Navigation

So konvertieren Sie WMV in MP4 auf einem Mac mit 3 WMV-Dateikonvertern

Möchten Sie eine WMV-Datei auf einem Mac mit QuickTime Player abspielen, erhalten jedoch eine nicht unterstützte Formataufforderung?

Sie können das bemerken, WMV (Windows Media Video) ist kein von Mac unterstütztes Standardformat. Sie können eine WMV-Datei nicht direkt in QuickTime Player öffnen und anzeigen.

Tatsächlich ist WMV ein Videoformat, das mit Windows Media-Komprimierung komprimiert wurde. Sie können es als Windows-Dateiformat verwenden. Es ist kompatibel mit Windows Media Player und Windows-Plattform. Du brauchst Konvertieren Sie WMV in MP4 auf dem Mac zum Spielen mit QuickTime oder zum Bearbeiten in iMovie.

Konvertieren Sie WMV in MP4 auf dem MacKonvertieren Sie WMV in MP4 auf dem Mac

WMV wird von Apple-Geräten wie Mac, iPhone, iPad und iPod sowie von Produkten wie QuickTime Player und iMovie nicht unterstützt. Hier in diesem Beitrag möchten wir Ihnen drei einfache Möglichkeiten vorstellen, um Ihnen zu helfen Konvertieren Sie die WMV-Datei in MP4 auf dem Mac.

Teil 1. So konvertieren Sie WMV in MP4 auf Mac Free Online

Wenn Sie MWV kostenlos auf dem Mac in MP4 konvertieren möchten, können Sie die beliebte Online-Videokonvertierungssoftware auswählen. Kostenloser Online Video Converter. Es kann als kostenloser WMV-Dateikonverter für Mac verwendet werden, um WMV-Dateien in MP4 zu konvertieren. Dieser Konverter von WMV zu MP4 unterstützt in hohem Maße alle gängigen Video- und Audioformate, einschließlich WMV, MP4, MOV, AVI, FLV, WebM, VOB, MPG, MP3, M4A, AAC, FLAC und mehr. Sie können die folgende Anleitung verwenden, um WMV auf einem Mac in MP4 zu konvertieren.

Schritt 1Dieser kostenlose Online-Konverter von WMV zu MP4 für Mac ist mit jedem Browser kompatibel, einschließlich Safari, Chrome, IE, Firefox und mehr. Wenn Sie eine WMV-Datei in MP4 konvertieren möchten, können Sie Safari auf Ihrem Mac öffnen und dann zu seiner offiziellen Website navigieren.

Kostenloser Online-WMV-Konverter

Schritt 2Klicken Sie auf die Dateien zum Konvertieren hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um eine kleine Launcher-Datei für die kostenlose Konvertierung von WMV in MP4 auf dem Mac herunterzuladen und zu installieren. Danach können Sie die WMV-Datei im Popup-Fenster durchsuchen und hochladen.

Schritt 3Wenn Sie das Hauptkonvertierungsfenster aufrufen, werden dort viele gängige Videoformate wie MP4, MOV, MKV, AVI, M4V, FLV und mehr aufgelistet. Hier können Sie auswählen MP4 als das Ausgabeformat.

Konvertieren Sie wmv in mp4 auf dem Mac kostenlos

Schritt 4Klicken Sie auf die Konvertieren Schaltfläche, um die Videokonvertierung von WMV nach MP4 auf dem Mac zu starten. Sie können einen geeigneten Ordner auswählen, um das konvertierte MP4-Video zu speichern. Die Konvertierung dauert nur eine Weile. Sie können klicken OK Schaltfläche, um direkt zum Zieldateiordner zu gelangen.

Teil 2. So konvertieren Sie WMV auf einem Mac ohne Qualitätsverlust in MP4

Unabhängig davon, ob Sie eine WMV-Datei mit QuickTime abspielen, in iMovie bearbeiten oder mit iTunes organisieren möchten, müssen Sie WMV in MP4 konvertieren. Der kostenlose Online-Konverter von WMV zu MP4 für Mac wurde hauptsächlich für kleine Dateien entwickelt. Wenn Sie eine große WMV-Datei konvertieren müssen, sollten Sie sich an die professionelle Lösung wenden.

Hier stellen wir Ihnen die großartige Konvertierungssoftware für WMV-Dateien in MP4 für Mac vor. Video Converter Ultimate. Sie können WMV in MP4, MOV, AVI oder FLV konvertieren, ohne dass die Bild- oder Tonqualität beeinträchtigt wird. Darüber hinaus können Sie eine superschnelle Videokonvertierungsgeschwindigkeit erzielen.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Video Converter Ultimate ist ein professioneller Video- und Audiokonverter, der WMV ohne Qualitätsverlust in MP4 konvertieren kann.

Konvertieren Sie WMV in MP4, AVI, FLV oder ein anderes Format mit einer superschnellen Konvertierungsgeschwindigkeit.

Konvertieren Sie 4K-, 1080p HD- und SD-Videos in über 300 Formate wie WMV, MP4, MOV, FLV usw.

Leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Wasserzeichen, 3D, Verbessern, Effektieren und mehr.

So konvertieren Sie WMV in MP4 auf dem Mac

Schritt 1Doppelklicken Sie oben auf den Mac-Download-Button, um diesen WMV to MP4-Konverter kostenlos zu installieren und auszuführen. Neben dem Mac können Sie damit auch WMV-Dateien auf einem Windows-Computer konvertieren.

Schritt 2Klicken Sie Dateien hinzufügen um die zu konvertierenden WMV-Videos zu importieren. Sie können eine oder mehrere WMV-Dateien gleichzeitig konvertieren.

Fügen Sie Dateien auf dem Mac hinzu

Schritt 3Kleidungsset MP4 als Ausgabeformat aus der Dropdown-Liste von Profil. Hier können Sie WMV-Dateien je nach Bedarf auch in MOV, AVI, FLV oder MP3 konvertieren.

Ausgabeformat auswählen

Bevor Sie zu MP4 konvertieren, können Sie Komprimieren Sie die MP4-Datei Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen neben der MP4-Ausgabedatei.

Schritt 4Klicken Sie auf die Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Videokonvertierung von WMV zu MP4 auf Ihrem Mac zu starten. Vor der Konvertierung von WMV-Dateien können Sie verschiedene Bearbeitungsfunktionen verwenden, um Videos anzupassen und Ausgabeeffekte anzupassen.

Konvertieren Sie Video-Audio auf einem Mac

Teil 3. Kostenlose Konvertierung von WMV-Dateien in MP4 auf einem Mac mit VLC Media Player

VLC Media Player ist ein sehr beliebtes kostenloses und Open-Source-Video- und Audio-Wiedergabetool. VLC ist nicht nur ein Player, sondern bietet auch viele nützliche Funktionen, einschließlich der Videokonvertierungsfunktion. Wenn Sie eine WMV-Datei auf einem Mac in MP4 konvertieren müssen, können Sie sich darauf verlassen.

Schritt 1Öffnen Sie den VLC Media Player auf dem Mac und klicken Sie auf Reichen Sie das in der oberen Menüleiste.

Schritt 2Wählen Sie aus der Dropdown-Liste die Option aus Konvertieren / Streamen Möglichkeit. Danach können Sie das Fenster Konvertieren & Streamen aufrufen.

Konvertieren Sie wmv in vlc

Schritt 3Klicken Sie Öffnen Sie die Medien um Ihre WMV-Datei darauf zu laden. Hier können Sie die WMV-Datei auch per Drag & Drop in das angegebene Feld zum Hinzufügen ziehen.

Schritt 4Auswählen MP4 als Zielformat unter dem Wählen Sie Profil. Während dieses Schritts können Sie klicken Kategorie wählen Schaltfläche, um einen geeigneten Zieldateiordner für das konvertierte Video auszuwählen. Dann klick Spare um die Konvertierung von WMV zu MP4 auf dem Mac zu starten.

Konvertieren Sie wmv in mp4 auf einem Mac mit vlc

Teil 4. FAQs zum Konvertieren von WMV in MP4 auf dem Mac

Frage 1. Warum konvertieren Sie WMV auf dem Mac in MP4?

WMV ist nicht kompatibel mit Apple-Geräten wie Mac, iPhone und iPad. Sie müssen WMV in MP4 oder MOV konvertieren, um es auf einem Mac abspielen oder bearbeiten zu können. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen MP4 und MOV, wenn Sie die Dateien auf einem Mac abspielen möchten.

Frage 2. Welcher Spieler kann eine WMV-Datei abspielen?

Viele beliebte Mediaplayer, einschließlich VLC, können WMV-Dateien sowohl auf dem Mac als auch auf dem Windows-PC öffnen und wiedergeben.

Frage 3. Akzeptiert YouTube WMV-Dateien?

Ja. YouTube akzeptiert WMV-Dateien. Mit YouTube kannst du ein Video in MP4, MOV, FLV, AVI, WMV, MPEG, 3GPP und WebM hochladen.

Fazit

Wenn Sie einen Mac verwenden, müssen Sie WMV zur weiteren Verwendung unbedingt in MP4 konvertieren. Sie können 3 nützliche WMV-Dateikonverter von diesem Beitrag zu erhalten Konvertieren Sie die WMV-Datei in MP4 auf dem Mac. Wenn Sie noch Fragen zur WMV-Konvertierung haben, können Sie uns eine Nachricht hinterlassen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Convert WMV to MP4 on Mac with 3 WMV File Converters

Want to play a WMV file on Mac with QuickTime Player but get an unsupported format prompting message?

You may notice that, WMV (Windows Media Video) is not a default format supported by Mac. You can't directly open and view a WMV file in QuickTime Player.

In fact, WMV is a video format that compressed with Windows Media compression. You can take it as a Windows file format. It is compatible with Windows Media Player and Windows platform. You need to convert WMV to MP4 on Mac for playing with QuickTime or editing in iMovie.

