Navigation

Top 5 Möglichkeiten zum Konvertieren von Videos in MP4 [Gelöst]

Wissen Sie, wie Sie ein nicht unterstütztes Videoformat kostenlos in MP4 konvertieren können?

Sie können problemlos auf verschiedene Videos auf Video-Sharing-Websites und in sozialen Apps zugreifen. Es ist durchaus üblich, dass Sie ein Video von YouTube herunterladen, es aber nicht mit Ihrem Media Player abspielen können. So konvertieren Sie Videos in MP4 für eine bessere Wiedergabe?

Konvertieren Sie Video in MP4Konvertieren Sie Video in MP4

Tatsächlich gibt es viele Tools zur Konvertierung von Video-Audio, einschließlich der auf dem Markt angebotenen kostenlosen Tools, mit denen Sie jedes Video mühelos in MP4 umwandeln können. Hier in diesem Beitrag werden wir 5 einfache und effektive Möglichkeiten vorstellen, um Videos ohne Qualitätsverlust in MP4 zu konvertieren.

Teil 1. So konvertieren Sie Videos kostenlos in MP4 Online

Wenn Sie bei Google wissen, wie Sie Videos im Internet in MP4 konvertieren, sehen Sie, dass viele Suchergebnisse mit Online-Konverter-Apps für Videos in MP4 zusammenhängen. Wenn Sie ein kleines Video kostenlos in MP4 konvertieren möchten, können Sie ein kostenloses Online-Tool auswählen. Hier im ersten Teil möchten wir Ihnen einen benutzerfreundlichen Online-Video-zu-MP4-Konverter vorstellen, Online-Konvertieren, um Ihnen bei der Videokonvertierung zu helfen.

Schritt 1 Öffnen Sie Ihren Browser und navigieren Sie zur offiziellen Website von Online-Convert.

Schritt 2 Klicken Sie auf die Dateien auswählen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um ein lokales Video auf diesen Online-Konverter hochzuladen. Hier können Sie das Video auch direkt per Drag & Drop für den Upload ziehen.

Online Video zu MP4 Konverter

Schritt 3 Das Standardausgabeformat ist MP4. Hier sollten Sie es sicherstellen. Drücke den Konvertierung starten Schaltfläche, um die Konvertierung des Originalvideos in das MP4-Format zu starten.

Schritt 4 Es wird eine Weile dauern, bis das Video in MP4 konvertiert ist. Danach wird das konvertierte MP4-Video automatisch auf Ihren Computer heruntergeladen.

Konvertieren Sie Videos online in MP4

Mit dieser kostenlosen Online-Video-zu-MP4-Konverter-App können Sie die konvertierte MP4-Datei auch direkt in die Cloud hochladen oder als ZIP-Datei herunterladen.

Teil 2. Professionelle Möglichkeit, Videos ohne Qualitätsverlust in MP4 zu konvertieren

Mit dem oben genannten kostenlosen Online-Video-zu-MP4-Konverter können Sie problemlos eine kleine Datei konvertieren. Wenn Sie jedoch ein großes Video konvertieren oder bearbeiten möchten, ist dies keine gute Option mehr. Das Hochladen, Konvertieren und Herunterladen wird sehr lange dauern.

Hier empfehlen wir dringend ein professionelles Video-zu-MP4-Konvertierungswerkzeug. Video Converter Ultimate Damit Sie jedes Video ohne Verlust der Bild- oder Tonqualität auf MP4 umstellen können. Es unterstützt alle gängigen Video- und Audioformate wie MP4, MOV, AVI, MKV, FLV, MPEG, AAC, M4A, MP3 und mehr. Darüber hinaus bietet dieser Video-zu-MP4-Konverter viele häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen, darunter Drehen, Ausschneiden, Zuschneiden, Zusammenführen, Anpassen von Effekten, Verbessern der Qualität und Hinzufügen persönlicher Wasserzeichen usw. Laden Sie es einfach kostenlos herunter und nehmen Sie die folgende Anleitung, um Ihr Video in MP4 zu konvertieren.

