Navigation

3 Verschiedene Methoden zum Konvertieren von MP3 in MP4 für Facebook oder YouTube

Wie konvertiere ich MP3 in MP3 für Facebook oder YouTube, wenn Sie Lieblingsmusik in MP4 haben? YouTube akzeptiert nur die Videoformate. Sie können MP3 einfach in ein kompatibles Videoformat umcodieren oder sogar Konvertieren Sie MP3 in MP4 mit Bild. Was sind die besten Methoden zum Konvertieren der Audiodateien? Wie kann ich die MP3 zu MP4 Konverter kostenlos herunterladen? Weitere Informationen finden Sie in der ultimativen Anleitung im Artikel.

MP3 zu MP4MP3 zu MP4

Teil 1: Konvertieren von MP3 in MP4 für Facebook / YouTube

Apeaksoft Video Converter Ultimate ist ein ultimativer MP3-zu-MP4-Konverter, der MP3 für MP4 transkodiert und auf Facebook, YouTube oder andere Social-Media-Websites hochladen kann. Neben den grundlegenden Funktionen zur Videokonvertierung können Sie auch Wasserzeichen, Untertitel oder Videoeffekte für die Videodateien hinzufügen, die Sie hochladen müssen.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

  • Konvertieren Sie MP3 in MP4, MOV, FLV und mehr YouTube- und Facebook-Format.
  • Schneiden Sie die unerwünschten Audioteile ab und kombinieren Sie alle Zuschnitte als ganzes Video.
  • Passen Sie die verschiedenen Einstellungen für Audio an, z. B. Abtastrate, Bitrate usw.
  • Zeigen Sie vor dem Konvertieren eine Vorschau der Audio- und Videodateien im integrierten Media Player an.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

So konvertieren Sie MP3 in MP4 für Facebook und YouTube

Schritt 1Starten Sie den MP3 to MP4-Konverter, sobald Sie das Programm bereits auf Ihrem Computer installiert haben. Wählen Sie das Konverter Menü und klicken Sie auf die Schaltfläche Dateien hinzufügen Menü zum Laden der MP3-Dateien in das Programm. Natürlich können Sie die MP3-Datei auch per Drag & Drop in das Programm ziehen.

Konverter

Schritt 2Wählen Sie das Ausgabeformat als MP4, das mit Facebook und YouTube kompatibel ist. Natürlich können Sie auch Auflösung, Qualität und weitere Parameter anpassen. Drücke den Ausrüstung Symbol zum Anpassen der Abtastrate, des Audio-Codecs, der Bildrate und anderer Elemente.

Wählen Sie Format

Schritt 3Um die Audiodateien zu trimmen, klicken Sie auf Schneiden Schaltfläche in der Hauptoberfläche. Gehe zum Audio Abschnitt nach dem Klicken auf die Bearbeiten Taste. Hier können Sie die Verzögerungszeit ändern und die Lautstärke anpassen, indem Sie den Wert hinzufügen oder die Kreisleiste ziehen.

Audio einstellen

Schritt 4Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Sparen Sie bis zu Option, um die anderen Einstellungen zu optimieren und den Zielordner für die Ausgabe auszuwählen. Sie können klicken Konvertieren alle Klicken Sie auf die Schaltfläche in der Hauptoberfläche, um die Konvertierung von MP3 in MP4 für YouTube oder Facebook auf Ihrem Computer zu starten. (Was, wenn Facebook wird nicht geladen?)

Konvertieren alle

Teil 2: Konvertieren von MP3 in MP4 mit Bild über FFmpeg

Wie konvertiere ich MP3 in MP4 mit einem Standbild? FFmpeg ist eine der besten Methoden, um der MP3-Datei ein Standbild hinzuzufügen. Weitere Informationen zum detaillierten Codec finden Sie weiter unten.

ffmpeg -loop 1 -r 10 -i "image" -i "music" -map 0: v: 0 -map 1: a: 0 -shortest -b: a 320k -vf "drawtext = fontfile = / path / to / font.ttf: text = 'Titel von MP3': fontsize = 46: fontcolor = weiß: shadowcolor = schwarz: shadowx = 1: shadowy = 1: x = W * (1-0.05 * t): y = H + Abstieg- Aufstieg "-y" apeaksoft.mp4 "

-Loop 1 weist das Bild an, sich zu wiederholen. Dies muss vor dem Eingabebild angegeben werden.

-r 10 gibt die Bildrate an. Es macht keinen Sinn, dies für ein Standbild zu hoch zu machen. Die -maps geben an, welche Video- und Audiospuren verwendet werden sollen.

-Shortest weist den Encoder an, mit der kürzesten Spur anstelle der längsten Standardspur zu enden, die unendlich wäre.

FFmpeg MP3 bis MP4

Teil 3: So konvertieren Sie MP3 in MP4 Online

Wenn Sie keine zusätzlichen MP3-zu-MP4-Konverter herunterladen möchten, ist Apeaksoft Free Online Video Converter eine weitere Option, um MP3-Audiodateien problemlos in MP4 zu konvertieren. Es ist keine Installation oder Anmeldung erforderlich, um die gewünschten Videos für Facebook und YouTube innerhalb von Klicks zu konvertieren.

