Navigation

Top 5 Möglichkeiten, MKV in MP4 Free Online / Mac / Windows zu konvertieren

MKV (Matroska) ist ein kostenloses und offenes Videocontainerformat, das Videos, Audio, Untertitelspuren, Bilder und mehr unterstützt. MKV wird häufig für die HD-Videokomprimierung verwendet. Obwohl es immer beliebter wird, kann dieses Format von einigen Mediaplayern und Video-Editoren nicht unterstützt werden. Was tun, wenn Sie die MKV-Datei nicht öffnen können?

MKV zu MP4

Sie können wählen, um MKV in MP4 umwandeln Wenn Sie Ihr MKV-Video nicht abspielen oder bearbeiten können. Glücklicherweise gibt es viele MKV-zu-MP4-Konverter, einschließlich kostenloser Online-Konverter, die im Internet geteilt werden und Ihnen dabei helfen können, die Videokonvertierung problemlos durchzuführen. Hier in diesem Beitrag möchten wir Ihnen 5 einfache Möglichkeiten vorstellen, wie Sie beim Konvertieren helfen können MKV zu MP4 auf Mac, Windows-Computer und kostenlos online.

Teil 1. So konvertieren Sie MKV in MP4 Online

Im ersten Teil möchten wir Ihnen eine kostenlose Möglichkeit vorstellen, MKV in MP4 umzuwandeln. Hier stellen wir Ihnen ein beliebtes Online-Tool zur Konvertierung von Video-Audio vor. cloudconvert MKV auf MP4 ändern.

Schritt 1 Öffnen Sie Ihren Browser und navigieren Sie zur offiziellen Website von cloudconvert.

Schritt 2 Klicken Sie Datei Auswählen um die MKV-Datei auszuwählen und hochzuladen, die Sie in MP4 konvertieren möchten.

Konvertieren Sie MKV in MP4 Online

Schritt 3 Stellen Sie sicher, dass das Ausgabeformat ist MP4 und klicken Sie dann auf die Konvertieren Taste. Das Hochladen und Konvertieren dauert einige Zeit. Danach werden Sie zu einem Vorschaufenster geführt.

Hier können Sie eine Vorschau des konvertierten MP4-Videos anzeigen. Wenn Sie mit dem Konvertierungsergebnis zufrieden sind, können Sie auf klicken Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die konvertierte MP4-Datei auf Ihrem Computer zu speichern. Beachten Sie, dass die Dateigröße auf 4 GB begrenzt ist, wenn Sie MKV kostenlos online in MP1 konvertieren möchten.

Teil 2. Geben Sie den Konverter von MKV zu MP4 frei, um MKV zu MP4 zu ändern

Wenn Sie ein kleines MKV-Video konvertieren möchten, können Sie einen kostenlosen MKV-MP4-Konverter auswählen. Ähnlich wie beim obigen Online-Videokonverter, Online-Convert ist ein weiterer beliebter kostenloser Online-Konverter von MKV zu MP4.

Schritt 1 Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zur Online-Convert-Site.

Schritt 2 Klicken Sie auf die Dateien auswählen Wählen Sie mit der Schaltfläche eine lokale MKV-Datei aus und laden Sie sie in diesen Online-Konverter von MKV zu MP4 hoch. Hier können Sie Ihr MKV-Video zum Hochladen direkt ziehen und ablegen. Es dauert eine Weile, bis der Upload abgeschlossen ist.

Online MKV zu MP4 Konverter

Schritt 3 Klicken Sie auf die Starten Sie die Konvertierung Taste, um die Videokonvertierung von MKV nach MP4 zu starten.

Schritt 4 Klicken Sie auf die Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die konvertierte MP4-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

Konvertieren Sie MKV in MP4 Free Online

In diesem Schritt können Sie die MP4-Datei auch für Ihren Cloud-Speicher freigeben oder als ZIP-Datei herunterladen. Mit diesem kostenlosen MKV-MP4-Konverter können Sie nur eine MKV-Datei mit weniger als 100 MB konvertieren.

