Navigation

WMA to MP3 Converter für Mac - 3 Effiziente Methoden zum Konvertieren von WMA-Dateien ohne Qualitätsverlust

Wenn Sie einige WMA-Dateien auf Ihrem MacBook haben, ist es möglich, WMA auf dem Mac problemlos in MP3 zu konvertieren? Im Gegensatz zum anderen Dateiformat ist WMA kein kompatibles Audioformat für Mac. Was sind die besten WMA-MP3-Konverter für Mac? Der Artikel enthält die drei effizientesten Methoden zum Transcodieren der WMA-Dateien. Erfahren Sie einfach mehr Details über den Prozess und wählen Sie den gewünschten nach Ihren Anforderungen aus.

Konvertieren Sie WMA in MP3 auf dem MacKonvertieren Sie WMA in MP3 auf dem Mac

Teil 1: Der beste Weg, um WMA auf dem Mac in MP3 zu konvertieren

Apeaksoft Video Converter Ultimate ist ein vielseitiger WMA-zu-MP3-Konverter für Mac, mit dem Sie WMA-Dateien im Batch konvertieren, verschiedene Audioclips zusammenführen, die gewünschten Teile zuschneiden, die Audioeinstellungen optimieren oder sogar die Audiodateien verbessern können. Darüber hinaus können Sie die ID3-Tags für die MP3-Dateien bearbeiten.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Konvertieren Sie WMA in MP3, FLAC, M4A, AAC und weitere Audioformate.

Schneiden Sie die Audiodatei, führen Sie verschiedene Clips zusammen und optimieren Sie die Audioeinstellungen.

Stellen Sie 4 verschiedene Methoden bereit, um die Audio- und Videoqualität auf einfache Weise zu verbessern.

Bearbeiten Sie die ID3-Tags mit dem Metadaten-Editor für alle Musikdateien in Klicks.

Schritt 1Laden Sie den WMA to MP3-Konverter für Mac herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem MacBook starten. Drücke den Datei hinzufügen Taste, um das WMA-Audio in das Programm zu laden. Sie können die Audiodatei auch im Audio-Player direkt auf der linken Seite anhören.

Datei auf Mac hinzufügen

Schritt 2Nachdem Sie die WMA-Dateien importiert haben, können Sie auf klicken Profil Menü und wählen Sie die MP3 als Ausgabeformat. Außerdem können Sie auf die klicken Einstellungen Symbol zum Optimieren von Encoder, Kanälen, Abtastrate und Audio-Bitrate für die MP3-Audiodatei.

Wählen Sie das MP3-Format

Schritt 3Dann können Sie auf die klicken Zierleisten Speisekarte. Wählen Sie den Startpunkt und den Endpunkt aus, um die Audiodatei zu trimmen. Sie können auch die überprüfen Merge in eine Datei Option zum Kombinieren von WMA-Dateien zu einem MP3. Dann können Sie auf die klicken Konvertieren Taste zum Konvertieren von WMA in MP3 auf dem Mac. (Finden MP3-Downloader hier)

Konvertieren Sie WMA in das MP3-Format

Teil 2: Konvertieren von WMA in MP3 auf Mac Online

Wenn Sie WMA nicht online auf Ihrem MacBook in MP3-Dateien konvertieren möchten, Kostenloser Online Audio Converter ist immer die erste Wahl. Sie können damit die Audio- / Videoeinstellungen optimieren, die WMA-Dateien im Stapel konvertieren und sogar die Audiodateien ohne Einschränkung konvertieren.

Schritt 1Gehen Sie zum kostenlosen Online-Audiokonverter und laden Sie das Installationsprogramm auf Ihr MacBook herunter. Sie können auf klicken Dateien zum Konvertieren hinzufügen Schaltfläche zum Laden der WMA-Dateien in das Programm.

Kostenloser Online Audio Converter

Schritt 2Nachdem Sie die WMA-Dateien importiert haben, können Sie die auswählen MP3 als Ausgabeformat. Darüber hinaus können Sie auch den Audiokanal, die Abtastrate, die Bitrate und vieles mehr optimieren.