Schritt 1Gehen Sie zum Kostenloser Online Video Converter von jedem Ihrer Browser. Drücke den Dateien zum Konvertieren hinzufügen Schaltfläche, um den Launcher für Windows oder Mac zu erhalten. Danach können Sie die MP3-Audiodatei hinzufügen und in den Online-Audiokonverter importieren.

Laden Sie Launcher herunter

Schritt 2Danach können Sie im unteren Bereich MP4 als Ausgabeformat auswählen. Wenn Sie MP3 für YouTube oder Facebook direkt in MP4 konvertieren müssen, finden Sie die verfügbaren Optionen. Darüber hinaus können Sie den Videocodec, die Bildrate und weitere Einstellungen anpassen.

Datei hinzufügen

Schritt 3Wenn Sie mit den Einstellungen zufrieden sind, können Sie einfach auf klicken Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um MP3 kostenlos online in MP4 zu konvertieren. Wenn der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, können Sie die MP4-Ausgabedateien auf Ihren Computer herunterladen oder auf Social Media-Websites freigeben.

Konvertieren Sie MP3 MP4 Online kostenlos

Teil 4: FAQs zum Konvertieren von MP3 in MP4

Ist es möglich, MP3 in Windows Media Player in MP4 zu konvertieren?

Windows Media Player ist der vorinstallierte Media Player für Windows. Sie können MP3 nur in Audioformate wie WAV, ALAC, FLAC und weitere Windows Media-Audiodateien konvertieren. MP3-Dateien können jedoch nicht in MP4 oder andere Videoformate für Social Media-Websites konvertiert werden.

Wie konvertiere ich MP3 in MP4 in iTunes?

Ähnlich wie Windows Media Player kann iTunes nur zwischen Audioformaten konvertieren. Wenn Sie MP3-Audiodateien konvertieren müssen, können Sie nur AAC-Encoder, AIFF-Encoder, Apple Lossless-Encoder und WAV-Encoder erwerben. Um MP3 in MP4 zu konvertieren, können Sie stattdessen den Apeaksoft Video Converter Ultimate und andere professionelle Videokonverter verwenden.

Soll ich MP3 mit Image Online in MP4 konvertieren?

Ist es eine gute Option, MP3 in MP4 mit Bild online zu konvertieren? Möglicherweise finden Sie einige Online-MP3-zu-MP4-Konverter, mit denen Sie sowohl Bild- als auch MP3-Dateien in ein MP4-Video hochladen können. Da Sie den Effekt nicht sehen können oder die Dateien nur schwer anpassen können, wird dies nicht empfohlen.

Gibt es eine alternative Methode zum Konvertieren von MP3 in MP4 mit Bild?

Was sollten Sie tun, wenn Sie eine MP4-Diashow mit mehreren Bildern erstellen müssen? Wie erstelle ich eine atemberaubende Diashow mit dem MP3 als Hintergrund? Wenn Sie MP3 nicht mit einem einfachen Bild in MP4 konvertieren möchten, ist Apeaksoft Slideshow Maker eine weitere Option, die Sie in Betracht ziehen können. So können Sie problemlos fantastische Diashows mit Bildern, Videos und Audiodateien erstellen.

Fazit

Wenn du willst Konvertieren Sie MP3 in MP4 Für Social-Media-Websites wie YouTube oder Facebook können Sie das MP3-Audioformat mithilfe der Online-Methode transkodieren. Wenn Sie mit dem Codec von FFmpeg vertraut sind, können Sie dem Programm natürlich auch ein einfaches Bild hinzufügen. Apeaksoft Video Converter Ultimate ist die gewünschte Lösung, wenn Sie Text oder Untertitel hinzufügen oder sogar die MP3-Dateien für einen MP4 zuschneiden möchten. Darüber hinaus können Sie auch den Slideshow Maker nutzen Erstellen Sie eine Diashow mit dem MP4 als Hintergrundmusik innerhalb von Klicks.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

3 Different Methods to Convert MP3 to MP4 for Facebook or YouTube

When you have some favorite music in MP3, how to convert MP3 to MP4 for Facebook or YouTube? YouTube only accepts the video formats, you can simple transcode the MP3 to a compatible video format, or even convert MP3 to MP4 with image. What are the best methods to convert the audio files? How to download the MP3 to MP4 converters for free? Just learn more details from the ultimate guide from the article.

MP3 to MP4MP3 to MP4

Part 1: How to Convert MP3 to MP4 for Facebook/YouTube

Apeaksoft Video Converter Ultimate is an ultimate MP3 to MP4 converter that transcode the MP3 for MP4, which you can upload to Facebook, YouTube or other social media websites. Besides the basic video converting features, you can also add watermarks, subtitles, or apply video effects for the video files you need to upload.