Teil 3. Professionelle Möglichkeit, MKV auf Mac / PC ohne Qualitätsverlust in MP4 zu konvertieren

Mit dem kostenlosen Online-Konverter von MKV zu MP4 können Sie nur kleine Videos konvertieren. Im Allgemeinen enthält MKV jedoch viele Dateien und nimmt eine große Dateigröße an. Wie konvertiere ich eine große MKV-Datei, insbesondere wenn Sie keine Bild- oder Tonqualität verlieren möchten?

In Anbetracht Ihrer Bedürfnisse empfehlen wir hier dringend einen professionellen Video-Audio-Konverter. Video Converter Ultimate Damit Sie MKV auf Ihrem Mac und Windows 4/10/8 / XP / Vista PC in MP7 konvertieren können. Es unterstützt alle gängigen Video- / Audioformate wie MKV, MP4, MOV, AVI, FLV, MPEG, AAC, MP3, M4A, WMV, FLAC und mehr. Darüber hinaus verfügt dieser Konverter von MKV zu MP4 über einige nützliche Bearbeitungsfunktionen wie Trimmen, Zusammenführen, Drehen, Zuschneiden, benutzerdefinierte Effekte, 3D, Hinzufügen von Wasserzeichen und Qualitätsverbesserung. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie MKV in MP4 konvertieren können, ohne an Qualität zu verlieren.

Schritt 1 Zunächst müssen Sie diesen MKV-MP4-Konverter kostenlos herunterladen, installieren und auf Ihrem Computer starten. Video Converter Ultimate bietet Ihnen sowohl Windows- als auch Mac-Versionen. Wählen Sie die richtige Version basierend auf Ihrem Computersystem.

Schritt 2 Wählen Sie das Konverter Möglichkeit. Drücke den Dateien hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die MKV-Datei zu importieren, die Sie in MP4 konvertieren möchten. Sie können mehrere Dateien gleichzeitig mit hoher Konvertierungsgeschwindigkeit konvertieren. Hier können Sie also je nach Bedarf ein oder mehrere MKV-Videos hinzufügen.

Dateien hinzufügen

Schritt 3 Wie oben erwähnt, bietet dieser MP4-MKV-Konverter einige Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie Videos bearbeiten, Effekte anpassen und die Ausgabequalität verbessern können. Nach all diesen Vorgängen können Sie auf klicken Alle konvertieren in und dann auswählen MP4 als Zielformat aus der Dropdown-Liste.

Wählen Sie Format

Schritt 4 Klicke auf Konvertieren alle Taste, um die Videokonvertierung von MKV nach MP4 zu starten. Dieser leistungsstarke Konverter garantiert, dass während der Konvertierung keine Bild- oder Tonqualitätsverluste auftreten.

Konvertieren alle

Eine Sache, die Sie bedenken sollten, ist, dass dieser MKV-MP4-Konverter Ihnen viele Optionen für das Ausgabeformat bietet. Sie sollten ein geeignetes Ausgabeformat mit hoher Auflösung und Qualität auswählen. Sie können MKV nicht nur in MP4 ändern, sondern auch MKV in AVI konvertieren, konvertiere FLV in MP4, konvertiere MKV / MP4 in MP3 und mehr.

Teil 4. Kostenlose Konvertierung von MKV in MP4 mit dem VLC Media Player

VLC Media Player ist ein sehr beliebtes Video- und Audiowiedergabetool, mit dem Sie Mediendateien reibungslos wiedergeben können. Neben der Wiedergabefunktion verfügt es auch über eine grundlegende Videokonvertierungsfunktion. Wenn Sie also VLC Media Player auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie sich darauf verlassen, dass MKV problemlos in MP4 konvertiert werden kann.