Schritt 1 Dieser Video-zu-MP4-Konverter ist sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Systemen kompatibel. Sie können eine richtige Version auswählen und diese kostenlos auf Ihren Computer herunterladen.

Schritt 2 Installieren und führen Sie dieses Video zum MP4-Konverter aus und klicken Sie auf Datei hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das zu konvertierende Video hinzuzufügen. Hier können Sie je nach Bedarf eine oder mehrere Dateien gleichzeitig konvertieren.

Video-Audio-Datei hinzufügen

Schritt 3 Auswählen MP4 als Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste von Profil. Klicken Sie dann auf Konvertieren Schaltfläche, um die Konvertierung von einem beliebigen Videoformat in MP4 zu starten.

Vor der endgültigen Konvertierung können Sie das Video bearbeiten und seine Ausgabeeffekte anpassen. Neben dem MP4-Format können Sie sich auch darauf verlassen, dass Videos mit hoher Qualität in MOV, AVI, FLV oder andere Formate konvertiert werden.

Teil 3. So ändern Sie Video in Mac4 unter Mac / Windows mithilfe von VLC

VLC Media Player ist ein sehr beliebtes Tool zum Abspielen von Mediendateien, mit dem Sie viele Video- oder Audiodateien reibungslos wiedergeben können. Tatsächlich kann es auch Videos in MP4 konvertieren. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie die Videokonvertierung mit VLC durchführen.

Schritt 1 Öffnen Sie VLC auf Ihrem Computer. Sie können eine neue Version kostenlos herunterladen, wenn Sie sie nicht auf Ihrem Mac oder Windows-PC installiert haben.

Schritt 2 Klicken Sie Medien in der Menüleiste oben links und wählen Sie dann die Konvertieren / Speichern Option aus der Dropdown-Liste. Klicken Sie dann auf Verwenden Sie Klicken Sie auf die Schaltfläche rechts, um das Video zu importieren, das Sie in MP4 konvertieren möchten.

Konvertieren Sie die Videofunktion vlc

Schritt 3 Klicken Sie auf die Konvertieren / Speichern und wählen Sie die Konvertieren Möglichkeit. Dann klick Profil um MP4 als Zielformat festzulegen. Während dieses Schritts können Sie klicken Kategorie wählen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um einen geeigneten Zieldateiordner für das konvertierte MP4-Video auszuwählen.

Konvertieren Sie Videos in mp4 vlc

Schritt 4 Klicken Sie Start Taste, um den Vorgang der Konvertierung von Video in MP4 zu bestätigen.

Teil 4. So konvertieren Sie Videos mit der Google Chrome-Erweiterung in MP4

Ähnlich wie bei Online-Konverter-Apps für Videos in MP4 gibt es auch einige Google Chrome-Erweiterungen, mit denen Sie Videos in Ihrem Browser kostenlos in MP4 konvertieren können. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie Videos mit der beliebten Google Chrome-Erweiterung Video Converter in MP4 umwandeln.

Schritt 1 Öffnen Sie Ihren Google Chrome-Browser und rufen Sie den Chrome Web Store auf. Finden Sie die Video Converter Erweiterung und klicken Sie auf Zu Chrome hinzufügen Schaltfläche, um es in Ihrem Browser zu installieren.

Video Converter-Erweiterung

Schritt 2 Klicken Sie Öffnen Sie die Datei um dein Video hochzuladen. Stellen Sie sicher, dass das Ausgabeformat MP4 ist, und klicken Sie dann auf Konvertieren Taste, um die Konvertierung von Videos in MP4 zu starten. Während dieses Schritts können Sie die Einstellungen vornehmen Ungefähre Dateigröße je nach Bedarf

Teil 5. So konvertieren Sie Videos in MP4 auf dem iPhone

Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind und Videos auf Ihrem iOS-Gerät direkt in MP4 konvertieren möchten, sollten Sie diesen Teil beachten. Mit iMovie können Sie ein MOV-Video als MP4-Datei ausgeben. Zunächst müssen Sie die iMovie-App auf Ihrem iPhone installieren.