Convert WMV to MP4 on MacConvert WMV to MP4 on Mac

WMV is not supported by Apple devices including Mac, iPhone, iPad, and iPod, and products like QuickTime Player and iMovie. Here in this post, we like to share 3 simple ways to help you convert WMV file to MP4 on Mac.

Part 1. How to Convert WMV to MP4 on Mac Free Online

If you want to free convert MWV to MP4 on Mac, you can choose the popular online video converting software, Free Online Video Converter. It can work as a free WMV file converter for Mac to convert WMV file to MP4. This WMV to MP4 converter highly supports any popular video and audio formats including WMV, MP4, MOV, AVI, FLV, WebM, VOB, MPG, MP3, M4A, AAC, FLAC, and more. You can take the following guide to convert WMV to MP4 on Mac.

Step 1This free online WMV to MP4 converter for Mac is compatible with any browser including Safari, Chrome, IE, Firefox, and more. When you want to convert WMV file to MP4, you can open Safari on your Mac and then navigate to its official site.

Free online wmv converter

Step 2Click the Add Files to Convert button to download and install a small launcher file for the free WMV to MP4 conversion on Mac. After that, you can browse and upload the WMV file from the pop-up window.

Step 3When you enter the main converting window, you can see many popular video formats like MP4, MOV, MKV, AVI, M4V, FLV, and more are listed there. Here you can select MP4 as the output format.

Convert wmv to mp4 on mac free

Step 4Click the Convert button to start the video conversion from WMV to MP4 on Mac. You can select a suitable folder to save the converted MP4 video. It will take only a while to complete the converting. You can click OK button to directly go to the destination file folder.

Part 2. How to Convert WMV to MP4 on Mac Without Quality Loss

Whether you want to play a WMV file with QuickTime, edit in iMovie, or organize using iTunes, you need to convert WMV to MP4. Free online WMV to MP4 converter for Mac is mainly designed for small files. When you need to convert a large WMV file, you should turn to the professional solution.

Here we introduce you with the great WMV file to MP4 converting software for Mac, Video Converter Ultimate. It enables you to convert WMV to MP4, MOV, AVI, or FLV with any image or sound quality loss. Moreover, it can give you a super-fast video converting speed.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Video Converter Ultimate is a professional video and audio converter which can convert WMV to MP4 without any quality loss.

Convert WMV to MP4, AVI, FLV, or another format in a super fast converting speed.

Convert 4K, 1080p HD and SD video to over 300 formats like WMV, MP4, MOV, FLV, etc.

Powerful editing features like trim, crop, rotate, watermark, 3D, enhance, effect and more.

How to convert WMV to MP4 on Mac

Step 1Double click on the Mac download button above to free install and run this WMV to MP4 converter. Besides Mac, it also allows you to convert WMV files on Windows computer.

Step 2Click Add Files to import the WMV video(s) you want to convert. You are allowed to convert one or more WMV files at a time.

Add files on mac

Step 3Set MP4 as the output format from the drop-down list of Profile. Here you can also convert WMV file to MOV, AVI, FLV or MP3 based on your need.

Select output format

Before you convert to MP4, you can compress the MP4 file by clicking the Settings button next to the output MP4 file.

Step 4Click the Convert button to start the video conversion from WMV to MP4 on your Mac. Before the WMV file converting, you can use various editing features to custom video and adjust output effects.

Convert video audio on mac

Part 3. How to Free Convert WMV File to MP4 on Mac with VLC Media Player

VLC media player is a very popular free and open-source video and audio playing tool. More than just a player, VLC also carries many useful features including the video converting function. When you have the need to convert WMV file to MP4 on Mac, you can rely on it.

Step 1Open VLC media player on Mac and then click File on the top menu bar.

Step 2From the drop-down list, choose the Convert/Stream option. After that, you can enter the Convert & Stream window.

Convert wmv in vlc

Step 3Click Open Media to load your WMV file to it. Here you can also drag and drop the WMV file into the specified filed for the adding.

Step 4Choose MP4 as the target format under the Choose Profile. During this step, you can click Browse button to select a suitable destination file folder for the converted video. Then click Save to start the WMV to MP4 converting on Mac.

Convert wmv to mp4 on mac with vlc

Part 4. FAQs of Converting WMV to MP4 on Mac

Question 1. Why you convert WMV to MP4 on Mac?

WMV is not compatible with Apple devices including Mac, iPhone and iPad. You have to convert WMV to MP4 or MOV for playing or editing on Mac. Learn more about the differences between MP4 and MOV, when you want to play the files on Mac.

Question 2. What player can play a WMV file?

Many popular media players including VLC can open and play WMV files on both Mac and Windows PC.

Question 3. Does YouTube accept WMV files?

Yes. YouTube accepts WMV files. YouTube allows you to upload a video in MP4, MOV, FLV, AVI, WMV, MPEG, 3GPP and WebM.

Conclusion

If you are using a Mac, it's quite necessary to convert WMV to MP4 for further using. You can get 3 useful WMV file converters from this post to convert WMV file to MP4 on Mac. If you still have any questions about the WMV conversion, you can leave us a message.

More Reading