Schritt 1 Wenn Sie VLC nicht auf Ihrem Computer installiert haben, sollten Sie es zuerst herunterladen und installieren. Öffnen Sie den VLC Media Player und klicken Sie auf Medien Option in der Menüleiste. Wenn Sie MKV auf dem Mac in MP4 konvertieren möchten, müssen Sie hier klicken Reichen Sie das Speisekarte. Dann wähle Konvertieren / Speichern ... or Konvertieren / Streamen ... aus der Dropdown-Liste.

Öffne VLC

Schritt 2 Klicken Sie auf die Verwenden Sie Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die MKV-Datei zu suchen, die Sie konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf Konvertieren / Speichern Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.

Fügen Sie MKV zu VLC hinzu

Schritt 3 Jetzt müssen Sie das Zielausgabeformat als MP4 festlegen. Hier können Sie die auswählen H.264 + MP3 (MP4) . In diesem Schritt sollten Sie auch einen geeigneten Zieldateiordner für das konvertierte MP4-Video auswählen.

MKV zu MP4 VLC

Schritt 4 Nach all diesen Vorgängen können Sie auf klicken Start Taste, um das Video von MKV nach MP4 zu konvertieren.

Teil 5. Konvertieren von MKV in MP4 mit Chrome Extension

Wenn Sie MKV kostenlos online in MP4 konvertieren möchten, können Sie auch eine Konvertererweiterung auswählen. Hier nehmen wir Google MKV zu MP4 Converter Erweiterung als Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie Sie MKV in MP4 ändern.

Schritt 1 Zunächst müssen Sie zum Google Chrome-Webshop gehen, um diese Erweiterung zu finden und Ihrem Browser hinzuzufügen. Wenn Sie die MKV to MP4 Converter-Erweiterung gefunden haben, klicken Sie auf Zu Chrome hinzufügen Taste, um den Vorgang zu bestätigen.

Fügen Sie MKV zur MP4 Converter Extension hinzu

Schritt 2 Ziehen Sie Ihre MKV-Datei zum Hochladen auf diese Webseite und legen Sie sie dort ab. Stellen Sie sicher, dass das Ausgabeformat MP4 ist, und klicken Sie dann auf Konvertieren Taste zum Starten der Konvertierung von MKV in MP4. Lernen wie man einen Bildschirm mit VLC aufzeichnet Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Konvertieren Sie MKV in MP4 mit Google Extension

Teil 6. FAQs zum Konvertieren von MKV in MP4

Was ist das MKV-Videoformat?

MKV (Matroska-Videodatei) ist ein beliebtes Videocontainerformat, das mehr als eine Audio- und Untertitelspur in einer Datei enthält. MKV ist ein kostenloser und offener Standard für die Speicherung von Videodaten. Es kann viele Videos, Audio-, Bild- und Untertitelspuren usw. übertragen. Darüber hinaus kann es leicht verschiedene Arten der Codierung unterstützen. MKV basiert auf Extensible Binary Meta Language und die Matroska-Bibliotheken sind unter der LGNU Lesser General Public License lizenziert. MKV ist ein Multimedia-Container-Format, kein Videokomprimierungsformat oder Videocodec.

Was ist der Unterschied zwischen MP4 und MKV?

MKV wurde ursprünglich entwickelt, um das MP4-Format als freies Open-Source-Containerformat zu ersetzen. Der Hauptunterschied zwischen MKV und MP4 ist die Kompatibilität. MP4 kann von den meisten Mediaplayern, Editoren und Geräten unterstützt werden. Aber MKV kann von den meisten nicht unterstützt werden. MKV kann mehr Dateien als MP4 speichern und hat immer eine größere Datei.

Was ist besser, MKV oder MP4?

MKV kann Dateien mit viel höherer Qualität speichern und hat normalerweise eine größere Dateigröße als MP4-Videos. Es kann zusätzliche Funktionen, mehrere Audiospuren und Untertitelspuren unterstützen. Man kann aber nicht einfach sagen, dass MKV besser als MP4 ist oder dass die Videoqualität von MP4 nicht so gut ist wie die von MKV. Da sowohl MKV als auch MP4 Containerformate sind und dasselbe Video und Audio kapseln können.