Schritt 1 Kostenlose Installation der iMovie App auf dem iPhone im App Store. Öffnen Sie es dann auf Ihrem iPhone.

Schritt 2 Zylinderkopfschrauben Projekt anlegen um ein neues iMovie-Projekt auf dem iPhone zu erstellen. Tippen Sie auf +, um ein Video, das Sie in MP4 konvertieren möchten, in die Zeitleiste Ihres Projekts zu laden.

Schritt 3 iMovie ist der Standard-Videoeditor für Apple-Produkte. Bevor Sie das Video als MP4 ausgeben, können Sie Ihr Video bearbeiten und die Effekte an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Video zum Film hinzufügen

Schritt 4 Tippen Sie auf die Teilen Symbol zum Exportieren des Videos als MP4. Sie können die Auflösung, Qualität und Komprimierung des Ausgabevideos anpassen.

Mit iMovie können Sie Ihr iPhone-Video problemlos in MP4 mit hoher Qualität konvertieren. Aber Sie sollten wissen, dass iMovie nur einige beliebte Videoformate wie MOV und MP4 unterstützen kann. Wenn Sie ein nicht unterstütztes Videoformat auf dem iPhone in MP4 konvertieren möchten, können Sie nicht auf das Video zugreifen. In der Tat ist es irgendwie bedeutungslos MP4 mit iMovie exportieren auf dem iPhone.

Teil 6. FAQs zum Konvertieren von Videos in MP4

Frage 1. Kann ich Videos kostenlos in MP4 konvertieren?

Wie Sie von oben sehen können, gibt es viele kostenlose Online-Video-zu-MP4-Konverter-Apps wie Kostenloser Online Video Converter im Internet geteilt, mit dem Sie ein Video in MP4 konvertieren können. Sie können eines auswählen, um jedes Video mühelos in MP4 zu ändern.

Frage 2. Ist MP4 dasselbe wie MPEG-4?

Obwohl viele Leute MP4 als Abkürzung für MPEG-4 nehmen, sind sie eigentlich nicht ganz dasselbe. MPEG-4 ist ein Standard zum Komprimieren von Audio- und Videodaten. MP4 ist jedoch hauptsächlich als Videocontainerformat bekannt, in dem Mediendateien gespeichert werden.

Frage 3. Ist MP4 komprimiert?

Ja. MP4-Datei wird komprimiert. Ein MP4-Video kann Videos enthalten, die mit verschiedenen Codecs komprimiert wurden. Einige beliebte Video-Codecs für MP4 sind MPEG-4, H.264 und H.265. Als komprimiertes Videoformat kann MP4 ein mit H.1 komprimiertes Video von 264 Stunde Länge in etwa 1 GB enthalten.

Frage 4. Warum wird mein MP4-Video nicht abgespielt?

Im Allgemeinen kann ein MP4-Video auf allen häufig verwendeten Mediaplayern abgespielt werden. Wenn Sie mit der nicht unterstützten MP4-Situation konfrontiert sind, wird dies hauptsächlich durch den Video-Codec verursacht. Wenn MP4-Video einen Videocodec enthält, der nicht mit Ihrem Media Player kompatibel ist, tritt möglicherweise das Problem auf, dass MP4 nicht abgespielt wird.

Frage 5. Kann das iPhone Videos in MP4 aufnehmen?

