV Online

Apeaksoft Free Online Video Converter is one of the best MP4 to MOV online converters to transcode videos with high quality. It enables you to tweak the various settings for video codec, resolutions, frame rate, sampling rate, audio bitrate and more other parameters within clicks.

Step 1Go to the MP4 to MOV converter online within any of your browser and click the Add Files to Convert button to download the video converter launcher. After that, you can install the launcher on your computer.

Free Online Video Converter

Step 2Click Add File button at the upper left side to trigger the open-file dialog. Locate and upload the MP4 video files from your hard drive. After that, you can choose the MOV as the output video format.

Add File

Step 3After that, you can click the Settings icon next to the output format. Here you can adjust the output video/audio settings. Then click the Convert button to convert MP4 to MOV online for free.

Output Setting

Part 3: How to Convert MP4 to MOV on PC/Mac for Free

VLC Media Player is more than a video player for Windows and Mac, but also enables you to convert MP4 to MOV for free. It relies on FFmpeg video codec that enables to convert video files free of charge. Just learn more about the process as below.

Step 1If you have already installed VLC Media Player, you can launch the program and go to the Media menu and choose the Convert/Save option to trigger the open media dialog.

Convert Save MP4

Step 2Click the Add button to add the MP4 videos that you intend to convert. Next, you can choose the Convert/Save button. After that, you can click and expand the Profile drop-down list and select MOV format.

Step 3Set the file name and destination folder by hitting the Browse button. If you cannot find the MOV in Profile option, click the third button next to the drop-down list to open the Profile edition dialog.

VLC Convert to MOV

Step 4Click the Start button to initiate MP4 to MOV conversion. It takes a while for the whole process. Moreover, VLC only supports destructive video conversion and the output quality is not very good.

Part 4: FAQs about Converting MP4 to MOV

Can HandBrake Convert MP4 to MOV?

HandBrake is a popular and open-source media converter, which is also completely free to use without any restriction. However, it only supports limited output format, MP4 and MKV. Therefore, it can only convert popular video formats to MP4, MKV or Apple devices, you are not able to convert MP4 to MOV directly without a plugin.

How to Convert MP4 to MOV with Adobe Media Encoder?

Adobe Media Encoder is not an independent video converter. It is working as a part of Premiere Pro or After Effects. You can get a free trial version and add it to a single app plan or the complete Creative Cloud. In order to convert MP4 to MOV, just drop your files in the Adobe Media Encoder Queue, bring up the Export Settings and select the QuickTime option under the Format menu. After that, you can click the Start button to transcode MP4 to MOV.

Which One is Better, MP4 or MOV?

Both MP4 and MOV are popular video formats and supported by most media players. The two file formats can be used to store video, audio, text, and subtitle. It is difficult to say which one is better. The only difference is that MOV works well on Apple devices, such as iPhones and Mac computers. When it comes to Android phone and PC, MP4 might be a nice option.

Conclusion

When you want to convert MP4 to MOV, you can learn more about 3 best methods without damaging video quality. The online video converter is a nice option to transcode videos without downloading extra software. If you already have VLC on your computer, it can help you to transcode MP4 video files into MOV format without extra payment. Apeaksoft Video Converter Ultimate offers pro-level features to convert MP4 to MOV on Mac and Windows.

More Reading