Wollen MKV kostenlos in MP4 konvertieren? Nach dem Lesen dieser Seite erhalten Sie 5 einfache Möglichkeiten, um die Videokonvertierung durchzuführen MKV zu MP4 mit hoher Qualität. Sie können Ihre bevorzugte Methode zum Konvertieren Ihrer MKV-Dateien auswählen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie uns im Kommentarteil eine Nachricht hinterlassen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 5 Ways to Convert MKV to MP4 Free Online/Mac/Windows

MKV (Matroska) is a free and open video container format that supports videos, audio, subtitle tracks, images and more. MKV is widely used for HD video compression. Even though it has been increasing in popularity, this format still can’t be supported by some media players and video editors. What to do when you can’t open the MKV file?

MKV to MP4

You can choose to convert MKV to MP4 if you can’t play or edit your MKV video. Fortunately, there are many MKV to MP4 converters including free online ones shared on the internet that can help you make the video conversion with ease. Here in this post, we like to share 5 easy ways to help you convert MKV to MP4 on Mac, Windows computer and free online.

Part 1. How to Convert MKV to MP4 Online

At the first part, we like to share a free way to help you convert MKV to MP4. Here we introduce you with a popular online video audio converting tool, cloudconvert to change MKV to MP4.

Step 1 Open your browser and navigate to the official site of cloudconvert.

Step 2 Click Select File to choose and upload the MKV file you want to convert to MP4.

Convert MKV to MP4 Online

Step 3 Make sure the output format is MP4 and then click on the Convert button. It will take some time to complete the uploading and converting process. After that, you will be guided to a preview window.

Here you can preview the converted MP4 video. If you are satisfied with the converting result, you can click the Download button to save the converted MP4 file on your computer. Note that, if you want to convert MKV to MP4 free online, the file size will be limited to 1 GB.

Part 2. Free MKV to MP4 Converter to Change MKV to MP4

If you want to convert a small-size MKV video, you can choose a free MKV to MP4 converter. Similar to the online video converter above, Online-Convert is another popular free online MKV to MP4 converter.

Step 1 Open your browser and go to the Online-Convert site.

Step 2 Click the Choose Files button select and upload a local MKV file to this online MKV to MP4 converter. Here you are allowed to directly drag and drop your MKV video for the uploading. It will take a while to finish the uploading process.

Online MKV to MP4 Converter

Step 3 Click the Start Conversion button to start the video conversion from MKV to MP4.

Step 4 Click the Download button to save the converted MP4 file on your computer.

Convert MKV to MP4 Free Online

During this step, you can also share the MP4 file to your cloud storage or download it as a ZIP file. This free MKV to MP4 converter only allows you to convert a MKV file less than 100 MB.

Part 3. Professional Way to Convert MKV to MP4 on Mac/PC Without Quality Loss

With the free online MKV to MP4 converter, you can only convert a small-size video. But in general, MKV contains many files and takes a large file size. So how to convert a big MKV file, especially when you don’t want to lose any image or sound quality?

Considering your need, here we strongly recommend a professional video audio converter, Video Converter Ultimate for you to convert MKV to MP4 on your Mac and Windows 10/8/7/XP/Vista PC. It highly supports any popular video/audio formats like MKV, MP4, MOV, AVI, FLV, MPEG, AAC, MP3, M4A, WMV, FLAC and more. What’s more, this MKV to MP4 converter is equipped with some useful editing features like trim, merge, rotate, crop, custom effects, 3D, add watermark and enhance quality. The following guide will show you how to convert MKV to MP4 without losing quality.

Step 1 First, you need to free download, install and launch this MKV to MP4 converter on your computer. Video Converter Ultimate provides you with both Windows and Mac versions. Choose the right version based on your computer system.