Wenn Sie Videos in MP4 ändern möchten, können Sie sich auch auf die Bildschirmaufzeichnungsfunktion in iOS verlassen. Sie können damit alles aufzeichnen, was auf dem iPhone-Bildschirm angezeigt wird, und es als MP4-Datei aufzeichnen. Sie können das zu konvertierende Video abspielen und dann mithilfe der Bildschirmaufnahme als MP4 aufnehmen. Und ja, das iPhone kann Videos im MP4-Format aufnehmen.

Frage 6. In welchem ​​Format speichert das iPhone Videos?

Wenn Sie ein Video auf dem iPhone aufnehmen, wird es automatisch als H. 264 QuickTime MOV-Dateiformat gespeichert. Wenn Sie auch das Ausgabeformat als MP4 ändern. Das im iTunes Store gekaufte Video wird mit der integrierten "FairPlay Digital Rights Management" im M4V-Format gespeichert.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 5 Ways to Convert Video to MP4 [Solved]

Do you know how to free convert an unsupported video format to MP4?

You can easily access various videos on video sharing sites and social apps. It's quite common thing that you download a video from YouTube but can't play it with your media player. How to convert video to MP4 for better playback?

Convert video to MP4Convert video to MP4

In fact, there are lots of video audio converting tools including free ones offered on the market that can help you change any video to MP4 with ease. Here in this post, we will share 5 simple and effective ways to convert video to MP4 without quality loss.

Part 1. How to Free Convert Video to MP4 Online

When you Google how to convert video to MP4 on the internet, you can see many search results are related to online video to MP4 converter apps. If you want to free convert a small-size video to MP4, you can choose a free online tool. Here at the first part, we like to introduce you with an easy -to-use online video to MP4 converter, Online-Convert to help you make the video converting.

Step 1 Open your browser and navigate to the official site of Online-Convert.

Step 2 Click the Choose Files button to upload a local video to this online converter. Here you can also directly drag and drop the video for the uploading.

Online video to MP4 Converter

Step 3 The default output format is MP4. Here you should ensure it. Click the Start conversion button to start converting the original video to MP4 format.

Step 4 It will take a while to complete the video to MP4 conversion. After that, the converted MP4 video will be automatically downloaded to your computer.

Convert video to MP4 online

This free online video to MP4 converter app also allows you to directly upload the converted MP4 file to cloud, or download it as a ZIP file.

Part 2. Professional Way to Convert Video to MP4 Without Any Quality Loss

With the free online video to MP4 converter above, you can convert a small-size file with ease. But if you want to convert a large-size video or edit it, it will not be a good option anymore. It will take a really long time to complete the uploading, converting and downloading process.

Here we strongly recommend a professional video to MP4 converting tool, Video Converter Ultimate for you to change any video to MP4 without image or sound quality loss. It highly supports any popular video and audio formats like MP4, MOV, AVI, MKV, FLV, MPEG, AAC, M4A, MP3 and more. Moreover, this video to MP4 converter carries many frequently-used editing features including rotate, clip, crop, merge, adjust effects, enhance quality, and add personal watermark and so on. Just free download it and take the following guide to convert your video to MP4.

Step 1 This video to MP4 converter is compatible with both Windows and Mac systems. You can choose a right version and free download it on your computer.

Step 2 Install and run this video to MP4 converter and click the Add File button to add the video you want to convert. Here you are allowed to convert one or more files at a time based on your need.

Add video audio file

Step 3 Choose MP4 as the output format from the drop-down list of Profile. Then click on Convert button to start the conversion from any video format to MP4.

Before the final converting, you can choose to edit the video and custom its output effects. Besides the MP4 format, you can also rely on it to convert video to MOV, AVI, FLV or other formats with high quality.

Part 3. How to Change Video to MP4 on Mac/Windows Using VLC

VLC Media Player is a very popular media file playing tool which can help you play many video or audio files smoothly. In fact, it also has the capability to convert video to MP4. The following guide will show you how to make the video conversion with VLC.

Step 1 Open VLC on your computer. You can free download a new version if you don't have it installed on your Mac or Windows PC.