Apeaksoft Video Converter Ultimate

  • Convert MP3 to MP4, MOV, FLV and more YouTube and Facebook format.
  • Clip the unwanted audio parts and combine all the trims as a whole video.
  • Tweak the different settings for audio, such as sample rate, bitrate, etc.
  • Preview audio and video files in built-in media player before converting.
Download for WinDownload for Mac

How to Convert MP3 to MP4 for Facebook and YouTube

Step 1Launch the MP3 to MP4 converter once you have already installed the program on your computer. Choose the Converter menu and click the Add Files menu to load the MP3 files to the program. Of course, you can also drag-n-drop the MP3 to the program.

Converter

Step 2Select the output format as MP4, which is compatible with Facebook and YouTube. Of course, you can also tweak resolution, quality and more other parameters. Click the Gear icon to adjust the sample rate, audio codec, frame rate and more others.

Choose Format

Step 3In order to trim the audio files, you can click the Cut button in the main interface. Go to the Audio section after clicking on the Edit button. Here you can change the delay time, and adjust audio volume by adding the value or drag the circle bar.

Adjust Audio

Step 4After that, you can click the Save to option to tweak the other settings and choose the destination folder for the output. You can click Convert All button in the main interface to start converting MP3 to MP4 for YouTube or Facebook on your computer. (What if Facebook not loading?)

Convert All

Part 2: How to Convert MP3 to MP4 with Image via FFmpeg

How to convert MP3 to MP4 with a still image? FFmpeg is one of the best methods to add a still image to the MP3 file, you can learn more about the detailed codec as below.

ffmpeg -loop 1 -r 10 -i "image" -i "music" -map 0:v:0 -map 1:a:0 -shortest -b:a 320k -vf "drawtext=fontfile=/path/to/font.ttf:text='Title of MP3':fontsize=46:fontcolor=white:shadowcolor=black:shadowx=1:shadowy=1:x=W*(1-0.05*t):y=H+descent-ascent" -y "apeaksoft.mp4"

-Loop 1 tells the image to repeat, this has to be specified before the input image.

-r 10 specifies the frame rate, no point in doing that too high for a still image. The -maps tell it what video and audio tracks to use.

-Shortest tells the encoder to end with the shortest track instead of the default longest track that would be infinite.

FFmpeg MP3 to MP4

Part 3: How to Convert MP3 to MP4 Online

If you do not want to download extra MP3 to MP4 converters, Apeaksoft Free Online Video Converter is another choice to convert MP3 audio files to MP4 with ease. It does not require installation or sign up to convert the desired videos for Facebook and YouTube within clicks.

Step 1Go to the Free Online Video Converter from any of your browser. Click the Add Files to Convert button to get the launcher for Windows or Mac. After that, you can add and import the MP3 audio file into the online audio converter.

Download Launcher

Step 2After that, you can select MP4 as the output format at the bottom area. If you need to convert MP3 to MP4 for YouTube or Facebook directly, you can find the options available. Moreover, you can also tweak the video codec, frame rate and more other settings.

Add File

Step 3If you are satisfied with the settings, you can simply click the Convert button to begin converting MP3 to MP4 online for free. When the converting process is done, you can download the output MP4 files to your computer or share to social media websites.

Convert MP3 MP4 Online Free

Part 4: FAQs about Converting MP3 to MP4

Is It Possible to Convert MP3 to MP4 in Windows Media Player?

Windows Media Player is the pre-installed media player for Windows. It only enables you to convert MP3 to audio format, such as WAV, ALAC, FLAC and more Windows Media Audio files, but it is impossible to convert MP3 to MP4 or other video formats for social media websites.

How to Convert MP3 to MP4 in iTunes?

Similar to Windows Media Player, iTunes can only convert between audio formats. When you need to convert MP3 audio files, you can only get AAC encoder, AIFF encoder, Apple Lossless encoder and WAV encoder. In order to convert MP3 to MP4, you can use the Apeaksoft Video Converter Ultimate and other professional video converters instead.

Should I Convert MP3 to MP4 with Image Online?

Is it a nice option to convert MP3 to MP4 with image online? You might find some online MP3 to MP4 converters that enables you to upload both image and MP3 files to an MP4 video. Since you are not able to view the effect or difficult to adjust the files, it is not a recommended method.

Is There an Alternative Method to Convert MP3 to MP4 with Image?

What should you do if you need to make an MP4 slideshow with multiple images? How to create a stunning slideshow with the MP3 as a background? If you do not want to convert MP3 to MP4 with a simple image, Apeaksoft Slideshow Maker is another choice you can take into consideration, which enables you to make fantastic slideshow with pictures, video and audio files with ease.

Conclusion

When you want to convert MP3 to MP4 for social media websites, such as YouTube or Facebook, you can use the online method to transcode the MP3 audio format. Of course, if you are familiar with the codec of FFmpeg, you can also add a simple image into the program. Apeaksoft Video Converter Ultimate is the desired solution if you want to add some text, subtitle or even need to trim the MP3 files for an MP4. Moreover, you can also take advantage of the Slideshow Maker to create a slideshow with the MP4 as the background music within clicks.

More Reading