Step 2 Choose the Converter option. Click the Add Files button to import the MKV file you want to convert to MP4. You are allowed to convert several files at a time with fast converting speed. So here you can add one or more MKV videos according to your need.

Add Files

Step 3 As it mentioned above, this MP4 to MKV converter carries some editing features for you to edit video, adjust effects and enhance the output quality. After all these operations, you can click Convert All to and then select MP4 as the target format from the drop-down list.

Choose Format

Step 4 Click on Convert All button to start the video conversion from MKV to MP4. This powerful converter guarantees that there won’t be any image or sound quality loss during the conversion.

Convert All

One thing you should concern is that, this MKV to MP4 converter provides you with many output format options, you should choose a right output format carrying high resolution and quality. Besides changing MKV to MP4, it also enables you to convert MKV to AVI, convert FLV to MP4, convert MKV/MP4 to MP3 and more.

Part 4. How to Free Convert MKV to MP4 with VLC Media Player

VLC Media Player is a very popular video and audio playing tool which can help you play any media files smoothly. Besides the playing feature, it also carries a basic video converting function. So if you get VLC Media Player installed on your computer, you can rely on it to free convert MKV to MP4 with ease.

Step 1 If you don’t have VLC installed on your computer, you should first download and install it. Open VLC Media Player and click the Media option on the menu bar. If you want to convert MKV to MP4 on Mac, here you need to click File menu. Then choose Convert/Save... or Convert/Stream... from the drop-down list.

Open VLC

Step 2 Click the Add button to locate the MKV file you wish to convert. Then click the Convert/Save button at the bottom of the window.

Add MKV to VLC

Step 3 Now you need to set the target output format as MP4. Here you can choose the H.264 + Mp3 (MP4) . During this step, you should also choose a suitable destination file folder for the converted MP4 video.

MKV to MP4 VLC

Step 4 After all these operations, you can click Start button to make the video converting from MKV to MP4.

Part 5. How to Convert MKV to MP4 with Chrome Extension

If you want to free convert MKV to MP4 online, you can also choose some converter extension. Here we take Google MKV to MP4 Converter extension as an example to show you how to change MKV to MP4.

Step 1 First, you need to go to the Google Chrome web store to find and add this extension to your browser. When you find the MKV to MP4 Converter extension, click the Add to Chrome button to confirm the operation.

Add MKV to MP4 Converter Extension

Step 2 Drag and drop your MKV file to this web page for the uploading. Ensure the output format is MP4 and then click on the Convert button to start the MKV to MP4 converting. Learn how to record screen with VLC here.

Convert MKV to MP4 with Google Extension

Part 6. FAQs of Converting MKV to MP4

What is MKV video format?

MKV (Matroska video File) is a popular video container format that contains more than one audio and subtitle tracks in one file. MKV is a free and open standard for the storage of video data. It has the capability to carry many videos, audio, images, and subtitle tracks and so on. Moreover, it can easily support different types of encoding. MKV is based on Extensible Binary Meta Language and the Matroska libraries are licensed under the LGNU Lesser General Public License. MKV is a multimedia container format, not a video compression format or video codec.

What’s the difference between MP4 and MKV?

MKV is originally developed to replace MP4 format as a free and open source container format. The main difference between MKV and MP4 is the compatibility. MP4 can be supported the most media players, editors and devices. But MKV can’t be supported by most of them. MKV can store more files than MP4 and it always have a larger file size.

What is better, MKV or MP4?

MKV can store much higher quality files and usually has a larger file size than MP4 video. It can support additional features, multiple audio tracks, and subtitle tracks. But you can’t simply say that MKV is better than MP4 or the video quality of MP4 is not as good as MKV. Because both MKV and MP4 are container formats and they can encapsulate the same video and audio.

Want to free convert MKV to MP4? After reading this page, you can get 5 simple ways to make the video conversion from MKV to MP4 with high quality. You can pick your preferred method to convert your MKV files. If you still have any questions, you can leave us a message in the comment part.

More Reading