Menü

Tutorial - 3 Einfache Möglichkeiten zum Exportieren von iMovie in MP4 Online und Offline

Nach dem Bearbeiten von Videos in iMovie müssen Sie den letzten Schritt ausführen, nämlich das Exportieren von Videos aus iMovie. Sie können iMovie-Videos für YouTube, Facebook, Vimeo und andere Websites zur Videofreigabe freigeben. Sie können iMovie auch in das MP4-Format exportieren. Obwohl iMovie Ihre Dateien standardmäßig als .mov speichert. MOV-Dateien werden von vielen Mediaplayern, Editoren und Plattformen nicht unterstützt. In den meisten Fällen ist MP4 der Gewinner von MOV VS MP4.

Ist es möglich, iMovie in MP4 und andere Formate zu exportieren? Die Antwort ist ja". Sie können das aktuell bearbeitete iMovie-Projekt oder die exportierte iMovie-Datei im MP4-Format speichern. Wenn Sie iMovie nicht in MP4 exportieren konnten, können Sie das Problem mit den folgenden Methoden lösen. Hier erfahren Sie, warum iMovie export MP4 nicht funktioniert oder in schlechter Qualität ist. Lesen wir nun gemeinsam, wie Sie iMovie als MP4 konvertieren, exportieren, speichern oder freigeben.

Exportieren Sie iMovie nach MP4

Weg 1: 100% praktikable Möglichkeit, iMovie in MP4 mit hoher Qualität zu konvertieren

Nachdem Sie Projekte aus iMovie exportiert haben, können Sie nicht mehr zur weiteren Bearbeitung zu iMovie zurückkehren. Um iMovie in MP4-Videos zu exportieren, können Sie einen MOV in MP4-Konverter verwenden. Apeaksoft Video Converter Ultimate ist ein professioneller Videokonverter mit ultraschneller Geschwindigkeit und intuitiver Benutzeroberfläche.

Sie können MOV in MP4-Dateien in hoher Qualität schnell und einfach stapelweise konvertieren. Es gibt 200 + Video- und Audioformate, die Sie auswählen können. So können Sie iMovie direkt auf iPhone 12 / 12 Pro, Adobe Premiere, TV, DV, Samsung und viele gängige Geräte exportieren.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Konvertieren Sie iMovie in die Formate MP4, FLV, M4R und andere 200 +. (MOV VS MP4)

Schnelle Konvertierung von iMovie MOV in MP4 ohne Qualitätsverlust.

Stellen Sie den Video-Encoder, die Bildrate, das Seitenverhältnis, die Auflösung und die Bitrate ein.

Verbessern Sie die Videoqualität, damit Ihr iMovie-Video mit nur wenigen Klicks besser aussieht.

Schritt 1Laden Sie die iMovie to MP4-Konverter-Software kostenlos herunter und installieren Sie sie. Klicken Sie auf "Datei hinzufügen", um Ihre iMovie MOV-Videodateien zu importieren.

Launch

Schritt 2Klicken Sie auf "Profil" und wählen Sie das Ausgabeformat. Sie können iMovie-Videos in MP4, AVI und viele andere Dateien konvertieren. Wenn Sie iMovie-Dateien auf anderen digitalen Geräten abspielen oder bearbeiten möchten, können Sie hier das entsprechende Profil auswählen.

Profil

Schritt 3Klicken Sie außerdem auf "Einstellungen", um die Video- und Audioeinstellungen anzupassen. Sie können die Videobildrate auf bis zu 30 fps einstellen. In der Liste „Auflösung“ können Sie zwischen 176 x 144 und 1280 x 720 wählen. Die maximale Videobitrate erreicht 2500 kbps.

Außerdem können Sie das Video-Seitenverhältnis von „Auto“, „4: 3“ und „16: 9“ ändern. Darüber hinaus können Sie auch Audio-Encoder, Samplerate, Kanäle und Bitrate einstellen. Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Einstellungen

Schritt 4Sie können neben "Ziel" auf "Durchsuchen" klicken, um den Ausgabeordner festzulegen. Klicken Sie zuletzt auf "Konvertieren", um iMovie auf dem Mac in das MP4-Format zu konvertieren.