Laden Sie WMA-Dateien

Schritt 3Wenn Sie mit dem Audio zufrieden sind, können Sie auf klicken Konvertieren Taste zum Konvertieren von WMA in MP3 auf dem Mac. Das Konvertieren der Dateien dauert ohne Einschränkung nur wenige Sekunden.

WMA-Konvertierung abgeschlossen

Teil 3: Konvertieren von WMA in MP3 über den VLC Media Player auf dem Mac

VLC Media Player ist ein weiterer Open Source Media Player und Audiokonverter, der die meisten Codecs unterstützt, um WMA auf einem Mac kostenlos in MP3 zu konvertieren. Es bietet auch einige grundlegende Audioeinstellungen zum Konvertieren der WMA-Dateien. Sie sollten jedoch den professionellen Audiokonverter verwenden, um eine zufriedenstellende Audiodatei zu erhalten.

Schritt 1Sobald Sie den VLC Media Player installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem MacBook starten. Danach können Sie auf klicken Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Konvertieren / Streamen .

Schritt 2Wenn ein neues Fenster angezeigt wird, können Sie die WMA-Datei per Drag & Drop in das Programm ziehen. Natürlich können Sie auch auf klicken Medien öffnen Schaltfläche zum Laden der Audiodatei in das Programm.

Schritt 3Auswählen Audio-MP3 als Ausgabeformat. Sie können die Bitrate, Kanäle, Samplerate und Untertitel auswählen, um Ihr MP3-Audio anzupassen. Drücke den Als Datei speichern um einen Speicherort für WMA als MP3 auf dem Mac auszuwählen.

VLC WMA zu MP3

Nicht verpassen: So zeichnen Sie einen Computerbildschirm mit dem VLC Media Player auf

Teil 4: FAQs zum Konvertieren von WMA in MP3 auf dem Mac

1. Ist es möglich, WMA mit QuickTime auf einem Mac in MP3 zu konvertieren?

Nein. Unabhängig davon, ob Sie QuickTime, iTunes oder iMovie verwenden, können Sie die WMA-Audiodateien nicht in die Standardprogramme von Mac importieren. Zu WMA in MP3 konvertieren Auf dem Mac sollten Sie stattdessen einige professionelle Audiodateikonverter für den Mac auswählen.

2. Können Sie WMA-Dateien ohne Konvertierung direkt auf dem Mac abspielen?

Ja. Wie oben erwähnt, können Sie einfach den VLC Media Player und andere Audio-Player verwenden, um die Audiodateien auf Ihrem Mac anzuhören. Um die WMA-Dateien mit einem professionellen Audio-Editor für Mac zu bearbeiten, müssen Sie MWA dennoch auf dem Mac in MP3 konvertieren.

3. Was ist die Befehlszeile zum Konvertieren von WMA in MP3 auf einem Mac?

Wenn Sie WMA auf einem Mac über ein Terminal in MP3 konvertieren müssen, ist afconvert die Befehlszeile, um Audiodateien von einem Format in ein anderes zu konvertieren. Sie mussten dies jedoch tun, indem Sie AppleScript-Aufrufe (mit Osascript) an iTunes verwendeten.

Fazit

Wenn Sie WMA auf einem Mac in MP3 konvertieren möchten, erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die drei effizientesten Methoden. Unabhängig davon, ob Sie die Audiodateien online konvertieren oder eine professionelle Methode zum Konvertieren von WMA auswählen müssen, können Sie aus dem Artikel eine gewünschte Lösung auswählen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

WMA to MP3 Converter for Mac – 3 Efficient Methods to Convert WMA Files without Losing Quality

If you have some WMA files on your MacBook, is it possible to convert WMA to MP3 on Mac with ease? Different from the other file format, WMA is not a compatible audio format of Mac. What are the best WMA to MP3 converters for Mac? The article shares the 3 most efficient methods to transcode the WMA files. Just learn more details about the process and choose the desired one according to your requirement.