Step 2 Click Media on the top-left menu bar and then choose the Convert/Save option from the drop-down list. Then click the Add button on the right to import the video you want to convert to MP4.

Convert video feature vlc

Step 3 Click the Convert/Save button and choose the Convert option. Then click Profile to set MP4 as the target format. During this step, you can click Browse button to choose a suitable destination file folder for the converted MP4 video.

Convert video to mp4 vlc

Step 4 Click Start button to confirm the operation of converting video to MP4.

Part 4. How to Convert Any Video to MP4 with Google Chrome Extension

Similar to online video to MP4 converter apps, there are also some Google Chrome extensions that can help you free convert video to MP4 on your browser. This part will show you how to turn video into MP4 with a popular Google Chrome extension, Video Converter.

Step 1 Open your Google Chrome browser and go to the Chrome Web Store. Find the Video Converter extension and click on Add to Chrome button to install it to your browser.

Video Converter extension

Step 2 Click Open file to upload your video to it. Ensure the output format is MP4 and then click the Convert button to start converting video to MP4. During this step, you are allowed to adjust the Approximate file size according to your need.

Part 5. How to Convert Video to MP4 on iPhone

If you are an iPhone user and want to directly convert video to MP4 on your iOS device, you should pay attention to this part. You can output a MOV video as an MP4 file with iMovie. First, you need to install iMovie app on your iPhone.

Step 1 Free install iMovie app on iPhone from App Store. Then open it on your iPhone.

Step 2 Tap Create Project to create a new iMovie project on iPhone. Tap + to load a video you want to convert to MP4 to the timeline of your project.

Step 3 iMovie is the default video editor for Apple products. Before outputting the video as MP4, you can edit your video and adjust the effects based on your need.

Add Video to Movie

Step 4 Tap the Share icon to export the video as MP4. You are allowed to custom the output video resolution, quality and compress.

With iMovie, you can handily convert your iPhone video to MP4 with high quality. But you should know that, iMovie can only support some popular video formats like MOV and MP4. When you want to convert an unsupported video format to MP4 on iPhone, you can't access the video. In fact, it's kind of meaningless to export MP4 with iMovie on iPhone.

Part 6. FAQs of Converting Video to MP4

Question 1. Can I free convert video to MP4?

As you can see from above, there are lots of free online video to MP4 converter apps like Free Online Video Converter shared on the internet that can help you convert a video to MP4. You can pick one to change any video to MP4 with ease.

Question 2. Is MP4 the same as MPEG-4?

Though many people take MP4 as the shorten name of MPEG-4, they are actually not quite the same thing. MPEG-4 is a standard for compressing audio and video data. But MP4 is mainly known as a video container format which used to store media files.

Question 3. Is MP4 compressed?

Yes. MP4 file is compressed. An MP4 video can carry videos compressed with different codecs. Some popular video codecs for MP4 are MPEG-4, H.264, and H.265. As a compressed video format, MP4 can contain a video of 1 hour in length compressed using H.264 in about 1 GB.

Question 4. Why is my MP4 Video not playing?

In general, an MP4 video can be played on any frequently-used media players. If you face the unsupported MP4 situation, it mainly caused by its video codec. If MP4 video carries a video codec that is incompatible with your media player, you may get the MP4 not playing issue.

Question 5. Can iPhone record video in MP4?

If you want to change video to MP4, you can also rely on the Screen Recording feature in iOS. It enables you to record anything displayed on iPhone screen and record it as an MP4 file. You can play the video you want to convert, and then use the Screen Recording to capture it as MP4. And Yes, iPhone can record video in MP4 format.

Question 6. What format does iPhone save videos?

When you capture a video on iPhone, it will be automatically saved as H. 264 QuickTime MOV file format. If you also change the output format as MP4. The purchased video from iTunes store will be saved as M4V format with the built-in "FairPlay digital rights management".

More Reading