Konvertieren

Way 2: So exportieren Sie iMovie mit QuickTime nach MP4

QuickTime ist der vorinstallierte Media Player für alle Mac-Computer. Mit QuickTime Player können Sie die meisten Video- und Audiodateien abspielen, nicht nur die Standard-QuickTime-MOV-Dateien, sondern auch die Mediendateien in den Formaten MP4, AVI, MOV, MKV und anderen. Tatsächlich gibt es in iMovie die Option "Exportieren mit QuickTime". Sie können iMovie-Videos mithilfe von QuickTime Player in MP4 exportieren.

Schritt 1Führen Sie iMovie aus. Wählen Sie "Exportieren mit QuickTime" aus der Dropdown-Liste "Teilen".

Schritt 2Wählen Sie im Dialogfeld "Exportierte Datei speichern unter" im Menü "Exportieren" die Option "Film in MPEG-4".

Schritt 3Klicken Sie auf "Einstellungen", um einige Änderungen an Ihrer iMovie MP4-Datei vorzunehmen.

Schritt 4Klicken Sie auf "Speichern", um iMovie als MP4 zu speichern.

Auf dem Mac können Sie auch andere integrierte Tools wie iDVD verwenden Brennen Sie iMovie auf DVD einfach.

Verwenden von QuickTime
Note Es ist richtig, dass Sie iMovie ohne Tools von Drittanbietern nach MP4 exportieren können. Die meisten Mediaplayer und Video-Sharing-Sites unterstützen diese Art von „MP4-Dateien“ jedoch aufgrund des Problems mit der Inkompatibilität des Videocodecs nicht.

Way 3: Konvertieren von iMovie in MP4 Online (Dateigrößenbeschränkung)

Bei den meisten Online-Videokonvertern ist die Dateigröße begrenzt. Wenn Ihre iMovie-Videodatei kleiner als 100MB ist, können Sie dies konvertieren Sie MOV in MP4 mit den meisten Online-Konvertern, wie Zamzar, Online-Konverter, FileZigZag, Aconvert, Online-Konverter und mehr. Wenn Sie mehrere iMovie-Videos online in MP4 konvertieren müssen, müssen Sie die kombinierte Dateigröße überprüfen. Manchmal sind Sie darauf beschränkt, nicht mehr als 5-Videodateien pro Mal zu konvertieren.

Genau wie bei anderen Online-Videokonvertierungen können Sie iMovie in 4 Schritten kostenlos online in MP3 konvertieren. Laden Sie einfach die Datei hoch, legen Sie das Ausgabeformat fest und klicken Sie auf die Option „Konvertieren“. Nun, Sie können iMovie auch mit Online-Konvertern auf dem iPhone in MP4 konvertieren.

Zusammenfassung

Dies sind 3-Möglichkeiten, um iMovie online und offline auf verschiedenen Plattformen nach MP4 zu exportieren. Wenn Ihre Wi-Fi-Geschwindigkeit hoch ist, können Sie iMovie in MP4-Dateien online in kleinen Dateigrößen konvertieren. Sie können ein Upgrade auf das Pro-Konto durchführen, um die maximale Dateigröße zu erhöhen. iMovie-Videos können von QuickTime Player zur Wiedergabe exportiert werden. Das Problem ist jedoch, dass Sie iMovie MP4-Videos nur mit QuickTime Player abspielen können.

Wenn Sie iMovie auf YouTube und andere Streaming-Sites hochladen oder iMovie-Dateien abspielen und bearbeiten möchten, sollten Sie Apeaksoft Video Converter Ultimate nicht verpassen. Egal wie groß Ihr iMovie-Video ist, Sie können iMovie schnell als MP4 exportieren. Hilfreich ist auch die Unterstützung der Stapelkonvertierung. Es gibt keine Dateigrößenbeschränkung. Daher können Sie mühelos iMovie MOV-Videos in MP4 konvertieren. Wenn Sie noch Fragen zum Export von MP4 mit iMovie haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Tutorial – 3 Easy Ways to Export iMovie to MP4 Online and Offline

After editing videos in iMovie, you need to do the final step, which is exporting video from iMovie. You can share iMovie video to YouTube, Facebook, Vimeo and other video sharing sites. Well, you can also export iMovie to MP4 format. Though iMovie will save your files as .mov by default. MOV files are not supported by many media players, editors and platforms. In most cases, MP4 is the winner of MOV VS MP4.

Is it possible to export iMovie to MP4 and other formats? The answer is “Yes”. You can save the currently editing iMovie project or exported iMovie file as the MP4 format. If you failed to export iMovie to MP4, you can take the following methods to solve the problem. You can find out why iMovie export MP4 not working or in poor quality here too. Now, let’s read together to see how to convert, export, save or share iMovie as MP4.