Convert WMA to MP3 on MacConvert WMA to MP3 on Mac

Part 1: The Best Way to Convert WMA to MP3 on Mac

Apeaksoft Video Converter Ultimate is a versatile WMA to MP3 converter for Mac that enables you to convert WMA files in batch, merge different audio clips, trim the desired parts, tweak the audio setting, or even enhance the audio files. Moreover, you can edit the ID3 tags for the MP3 files.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Convert WMA to MP3, FLAC, M4A, AAC, and more other audio formats.

Trim the audio file, merge different clips, and tweak the audio settings.

Provide 4 different methods to enhance the audio and video quality easily.

Edit the ID3 tags with the metadata editor for all the music files in clicks.

Step 1Download and install the WMA to MP3 converter for Mac, you can launch the program on your MacBook. Click the Add File button to load the WMA audio into the program. You can also listen to the audio file within the audio player directly on the left side.

Add File on Mac

Step 2Once you have imported the WMA files, you can click the Profile menu and choose the MP3 as the output format. Moreover, you can click the Settings icon to tweak the encoder, channels, sample rate, and audio bitrate for the output MP3 audio file.

Choose MP3 format

Step 3Then you can click the Trim menu. Select the start point and the end-point to trim the audio file. You can also check the Merge into one file option to combine WMA files into one MP3. Then you can click the Convert button to convert WMA to MP3 on Mac. (Find MP3 downloader here)

Convert WMA to MP3 format

Part 2: How to Convert WMA to MP3 on Mac Online

If you do not want to convert WMA to MP3 file online on your MacBook, Free Online Audio Converter is always the initial choice. It enables you to tweak the audio/video settings, convert the WMA files in batch, and even convert the audio files without limitation.

Step 1Go to the free online audio converter, you can download the installer on your MacBook. You can click the Add Files to Convert button to load the WMA files into the program.

Free Online Audio Converter

Step 2Once you have imported the WMA files, you can choose the MP3 as the output format. Moreover, you can also tweak the audio channel, sample rate, bitrate, and more others.

Load WMA files

Step 3If you are satisfied with the audio, you can click the Convert button to convert WMA to MP3 on Mac. It takes only a few seconds to convert the files without any limitation.

WMA conversion complete

Part 3: How to Convert WMA to MP3 via VLC Media Player on Mac

To convert WMA to MP3 on Mac for free, VLC Media Player is another open source media player and audio converter that supports most codecs. It also provides some basic audio settings to convert the WMA files, but you should use the professional audio converter to get a satisfactory audio file.

Step 1Once you have installed the VLC Media Player, you can launch the program on your MacBook. After that, you can click the File menu and choose the Convert/Stream option.

Step 2When a new window pops up, you can drag and drop the WMA file to the program. Of course, you can also click the Open media button to load the audio file into the program.

Step 3Choose Audio-MP3 as the output format. You can choose the bitrate, channels, sample-rate and subtitles to customize your MP3 audio. Click the Save as File to choose a location to save WMA as MP3 on Mac.

VLC WMA to MP3

Don't miss: How to record computer screen with VLC Media Player

Part 4: FAQs about How to Convert WMA to MP3 on Mac

1. Is It Possible to Convert WMA to MP3 on Mac with QuickTime?

No. Whether you use QuickTime, iTunes or iMovie, you cannot import the WMA audio files into the default programs of Mac. To convert WMA to MP3 on Mac, you should choose some professional audio file converters for Mac instead.

2. Can You Play WMA Files Directly on Mac without Conversion?

Yes. Just as mentioned above, you can simply use VLC Media Player and other audio players to listen to the audio files on your Mac. But to edit the WMA files with some professional audio editor for Mac, you still need to convert MWA to MP3 on Mac.

3. What is Command Line to Convert WMA to MP3 on Mac?

If you need to convert WMA to MP3 on Mac via terminal, afconvert is command line to convert audio files from one format to another. But you had to do it by using AppleScript calls (using osascript) to iTunes.

Conclusion

When you want to convert WMA to MP3 on Mac, you can learn more about the 3 most efficient methods from the article. Whether you need to convert the audio files online, or choose a professional method to convert WMA, you can choose a desired solution from the article.

More Reading