Export iMovie to MP4Export iMovie to MP4

Way 1: 100% Workable Way to Convert iMovie to MP4 with High Quality

Once you export projects from iMovie, you cannot go back to iMovie for further editing. To export iMovie to MP4 videos, you can use a MOV to MP4 converter. Apeaksoft Video Converter Ultimate is a professional video converter with ultrafast speed and intuitive interface.

You can batch convert MOV to MP4 files with high quality quickly and easily. There are 200+ video and audio formats you can choose. Thus, you can export iMovie to iPhone 11/11 Pro, Adobe Premiere, TV, DV, Samsung and many popular devices directly.

Video Converter Ultimate

4,000,000+ Downloads

Convert iMovie to MP4, FLV, M4R and other 200+ formats. (MOV VS MP4)

Get a fast speed of iMovie MOV to MP4 conversion without quality loss.

Adjust video encoder, frame rate, aspect ratio, resolution and bitrate.

Enhance video quality to make your iMovie video look better in clicks.

Step 1Free download and install the iMovie to MP4 converter software. Click “Add File” to import your iMovie MOV video files.

Launch

Step 2Click “Profile” and choose the output format. You can convert iMovie videos to MP4, AVI and many other files. If you want to play or edit iMovie files on other digital devices, you can choose the related profile here.

Profile

Step 3Click “Settings” besides to adjust video and audio settings. You can adjust video frame rate up to 30 fps. From the “Resolution” list, you can choose from 176 x 144 to 1280 x 720. The maximum video bitrate reaches 2500 kbps.

In addition, you can change video aspect ratio from “Auto”, “4:3” and “16:9”. Moreover, you can adjust audio encoder, sample rate, channels and bitrate too. Click “OK” to save changes.

Settings

Step 4You can click “Browse” next to “Destination” to set the output folder. At last, click “Convert” to convert iMovie to MP4 format on Mac.

Convert

Way 2: How to Export iMovie to MP4 Using QuickTime

QuickTime is the pre-installed media player for all Mac computers. You can play most video and audio files with QuickTime Player, not only the standard QuickTime MOV files, but also the media files in MP4, AVI, MOV, MKV and other formats. Actually, there is an “Export using QuickTime” option within iMovie. You can export iMovie video to MP4 with the help of QuickTime Player.

Step 1Run iMovie. Choose “Export using QuickTime” from the “Share” drop-down list.

Step 2In the “Save exported file as” dialog, select “Movie to MPEG-4” from the “Export” menu.

Step 3Click “Settings” to make some changes to your iMovie MP4 file.

Step 4Click “Save” to save iMovie as MP4.

On Mac, you can also use other built-in tools, like iDVD to burn iMovie to DVD easily.

Using QuickTime
Note It is true that you can export iMovie to MP4 without third-party tools. However, most media players and video sharing sites do not support this kind of “MP4 files” due to the video codec incompatibility issue.

Way 3: How to Convert iMovie to MP4 Online (File Size Limit)

Most online video converters have file size limit. If your iMovie video file is less than 100MB or so, you can convert MOV to MP4 with most online converters, like Zamzar, Online-convert, FileZigZag, Aconvert, Online Converter and more. If you need to convert several iMovie videos to MP4 online, you need to check the combined file size. Sometimes you will be limited to convert no more than 5 video files per time.

Just like other online video conversions, you can convert iMovie to MP4 online for free with 3 steps. Just upload the file, set the output format and click the “Convert” option. Well, you can convert iMovie to MP4 on iPhone with online converters too.

Conclusion

These are 3 ways to export iMovie to MP4 online and offline on different platforms. If your Wi-Fi speed is fast, you can convert iMovie to MP4 files online in small file sizes. You can upgrade to the Pro account to enlarge the file size limit. iMovie videos can be exported by QuickTime Player for playback. But the problem is you can only play iMovie MP4 videos with QuickTime Player.

If you want to upload iMovie to YouTube and other streaming sites, or play and edit iMovie files, you should not miss Apeaksoft Video Converter Ultimate. No matter how large your iMovie video is, you can quickly export iMovie as MP4. The batch conversion support is also helpful. There is no file size limit. Therefore, you can convert iMovie MOV videos to MP4 effortlessly. If you still have questions about exporting MP4 with iMovie, you can feel free to contact us.

More Reading